Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
    (...)
    Habe ich das schon auf mich bezogen. Ausserdem bin ich es natuerlich auch gewohnt,dass die Leute mich angreifen,da ziehe ich mir den Schuh vielleicht zu schnell an!

Also werde ich in Zukunft jedesmal erst nachfragen,wenn mein Name nicht dabei steht ,ob ich gemeint bin .

Gruss,

carlo
    Carlo, bist Du etwa eine Frau? Denen sagt man eher nach, dass sie alle Schuhe anprobieren und zu ihren eigenen machen müssen Scherz beiseite, solltest Du wohl wirklich mal Deine Gewohnheiten überdenken.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
      Den dänischen Originalartikel hab' ich mir auch angeguckt - der besagt, daß Randskov die Trainingsmethoden prinzipiell für völlig okay hält ("weit entfernt von Mißbrauch") und nicht schlimmer findet als früher (was vielleicht sogar so ist, das kann ich nicht beurteilen). Bloß die blaue Zunge ist natürlich blöd. Bleibt die Frage, ob etwas "kein Mißbrauch" ist, nur weil man's schon immer so gemacht hat...
      Okay, danke. Also ist da bei mir nichts falsch angekommen. Schade eigentlich.

Kommentar

• Schoen CoFan ,dann haben wir das ja geklaert und ich stimme Dir vollkommen zu mit Deinem Beitrag wie Du das mit UG erklaertest.

Mehr zum Dressur Training allgemein,weil das ja nicht hierher gehoert ,habe ich in der Abteilung:

Dressursport - eingestellt - z.B. Video-links von WILLI SCHULTHEIS und noch einige von NUNO OLIVEIRA - 2 Meister ,die sich auch respektierten,obwohl sie anders arbeiteten.

Gruss,

carlo

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Eben gerade gefunden. Lokale (Nicht-Reiter) Presse hier anlässlich des Mannheimer Maimarktturniers.

Jetzt mal ohne die einzelnen dort erwähnten Reiterinnen zu "beurteilen" - ich denke, in diesem Artikel merkt man, dass die (Reit)-Branche "wach" ist.

Und das gefällt mir, auch wenn das alleine noch keine Garantie für schnelle Verbesserungen ist.

Kommentar

• Sleepyhollow

Dann entschuldige ,wenn ich Dich falsch verstanden habe!

Da erst von Fio meine Kompetenz hinterfragt worden war - damit habe ich kein Problem! - und ich dann schrieb,welches meine Kompetenz ist ,und Du dann Deinen Beitrag begannst ,mit:

" Naja, trotz aller Fachkompetenz sollte man in der lage sein in einem diskussions forum auch andere meinungen gelten zu lassen ohne den betroffenen als kompletten Idioten zu betiteln, in die eine sowie auch in die andere richtung...."

Habe ich das schon auf mich bezogen. Ausserdem bin ich es natuerlich auch gewohnt,dass die Leute mich angreifen,da ziehe ich mir den Schuh vielleicht zu schnell an!

Also werde ich in Zukunft jedesmal erst nachfragen,wenn mein Name nicht dabei steht ,ob ich gemeint bin .

Gruss,

carlo

ich meine tatsächlich die allgemeine grundstimmung hier, wenn es kontroverse themen gibt ist fast immer zickenalarm und es wird unsachlich.
            diskussion mit emotion ist ja ok, aber man sollte einfach sachlich bleiben, auch wenn man der meinung ist das gegenüber ist völlig neben der spur....man überzeugt niemanden indem man ihn angreift
            das gilt wieder für beide seiten

Kommentar

• Picobello4
              • 03.02.2013
              • 247

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
              http://www.rnz.de//mannheim/00_20140...startet_b.html

Eben gerade gefunden. Lokale (Nicht-Reiter) Presse hier anlässlich des Mannheimer Maimarktturniers.

Jetzt mal ohne die einzelnen dort erwähnten Reiterinnen zu "beurteilen" - ich denke, in diesem Artikel merkt man, dass die (Reit)-Branche "wach" ist.

Und das gefällt mir, auch wenn das alleine noch keine Garantie für schnelle Verbesserungen ist.
              Lokalpresse ja, aber Nicht-Reiter Presse, das wage ich zu bezweifeln, oder sie wurde von Lobbyisten sehr gut gesteuert.

Das die Szene wach ist wage ich zu bezweifeln und es gibt sie nicht, die neuen Sauberfrauen der Dressurreiterei. Es ist eine von der Dachorganisation in die Öffentlichkeit getragene Scheinwelt. Der Reitsport belügt sich weiter selber.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Roland Kern, der Autor des Artikels, ist übrigens ständiger Mitarbeiter des Reiterjournals

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
                  Lokalpresse ja, aber Nicht-Reiter Presse, das wage ich zu bezweifeln, oder sie wurde von Lobbyisten sehr gut gesteuert.

