Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3924

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Greta, der Reitsport wird nicht abgeschafft und auch der Freizeitsport nicht zusammenbrechen. Dazu ist auch einfach die Faszination Pferd viel zu groß.

Vielleicht wird es eine Nummer kleiner werden, so eine Art Konsolidierung. Vielleicht ist es aber auch nötig, wer weiß? Habt Ihr nicht auch immer mal die letzte Zeit das Gefühl gehabt, dass sich da eine zu große Schere auftut? Ich denke mir manchmal, dass da eine Blase entstanden ist. Was da für Spitzenpferde bezahlt wird - da wird mir richtig schwindelig.

Und die Kunden sind dann enorm wohlhabende Personen. Solche Schlagzeilen kommen in der breiten Öffentlich auch nicht immer so gut an. Daher auch das Image "Eliten"-Sport.

Was an der immer noch breiten Basis im Kleinen passiert wird viel zu wenig beachtet - vielleicht war auch das ein Fehler der letzten Jahre. Öffentlichkeitswirksam war nur "Höher, Schneller, Weiter" zu finden, irgendwie ging auch die Bodenhaftung verloren. Das was den Reitsport ausmacht, hat für die Öffentlichkeit nicht stattgefunden.

Das ist aber mein persönliches Bauchgefühl
    CoFan, genauso sehe ich das auch, Du hast es perfekt ausgedrueckt.....
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
      Zum Radsport sehe ich schon einen Unterschied. Das Sportgerät- und als solches sehen leider viele Reiter ihr Pferd, auch wenn sie es in der Öffentlichkeit niemals so sagen würden - ist ein Lebewesen.

Nehmen wir doch ganz aktuell die Öffentlichkeitsarbeit des grünen niedersächsischen Landwirtschaftsminister, der mit der kritischen Öffentlichkeit im Rücken den Landwirten das Leben schwer macht. Die öffentliche Diskussion bzgl. der Haltung der Nutztiere und die daraus sich verändernde Haltungsbedingungen zeigen deutlich den kommenden Weg.

Die Mentalität der Deutschen hat sich verändert, das mag in anderen Ländern anders aussehen.
      Ja, die Mentalität hat sich verändert. Ich glaube auch nicht, dass sich die Deutschen da wesentlich von anderen unterscheiden. Es sind viele Dinge stark in Bewegung, aber das muss auch nicht per se schlecht oder gefährlich sein.

Ob das wirklich der kommende Weg ist was z.B. in Niedersachsen abläuft ist die Frage. Dass es aktuell Probleme aufwirft, ist dagegen unbestritten. Aber auf der anderen Seite senkt Aldi die Fleischpreise und keiner regt sich wirklich darüber auf, was das für die Tiere bedeutet. Das sind 2 vollkommen konträre Entwicklungen - wie sich das alles ausmitteln wird ist eine spannende Frage.

Vor 15 Jahren haben viele die Industrie tot gesagt und nach dem Finanzmarkt geschrien - das wäre die Zukunft. Was sagen wir heute dazu?

Kommentar

• Picobello4
        • 03.02.2013
        • 247

Solange es nicht im eigenen Portemonnaie weh tut lässt sich viel leichter der Zeigefinger erheben.

Kommentar

• Hannoveranero
          • 13.11.2012
          • 379

Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
          Die Mentalität der Deutschen hat sich verändert, das mag in anderen Ländern anders aussehen.
          Dem stimme ich zu; deutsche, bzw. Mitteleuropäer haben im Allgemeinen ein anderes Verhältnis zu Tieren als beispielsweise Asiaten. Wenn man sieht wie diese ihre Haustiere halten wundert es nicht, dass die Pferde dort in viel größerem Maße als Sportgeräte gehalten werden als hierzulande. Wir haben schon einige GP und kleine Tour-Pferde nach Korea oder Singapur verkauft, die Ställe dort sind nicht mit unseren zu vergleichen. Alles wesentlich menschengerechter.

Kommentar

• Lovely13
            • 15.02.2013
            • 50

... http://www.st-georg.de/news/detail.p...=16617&class=6

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Unglaublich, wie dreist der Herr ist ...

