Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist es nicht vollkommen normal das man wissen möchte welches hintergrund wissen und erfahrungen ein user hat

Ich kenne mich nicht aus

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

@ gina - meinst Du nicht, dann muessten viele andere noch vor Dir den Thread verlassen?

*kicher*
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Ich verurteile die Reitweise von Froment in keiner Weise!
        Es geht mir darum, das Ganze nicht verklärt zu sehen, als habe das Pferd immer die Nase im Wind oder würde bevorzugt gebisslos ausgebildet. Froment packt auch mal an, da muss man nur mal ein wenig googlen.
        Für die Kattwinkels dieser Welt wäre das Pferd in diesem Sinne nicht pferdegerecht geritten, weil oftmals HdS kommend, forciert usw.

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2539

die Kattwinkels dieser Welt verdienen ihr Geld vor allem mit denen, die nicht mal wissen, wo das Schlüsselbein beim Pferd ist

Kommentar

• Das pferd hat doch keins

Kommentar

• monka
              • 22.02.2010
              • 2539

ebend
              wir hatten bei uns beim O-Ritt aber eine Dressurreiterin (immerhin bis M), die meinte bei der Frage 'irgendwo dahinten am Knie', da hatte ich Mühe Ernst zu bleiben, und ca 1/4 der Reiter konnten die Frage nicht beantworten.
              Und dabei hatte ich die Frage eigentlich mehr als lustige Einlage gedacht, bei der JEDER einen Punkt holen kann.

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                Es ist mir bekannt, daß sie eine der erfolgreichste U25 Reiterinnen in Frankreich ist.
                Es ging um die Aussage, daß Mistral zu eng und mit 'richtig Hand dran' geritten wird. Solche Videos kenne ich nicht.
                Der Hengst hat eine ungünstige Halsung mit einem ziemlichen Schädel- das sieht sehr massiv aus, aber länger hinter der Senkrechten oder mit bis an den Anschlag gezogener Kandarre hab ich noch kein Video gesehen. In der Regel ist es ein Genuß den beiden zuzusehen- im Gegensatz zu einigen anderen int. Dressurreitern.
                Hier mal Mistral letztes Jahr in Hickstead

Kommentar

• auf grayrodents video kann mit nuno o. sehe ich ein kurzes pferd mit keinem tiefen rücken marinee ein langes pferd
                  Das pferd geht immer wieder fast paß und takt fehlern die kandare ist immer wieder mehr als 45grad angestellt und geschmeidigen sitz sehe ich nicht könnte man bei dem langsamen tempo auch nicht beurteilen.

War gerade vor kurzem in wien da warr ich verwundert wie der oberreiter aus dem sattel schwappte ist das klassisch

Noch eine frage an grayrodant du scheinst ja viel wissen zu haben , hast du schon ein pferd piaffer und passage trainiert

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                    Dann schmeiße ich (mal wieder;-)) Alizeè Froment in den Raum:

Bitte, ohne Gebiss und Sattel.......

https://www.youtube.com/watch?v=2Qwfx6Hhhpw
                    Ich sehe das immer wieder gerne. Denn ich bin der Meinung, wer auf so hohem Niveau ohne Gebiss und Sattel reiten kann hat einen guten Ausbildungsjob gemacht, bei dem das Pferd nicht den Spaß an der Sache verloren hat.

Aber der Absatz unter dem Video ist mir eben erst aufgefallen. Sollte es tatsächlich einen Markt dafür geben?

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

In dem Video wird außer Mistral noch ein Schimmel gezeigt. Mir ging es nur darum, dass eine junge Frau auf hohem Niveau mit mehr als einem Pferd in der Lage ist, Lektionen ohne angeknallte Kandare oder massiven Sporeneinsatz reiten zu können.

Marquisa, ich bin aus dem Alter raus, jemanden zu glorifizieren oder zu glauben, dass auch einem guten Reiter nicht mal Fehler unterlaufen, sie mal "anpacken", wie es hier so schön genannt wird oder die auch mal einen schlechten Tag haben.

