Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Fio Beitrag anzeigen
    ........Übrigens Carlos, lese ich Deine Beiträge im Vollblut-Bereich sehr gerne. Da zieh ich meine Hut vor Dir, da spricht viel Erfahrung.
    .......
    Och - weisst Du ,das freut mich ja sehr,dass Du die gut findest,aber da bin ich vor 5 Jahren auch schon alles genannt worden:

    SPINNER - THEORETIKER - GROSSMAUL - indirekt : reiner Luegner usw.

    Da hatte dann Ramzes erst einmal gewarnt:

    Die Leute sollten doch besser etwas vorsichtig sein mit ihren Urteilen,es waeren wohl nicht viele hier im Forum,die schon Vollblueter gezuechtet haetten mit GR II Siegen.

    Als es dann hiess theoretisch kann man ja viel reden,aber Erfolge ,die beweisen es!

    Habe ich die Erfolge aufgefuehrt - dann war ich ein : ANGEBER - der so mit seinen Erfolgen prahlen muss!

    Als dann auch noch der Letzte erkennen musste,dass es wohl nicht heisse Luft war -
    Fachfrauen - richtige Pferdekenner wie fanniemae - hatten meine Voll- bzw Halbblueter in den hoechsten Toenen gelobt - natuerlich bevor sie wusste,dass die von mir sind,teils ,weil sie unter unserem Firmen Namen liefen - dann tat man halt so ,als haette man nie eine Beleidigung nach der anderen ausgesprochen!

    Ich habe aber ein breites Kreuz und ich gehe immer von dem Grundsatz aus :

    Es geht nicht darum ,was gesagt wird - nur wer es sagt !

    Jetzt sehe ich schon wieder die Posts : Kannst DU beim Thema bleiben,etc.

    Ich erinnere nur ,FIO ,Du hat mich angegriffen ! Ich habe nur gesagt,dass ich die (letzten beiden) Posts von Dir - die Kritik an Silas - nicht gut fand. Seit wann darf man hier seine Meinung nicht sagen - oder gilt das vielleicht nur fuer : "OBERLEHRER"

    Und so antworte ich Dir nur : Ja - Du irrst Dich ,so wie sich die anderen ueber meine Blueter etc geirrt haben,so hast Du Dich ueber meine Kompetenz bezueglich der Dressur geirrt.

    Es sei denn all die Grand Prix Reiter in GER,UK und USA ,die mit mir ueber die Jahre gearbeitet haben und noch arbeiten,muesstest Du aufklaeren,dass sie sich eigentlich getaeuscht haben,dass der carlo eigentlich nichts versteht.

    Ich kann Dir gerne ihre Telefon-Nummern geben und Du kannst sie aufklaeren!

    Ach - eine hat gerade sehr gut in ihrer Meisterpruefung in WAF abgeschnitten,hat 5 Jahre fuer Hubertus Schmidt und in den letzten 2 Jahren fuer Rudolf Zeilinger als Bereiter gearbeitet - die waere vielleicht etwas schwer zu ueberzeugen !
    Wohl auch ihre Schwester - ihr Reiten wurde gerade noch kuerzlich hoch von fanniemae gelobt - und ich glaube,dass ein Juergen Koschel ,fuer den sie einige Jahre als Bereiter arbeitete, eigentlich auch etwas von der Qualitaet eines Reiters versteht .

    Sie hatten beide bei mir schon als 14 jaehrigen Halbe Tritte und piaffieren gelernt,wenn ich sie auf die Pferde setzte,nachdem ich sie geritten hatte.

    Und uebrigens habe ich die letzten Piaffen und Passagen auf 2 unserer Pferden gerade heute nachmittag zum letzten Mal geritten, als ich dann Deinen letzten Post ueber die LUFTNUMMERN las - war ich doch sehr belustigt und erzaehlte es meiner Schuelerin - sie meinte:" vielleicht muessen wir die alle einmal zu einem Tag der offenen Tuer einladen !" - bei uns aber nicht wie bei AH !

    Das werden wir aber nicht machen,bevor meine Schuelerin einen Grand Prix so reitet,wie ich es mir vorstelle - und da sind wir noch nicht.

