Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und eine Uta Graef - bei allem Respekt - ich habe nicht einen Ritt gesehen,wo ich gesagt haette:

Unglaublich - das sticht so heraus gegen alle anderen Reiter !

Wenn ich schon die Sprueche hoere : und wie toll,das Pferd darf sich im Dreck waelzen !

So what ? Mit dem REITEN HAT DAS REIN UEBERHAUPT NICHTS ZU TUN !

Nicht aber so hier bei den Schreiberlingen !

Wenn ich hier jemanden nach Strich un Faden manipulieren wollte - dann wuesste ich ganz genau,welche Sprueche ich bringen muesste und alle reagierten :

" WOW - das ist unglaublich - so pferdefreundlich - ohne Gebiss ,ohne .... etc...etc "

Ich will aber gleich vorgreifen: ich sage nicht ,dass ich das ,was ich bei AH sehe fuer gut heisse .

Aber ich habe auch einen Teil des Videos gesehen - und da ist absolut : NICHTS - dagegen zu sagen - auch das muss gesagt werden.

Massen rennen immer genau in die Richtung ,in die " FUEHRER " sie fuehren - das ist heute nicht allzu viel anders ,wie es immer schon war.

Wenn ich fuer die Pferde bin,dann lasse ich meinen : ARSCH - aus dem Sattel ,und lasse sie Pferd sein ,alles andere geht letztlich doch wieder nach dem Grundsatz :

Der Mensch ist das Mass aller Dinge !

Jeder,der Reiten lernt : Quaelt das Pferd - da soll sich mal keiner in die Tasche luegen !

Ich moechte wetten,wenn ich 60-70 % der Schreiber hier auf dem Pferd sehen wuerde ,wuerde ich

Willi Schultheis hoeren :

" Ich habe gedacht ,es war Dir Ernst etwas fuer die Reiterei zu tuen ? - Ja - will ich doch auch ! -

WARUM GIBST DU SIE DANN NICHT AUF ! "

Und da schliesse ich mich ebenfalls mit ein - nur : Ich will NICHTS fuer die Reiterei tuen !

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
      Heutzutage geht alles immer über´s Geld.
      und was fuer ein Witz ist das ? Kannst DU mir mal den Zeitpunkt der Geschichte der Menschheit nennen,wo das anders war ?

Die guten alten Zeiten - ich moechte langsam in meinem Alter auch mit diesem - schwachsinnigen Term kommen - etwas Gehirn habe ich mir aber - bis jetzt wenigstens - am Leben gehalten,dass ich weiss,dass es frueher nicht besser war - aber wir wollen halt lieber immer an etwas glauben - selbst ,wenn's die laecherlichsten Erklaerungen sind - wie man in jeder Religion sehen kann - und das seit Jahrtausenden !

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Warum wird schon beim 4-jährigen mit Bambustock gearbeitet? Soll der da Ansätze von Pi und Pa zeigen oder ist der hinten nicht aktiv genug? Oder bringt man sie so besser/spektakulär zum traben?

@Carlo: jetzt verstehe ich nicht was Du meinst? Das Helgstrand auch teilweise die Pferde ordentlich/richtig reitet müsste mitberücksicht werden oder was? Nein, auch wenns auf dem Fotos Momentaufnahmen sind, oder auf dem Video Zeitlupe, SO darf es einfach nicht sein! Da ist es egal ob man sonst Mutter Teresa und der guter samariter wäre, das macht das nicht wett.

Kommentar

nee - nehmen wir mal an - nicht ,dass ich sage ,es waere so gewesen !!! - aber nehmen wir einmal an : in 45 Minuten Reiten,waere es moeglich gewesen ,ein einziges Bild zu schiessen, auf dem der Reiter den Kandarren-Zuegel extrem anstehen hat ,dann waere dieses Bild absolut : NICHT - representativ !!!!!!

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2812

Das Problem ist hier bei dem Fotos doch nicht nur das der Kandarrengüge extrem ansteht... sondern die blaugefärbte Zunge. Ja, das könnte durch Bilbearbeitung gemacht sein, aber die Tatsache das Helgstrand selber schon zugibt die "falsche Zäumung" spricht für mich Bände...

Und die Momentaufnahme bei dem 4-jährigen? "Sie wissen schon was sie da tun, sind ja Profis" ??!? Wenn man in der öffentlichkeit steht, hat man Vorbildfunktion!

