Ich glaube ganz am Anfang stand doch mehr oder minder "AH verliert Sponsor wegen öffentlich geteilten Bildern vom reiten" und dann fing es an mit der Diskussion ob das okay ist...
Helgstrand verliert sponsor!!
Einklappen
X
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenIch glaube ganz am Anfang stand doch mehr oder minder "AH verliert Sponsor wegen öffentlich geteilten Bildern vom reiten" und dann fing es an mit der Diskussion ob das okay ist...Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenwie recht, ist doch alles ein wenig aus dem ruder gelaufen,wenn man bedenkt was da reingebracht wurde , auch privates wie krankenversicherung.Was hat das denn da zu suchen? ich mache mich vielleicht wieder unbeliebt,aber dies ist ölffentlich und man sollte wirklich ein wenig auf den Ton achten und auch beim Thema bleiben
Das ist ja leider nicht selten, dass Diskutanten überhaupt nicht "Spur halten" können und interessante Themen damit killen. Ich würde mir in solchen Fällen hier und da auch einen Ordnungsruf der MODs wünschen - schon im Eigeninteresse des Forumbetreibers.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
"What is shown in the photos of Akeem Foldager is far from horse abuse, is the official stand of Danish horse protection group Hestens Værn.
"It's hard training and all elite sport involves that. The horse as we use it today is a sports prop, even though people don't like the word." So says professional rider and trainer John Randskov who is Vice President of Hestens Værn to national Danish newspaper Politiken today."
- See more at: http://epona.tv/blog/2014/april/far-....vVu5zIN0.dpuf
Kommentar
-
-
Diese Aussage macht mich sehr traurig
Wenn Sportler sich selbst zu Höchstleistungen durch Schmerzen quälen, ok. Die können das für sich selbst entscheiden.
Ein Pferd (gleichzusetzen mit jedem anderen Tier) kann das nicht...
Es ist (mal ganz spitz formuliert) auf Gedei und Verderb "seinem" Reiter ausgeliefert. Der Reiter hat gegenüber seinem Pferd eine große Verantwortung und es tut weh, wenn man sieht, wie diese Verantwortung aus diversen Gründen immer mehr ignoriert und missbraucht wird.
Tolle Pferdebeschützer...Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 29.04.2014, 11:23.
Kommentar
-
-
hervorragendes Video - zeigt so richtig : wie man AEPFEL mit Birnen - vergleicht !
Uebrigens Pferd schlaegt bei Nuno Oliveira bei jedem Wechsel mit dem Schweif - ebenfalls bei den Galopp-Pirouetten - ich glaube:
Das ist kein "happy horse" !!!!!!!
Kommentar
-
-
Und hier der von mir so verehrte Meister,dass ich schon vor 15Jahren einen grossen Teil seiner Buecher gelesen habe und den ich seit er auf Youtube zu finden ist ,nahezu woechentlich studiere:
Aber halt ! Was macht er denn da bei :
3:58 und folgende ?
Das Pferd weiss ja gar nicht mehr ,was er will ?
Will er nun vorwaerts - oder rueckwaerts !
Und das Pferd klappert auch so laut in seinem Unmut mit dem Gebiss,dass man es selbst bei der Opern-Musik noch hoeren kann - ich dachte es waere : KLASSISCH ?!?!
Kommentar
-
-
Zu Jian's Hinweis auf den Unterschied zum Turnier-Reiten - und uebrigens ich bin kein Fan vom Turnier-Reiten ! - zeigt dieses Video einiges : bei etwa 4:30
Natuerlich ist das eine viel hoehere Anforderung auf dem kleinen Zirkus-Zirkel - der Punkt ist aber eben doch der : ob da ein paar Fehler sind ,das ist ja egal ! Es gibt keine Noten !
Aber dann muss die Frage gestellt werden duerfen :
Ist dann sein System nicht so geeignet ,um ein Pferd zur Stunde : X - auf dem Punkt zu haben ? - Ob man dann gegen dieses System ist,damit habe ich kein Problem .
- und bitte : ich spreche als Alternative : NICHT - von A H !
Sondern von groesstenteils auch hier in dieser Runde gebilligten Reitern.
Die aber dann - wie Jian es sagte - sicher von OLIVEIRA auch nicht als klassisch ausbildend bezeichnet werden.
Und das finde ich interessant ! Nicht : A H !Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2014, 17:05.
Kommentar
-
-
Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigenOhne Worte dass so jemand öffentlich so ein Statement abgibt.. da war Helgstrand geschickter mit seiner Reue.