    Vielleicht ist bis dorthin auch mein Buch fertig - wenn ich mal aufhoere hier so viel zu schreiben !



    Gruss,

    carlo
    Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 02:54.

    Kommentar

    • Sleepyhollow

      Naja, trotz aller Fachkompetenz sollte man in der lage sein in einem diskussions forum auch andere meinungen gelten zu lassen ohne den betroffenen als kompletten Idioten zu betiteln, in die eine sowie auch in die andere richtung.
      Das was da manchmal rausgehauen wird nimmt mir komplett die Lust am lesen, geschweige denn was dazu zu schreiben.

      Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

      Kommentar

      • CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

        Eines muss man man ganz klar feststellen: beim Reiten gibt es sehr viel mehr zu diskutierende Faktoren als bei einem reinen Mensch/Gerät Sport wie z.B. Tennis. Ob ein Tennisschläger in einem Wimbledon-Match kaputt geht ist sowas von egal, wie der zu Hause gelagert wird etc genauso.

        Über die richtige Bespannung würden Tennisprofis wahrscheinlich genauso trefflich diskutieren, wie wir hier über ein zu benutzendes Gebiss. Es würde aber sehr wahrscheinlich nie so eskalieren, kein Glaubenskrieg ausbrechen wenn es nicht zu vereinbarende Meinungen gibt - denn die letzte Bewertung würde im Match stattfinden.

        Da wir hier nicht über Tennis sondern über Reitsport (dieser Thread) - noch dazu in einem Forum mit Schwerpunkt Zucht - diskutieren, ist wie ich finde ein gewisses Maß an "Chaos" in den Diskussionen eben normal. Das gehört genauso zu dem Thema wie der Pferdegeruch an den Klamotten wenn man aus dem Stall kommt.

        @silas In dem hier von Epona tv (ich glaube von hannovero) verlinkten Artikel wird dieses Argument des dänischen Offiziellen wie ich finde sehr gut analysiert, die ersten und die späteren Reaktionen von dänischen "FN" Vertretern als gefährlich für den Reitsport in Dänemark bezeichnet, weil sie wohl mit dem dänischen Tierschutzgesetz "kollidieren" könnten. Und das empfinden sie als falsch, weil sie selbst der Meinung sind dass auch Spitzensport mit Pferden möglich ist, ohne dass es zum Thema für Gerichte werden muss. Dem stimme ich nun mal zu.

        Wir können hier noch so lange diskutieren wie wir wollen. Wenn der Eindruck entsteht, wir verstünden unter hartem Training, dass das Pferd sich quälen muss, um im Sport erfolgreich zu sein, ist der Ofen aus. Denn keiner hört mehr den Zusatz "aber blaue Zunge darf natürlich nicht ..... "

        Bei solchen Bildern wie bei AH gibt es keine differenzierte Betrachtung - das Pferd wurde im Ergebnis gequält. Punkt. Training und Ausbildung von Pferden darf !! keine Qual sein. Muss es ja auch nicht, das wissen wir doch alle. Aber nur weil wir davon reden, dass wir uns quälen, wenn wir auf dem Laufband (oder wo sonst auch immer) über unsere Grenzen hinausgehen, obwohl wir gerne aufhören würden - dürfen wir dieses nicht einfach so auf unsere Pferde übertragen.

        @greta Hackamore ist zwar ohne Gebiss, aber eine sehr "scharfe" Zäumung. Die Beispiele, die hier für gebissloses Reiten angeführt wurden haben keine Hackamore oder eine ähnlich "scharfe" Variante benutzt.

        Diese Diskussion ist leider in die Richtung "richtige" und "falsche" Dressur abgerutscht. Dabei war der Ansatz von greyrodent die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd, was noch nicht einmal auf die Situation "Reiter auf Pferd" beschränkt ist.