Ich denke, da spuckt das Internet bei jedem Reiter ein Video mit einer unschönen Szene raus-darum geht es auch nicht.

Aber alleine der von Kat eingestellte Link mit dem 4jährigen (http://epona.tv/blog/2014/april/wher...e-go-from-here) ist einfach nur zum Kotzen. Wie bitte bekommt man den Sperrriemen wieder auf?????

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

@Wiha muss ich ein Sternekoch sein, um sagen zu koennen, ob mir das Essen im Restaurant schmeckt?
                        Wieviele Bestseller muss ich schreiben, um ein Literaturkritiker werden zu koennen?
                        Und muss ein Filmkritiker mindestens 1 Oskar im Schrank stehen haben?

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
                        Es gibt gute Reiter, die aber nicht ausbilden koennen, dann gibt es gute Ausbilder, die einem Pferd, die Basis so toll beibringen, dass ein guter Reiter den Rest mit Hilfe alleine machen kann. Es gibt sehr gute Reitlehrer, die ein gutes Auge haben, aber selber nicht bis GP int. unterwegs sind, und trotzdem hilfreiche Tipps geben koennen. Manchmal sogar bessere, wenn sie es einfach unbedarfter beurteilen.

Ansonsten moechte ich nur noch dazu sagen, dass was andere schon schrieben: es war ein Tag der offenen Tuer, mit einer Hengstvorstellung - was glaubt ihr denn, wenn solche Bilder der Oeffentlichkeit als Training verkauft werden, was dann hinter verschlossenen Tueren los ist?!
                        Ich moechte es lieber nicht wissen.
                        Nicht nur AH ist ein Reiter, bei dem ich persoenlich kein Pferd sein moechte, dennoch finde ich es gut, dass es oeffentlich gemacht wurde.
                        Es geht hier auch nicht darum, dass man ein Pferd mit Wattebaeuschchen zum GP kitzelt, sondern um ein pferdegerechtes Training, kurze Phasen staerker einwirken, mehr verlangen und dann LOB und lockerwerden. Letzlich fehlt mir u.a. genau dieses Nachgeben.

Es ist erwiesen, dass man mit Lob deutlich mehr und viel nachhaltigere Lernerfolge erzielen kann, als durch negative Verstaerkung.
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Kat deinem ersten satz stimme ich zu glaube aber nichtdas es den sternekoch interessieren wuerde ob es dir schmeckt w
                          Es schien mir hier aber nicht um schmecken und gefallen zu gehen

Ich würde auch von dir gerne wissen

Schon einmal ein grand prix pderd ausgebildet oder geritten

Ist doch einfach interessant zu wissen da mußt du doch nicht gleich aggressiv werden das macht doch schon carlo

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Ich habe eben ein Interview mit einem kanadischen Magazin auf Uta Gräfs homepage gesehen, was wie ich finde einiges sehr gut erklärt. http://www.equinewellnessmagazine.co...with-uta-graf/

Thema gebissloses Reiten:

EW: We saw a lovely video of you riding your Olympic hopeful, Le Noir, in a bitless bridle. Is this something you do often with your horses?
                            UG: The bitless bridle is not a regular part of my training. We tried it out more than a year ago on Le Noir because we wanted to demonstrate to the public that it’s possible to ride Grand Prix without a doublebridle if a horse is correctly trained and carrying himself. I didn’t train any of my horses through the levels with it. Our dressage horses should be light in the bridle and carrying themselves, and you can easily prove whether this is the case when riding in the bitless bridles. We did demonstrations on this at Equitana, German FN seminars, and at the Bundeschampionate in Warendorf.
                            Und unter genau diesem Aspekt betrachte ich auch die Videos von den unterschiedlichsten ReiterInnen, die ihre Pferd gebisslos vorstellen.

@Tanja22 Ich meinte den Absatz unter dem Video in dem steht, dass diese Ausrüstung wohl jetzt ein Hersteller ins Sortiment aufgenommen hat.
                            Zuletzt geändert von CoFan; 27.04.2014, 17:23.