Nein, ich kann vielleicht nicht die ganze Welt retten, muss ich auch nicht. Aber ich kann für mich Entscheidungen treffen, und das zählt auch. Reiten werde ich trotzdem weiter.

Kommentar

nur ob dein Pferd danke sagt - ist auch nicht gesichert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Nein. Aber blutig wird sie dabei auch nicht sein. Und ich stehe auch nicht für Reiten in der öffentlichkeit. Und ich versuche gleich bei meinem Fehlern zu lernen und sie nicht zu widerholen.

Ich kann es nicht verstehen wie jemand noch versucht was gutes zu finden oder das was im Stall Helgstrand passiert runter zu reden. Weder kann ich in diesem Fall nicht verstehen wieso hier erst dann Kritik geübt werden dürfte wenn man selber perfekt wäre? Was ja auch nie zu erreichen ist.

Kommentar

Ich finde weder etwas Gutes noch rede ich etwas runter !

Da musst DU mir nicht die Worte im MUND herumdrehen!

Aber nach 30 Jahren Unterricht in verschiedenen Laendern,weiss ich,wie Reiter kritisieren koennen und wenn man sieht ,was sie selbst auf dem Pferd machen moechte man sie vom Pferd ziehen - aber alles mit der Entschuldigung : " Ich weiss ja ,dass ich kein guter Reiter bin ! "

Glaubst DU das interessiert das Pferd eine Bohne ,wie selbst-kritisch der Reiter ist,wenn er/sie z.B. MIT TOTALEM UEBERGEWICHT und voellig un-fit wie ein Holzhammer dem Pferd in den Ruecken faellt ?

Wer wirklich fuer die Pferde ist,der laesst den Sattel unten - sie waren nicht dafuer gemacht einen Reiter zu tragen !

Wie waer's damit ?

Kommentar

[QUOTE=aurusfarm;1372249]Nein. Aber blutig wird sie dabei auch nicht sein. .......QUOTE]

Siehste - genau das ist es ! Oder habe ich etwas verpasst ?

Blutig ? Von wem redest Du ?

War der von AH blutig ? Ich habe den Bericht vom Tierarzt gelesen,da muss ich etwas uebersehen haben,wenn da etwas von blutig stand !

Ist ja aber auch egal - ob nun blutig oder nicht ,ob dies oder das ,so genau muss man das ja alles nicht mehr nehmen.

Kommentar

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                      Damals Matinee,bei der Notenvergabe, hatte ich Tränen in den Augen, und fragte mich " seht ihr nicht in das Gesicht von diesem Pferd?" Und das Volk jubelte. Seither verfolge ich die Berichterstattung über AH genau, und ich frage mich seit Jahren, warum nicht schon eher mal genauer hingeschaut wurde.....
                      Gerade nocheinmal das Abreiten von Aachen mit der Stute angeschaut,das ich selbst aufgenommen habe,da konnte ich weder damals noch heute :

Traenen in die Augen bekommen ! Kann natuerlich sein,weil ich zur Gattung Mann gehoere ,die haben ja wenig Gefuehl - wie bekannt ist.

Und ich hab' der Stute extra nocheinmal fuer eine 1/2 Stunde in slow-motion in die Augen geschaut - Kleines !

Kleines - habe ich gesagt , ich sehe Deinen Schmerz nicht !

Aber - wahrscheinlich muss man da ein Medium sein ,um das Pferd zu hoeren !
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2014, 14:22.

Kommentar

ABER ICH SAGE ES NOCHEINMAL :

ICH - BIN - KEIN - FAN - VON - ANDREAS HELGSTRAND .

Mal sehen ,wie lange es dieses Mal wieder dauert ,bis einem die Worte im Mund herum gedreht werden .

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Ach noch einer von den Adepten des modernen Quälsportes... Und so wort-ge-waltig.
                          Huhu, jetzt bin ich aber ganz klein und dumm.
                          Meinst Du, damit würdest du jemanden überzeugen oder vom Denken abhalten?

Kommentar

Uebrigens : Danke ,silas !

Aber ,wenn mehr Leute mutiger waeren ihren Mund aufzumachen ,waere es besser auf dieser Welt - aber ich verstehe,einige haben selbst noch die Hosen voll - im Internet !