        Kommentar

        • Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

          @carlo - es ging eigentlich um einen oeffentlichen Auftritt, der aktuell passierte, mit einem Pferd, welches offensichtlich starke Schmerzen durch das Training erlitten hat/erleiden muss. Dazu wirklich schwammige Aussagen, weil ja schliesslich keine Kraehe einer anderen ein Auge aushackt.
          In keinster Weise hat jemand den schwarzen Peter nur dem AH zugeschustert. Es gibt leider viel zu viele angebliche Top-Sportler, denen der Erfolg wichtiger ist, als das Wohlergehen und durchdachte Training der anvertrauten Pferde.
          Das Sponsoren abspringen - wurde bereits erwaehnt - ist ein guter Anfang, um generell im Sport etwas zu aendern, da es zu Hauf sehr unschoenes Reiten gibt. Ich bin auch kein Fan von Mistral und LB bzw jetzt LT, ich guck mir auch eine AC nicht gern an , keine AvG, keinen MS, keine IW to be continued - sie haben sicherlich alle viele Moeglichkeiten um auf ein Pferd einzuwirken, aber mir fehlt das Gespuer dafuer, ein Pferd wirklich brillieren zu lassen. Auch bei einem EG wirken alle Pferde gleich - er ist technisch sicher super, aber mir persoenlich fehlt die Individualitaet eines jeden Pferdes - sie wirken austauschbar, alle mit aehnlicher Mechanik (wirkt unnatuerlich und zinnsoldatig).
          Das ist jetzt aber wieder ein voellig anderes Thema, auch wenn es irgendwie hiermit zu tun hat. Wenn es hier um Sponsoren und AH geht, sollte man doch vornehmlich darueber sprechen, und nicht die Schreiber eines Forums ueber einen Kamm scheren, dass es noch andere schlechte Reiter gibt, die angeblich von den Gegnern als klassisch und damit korrekt angesehen werden.
          Das ist einfach eine Unterstellung, die man so nicht stehen lassen sollte.
          Vielleicht in einem anderen Thema - denn mich wuerde wirklich interessieren, was an einer IK oder UG deiner Meinung so schlecht laeuft?
          Zuletzt geändert von Kat; 30.04.2014, 09:41.
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

          Kommentar

          • CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

            @Kat Ich glaube das ist vergebliche Liebesmühe.

            Mich (und ich glaube Dich auch) beeindruckt bei UG ihre gesamte Art und Weise, wie sie das Thema Pferd im Sport angeht. Für Carlo zählt wohl nur die Brillanz des Ergebnisses. Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Bewertungsansätze. Ich glaube, da kommt man auch auf keinen gemeinsamen Nenner.

            Es wird letztendlich immer dabei bleiben, dass wir wohl nicht in der Lage sind, die wirkliche Brillanz zu erkennen. (Und das mag vielleicht sogar so sein, aber für mich ist das nicht schlimm - denn ich sehe die Dinge halt eben mit meinen Augen und nicht mit denen von z.B. Carlo)

            Kommentar

            • Hannoveranero
              • 13.11.2012
              • 379

              Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
              @silas In dem hier von Epona tv (ich glaube von hannovero) verlinkten Artikel wird dieses Argument des dänischen Offiziellen wie ich finde sehr gut analysiert, die ersten und die späteren Reaktionen von dänischen "FN" Vertretern als gefährlich für den Reitsport in Dänemark bezeichnet, weil sie wohl mit dem dänischen Tierschutzgesetz "kollidieren" könnten. Und das empfinden sie als falsch, weil sie selbst der Meinung sind dass auch Spitzensport mit Pferden möglich ist, ohne dass es zum Thema für Gerichte werden muss. Dem stimme ich nun mal zu.
              Problematisch ist hieran doch, dass von oberster Stelle abgesegnet wird, das Pferd "bis aufs Blut" zu quälen. Somit legitimiert für die Massen. Ich bin selbst Praktiker (By the way seit Jahren in einem GP-Profistall am trainieren und mitreiten, falls das hier 'was zur Sache tut), und kann es halbwegs realistisch einschätzen, wie Profis trainieren, dass nicht jedes Pferd gleich viel Aufwand benötigt o.ä. Die Krux sehe ich allerdings bei der unwissenden Öffentlichkeit; wie ordnet es ein Laie oder ein Freizeitreiter ein wenn solche Verletzungen hoheitlich geduldet werden? Ist doch ein ähnliches Szenario gewesen mit der "Bloodrule".

