Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannoveranero
    • 13.11.2012
    • 379

Zitat von gina Beitrag anzeigen
    echt?
    das ist - ja was eigentlich - normale gebrauchsspuren..?

srry, ich verfolge diesen th schon ein paar tage & und die ergüsse hier sind allerstaunens wert!
    und zwar auf beiden seiten.......

aber wenn löcher im pelz & striemen auf dem arxx zu- das kommt schon mal vor - gehören
    bin
    zumindest ich hier in diesem forum fehl am platz!!
    Ich finde dass das nicht nach Striemen aussieht sondern nach nassem Fell, da nicht geschwollen. wie als würde man mit dem Finger drüberfahren.
    Aber man kann sich nach Fotos auch irren.

Und ja, im Fellwechsel sind auch einem meiner Pferde schonmal ein paar Haare ausgegangen so dass ich ohne Sporen reiten musste, so wie das auch an der Decke/ dem Schabrackenende oder so mal vorkommen kann. Heiligt den, dem das nie passiert.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Darum ist – und bleibt – Reiten eine Schule der Menschlichkeit.
      (Kurd Albrecht von Ziegner)

Kommentar

• Fio
        • 11.03.2013
        • 1216

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
        Darum ist – und bleibt – Reiten eine Schule der Menschlichkeit.
        (Kurd Albrecht von Ziegner)
        wie schon im anderen Thread hierzu erwähnt...

Kommentar

• Lule
          PREMIUM-Mitglied
          • 19.02.2012
          • 980

@ Kluger Hans.
          der Beitrag ist mir aus der Seele gesprochen. Damals Matinee,bei der Notenvergabe, hatte ich Tränen in den Augen, und fragte mich " seht ihr nicht in das Gesicht von diesem Pferd?" Und das Volk jubelte. Seither verfolge ich die Berichterstattung über AH genau, und ich frage mich seit Jahren, warum nicht schon eher mal genauer hingeschaut wurde.

Mein Göttergatte hatte einen guten Vorschlag:" Warum verlassen nicht alle Zuschauer ihre Plätze, wenn AH einreitet. Ich schwöre, es dauert nicht lange bis kein Sponsor mehr da ist." Recht hat er. Und die Störung seiner Vorstellung ist auch nicht unsportlich, denn er selbst ist es ja auch nicht horseman gegenüber seinen Pferden.

Über die Sponsoren und Geldgeber ist mE die einzige Möglichkeit. Die, die jetzt kündigen, sollte man unterstützen und deren Produkte kaufen. Leider ist- so befürchte ich - das alles in ein paar Wochen wieder vergessen, wenn das nächste" Aufregerthema" kommt.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Muß denn nicht zwangläufig der nächste, und nächste, und nächste Fall kommen, weil das, was in der Dressur an der Spitze gezeigt wird, in der Breite nicht mehr mit korrektem Reiten erzielt werden KANN? Oder korrekter Haltung, wo die Pferde einfach nicht so unter Strom stehen?

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Ironiemodus: Wie kann man denn die Zucht mit dem Gedanken an Turniererfolge führen und gleichzeitig an den Reitern, die versuchen, ganz oben zu sein, niedermachen?

Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.

Wie soll man denn wissen, ob ein Hengst, eine Stute, nicht zu den Erfolgen geprügelt wurde und ein Pferd, das nur in der kleinen Tour brilliert, viel besser ist in Leistung und Vermögen, nur aber nicht wohin geprügelt wird?

Welcher Züchter ist nicht stolz, wenn sein "Zuchtprodukt" ganz oben oder vorne steht.....und wie viele vergessen, wie viel Leidensfähigkeit da beim Pferd dabei war.

Nicht umsonst wird das immer wieder proklamiert, dass die Pferde eine große Leidensfähigkeit benötigen, um ganz nach vorne zu kommen.....ob das am Arbeitspensum liegt oder an der Art des Reiter lasse ich mal dahingestellt.

Ich weiß, warum ich nicht ganz oben bin, nicht nur, weil mir das Talent und die Kaltschnäuzigkeit gegenüber dem Partner Pferd fehlt.

Kommentar

• Lule
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.02.2012
                • 980

Ich fürchte , du hast recht. Aber sind wir nicht selber Schuld, wenn wir immer wieder hin gehen und "Bewegungswunder" bejubeln, ohne zu fragen, woher diese Bewegung kommt?

Mir ist ein Züchter begegnet, der ein BCH - Finale erfolgreiches Reitpferd an mich, absoluter Amateur,(günstig) verkauft hat mit der Begründung: Ich will nicht, dass sie verheizt wird, sie ist für Profis zu sensibel. Und ich hatte das Pferd meines Lebens. Solche gibt es auch.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Ich würde für mich schon sagen, ich versuche hinzuschauen.

