Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Sorry, es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, warum man in diesem Thread immer wieder von den eindeutigen Bildern Marke Gal/A.H. auf Fehlerbeurteilung bei anderen GP Reitern/Innen kommt. Wenn ich Dinge wie z.B. "Uta Gräfs Helios war öfters eng in einer Prüfung" im gleichen Faden mit den widerlichen Bildern von Akeem oder den neuen von Stamina lese, stellen sich mir wirklich die Nackenhaare zu Berge.

Warum macht ihr nicht einen eigenen Beurteilungs-Thread für top Dressur-Reiter auf?

Und zum Thema:

Sind alle ausser Gal/A.H. Engel? Nein. Wissen wir das? Ja.

Was ist der Unterschied? Gal/A.H. malträtieren ihre Pferde völlig ungeniert auf den Trainings-/Abreiteplätzen dieser Welt und kassieren danach noch platzierungswürdige Noten für das Ergebnis im Viereck!

A.H. ist noch dazu gross im Pferdehandels-Geschäft, sein Geschäftsmodell funktioniert unter Mithilfe des Sports bestens. Sozusagen legitimiert durch die "besten Richter".

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Dazu noch ist A.H einer der schon enormen Verschleiss an seiner "Pferdematerial" hat. Und wo man weiss ( die Bilder von dem Junghengst bei dem Tag der offenen Türen mit dem Bamboo-stock) das die 3-4-jährigen Pferde schon extremen Training ausgesetzt werden.

Kommentar

• juno
        • 26.06.2011
        • 703

Bamboostock? Ist das eine Bambusstange?

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Zitat von juno Beitrag anzeigen
          Bamboostock? Ist das eine Bambusstange?
          Jup. Der deutsche Begriff fiel mir nicht ein *lach* danke

Kommentar

• Ungeniert ist ein gutes Stichwort CoFan. Genau so seh ich das auch. Und das ist für mich das viel größere Problem als der manchmal unvermeidbare Einzelfall von 'Sch***tag gehabt' oder 'Pferd einfach noch nicht so weit'.
            Der frühe Verschleiß hat vielfach einfach Methode und man muss sich auch kritisch fragen, inwieweit das System der Jungpferdprüfungen zu diesen Effekten beiträgt. Wieviele der einstmals supervielversprechenden Pferde die wir in 3-6-jährigen Klassen sehen erleben denn überhaupt noch die Vollendung ihrer Sportkarriere. Da rede ich noch nicht mal von GP Niveau sondern einfach erstmal davon, dass sie über viele Jahre im Sport sichtbar bleiben. Da nehme ich auch unsere hiesigen Spitzenreiter nicht aus. Wieviele Pferde 'verschwinden' nach einer gewissen 'Stapelphase' einfach von der Bildfläche? Mit Notwendigkeit zum Verkauf als Einnahmequelle lässt sich das zumindest bei den Günstlingen der einschlägigen Großsponsoren auch nicht erklären. Diese Pferde 'schaffen' es einfach nicht und tauchen oft nie wieder auch, auch nicht im mittleren Sport und das zeigt dass da was im System nicht gut läuft denn es bedeutet, dass sie entweder 'kaputtgehen' oder aus anderen Gründen das Training abgebrochen werden muss. Nun lernt sicher nicht jedes veranlagte Pferd Serienwechsel oder Pi und Pa aber wenn es nur daran läge müssten diese ganzen Fehlversuche doch mindestens ländlich sittlich oder im Ausland nochmal auftauchen. Tun sie aber in aller Regel nicht.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3924

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
              A.H. ist noch dazu gross im Pferdehandels-Geschäft, sein Geschäftsmodell funktioniert unter Mithilfe des Sports bestens. Sozusagen legitimiert durch die "besten Richter".
              Naja immer funktioniert auch nicht....Akeem war jedenfalls kein Geschäftserfolg......
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Zitat von Greta Beitrag anzeigen

Naja immer funktioniert auch nicht....Akeem war jedenfalls kein Geschäftserfolg......
                ??

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

Danke CoFan, ich bin mir sicher, dass unsere deutschen Grand Prix Reiter auch ALLE mal hart durchgreifen und die Pferde richtig arbeiten müssen, aber das ist für mich ein Unterschied zu dem was anscheinend AH macht, nämlich die Pferde zu erniedrigen und zu unterdrücken.

Ich nehme ihm sogar fast ab, was er da immer von sich gibt, ich fürchte, dass viele Reiter einfach nicht wissen, wie man ein Pferd mit Arbeit, aber ohne dauerhaften Zwang arbeiten kann. Da müssten die Richter mal durchgreifen mit ihren Bewertungen, aber die sind ja zum Teil auch gefangen/ befangen. Sehr schade...

Die Pferde von Isabell Werth halten jedenfalls ziemlich lange.

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3924

Soweit ich weiss, ist Akeem zwar noch verkauft worden, aber er ist nicht mehr Turnier einsatzfähig....

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

Ein unglaublicher,rasanter Verschleiß wo ein immenser Prozentsatz zugrundegerichteter Pferde nicht nur billigend in Kauf genommen,sondern von vorneherein einkalkuliert wird.

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3924

Naja ich frage mich manchmal ob diese Reitweise nicht sogar von den Offiziellen deshalb gebilligt wird, damit mehr Pferde abgesetzt werden können... Wir züchten sehr viele Pferde in D, und die müssen ja an Abnehmer verkauft werden... Mit dieser Reitweise werden deutlich mehr Pferde benötigt....

Kommentar

• juno
                          • 26.06.2011
                          • 703

Echt??? Akeem Foldager ist nicht mehr einsatzfähig? Also platt? Ist ja fast wie bei dem Schwatten. ...wo steht der denn jetzt (Akeem)? Hat er wenigstens einen guten Platz?