              Kommentar

              • CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

                Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
                Problematisch ist hieran doch, dass von oberster Stelle abgesegnet wird, das Pferd "bis aufs Blut" zu quälen. Somit legitimiert für die Massen. Ich bin selbst Praktiker (By the way seit Jahren in einem GP-Profistall am trainieren und mitreiten, falls das hier 'was zur Sache tut), und kann es halbwegs realistisch einschätzen, wie Profis trainieren, dass nicht jedes Pferd gleich viel Aufwand benötigt o.ä. Die Krux sehe ich allerdings bei der unwissenden Öffentlichkeit; wie ordnet es ein Laie oder ein Freizeitreiter ein wenn solche Verletzungen hoheitlich geduldet werden? Ist doch ein ähnliches Szenario gewesen mit der "Bloodrule".
                Naja, er sagt ja schon noch im Zusatz, dass die blaue Zunge natürlich nicht okay ist. Aber diese Einschränkung fällt in diesem Zusammenhang sogar bei Dir "hinten runter".

                Und das ist genau das Problem dieser Formulierung und auch der Logik dahinter. Es ist ja "nur" hartes Training was zum Spitzensport dazugehört, bei dem eine blaue Zunge aber inakzepabel ist. Und das alles ist weit weg von "abuse" - also Mißbrauch des Pferdes.

                Für mich (und ich glaube da bin ich nicht alleine, sowohl bei Nicht-Reitern wie auch bei Reitern, egal ob mit oder ohne Turnierambitionen) ist es Mißbrauch, wenn eine blaue Zunge als Ergebnis beim Pferd herauskommt. Egal, in welchem Zusammenhang das zustande kommt.

                Und ja, wenn ein Offizieller sich so äußert ist das hochproblematisch. Denn wenn die FN Dänemarks in der Gesellschaft und bei den Vertretern der Justiz den Eindruck erweckt, sie würde sich nicht in allererster Linie für das Wohl des Pferdes einsetzen, kann es ganz schön "ungemütllich" werden für alle Turnierreiter, egal wie sie mit den Pferden umgehen.



                "It's hard training and all elite sport involves that. The horse as we use it today is a sports prop, even though people don't like the word." So says professional rider and trainer John Randskov who is Vice President of Hestens Værn to national Danish newspaper Politiken today.In his interview, John Randskov admits that Andreas Helgstrand's contact was too firm, that the 4-year-old horse Vincent Maranello who is in some of the photos the photos was being asked to do work which was too advanced and that the blue tongue of Akeem Foldager is "completely inappropriate."
                Yet, this is all "far from what you can characterise as abuse".
                Zuletzt geändert von CoFan; 30.04.2014, 10:57.

                Kommentar

                • Hannoveranero
                  • 13.11.2012
                  • 379

                  Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                  Naja, er sagt ja schon noch im Zusatz, dass die blaue Zunge natürlich nicht okay ist. Aber diese Einschränkung fällt in diesem Zusammenhang sogar bei Dir "hinten runter".
                  Das ist mir in der Tat nicht in Erinnerung geblieben. Wobei die Argumentation so aus dem Kontext gerissen ist, dass mir nicht ganz klar ist, was Randskov nun genau als "ok" ansieht.

                  Kommentar

                  • CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

                    Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
                    Das ist mir in der Tat nicht in Erinnerung geblieben. Wobei die Argumentation so aus dem Kontext gerissen ist, dass mir nicht ganz klar ist, was Randskov nun genau als "ok" ansieht.
                    Ja, der original Artikel, der von epona zitiert wird, ist leider nur in dänisch. Es ist in dem epona Blog nur schwer auseinander zu halten. Was aber wieder die Problematik von dieser Argumentationsweise ganz klar verdeutlicht.
                    Zuletzt geändert von CoFan; 30.04.2014, 11:44.