Ein gutes Beispiel ist jemand wie Uta Gräf. Wenn ihr Hengst sich im Dreck suhlt, auf der Koppel rumtobt, aber gleichzeitig in den Lektionen brilliert, egal ob mit oder ohne Kandare. Er hat aber einfach nicht diese spannungsgeladenen bewegungen mit dem Druck vom Hinterbein, bei dem ich mich bei anderen Pferden immer frage: Hätten sie diese auch, wenn sie ihre Bewegung artgerecht ausagieren könnten?
                  Deswegen gefällt mir z.B. der "neue" Damon Hill überhaupt nicht mehr, er wirkt wie eine aufgezogene Marionette. Aber den Richtern und den meisten hier gefällts.
                  Ich will natürliche Bewegung, verfeinert, geschliffen wie ein Diamant, nicht andressiert im Sinne künstlicher Bewegungsmuster.

Kommentar

• Lule
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 19.02.2012
                    • 980

@ Furioso Fan
                    ich gebe dir erneut recht. Aber es gibt von dieser Sorte die hinsehen nur ganz wenige. Manchmal nicht, weil sie nicht sehen wollen, sondern weil es ein langer Lenrnprozess ist, sehen zu lernen, Irrtümer eingeschlossen.

Kommentar

• Donatelli
                      • 24.06.2004
                      • 1101

Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
                      Ich finde dass das nicht nach Striemen aussieht sondern nach nassem Fell, da nicht geschwollen. wie als würde man mit dem Finger drüberfahren.
                      Aber man kann sich nach Fotos auch irren.

Und ja, im Fellwechsel sind auch einem meiner Pferde schonmal ein paar Haare ausgegangen so dass ich ohne Sporen reiten musste, so wie das auch an der Decke/ dem Schabrackenende oder so mal vorkommen kann. Heiligt den, dem das nie passiert.
                      Das sind sowas von eindeutig nachgewachsene Fellstriemen, die von sehr heftigen Peitschenhieben kommen. Sowas passiert, wenn man geschorene Pferde verhaut.
                      Die nachgewachsenen Stellen verraten alles....

Kommentar

• greyrodent
                        • 04.08.2013
                        • 1283

Kluger Hans, ich mag Deine Beiträge.
                        Ich finde, Du trägst Deinen Namen zu recht.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Puh, hier geht es ja echt heftig zur Sache. Glaubt Ihr, das ist noch zielführend? Um was geht es denn? Recht zu haben? Sich gegenseitig zu toppen?

Ich will gar nicht versuchen mir ein Urteil zu erlauben, was mit diesem Pferd über den Winter passiert ist. Nicht weil ich es nicht wissen will, sondern weil ich mir nicht anmasse das anhand ein paar Bilder zu beurteilen. Und weil ich das nicht kann, lasse ich das Spekulieren und nehme einfach die Fakten wie sie sich bis jetzt darlegen.

In diesem Fall passieren gerade ganz wichtige Dinge, die sehr viel in Bewegung setzen können. Auch ohne das was vielleicht gewesen ist, hat dieser Fall einiges bewegt. Warum sich also die Köppe einhauen und gegenseitig den Frustpegel steigern? Diese Energie kann man doch woanders besser gebrauchen, und die Einigkeit so und so!

Es mag wenig sein, was dieser TA in der live Ansicht des Pferdes diagnostiziert hat. Aber das, was er diagnostiziert hat in Verbindung mit den Bildern hat gereicht, diesem reitenden Herrgott einen erheblichen Schaden zuzufügen. Mit Signalwirkung für die anderen. Das ist ein Erfolg, wie ich finde ein wichtiger. Und wenn jetzt nur 10 Reiter pro europäischem Land anfangen nachzudenken, oder 10% der potentiellen Sponsoren überlegen wie sie solchen Katastrophen vorbeugen können und neue Maßstäbe ansetzen .... oder 10 Stewards weltweit mit Erstaunen vernehmen, was solche Bilder auslösen können und dann vielleicht eine neue Risikobewertung für ihren eigenen Job machen und infolgedessen genauer hinschauen, öfters mal die Gebisse kontrollieren ... etc

Kommentar

• Calli-Jane

@ Kluger Hans: Ein sehr sehr schöner Beitrag, dem schließe ich mich gerne in jedem einzelnen Satz an. Danke dafür!