Man koennte ja nicht geliebt werden - von den Massen !

Die massen waren Idioten seit Beginn der Menschheits-Geschichte - wieso muss man von denen geliebt oder akzeptiert werden .

Ich - nicht !
                            Wenn einer sein Hirn einsetzt,dann wuerdige ich seine Meinung - sonst ist mir doch voellig egal ,fuer wenn mich jemand haelt !

Aber das wird sich nie aendern - auch nicht mit Internet !

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                              Ach noch einer von den Adepten des modernen Quälsportes... Und so wort-ge-waltig.
                              Huhu, jetzt bin ich aber ganz klein und dumm.
                              Meinst Du, damit würdest du jemanden überzeugen oder vom Denken abhalten?
                              das betitelst Du als : Denken ?

Kommentar

Seht Ihr wie lange - oder kurz - es gedauert hat,bis wieder jemand ohne zu denken ,mir die Worte verdreht !

Ich will hier gleich die : Schiedsrichter warnen - wenn sie wieder nicht hinschauen koennen,wer hier erst Beleidigungen ausspricht ,dann bin ich draussen !

Ich bin also nach FURIOSO-FAN einer der Adepten des modernen Quaelsportes .... und ich sage :

IHRE AUSSAGE IST OHNE GEHIRN ZU GEBRAUCHEN GESCHEHEN !!!

Sie kann mir aber gerne beweisen,wo sie aus meinen Worten - ihre Berechtigung sieht mich dessen zu bezichtigen - dann werde ich mich sofort entschuldigen ;wird sie aber nicht koennen,denn ich gebrauche mein Gehirn bevor ich es hier veroeffentlich - also:

IST ES ENTWEDER BOESARTIGKEIT - ODER GEHIRNLOS - mit Letzterem kommt sie noch besser weg,denn dann kann sie auf UNZURECHNUNGSFAEHIGKEIT plaedieren !

Gruss,

carlo
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2014, 06:33.

Kommentar

Na endlich habe mich schon gefragt ob hier keiner den mund aufmacht
                                  Es gibt noch etwas anderes als schwarz oder weiß aber bei den leuten hier im forum wohl nicht
                                  Entweder du stimmst zu allem zu oder du gehörst zu den quälern.
                                  Warum getrauen sich heute nicht mehr die ihren mund aufzumachendie eine andere meinung haben

Weitet so carlo,wenigstens einer der sich nicht in die hosen scheißt erkönnte falsch verstanden werden

Wo sind die anderen hat sonst keiner einen arsch in der hose

Kommentar

• Bananenmopsi
                                    • 11.07.2012
                                    • 288

Da mir die Reiterei von AH nicht gefällt, bin ich nicht traurig, dass ihm Sponsoren weggelaufen sind. Etwas verwundert war ich zwar, dass auf einmal alles so schnell ging und die aktuellen Schlagzeilen um AHs Reiterei (die ja bekanntermaßen nie anders war) dazu geführt haben, aber die PR-Abteilungen der div. Firmen werden schon wissen, was sie medienwirksam tun sollten, um das Image der Firma blütenweiß zu halten - denn ich bin tatsächlich zu wenig Wendy, als dass ich denen glauben würde, es ginge denen ums Pferd

Carlo, DANKE! Du arbeitest schon so viele Jahre mit Reitern zusammen und trotzdem schaffst du es immer wieder, relativ wertfrei und unermüdlich neue Blickwinkel aufzuzeigen - Respekt. Die Reiterwelt bräuchte mehr Leute wie dich, dann würde auch ich mich wieder mehr mit reitenden Personen beschäftigen

Kommentar

• Calli-Jane

Durch carlos Beiträge, die ich sehr schätze, fiel mir dieses Video von Klimke und Ahlerich ein http://www.youtube.com/watch?v=fBq5rJM4XvI, bei dem ich schon mehrfach dachte, dass es ein Leichtes ist, daraus einzelne Bilder zu ziehen die vermeintlich schlechtes Reiten zeigen. Das Pferd wirkt unzufrieden im Maul, sperrt wiederholt, die Anlehnung erscheint nicht dauerhaft leicht.

Grundsätzlich ist durch die passende Bildauswahl sicher jedem Reiter zu "beweisen", dass er nicht dauerhaft "ideal" reitet.
                                      Und dass man ein Pferd nicht zum GP streicheln kann, sondern punktuell auch vielleicht mal energischer einwirkt ist wohl auch jedem klar.