                    Kommentar

                    • CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

                      Seine rassistischen Äußerungen kommen Donald Sterling teuer zu stehen: Nachdem etliche Sponsoren bereits ihre Verträge gekündigt haben, reagiert nun auch die nordamerikanische Basketball-Liga NBA - und bestraft den Besitzer der Los Angeles Clippers empfindlich.


                      Ich weiß, dass man das nicht miteinander vergleichen kann. Und bin auch weit davon entfernt, so krasse Schritte direkt auf diesen Fall hier im Reitsport übertragen zu wollen. Aber ich bin von dieser Reaktion der NBA beeindruckt.

                      Wie sich die komplette Liga NBA vom dienstältesten Klubbesitzer nach rassistischen Äußerungen in Einigkeit distanziert - da ziehe ich wirklich meinen Hut!

                      Interessant ist aber, wie trotz dieser top Aktion sogar die NBA Sponsoren verliert und man deutliche finanzielle Verluste erwartet - für ALLE Klubs.

                      Ich hoffe nur, dass auch Entscheider in den Reitsport-Verbänden von diesen Vorfällen lesen und sich ihre Gedanken darüber machen. Denn die NBA dürfte wohl das beste Beispiel für vermarkteten Sport sein, die Faszination für diesen Sport in den USA mindestens so hoch sein wie die für Fußball bei uns. Und trotzdem reagieren die Sponsoren nervös!

                      Kommentar


                      • Ich muss schon sagen,anscheinend kann ich mich wohl gar nicht richtig ausdruecken,wenn ich es daran messe,welche Reaktionen ich dann teils darauf sehe.

                        @ CoFan - fuer mich zaehlt ueberhaupt nicht nur die Brillianz der Ergebnisse und ich sage ueberhaupt nicht,dass ich denke ,dass niemand sonst hier ausser mir in der Lage waere das zu beurteilen,ganz einfach,weil dieser Punkt nun - fuer mich - nur Geschmack-Sache ist.

                        UG - reitet auch fuer mich gut,und vielleicht habe ich mich da in der Wortwahl falsch ausgedrueckt,als ich sagte - sinngemaess - ich haette noch nichts Herausragendes gesehen.

                        Damit meinte ich nicht - wie es dann interpretiert wurde - die Pferde waren nicht spektakulaer,sondern das Aufsehen ,das um sie gemacht wird ,laesst es fuer mich nicht rechtfertigen im Vergleich z.B. zu einem Ausbilder wie Hubertus Schmidt - um den ich dieses Aufsehen hier noch nicht gelesen habe; aber er spricht auch nicht davon,dass er die Pferde sich suhlen laesst - die kommen einfach raus,ohne das besonders herauszustellen.

                        Das war alles,was ich damit sagen wollte.
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 13:54.

                        Kommentar


                        • Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          http://www.n-tv.de/sport/NBA-sperrt-...e12742001.html

                          Ich weiß, dass man das nicht miteinander vergleichen kann. Und bin auch weit davon entfernt, so krasse Schritte direkt auf diesen Fall hier im Reitsport übertragen zu wollen. Aber ich bin von dieser Reaktion der NBA beeindruckt.

                          Wie sich die komplette Liga NBA vom dienstältesten Klubbesitzer nach rassistischen Äußerungen in Einigkeit distanziert - da ziehe ich wirklich meinen Hut!

                          Interessant ist aber, wie trotz dieser top Aktion sogar die NBA Sponsoren verliert und man deutliche finanzielle Verluste erwartet - für ALLE Klubs.

                          Ich hoffe nur, dass auch Entscheider in den Reitsport-Verbänden von diesen Vorfällen lesen und sich ihre Gedanken darüber machen. Denn die NBA dürfte wohl das beste Beispiel für vermarkteten Sport sein, die Faszination für diesen Sport in den USA mindestens so hoch sein wie die für Fußball bei uns. Und trotzdem reagieren die Sponsoren nervös!
                          Ach Du verfolgst das in GER auch ! Ja - ist ein grosses Thema hier und gut vergleichbar,bringt naemlich genau eine aehnliche Problematik.

