Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
    Wilabi, kannst kaufen...............http://www.helgstranddressage.com/de/pferde
    Je nun, das ist das gängige Bild heutzutage, oder?
    Ich finde, dazu passt dieser Satz: "In short, the last century has seen us go from riding well trained, ordinary horses to riding badly trained, high quality horses."
    - See more at: http://epona.tv/blog/2015/august/sup....VjIUUKHU.dpuf

Oh, klickt ruhig mal auf den Link und guckt Euch das Bild oben an - bei wie vielen der heutigen Dressurpferde könnte man ein Training so beenden?
    Was würde wohl der arme Fuchs aus dem Video anstellen, wenn man ihm vorne auch nur die Luft zum Schnaufen ließe? Ich habe da echt Kopfkino ...

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Zitat von darya Beitrag anzeigen
      Diese Bilder gibt es doch auch von vielen deutschen Heroen. Guckt Euch nur mal den Ritt von IW auf Laurenti in Frankfurt letztes Jahr an.
      Was die Aussagen von Herrn Heuschmann angeht, so ist er sehr bemüht sein Saubermann-Image zu erhalten aber reine Lippenbekenntnisse ohne Taten sind leider ungeeignet irgendetwas zu verändern!
      Das stimmt natürlich.

Aber wenn wir jetzt mal den Überbringer der Botschaft ausblenden, stimmt die Botschaft trotzdem. Die direkten Vergleiche in Passage und Piaffe sind trotzdem sehr aufschlussreich. Und vor allem nennt er einen Knackpunkt: die Bewertung der Ergebnisse durch Richter (und Publikum). Damit haben wir "zu kämpfen", das ist leider die Realität. Immer noch.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
        (...)
        Ich finde, dazu passt dieser Satz: "In short, the last century has seen us go from riding well trained, ordinary horses to riding badly trained, high quality horses."
        - See more at: http://epona.tv/blog/2015/august/sup....VjIUUKHU.dpuf

(...)
        Dieser Satz ist sehr treffend!

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
          ...nich mal ne tote Katze würde ich da nehmen.
          Und nicht mal ne tote Katze dorthin zum Bereiten geben.......

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3261

Zu welchem deutschen, international erfolgreichen Profi würdest Du Dein Pferd denn bringen wollen????

Kommentar

• Picobello4
              • 03.02.2013
              • 247

Zu der/demjenigen, von der/dem ich der Auffassung bin, dass dort mit den Pferden fair umgegangen wird, davon ausgehend, dass Reiten und fairer Umgang mit Pferden grundsätzlich unter einem Hut zu bekommen ist.

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2360

Zu welchem deutschen, international erfolgreichen Profi würdest Du Dein Pferd denn bringen wollen????
                Ingrid Klimke

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Vielleicht nicht die allererste Liga, aber ich würde mein Pferd zu

Uta Gräf bringen, oder Dorothee Schneider (die ist sogar noch näher)

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Bei Dorothee Schneider kommen die Pferde nur zur Arbeit raus, sonst null!!
                    Und ja, Ingrid Klimke und Uta Gräf!
                    Wobei es zum Weinen ist, dass einem da sonst niemand einfällt...!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Korney
                      • 05.03.2009
                      • 3514

Ich denke unter den Aspekten pferdefreundlich, dem Pferd wertschätzend ggüber eingestellt und positiv, tanzt Uta Gräf in der allerersten Liga in Deutschland!!

Kommentar

• Fio
                        • 11.03.2013
                        • 1216

Ingrid Klimke
                        Klaus Balkenhol
                        Helen Langehahnenberg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                          Ich denke unter den Aspekten pferdefreundlich, dem Pferd wertschätzend ggüber eingestellt und positiv, tanzt Uta Gräf in der allerersten Liga in Deutschland!!
                          Absolut!

Ich bin mir sicher, dass es noch andere gibt, von denen ich es aber nicht weiß. Uta wurde ja gerade dadurch bekannt. Sie tanzt von ihren sportlichen Erfolgen her aber nun mal nicht in der Liga, in der jedem ihr Name sofort einfällt.

Ich glaube, hier fallen auch so wenige Namen, weil wir uns jetzt eher auf Kader-ReiterInnen beschränken.

Ingrind Klimke wäre für mich auch eine Kandidatin ganz oben auf der Liste, weil man bei ihr darauf vertrauen kann, dass die Pferde auch vielseitig ausgebildet werden.

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2812

Habe ja in erweitertem Kundenkreis leider Leute die jahrelang schon bei Helgstrand trainieren und zusammen arbeiten... nach dem Erfolgen in Verden wurde schon kommentiert(gepostet) wie toll das war. Vorallem der Erfolg sei so verdient weil man ja aus nächste Nähe wüsste wie hart sie daran arbeiten... wenn ich dann die Fotos von abreiten sehe, oder auch die Reaktionen der Fuchsstute in Verden auf dem Abreiteplatz, muss ich kotzen bei dem Gedanken "wie hart es gearbeitet wird" !

Übrigens hatten diese Kunden ein Hengstjährling zu Hälfte an Andreas Helgstrand verkauft. War Siegerfohlen in Finnland, der Teilverkauf wurde mit einer Pressemitteilung gross zelebriert. Letztes Jahr im Herbst wurde der Hengst dann im Internet angeboten für ganz kleines Geld. Hat Hahnentritt beidseitig und war auch nach eine OP nicht für "grossen Sport" geeigenet. War auch wohl so viel harte Arbeit....

Kommentar

• Tanja22
                              • 19.08.2004
                              • 2360

Wo habe ich nur den Kotzsmiley........ gefunden..................[IMG] [/IMG]

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Aber es hat ja alles eine Erklärung. Diesmal wars nicht Pfleger der die Trense falsch eingeschnallt hat, sondern die Kameras sind zu nah und zu laut!

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Ach so! Alles wieder nur die inzwischen altbekannten "Momentaufnahmen"! Na, das HÄTTE man sich ja auch DENKEN können!

Ich geh dann mal brechen...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2470

Sicherlich gibt es von jedem von uns auch SEHR unvorteilhafte Momentaufnahmen, aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass ich jemals auch nur Ansatzweise meinen Pferden so den Kopf vor die Brust geknallt habe, mir ist auch schleierhaft, wie so etwas aus Versehen passieren kann... (hier geht es ja nicht darum, die Pferde eng zu reiten, sondern einzuquetschen)
                                    Bin ja auch kein Grand Prix Reiter, habe dann wohl einfach keine Ahnung.

Widerlich...

Es geht mir so gegen den Strich, was zum Teil im Reitsport passiert, vielleicht ist es doch an der Zeit einen neuen Reitverband zu gründen.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Klar, die Fotografen sind dran schuld, dass es immer wieder so schlechte Bilder von ihm gibt - wer sollte sonst dran schuld sein? Hmmm, ich komm nicht drauf.

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2360

Für eine Momentaufnahme ist die Fotostrecke aber seehr lang.......ich kann diesen Mist echt nicht mehr hören.

Kommentar

• Casi
                                          • 29.05.2007
                                          • 268

Traurig, dass er immer wieder so viel Anerkennung (und Geld) bekommt. Erinnere mich noch an eine Meldung, dass Anja Plönzke von einer "Shopping Tour" bei Herrn Helgstrand gleich ein "halbes Dutzend" Pferde mitgebracht hat. Schön für jedes Pferd, das da wegkommt - aber so nimmt das nie ein Ende.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X