@ Lule: Der Vorschlag Deines Gatten ist super, er hat Recht. Geschlossen aufstehen und für die Dauer der Prüfung die Halle/den Platz verlassen wäre eine unmissverständliche und garantiert sehr wirksame Geste. Wenn man erfolgreich Flashmobs über das Web organisieren kann, sollte das eigentlich auch möglich sein. Ich mag die Idee sehr.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Zitat von Furioso-Fan

Die Frage, die ich mir dann immer und immer wieder in diesem Forum hier stelle: Ist es ethisch überhaupt noch vertretbar, für diesen großen Sport Pferde zu züchten?
                              Hat das nicht was vom Zuhälter an sich, der Kinder auf den Strich schickt?

Ich würde sagen, das ist als würdest Du Menschen, die heute Kinder in die Welt setzen, fragen, wie sie das verantworten können - bei all den Problemen, die wir aktuell auf dieser Welt so haben.

Es deshalb nicht mehr zu tun wäre wohl die endgültige Kapitulation.

Ich würde für mich schon sagen, ich versuche hinzuschauen.

Ein gutes Beispiel ist jemand wie Uta Gräf. Wenn ihr Hengst sich im Dreck suhlt, auf der Koppel rumtobt, aber gleichzeitig in den Lektionen brilliert, egal ob mit oder ohne Kandare. Er hat aber einfach nicht diese spannungsgeladenen bewegungen mit dem Druck vom Hinterbein, bei dem ich mich bei anderen Pferden immer frage: Hätten sie diese auch, wenn sie ihre Bewegung artgerecht ausagieren könnten?
                              Deswegen gefällt mir z.B. der "neue" Damon Hill überhaupt nicht mehr, er wirkt wie eine aufgezogene Marionette. Aber den Richtern und den meisten hier gefällts.
                              Ich will natürliche Bewegung, verfeinert, geschliffen wie ein Diamant, nicht andressiert im Sinne künstlicher Bewegungsmuster.
                              Und gerade so ReiterInnen wie heute Uta (und da gibt es ganz sicher noch viele weitere Namen) oder morgen Susi Mustermann haben es verdient, dass man weiter macht und nicht aufgibt.

Uta selbst hat übrigens in einem Interview gesagt, dass sie das Gefühl hat heute würde schon viel mehr auf Losgelassenheit geachtet und gerichtet - sonst hätte sie mit ihrem Schwarzen und seinen (Gang) Möglichkeiten nicht so weit vorne landen können.
                              Zuletzt geändert von CoFan; 23.04.2014, 19:31.

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3536

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

Vielleicht traut sich ja in x Jahren ein bekannter Reiter mal ein Enthuellungsbuch zu schreiben, wie es wirklich im grossen Reitsport zugeht und wie der Druck steigt erfolgreich bleiben zu müssen, weil eben dies ansonsten auch Konsequenzen mit sich zieht. In meinem Horrorszenario heisst der Autor dann auch noch McLain Ward *grusel*.

Dennoch, diverse Sponsorenvertraege wuerden mich schon mal interessieren. Ob die sich beim Aufdecken eines Falles geschickt die Hände sauber waschen können?

Kommentar

• Lule
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 19.02.2012
                                    • 980

@kat sehr ernüchternder , und ich befürchte wahrer Artikel .

Es geht nur übers Geld . Erst wenn ein "Erwischter" zwangsläufig Konkurs geht,erst dann gibt es eine Chance , grundlegende Veränderungen zu bewirken.

Kommentar

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                                      .

Es geht nur übers Geld . .......
                                      Heutzutage geht alles immer über´s Geld.

Kommentar

• Dark-Angel
                                        • 04.12.2008
                                        • 1408

Wo reiterliches "Können" aufhört - fängt die Gewalt an

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                          was fuer ein Unsinn ! Und vielleicht dann noch der DAMON HILL - wie unter der Klimke ?

Wo selbst Turnierrichter hinter vorgehaltener Hand sagten,dass das ja keine Versammlung sei !?

Ich war auch ganz enttaeuscht ,als ich in den 70igern zum ersten Mal auf der Deutschen Meisterschaft all die deutschen Stars - unter anderem Klimke - sah - denn ich konnte die die Hilfen ganz klar sehen !!!!!!!!!!

Und Podhajsky und all die Klassiker sprachen doch alle von "unsichtbaren Hilfen" !!!!!!!!!!!!!!!!

Also mit der Reiterei musste es voellig den Bach runtergegangen sein!

Was fuer ein unrealistischer IDIOT ich war !!!!!!!!

Buecher etc definieren sich immer an einem IDEAL - und die Definition von einem Ideal ist - z.B. :

....existing only in the imagination; desirable or perfect but not likely to become a reality.....
                                          Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2014, 02:38.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.228 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.547 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.755 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X