                          Als absoluter Anti-Racist bin ich in die USA gekommen,habe heute noch - wie zu meiner Kindheit - eine Wut im Bauch ueber die Behandlung der Indianer ,der Afro-Amerikaner - wie man heute sagt - im Grunde sind alle Einwanderer hier von einem bestimmten Zeitpunkt an wie Dreck behandelt worden - das war mir lange nicht bewusst gewesen.

                          Wenn man aber lange hier lebt,wird man jedoch immer wieder in Situationen kommen,wo man sich sagt: Wenn ich so von einem Weissen behandelt worden,waere haette ich klar meinen Unmut ausgedrueckt ,haette seinen/ihren Vorgesetzten verlangt .
                          Macht man das bei einem Afro-Amerikaner - nie ! Oder in meinem Fall nur einmal,weil ich die Behandlung,die einem Anderen zuteil wurde - nicht mir - ,nicht laenger mit ansehen konnte.
                          Umgekehrt habe ich in all den Jahren hier : nie - eine Behandlung in umgekehrter Weise geshen - ich sage natuerlich keineswegs ,dass es sie nicht gibt.

                          Es wird ja auch ein Obama angegriffen ,wenn er nur sagt ,die afro-amerikanischen Maenner sollten ihre Vater-Rolle ernsternehmen und ihre Pflichten uebernehmen.

                          Da setzt man sich heute genauso ins Fett-Naepfchen,wenn man etwas sagt,wie hier in diesem Thread.

                          Es wird einem sofort unterstellt,halt eben doch : Racist zu sein - Halt eben doch - zu den Quaelern zu gehoeren - siehe FuriosoFan's Aussage ueber mich,die noch keiner hier Verurteilt hat !!!!!!!!!!

                          Welchen Rueckschluss laesst sich wohl daraus ziehen ?????????????
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 14:17.

                          Kommentar

                          • greyrodent
                            • 04.08.2013
                            • 1283

                            Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                            Ich muss schon sagen,anscheinend kann ich mich wohl gar nicht richtig ausdruecken,wenn ich es daran messe,welche Reaktionen ich dann teils darauf sehe.
                            carlo, Du bist sehr direkt und manchmal eben auch sehr hart in der Formulierung, was es manchmal schwer macht, das nicht als "Angriff" oder als "ichweißesehbesser" zu werten. Deshalb bekommst Du oft so massiven Gegenwind. Ich bin ja nun sprachlich recht "gut drauf" und selber ganz gut dabei, wenn's um klare Ansagen geht, aber ich muß Deine Beiträge auch oft zweimal lesen, bevor ich mir mit mir selber einig bin, was gerade Deine Intention ist (und liege trotzdem manchmal falsch). Außerdem lese ich mich gerade durch das, was ich in den letzten Tagen im Dressur-Thread verpaßt habe durch. An dieser Stelle mal ein generelles Danke für die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Ich muß jetzt auch erst mal ein paar andere Dinge erledigen, bevor ich da irgendwie "einsteigen" kann.

                            Was die NBA angeht: war schon lange ein offenes Geheimnis, daß der Mann ein Rassist vor'm Herrn ist. Letztendlich also fast genau die gleiche Nummer wie bei Helgstrand, der einzige Unterschied liegt tatsächlich in der Reaktion der direkt betroffenen "Offiziellen" (NBA bzw. dänische Reiterliche Vereinigung). Und die finde ich im Fall der Dänen recht armselig, mehr kann man dazu wohl nicht sagen...

                            Den dänischen Originalartikel hab' ich mir auch angeguckt - der besagt, daß Randskov die Trainingsmethoden prinzipiell für völlig okay hält ("weit entfernt von Mißbrauch") und nicht schlimmer findet als früher (was vielleicht sogar so ist, das kann ich nicht beurteilen). Bloß die blaue Zunge ist natürlich blöd. Bleibt die Frage, ob etwas "kein Mißbrauch" ist, nur weil man's schon immer so gemacht hat...

                            Kommentar


                            • Danke greyrodent,dass Du das erklaert hast - ich weiss natuerlich schon,dass es mir unmoeglich ist,etwas in einem Satz auszudruecken !