Kommentar

• Dora
                • 12.02.2008
                • 234

Mir fällt dazu nur ein, dass wer einmal die Halskrankheit hat sie auch nicht wieder los wird.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Dieser Verkauf war doch schon 2012, der von Donny Unique Anfang 2013, oder?

Es sieht mir eher so aus, als hätte er dieselbe Masche mehrfach abgezogen und es kommt jetzt nacheinander ans Tageslicht. Warum dieser Herr sich allerdings jetzt erst meldet, finde ich schon merkwürdig. Aber wer weiß schon, was da genau dahintersteckt.

Irgendwie gibt das ein "nettes" Gesamtbild von A.H. ab - alles zu seinem eigenen Vorteil, keine Rücksicht auf andere nehmen. Egal ob es sich dabei um 2 oder 4 Beiner handelt.

Kommentar

• Astas
                    • 19.01.2009
                    • 506

"Warum dieser Herr sich allerdings jetzt erst meldet, finde ich schon merkwürdig. " Ich denke mal, dass durch die Sache mit Unna Unique auch noch mal etliche genauer ihre eigenen Verkäufe durch Helgstrand nachgprüft haben und vielleicht dann erst Merkwürdigkeiten rausgekriegt haben.

Kommentar

• Hannoveranero
                      • 13.11.2012
                      • 379

Einer muss ja dafür Sorgen dass der schlechte Ruf des Pferdehändlers aufrechterhalten wird. Für mich ist es unvorstellbar um welche Summen es da geht, und wie größenwahnsinnig es ist immer und immer mehr verdienen zu wollen. Bei solchen Millionenbeträgen sind die Provisionen an sich doch hoch genug!?!

Kommentar

• haras
                        • 31.01.2012
                        • 670

Er hat doch auch erst kürzlich Silvermoon's Mariechen an die Barbancon Mestre Schwestern verkauft bzw. den Kauf arrangiert

Ein Schelm , wer Böses dabei denkt
                        Diese Familie ist doch eh sehr liquide und trainiert bei ihm

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Nicht der Reiter, der hier in der Überschrift steht, aber wie nennt man denn diese Gebissscheiben des Reiters ?

Gebissscheiben mit "Massage-Funktion" ?

Kommentar

• Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                            Nicht der Reiter, der hier in der Überschrift steht, aber wie nennt man denn diese Gebissscheiben des Reiters ?

http://starstonestenfalk.wordpress.c...estrian-sport/
                            Und die anderen Bilder, sowas habe ich noch nie gesehen! Die Augen der Pferde! Reine Sportgeräte!!!
                            Wenn solche Leute auf einem Motorad sitzen würden, das hätte nach spätestens 50 Kilometern/20 Minuten, einen Totalschaden am Motor/Getriebe.

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2470

Puh, nicht so wie es sein soll...

Kommentar

• Chillon
                                • 26.08.2008
                                • 126

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

Ich "kenne" diese Teile (alternativ auch mit Bürste) nur aus dem Rennsport. Angebracht werden sie an der Außenseite für Pferde, die nicht so gut um die Kurve kommen und dadurch im Rennen immer Boden verlieren....

Kommentar

• pathieV
                                  • 15.09.2007
                                  • 539

Puh,die anderen Bilder sind ja auch heftig.

Warum müssen Profis ihre Pferde so dermaßen verschnüren, mit Werkzeugen zupacken?

Das ist ja krass.

Hackamore, Kandare + unterlegtrense, martinggall und schlaufzügel auf einem Pferd!?

Das hat gar nix mehr mit FairPlay Zutun. Die Armen Pferde.

Kommentar

• juno
                                    • 26.06.2011
                                    • 703

Können die nicht reiten, oder was wollen die mit dieser Verschnürung bezwecken?
                                    Warum?
                                    Wozu?

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

Und mit welchen Trainingsmitteln bringt man die zu Hause dazu, so noch zu springen ?

Das tut einem ja beim zuschauen schon weh....

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2360

Wo ist der Kotzkübel????? Abartig

Kommentar

• Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.862 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.258 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.552 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X