Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Das stimmt. Alle die ihre Pferd dort im Ausbildung geben, oder verkaufen, dort Pferde kaufen und seine Ritte bejubeln... ein gewisser Teilschuld lastet an allen.
    Zuletzt geändert von aurusfarm; 30.08.2015, 06:56.

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3261

Was sagt ihr denn zu diesem Trainingsvideo:

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Video mit diesem Thread zu tun hat. Ich kann da keinen Bezug zu den Bildern von A.H. sehen, über die wir hier diskutiert haben.

Wie ist Deine Frage denn bitte zu verstehen bzw was willst Du damit bezwecken?

Kommentar

• Picobello4
          • 03.02.2013
          • 247

darya, hast du irgend ein Problem?!

Fördern kommt von fordern, auch mal in Grenzbereiche kommen. Grand Prix Pferde werden nicht geboren, weder bei Isabell Werth noch bei Ingrid Klimke oder sonst wen.

Kommentar

• juno
            • 26.06.2011
            • 703

Hier wurde doch einige Seiten vorher nach der idealen Vorstellung eines Dressurpferde gefragt: Ingrid Klimke mit Franziskus!

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

Ich denke man bekommt auch bei dem Video von I.W sehr fragwürdige "Momentaufnahmen" wenn man Bild für Bild durchgeht. Der Schweif sehr unruhig, die Stute sehr tief nach unten gestellt, vielleicht dabei Kruppe hoch und die Reiterin etwas in Rückenlage. Also vergleichbar mit einigen Fotos von A.H jetzt.

Es gibts eine neue Pressemeldung an der Seite von Helgstrand...

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Danke aurusfarm, sehe das genau so und das ist ein Werbevideo!

Tolle Vorstellung in Münster von Anabel Balkenhol . Helios C unter Uta Gräf auch tw. sehr eng.

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2812

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                  Danke aurusfarm, sehe das genau so und das ist ein Werbevideo!

Tolle Vorstellung in Münster von Anabel Balkenhol . Helios C unter Uta Gräf auch tw. sehr eng.
                  Aber der Gesamtbild bei I.W finde ich auf dem Video nicht tierschutzwiedrig. Mag ja sein das man dasselbe so sagen könnte wenn man das (ab)reiten von Helgstrand in Falsterbo auf Video gesehen hätte. Wobei da haben wir ja auch aus der Vergangenheit Videomaterial was eben das negative bestätigt und keinesfalls mit dem Video von I.W gleichzusetzen ist!

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Ja, aber immer bedenken: das ist ein abgestimmtes Werbevideo!
                    Und da geisterten ja nun auch schon mehr als unschöne Bilder durchs Netz. Ich glaube manche sind eben so schlau geworden die Türen verschlossen zu halten, wenn es drauf ankommt. Auch dieses kalkulierte "Anpieken" von Johnson in Aachen fand ich sehr fragwürdig. Und da gibt es viele u. a. deutsche Beispiele - die Reiterei hat in meinen Augen einfach ein größeres Problem als nur Herrn Helgstrand!
                    Auch die Springpferde werden tw nicht anders geritten.

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Zitat von juno Beitrag anzeigen
                      Hier wurde doch einige Seiten vorher nach der idealen Vorstellung eines Dressurpferde gefragt: Ingrid Klimke mit Franziskus!

Wollte ich auch gerade posten!! Hier das passende Video zu:-)))))
                      Hengststation Holkenbrink, Münster. 15,231 likes · 300 talking about this · 2,249 were here. Impressum: http://hengststation-holkenbrink.de/impressum EU-Besamungsstation-Ausbildungsstall für Dre

Kommentar

• Und bei dem Franziskus-Bild sieht man auch gut das Problem mit "Genick als höchster Punkt" auf Fotos gerade bei Hengsten oder Pferden mit reichlich Speck-Kamm. Bei Franziskus ist ganz sicher das Genick der höchste Punkt, wenn man nun die Wirbelsäule betrachten könnte. Durch den Hengsthals wirkt es aber oft so, als läge der der höchste Punkt eher im Bereich des 3./4. Halswirbels.

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                          Ja, aber immer bedenken: das ist ein abgestimmtes Werbevideo!
                          Und da geisterten ja nun auch schon mehr als unschöne Bilder durchs Netz. Ich glaube manche sind eben so schlau geworden die Türen verschlossen zu halten, wenn es drauf ankommt. Auch dieses kalkulierte "Anpieken" von Johnson in Aachen fand ich sehr fragwürdig. Und da gibt es viele u. a. deutsche Beispiele - die Reiterei hat in meinen Augen einfach ein größeres Problem als nur Herrn Helgstrand!
                          Auch die Springpferde werden tw nicht anders geritten.
                          Es sagt ja keiner hier das nur A.H das Problem wäre.

Kommentar

• juno
                            • 26.06.2011
                            • 703

Das Franziskus-Bild stimmt in der Gesamtharmonie. Bei dem Podhaisky -Bild ein paar Seiten vorher wirkt es durch die gebäudebedingte Aufrichtung des Lippizaners anders als bei Franziskus. Wenn nicht I.K. wer dann????

Kommentar

• Chillon
                              • 26.08.2008
                              • 126

Ich bin sicher, man kann das IK Video Einzelbild für Einzelbild zerlegen und findet NICHT EIN Bild, welches einem der Helgstrand-Bilder auch nur im Entferntesten nahe kommt. Warum ? Ganz einfach: Weil hier sauber und korrekt ausgebildet wird.

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3261

Zitat von Chillon Beitrag anzeigen
                                Ich bin sicher, man kann das IK Video Einzelbild für Einzelbild zerlegen und findet NICHT EIN Bild, welches einem der Helgstrand-Bilder auch nur im Entferntesten nahe kommt. Warum ? Ganz einfach: Weil hier sauber und korrekt ausgebildet wird.
                                Unterschreibe ich, das gleiche gilt für Anabel Balkenhol auf Rosalie - das war wirklich toll anzusehen!

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3536

Eine freie Journalistin gibt nun Rückendeckung - veröffentlicht aber keines ihrer Fotos von A.H

Der dänische Dressurreiter Andreas Helgstrand, von dem vor kurzem zum wiederholten Male erschreckende Bilder auf dem Pferd veröffentlicht wurden, hat Rückendeckung durch eine schwedische Journalistin erhalten.
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• poetin2
                                    • 13.11.2008
                                    • 1084

Helgstrand und Stamina in der Kür (Mai 2015)

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3924

Ich frage mich wirklich, wieso dieses Pferd mit diesem Ausbildungsstand (Grand Prix) vor der Aufgabe so nach unten Wegstößt..... Meines Erachtens fehlen da einige Dinge in der Grundausbildung......

Und ich hab noch ein nettes Video von Ihm über Piaffe und Passage training.... Ich mag einfach dies Recht und Links abbrechen (so nannte man das zu meiner Zeit jedenfalls ) nicht

Alles andere mag ich an dem Video natuerlich auch nicht...... Es ist einfach der vollkommene Gegensatz zu einer korrekten Grundausbildung und das Pferd quittiert das ja auch mit Schweifpinseln...
                                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3924

Und das ist für dich korrekt??? Wo ist hier bitte das Video... Von diesen Reitern sieht man selten Videos sondern nur Photos....und dem Turnierstress setzen sie sich schon gar nicht aus....
                                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        56 Antworten
                                        3.197 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hatice
                                        von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.537 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.754 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        444 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.538 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X