                              Hinter der Direktheit und Haerte - wie Du es ausdrueckst - stehe ich auch,denn - ich sage es nocheinmal - solange man hier naemlich Verleumdungen : FURIOSO-FAN's Aussage ,ich gehoere auch zu den Befuerworter der Quaelerei - hinnimmt,ohne etwas zu sagen.

                              Wenn ich aber sage : dass das fuer mich nur bedeuten kann,dass es entweder Worte im Mund-herumdrehen ist,also Boesartigkeit oder ein mich Missverstehen - dann kann man erst mal nachfragen -

                              oder schliesslich wie ich es sehe : sein Gehirn nicht zu gebrauchen - wenn ich gerade im Post davor gesagt hatte,dass ich kein Fan von AH bin -

                              solange sehe ich ueberhaupt keinen Grund Dinge nicht so zu benennen ,wie ich es sehe!

                              Danke,greyrodent - freue mich auf die Diskussion "drueben"!

                              Gruss,

                              carlo
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 14:39.

                              Kommentar


                              • Aber zu Deinem Nachsatz ueber die Daenische FN - ich stehe ganz klar zu AH's abreiten zum Beispiel in Aachen 2006 - das ist genau,worum es mir geht!

                                Weil ein Reiter 1x,2x,20x - etwas gemacht hat,das ich nicht billigen kann - werfe ich nicht auch in den Topf ,die Situation ,die in Ordnung ist - das ist fuer mich fast wie: SIPPENHAFT !

                                Kommentar


                                • Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
                                  .................Ich bin selbst Praktiker (By the way seit Jahren in einem GP-Profistall am trainieren und mitreiten, falls das hier 'was zur Sache tut), und kann es halbwegs realistisch einschätzen, wie Profis trainieren, dass nicht jedes Pferd gleich viel Aufwand benötigt o.ä. Die Krux sehe ich allerdings bei der unwissenden Öffentlichkeit; wie ordnet es ein Laie oder ein Freizeitreiter ein wenn solche Verletzungen hoheitlich geduldet werden? Ist doch ein ähnliches Szenario gewesen mit der "Bloodrule".
                                  Danke, Hannoveranero - fuer mich tut es etwas zur Sache .

                                  Aber in aehnlicher Weise ist es fuer mich ebenfalls wichtig,dass das Publikum - Freizeitreiter - wissen,dass nur weil ein Pferd haeufig mit dem Schweif schlaegt ,das nicht genug ist,als brutale Ausbildungs-Methoden zu verschreien - oder weil der Reiter hinter der Senkrechten sitzt.

                                  Da wird heute sofort alles in einen Topf geworfen - dagegen bin ich - ausser : die Quaelereien zu stoppen.

                                  Und was ich in meinen Clinics dafuer tue,ist,dass ich die FEI Reiter zuruecknehme zu der Basis im Sitz und einer feinen Verbindung zum Maul - wenn sie eigentlich an Wechseln arbeiten wollen.

                                  Dass man da laufend einen finanziellen Verlust hat ,das nehme ich hin.

                                  Kommentar


                                  • Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                    Naja, trotz aller Fachkompetenz sollte man in der lage sein in einem diskussions forum auch andere meinungen gelten zu lassen ohne den betroffenen als kompletten Idioten zu betiteln, in die eine sowie auch in die andere richtung.
                                    Das was da manchmal rausgehauen wird nimmt mir komplett die Lust am lesen, geschweige denn was dazu zu schreiben.

                                    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
                                    Wenn Du mit einem ganz konkreten Beispiel kaemest,dann koennte ich auch darauf eingehen,und man saehe,ob ich keine Meinung gelten lassen kann - oder doch !

                                    Andere hier sind auch nicht der Meinung,dass ich keine Meinung gelten lasse ausser meiner - auch wenn ich verdeutliche ,dass ich ihnen nicht zustimme.