Das die Szene wach ist wage ich zu bezweifeln und es gibt sie nicht, die neuen Sauberfrauen der Dressurreiterei. Es ist eine von der Dachorganisation in die Öffentlichkeit getragene Scheinwelt. Der Reitsport belügt sich weiter selber.
                  Es ging mir dabei um die Veröffentlichung in Nicht-Reiter-Presse (ist es, komme aus der Region), dass das ein "bestellter Artikel" war ist klar. Das hätte ich deutlicher formulieren können. Aber die Zielgruppe dafür sind Nicht-Reiter. Meine Vermutung: Dieser Artikel gehört zu der Pressearbeit des Veranstalters.

Das ist Imagepflege und die steht ganz bestimmt im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen. Der Themenschwerpunkt wäre VOR dem Vorfall mit AH ganz bestimmt ein anderer gewesen.

Und das zeigt, dass auch die Veranstalter nervös werden - und das wiederum finde ich gut, denn jetzt kommt von einer ganz anderen Seite Druck.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Passage mit IW schon sehr bezeichnend finde. Ich glaube nicht, dass sie darüber amused ist.
                  Zuletzt geändert von CoFan; 01.05.2014, 12:56.

Kommentar

• Arielle
                    • 23.08.2010
                    • 2852

CoFan ich teile Deine Meinung absolut. Dass der Artikel "bestellt" war macht ihn nicht unbedeutender. Jede Chefredaktion "bestellt" im übrigen Artikel! Und dass der Autor auch sonst in der Szene arbeitet? Soll ja vorkommen, dass Journalisten etwas von der Sache verstehen über die sie schreiben.

Problem ist nur: Wie viele solcher Artikel gebraucht man, um ein einziges Foto einer blauen Pferdezunge auszugleichen?
                    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                      CoFan ich teile Deine Meinung absolut. Dass der Artikel "bestellt" war macht ihn nicht unbedeutender. Jede Chefredaktion "bestellt" im übrigen Artikel! Und dass der Autor auch sonst in der Szene arbeitet? Soll ja vorkommen, dass Journalisten etwas von der Sache verstehen über die sie schreiben.

Problem ist nur: Wie viele solcher Artikel gebraucht man, um ein einziges Foto einer blauen Pferdezunge auszugleichen?
                      Das funktioniert nicht, ausgleichen kann man es damit nicht. Wäre ja auch schlimm, wenn es damit getan wäre. Denn das Problem an sich ist ja zu groß und es würde der Sache nicht gut tun, wenn das Publikum so leicht zu zu beruhigen wäre.

Aber:
                      Was war denn z.B. bis jetzt das Problem der Stewards oder Richter am Abreiteplatz? Sie hatten Angst einen "Big Name" zu ermahnen, weil der dann ja vielleicht nächstes Jahr nicht mehr kommt und sie deshalb Ärger mit Sponsoren des Turniers, dem Turnierveranstalter etc. bekommen hätten.

Wenn aber der Turnierveranstalter und die Sponsoren sensibler werden - und dafür kann dieser Artikel ein Beleg sein - wird es vielleicht endlich mal dazu reichen, dass die vorhandenen Regeln auch wirklich in die Tat umgesetzt werden, weil man jetzt mehr Angst vor solchen Bildern hat.

Kommentar

• Arielle
                        • 23.08.2010
                        • 2852

Deine Argumentation ist in meinen Augen eine Punktlandung. Genau da, an der Geldquelle muss der Hebel angesetzt werden. Und vielleicht fragt der eine oder andere beim nächsten Skandal die betreffenden Sponsoren - ´die eben nicht so konsequent wie die dänische Futterfirma und Passier & Sohn ihre Sponsorenverträge auf Eis legen oder gar kündigen - wie sie dass mit ihrem Image vereinbaren wollen?

Kommentar

• Dann muss aber auch dafuer gesorgt werden,dass die Oeffentlichkeit "realistisch" versteht ,was von einem Grand Prix Pferd gefordert werden muss,denn sonst ist es mit dem Dressur-Sport ganz vorbei.

Wenn Leute tatsaechlich glauben,wenn eine Pferd leicht hinter der Senkrechten ist,und ohne UNterscheidung, ob dies mit Zwang oder vielleicht vom Pferd selbst angeboten wurde(wie dies bei den heutigen Haelsen oft der Fall ist) ,sei das Pferdequaelerei ,dann geht das nicht - aber dazu wird es kommen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2014, 16:53.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Carlo, was hat "leicht hinter der Senkrechten" mit der blauen Zunge von Akeem zu tun?

Warum ist es so schwer zu sagen: Auswirkungen wie eine blaue Zunge beim Pferd dürfen nicht sein?