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

AH hat sich nicht im Griff.
                              Eigentlich ist es eine Schande,denn Talent hat er genug.
                              Ich bin mir sicher,dass er ganz genau weiß,was er da tut,dass er genug Gefühl im A**** hat,reell von nicht rell zu unterscheiden.
                              Es ist ihm schlichtweg egal,die Kreatur Pferd ist ihm egal.
                              Die Trainingsmethoden verhelfen auch der liquiden Kundschaft zum Erfolg,denn die stellt die Lobby.

Wenn man sich heute mal die großen Turniere anschaut,da wird teilweise ein nettes Einstiegsstartgeld von mehreren tausend Euro unter der Hand,als Sponsoring inkognito gefordert.Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.Richter,die querschießen,werden nicht mehr geladen.

Das ist natürlich nicht überall so,aber sowas gibt es häufiger als man denkt.
                              Da wird der Fisch,der ja bekanntlich vom Kopf stinkt, zur neunköpfigen Medusa,da weiß man gar nicht,wo man anfangen soll zu suchen.
                              Zuletzt geändert von marquisa; 27.04.2014, 19:18.

Kommentar

• Vollkommen richtig - marquisa ! Dem stimme ich absolut zu !

Kommentar

• Wie jetzt ich dachte es wäre geklärt das du absoluter helgstrand fan bist wider meinen kopf nicht eingeschaltet

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie die Botschaft jetzt gehört haben und auch ihre grauen Gehirnzellen anfangen zu arbeiten.

Denn dieser Vorfall hat eines gezeigt: das Publikum stimmt mit den Füssen ab, die Sponsoren hören das und reagieren darauf. Es ist mir auch egal, ob sie nur reagieren weil es ums Geld geht - Hauptsache ist, dass Reaktionen kommen.

Ergänzung: Und selbst wenn die Haus-und Hofsponsoren des AH nicht reagieren sollten, gerade die Turnierveranstalter werden das mit Argusaugen beobachten. Dort werden die Sponsoren nämlich eh schon immer weniger, deshalb hoffe ich, dass schon aus dieser Ecke an die Stewards jetzt klare Botschaften kommen
                                    Zuletzt geändert von CoFan; 27.04.2014, 17:44.

Kommentar

• Astas
                                      • 19.01.2009
                                      • 506

Und beim nächsten, der erwischt wird, sollte man in jedem Bericht gleich seine Sponsoren nennen. So einfach ist das.

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3536

@wiha - nein, ich habe noch kein Pferd bis GP ausgebildet - sehr wohl habe ich ein gutes Pferd, welches in jungen Jahren mit u.a dem Bambusstoeckchen gebimst wurde, bis es unreitbar war, jeden Reiter irgendwie losgeworden ist durch steigen, durchgehen oder bocken, selbst erneut angeritten und soweit es der Gesundheitszustand und ihre Psyche zuliessen ausgebildet. L-Lektionen waren sicher, M begonnen, ABER auf Turniere bin ich nie mit ihr gefahren. Da hat sie einfach dicht gemacht.
                                        Sie ist seit 4 Jahren in Fruehrente und lernt nun nur noch vom Boden Dinge - u.a erarbeite ich mit ihr die Piaffe - die halben Tritte werden schon ganz nett. Alles so, wie sie es koerperlich umsetzen kann.
                                        Auf einem GP-Rentner durfte ich etliche Lektionen anfuehlen - Pi und Pa, Pirouetten, Wechsel a tempi, 2er, 3er... alles, was meine Stute noch nicht konnte. Reicht dir das? Derzeit reite ich vornehmlich mit meiner Stute als Handpferd ins Gelaende in allen GGA, und versuche einer alten Zuchtstute wieder zu mehr Losgelassenheit und Mobilitaet zu verhelfen.

Was man von Frau Kattwinkel haelt oder nicht - lieber ist mir so jemand, der unwissende Leute an die Hand nimmt, als jemand wie AH, der von den eigentlichen Dressuridealen meilenweit abschweift.
                                        Zuletzt geändert von Kat; 27.04.2014, 18:37.
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Herzlichsten dank kat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X