Das Problem entsteht dann, wenn diese Art der Einwirkung extrem und zum Dauerzustand wird, auf die Anspannung keine Entspannung mehr folgt und das Pferd nie ein Erfolgserlebnis im Sinne von entspannen dürfen nach einer korrekten Lektion hat.

Und letzten Endes hat carlo leider Recht: Wer absolut pferdefreundlich handeln will, muss in letzter Konsequenz seinen Hintern aus dem Sattel lassen.
                                      Aber da suchen wir vielleicht doch lieber den Mittelweg des guten Reitens, bei dem das Pferd körperlich und hoffentlich auch geistig profitiert.

Sorry, OT

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2539

Ahlerich hat aber weder 'ne blaue Zunge, noch 'ne geklammerte Wunde.
                                        Ohne auch mal energisch zu werden, wird man sportlich sicher nicht weiterkommen- aber als Reiter sollte man genug Hirn haben sich zu überlegen, wie man die Probleme löst.
                                        Ich selber kann mich sicher nicht davon freisprechen, auf dem Pferd schon mal die Geduld verloren zu haben und mangels Selbstbeherrschung sinnfrei Gerte oder Sporen benutzt zu haben. Aber ist das zielführend?

Sicher nicht, wenn das Pferd nicht versteht was ich will- ist es mein Problem, weil ich mich nicht klar ausdrücke.
                                        Ist es körperlich nicht in der Lage, habe ich schlecht trainiert- oder stelle Anforderungen an einen Kandidaten, die dieser körperlich/ geistig nicht erfüllen kann.
                                        Mit Gewalt werde ich keines dieser Probleme lösen

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Zitat von Calli-Jane Beitrag anzeigen
                                          Durch carlos Beiträge, die ich sehr schätze, fiel mir dieses Video von Klimke und Ahlerich ein http://www.youtube.com/watch?v=fBq5rJM4XvI, bei dem ich schon mehrfach dachte, dass es ein Leichtes ist, daraus einzelne Bilder zu ziehen die vermeintlich schlechtes Reiten zeigen. Das Pferd wirkt unzufrieden im Maul, sperrt wiederholt, die Anlehnung erscheint nicht dauerhaft leicht.

Grundsätzlich ist durch die passende Bildauswahl sicher jedem Reiter zu "beweisen", dass er nicht dauerhaft "ideal" reitet.
                                          Und dass man ein Pferd nicht zum GP streicheln kann, sondern punktuell auch vielleicht mal energischer einwirkt ist wohl auch jedem klar.

Das Problem entsteht dann, wenn diese Art der Einwirkung extrem und zum Dauerzustand wird, auf die Anspannung keine Entspannung mehr folgt und das Pferd nie ein Erfolgserlebnis im Sinne von entspannen dürfen nach einer korrekten Lektion hat.

Und letzten Endes hat carlo leider Recht: Wer absolut pferdefreundlich handeln will, muss in letzter Konsequenz seinen Hintern aus dem Sattel lassen.
                                          Aber da suchen wir vielleicht doch lieber den Mittelweg des guten Reitens, bei dem das Pferd körperlich und hoffentlich auch geistig profitiert.

Sorry, OT
                                          Natürlich kann niemand immer perfekt sitzen, das Pferd immer perfekt vor der Senkrechten haben etc etc. Den Unterschied macht immer, was derjenige aus der Situation macht und was sein Ziel ist. Und ich finde gar nicht, dass es OT ist.

Okay Carlo, Du hast noch keinen Ritt von z.B. Uta Gräf gesehen, den Du in irgendeiner Art und Weise "besonders" fandest. Und was schlussfolgerst Du daraus? Das soll jetzt keine provokante Frage sein, sondern es ist einfach nur Interesse.

Wer sein Pferd niemals quälen will, muss es einfach lassen ......
                                          Für die Erde wäre es besser, wenn es keine Menschen gäbe ......
                                          Alles regelt sich nur über Geld, Macht .......

Das fällt für mich alles in die Kategorie "Totschlagargumente" - genauso unsinnig wie jede Art von Unterteilung der Reiter in eine Skala von "keine Quäler" über "mittelstarke Quäler" bis hin zu "Tierquäler erster Klasse".

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.753 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X