Kommentar

• Also sind wir damit immer noch nicht fertig ? Ja - das ist ueberhaupt nicht zu entschuldigen - das darf NICHT sein !

Darum geht es mir hier aber nicht - ich denke schon weiter!

Schaut Euch doch nur mal einige Kommentare - ob im Forum ,nicht so sehr in diesem Thread,aber in den Diskussionen,die ich vor Jahren schon hier hatte - oder unter YOUTUBE- Videos.

Da wird einem klar ,dass es sich nun langsam dorthin entwickelt,dass hinter der Senkrechten schon mit Schmerz fuer's Pferd gleichgesetzt wird.

Kommentar

• Arielle
                                • 23.08.2010
                                • 2852

Die FN hat doch gerade einen, wie ich finde, verstehbaren Kriterienkatalog veröffentlich. Die dort in Kat 3 "Geht gar nicht / Einschreiten erforderlich" angeführten Merkmale sind m.E. auch einer breiteren Masse kommunizierbar.

Gebe Dir Recht Carlo, die Gefahr der "Überkritisierung" ist gegeben und ebenso falsch wie das hier diskutierte Drüberhinwegsehen. Deshalb:

Den FN- Katalog sollte jeder, der hier im Forum ReiterInnen kritisiert, auch als seine Richtschnur verstehen. Das ist auch besonders empfehlenswert bei der Kommentierung von Hengstvorstellungen.

Kommentar

• Im Rennsport haben sie nun sogar in GB versucht,dass keine Gerte mehr vom Jockey getragen werden darf - zum Glueck nicht durchgekommen - was fuer Laien !

Wenn sie mal auf einem Rennpferd mit kurzen Buegeln gesessen haetten ,wuessten sie,dass es fuer Reiter und Pferd lebensgefaehrlich werden kann,wenn die Gerte nicht dabei ist,weil sie oft die einzige Moeglichkeit darstellt,das Pferd aus der Bahn eines anderen Pferdes herauszuhalten.

Dass der Gerten Gebrauch im Finish nun begrenzt ist,das ist sinnvoll! Und zeigt den UNterschied !

Kommentar

• Wenn es soweit kommt,dass die Sponsoren nur das machen,was Laien sehen wollen - dann gute Nacht !

Aber da kritisiere ich eben die Top-Trainer,dass sie so selten aus den Poetten kommen und klipp und klar sagen,was Sache ist.

Wenigstens hat ja Oberbereiter Riegeler in der Oeffentlichkeit gesagt,dass er es nicht mehr hoeren kann,das Pferd nur auf die Stirnlinie zu reduzieren.

Und endlich hat sich auch Balkenhol von meinem frueher Tierarzt - Dr Heuschmann - distanziert und eingesehen,dass der die Kirche nicht im Dorf laesst,sondern nur seine Nische gefunden hat : Geld zu machen !

Aber Heuschmann's eigenes Reiten auf den Videos ,hat ja wenigstens einigen Reitern die Augen geoeffnet - obwohl, was fuer eine Ironie - haette ich ihn da in Schutz nehmen muessen,weil die Leute vollkommen verkannten,was da wirklich losging!

Damit sage ich aber wiederum nicht,dass es nicht gut ist die Dinge anzuprangern !
                                    Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2014, 17:25.

Kommentar

• Picobello4
                                      • 03.02.2013
                                      • 247

Dann muss aber auch dafuer gesorgt werden,dass die Oeffentlichkeit "realistisch" versteht ,was von einem Grand Prix Pferd gefordert werden muss,denn sonst ist es mit dem Dressur-Sport ganz vorbei.

Wenn Leute tatsaechlich glauben,wenn eine Pferd leicht hinter der Senkrechten ist,und ohne UNterscheidung, ob dies mit Zwang oder vielleicht vom Pferd selbst angeboten wurde(wie dies bei den heutigen Haelsen oft der Fall ist) ,sei das Pferdequaelerei ,dann geht das nicht - aber dazu wird es kommen.
                                      Kann der Reitsport sich in der heutigen Zeit erlauben, dass die Öffentlichkeit es realistisch versteht was von einem Grand Prix Pferd gefordert wird?
                                      Wird es die Öffentlichkeit akzeptieren?

Kommentar

• Genau das ist der Punkt - da habe ich eben auch nicht viel Hoffnung !

Siehe auch unsere Diskussion unter : DRESSURSPORT

Kommentar

• Aber gar keine Chance wird es geben ,wenn nicht sowohl den A H's wie auch den Dr Heuschmann's - oder der Dame von der letzten TV-Sendung Einhalt geboten wird .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          0 Antworten
                                          38 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.907 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.313 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.564 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          447 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Lädt...
                                          X