Meiner Meinung nach sind DAS die Sargnägel für den Reitsport. Denn diese Diskussion versteht keiner - zu Recht. Er kann noch so oft sagen, dass die blaue Zunge nicht akzeptabel ist, dass das hier aber kein "Abuse" sondern nur "hard trainig and all elite sports involve that". Wahrscheinlich, weil er nicht akzeptieren kann, dass Reiter auf eine Stufe gestellt werden mit ... ja, mit wem eigentlich? ... ach ja, Tierquälern.
Und das ist genau die Krux, wer bei einem Pferd so eine blaue Zunge produziert quält das Tier, egal wie und warum er es geschafft hat. So empfindet es die breite Öffentlichkeit und ich übrigens auch.Zuletzt geändert von CoFan; 29.04.2014, 18:04.
Kommentar
-
-
Zitat von greyrodent Beitrag anzeigensilas, Du hast schon eine Reihe von Beiträgen geschrieben, die ich sehr zu schätzen wußte, aber wenn Du Dinge wie
schreibst, frage ich mich, ob Du nicht verstehen _willst_, wovon ich rede.
Ich vermute, Du hast noch keine Turniere bestritten und stzt Dich nicht regelmaessig der Situation einer Fremdbeurteilung durch unterschiedliche Richter aus.
Bisher haben mir viele grosse Namen bestaetigt, dass jede Pruefung auch eine Spannung in ihnen hervorruft, bekanntlich uebertraegt sich dies aufd Pferd. Und alle kannten auch den Moment, wenn es kippt und zur Negativspannung wird, konnten ihren eigenen Anteil genau spezifizieren, deshalb arbeiten so viele mit einem Mentaltrainer.
Und es gibt eine Menge guter, sensibler Sportpferde, die beim Einritt ins Viereck ebenfalls eine andere Spannung zeigen, als auf dem Abreiteplatz - muss man draufsitzen, dann fuehlt man das.
Ich kann nur aus meiner popeligen Reiterfahrung sagen: ja, das ist so, und so ein Mentaltraining hilft.Auch wenn mal wieder in einer doch recht privaten Situation, vor einem Richter eine Aufgabe geritten werden muss - GsD machen viele diese Erfahrung.
Und allein deshalb empfinde ich sehr haeufig die Kritik der ewig ueberzeugten Nichtturnierreiter als vermessenich kann sehr gut nachempfinden, warum Abreiteplaetze wieder gesperrt werden. Ich kenne die Turniere, auf denen die zukuenftigen Turniersportler reiten, ob hier in D oder auch im Ausland, auf denen nur noch ausgewaehltes Publikum Einlass findet - wenn es sich so weiterentwickelt, gibt es in Zukunft eine Zwei-Klassen - Pferdegesellschaft. Jene, die es sich leisten koennen, gute Zuchttiere zu foerdern und zahlen und jene, die den Ramsch reiten. Breitensport Reiten wird es dann nicht mehr geben.Zuletzt geändert von silas; 29.04.2014, 18:36.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigen
*Komplimentzurueckreicht*
Ich vermute, Du hast noch keine Turniere bestritten und stzt Dich nicht regelmaessig der Situation einer Fremdbeurteilung durch unterschiedliche Richter aus.
Bisher haben mir viele grosse Namen bestaetigt, dass jede Pruefung auch eine Spannung in ihnen hervorruft, bekanntlich uebertraegt sich dies aufd Pferd. Und alle kannten auch den Moment, wenn es kippt und zur Negativspannung wird, konnten ihren eigenen Anteil genau spezifizieren, deshalb arbeiten so viele mit einem Mentaltrainer.
Und es gibt eine Menge guter, sensibler Sportpferde, die beim Einritt ins Viereck ebenfalls eine andere Spannung zeigen, als auf dem Abreiteplatz - muss man draufsitzen, dann fuehlt man das.
Kommentar
-
-
Die unterschiedlichen Aspekte einer Diskussion, schaffen Lebendifkeit, die hier einigen Engsichtigen ganz schoen abhanden kommt?Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Die User muessen gewichtet werden. Toll, dass das jemand freiwillig uebernimmt. Ich moechte aber fuer die Vergleichbarkeit noch einen Notenspiegel nebst Erklaerungen... scheinbar fuegen wir uns hier auch beim aktiven schreiben einem hoeheren Richter, ist ja wie bei einem Turnier.
Zuletzt geändert von Kat; 29.04.2014, 20:51.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Eben reichts?! Hier wurden so großartige Beiträge verfasst, mit Videos begründet und Argumente, Denkansätze ausgetauscht die einem Amateur nachvollziehen kann. Was soll jetzt bitte der Einfall von der kleinen Terroreinheit? Das ist debattieren auf dem Höhenniveau eines Froschhinterns.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.192 Hits
0 Likes
|