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3924

Also meine Aussage ist ohne Gewähr weil ich selber nur gehört habe und nicht selber gesehen, aber soweit ich weiss ist er dies Frühjahr an die ehemalige Besitzerin von Vitalis verkauft worden, nach USA gebracht worden und seitdem nicht mehr auf Turnieren gesehen worden. Und vor ein paar Tagen hab ich dann gehört das seine Turnierkarriere vorbei ist... mehr weiss ich nicht

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3514

Und das ist für dich korrekt??? Wo ist hier bitte das Video... Von diesen Reitern sieht man selten Videos sondern nur Photos....und dem Turnierstress setzen sie sich schon gar nicht aus....
                              Naja, das Ausbilden eines Pferdes in der dressurmäßigen Arbeit hat ja auch erstmal überhaupt nichts damit zu tun, mit ihm auch aufs Turnier zu fahren.

hier gibts die Pferd-Reiter-Kombi auch in Bewegung:

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Akeem war ja vorab schon nicht wirklich fit... und konnte nur mit erlaubte Medikation starten... was ich persönlich auch schon mehr als fragwürdig fand. Aber ich bin mir sicher das Herr Helgstrand da auch sein Geld sicher hatte...

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3924

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                  Naja, das Ausbilden eines Pferdes in der dressurmäßigen Arbeit hat ja auch erstmal überhaupt nichts damit zu tun, mit ihm auch aufs Turnier zu fahren.

hier gibts die Pferd-Reiter-Kombi auch in Bewegung:

https://www.youtube.com/watch?v=cUS9o8BwU1I
                                  Mag sein, aber jemand der sein Pferd nur ausbildet und nie aufs Turnier fährt und sich der Konkurrenz stellt ist für mich kein vollständiger Trainer.... Und ich weiss das ich jetzt zerrissen werde weil einige Gurus genau das machen..... Aber das ist meine Meinung !!!!

Kommentar

• wilabi
                                    • 21.05.2008
                                    • 2338

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                    Ein unglaublicher,rasanter Verschleiß wo ein immenser Prozentsatz zugrundegerichteter Pferde nicht nur billigend in Kauf genommen,sondern von vorneherein einkalkuliert wird.
                                    Positiv formuliert: "Züchterfreundliches Reiten"....

Kommentar

• Firebird
                                      • 07.02.2014
                                      • 89

Helgstrand verliert sponsor!!

Hoffe ihr könnt das jetzt sehen... Wollte das nur mal so in den Raum schmeißen ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Öhm, dieses Pferd gehörte seiner Sposorin. Es gibt 2 Möglichkeiten: sie hat alles bezahlt, also hatte er keinen Verlust - oder er hat am Kauf und am Verkauf jeweils verdient. Ich tippe eher auf die 2te Variante ;-)

Und ausserdem hat dieser Mann regelmäßig Big Deals gemacht, Donna Unique, Sezuan, D'Avie um mal nur einige zu nennen. Iwer hatte hier geschrieben, dasseine bekannte Reiterin gleich einige Pferde bei ihm gekauft hat. Auch die beiden Stuten von der WM stehen zum Verkauf (so wird er zitiert). Da wird er sicher Käufer finden und ganz sicher keinen Verlust machen.

Dieser Mann ist ganz dick im Geschäft. Und da kotzt es mich ehrlich gesagt an, wenn man ihm dann noch mit solchen Wertungen wie bei der WM in Verden so richtig schön "den Steigbügel hält".

Ich gönne jedem seinen Erfolg, aber nicht mit solchen öffentlich zur Schau getragenen Methoden!

Und sein Satz "Wieso, ich mache doch nichts was verboten ist" - der stimmt auch noch! DA liegt für mich der Hase begraben. Nicht da, wo mal ein Genick nicht der höchste Punkt ist oder was auch immer.
                                        Zuletzt geändert von CoFan; 02.09.2015, 05:56.

Kommentar

• Greta
                                          • 30.06.2009
                                          • 3924

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                          Öhm, dieses Pferd gehörte seiner Sposorin. Es gibt 2 Möglichkeiten: sie hat alles bezahlt, also hatte er keinen Verlust - oder er hat am Kauf und am Verkauf jeweils verdient. Ich tippe eher auf die 2te Variante ;-)

Und ausserdem hat dieser Mann regelmäßig Big Deals gemacht, Donna Unique, Sezuan, D'Avie um mal nur einige zu nennen. Iwer hatte hier geschrieben, dass A. Plönzke gleich einige Pferde bei ihm gekauft hat. Auch die beiden Stuten von der WM stehen zum Verkauf (so wird er zitiert). Da wird er sicher Käufer finden und ganz sicher keinen Verlust machen.

Dieser Mann ist ganz dick im Geschäft. Und da kotzt es mich ehrlich gesagt an, wenn man ihm dann noch mit solchen Wertungen wie bei der WM in Verden so richtig schön "den Steigbügel hält".

Ich gönne jedem seinen Erfolg, aber nicht mit solchen öffentlich zur Schau getragenen Methoden!

Und sein Satz "Wieso, ich mache doch nichts was verboten ist" - der stimmt auch noch! DA liegt für mich der Hase begraben. Nicht da, wo mal ein Genick nicht der höchste Punkt ist oder was auch immer.
                                          Ich meine jetzt gar nicht so sehr finanziell, da wars bestimmt ein Erfolg aber ich glaube wenn jemand ein Pferd in dieser Kategorie jemandem verkauft und das Pferd dann gar nicht einsatzbereit ist dann ist das unabhängig von den Finanzen kein Erfolg.... Ein paar Leute bekommen das doch mit....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X