                                    Interessant auch bei Dir wieder : Du regst Dich ueber mich auf ,ich betitele die anderen wie Idioten,wenn ich hier aber zum zigsten Mal aufzeige,wie jemand - Furioso-Fan - eine klare Luege ueber mich verbreitet,denn anders kann ich es nicht bezeichnen,dann siehst Du so etwas anscheinend nicht als :

                                    "...Das was da manchmal rausgehauen wird,nimmt mir komplett die Lust am lesen,geschweige denn was dazu zu schreiben."

                                    Denn wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe ,hast Du den an mich gerichtet - siehe Deinen ersten Satz !
                                    Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 15:41.

                                    Kommentar

                                    • Sleepyhollow

                                      Was ist mit dem nebensatz...? Ich rede von beiden seiten.... auch so ein ding, ich nenne weder deinen namen noch deine Beiträge, trotzdem interpretierst du da rein das ich ausschließlich dich meine warum?



                                      Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

                                      Kommentar


                                      • Dann entschuldige ,wenn ich Dich falsch verstanden habe!

                                        Da erst von Fio meine Kompetenz hinterfragt worden war - damit habe ich kein Problem! - und ich dann schrieb,welches meine Kompetenz ist ,und Du dann Deinen Beitrag begannst ,mit:

                                        " Naja, trotz aller Fachkompetenz sollte man in der lage sein in einem diskussions forum auch andere meinungen gelten zu lassen ohne den betroffenen als kompletten Idioten zu betiteln, in die eine sowie auch in die andere richtung...."

                                        Habe ich das schon auf mich bezogen. Ausserdem bin ich es natuerlich auch gewohnt,dass die Leute mich angreifen,da ziehe ich mir den Schuh vielleicht zu schnell an!

                                        Also werde ich in Zukunft jedesmal erst nachfragen,wenn mein Name nicht dabei steht ,ob ich gemeint bin .

                                        Gruss,

                                        carlo

                                        Kommentar

                                        • CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

                                          Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                          Ich muss schon sagen,anscheinend kann ich mich wohl gar nicht richtig ausdruecken,wenn ich es daran messe,welche Reaktionen ich dann teils darauf sehe.

                                          @ CoFan - fuer mich zaehlt ueberhaupt nicht nur die Brillianz der Ergebnisse und ich sage ueberhaupt nicht,dass ich denke ,dass niemand sonst hier ausser mir in der Lage waere das zu beurteilen,ganz einfach,weil dieser Punkt nun - fuer mich - nur Geschmack-Sache ist.

                                          UG - reitet auch fuer mich gut,und vielleicht habe ich mich da in der Wortwahl falsch ausgedrueckt,als ich sagte - sinngemaess - ich haette noch nichts Herausragendes gesehen.

                                          Damit meinte ich nicht - wie es dann interpretiert wurde - die Pferde waren nicht spektakulaer,sondern das Aufsehen ,das um sie gemacht wird ,laesst es fuer mich nicht rechtfertigen im Vergleich z.B. zu einem Ausbilder wie Hubertus Schmidt - um den ich dieses Aufsehen hier noch nicht gelesen habe; aber er spricht auch nicht davon,dass er die Pferde sich suhlen laesst - die kommen einfach raus,ohne das besonders herauszustellen.

                                          Das war alles,was ich damit sagen wollte.
                                          Carlo, ich habe hier schon mehrfach gesagt, dass ich absolut der Meinung bin, dass es noch genug andere ReiterInnen gibt, die so mit ihren Pferden arbeiten wie Uta. Bei ihr weiß ich aber, was sie ihren Schülern beigebracht hat, wie sie auch in kritischen Situationen mit den Pferden umgeht, wie sie als Mensch rüberkommt, einfach nur weil ich die letzten Jahre sehr viel Gelegenheit hatte sie zu beobachten und mir ein Bild zu machen. Bei den anderen hatte ich diese Gelegenheit nicht, und kann als Beurteilungskriterium sehr viel weniger heranziehen. Und da halte ich mich dann mit meinen Aussagen zurück. Denn wie Du richtig sagst: viele reden davon, dass sie pferdegerecht ausbilden, nur wie es in der Praxis aussieht steht immer auf einem anderen Blatt.

                                          OT: Und nebenbei gesagt: Es wurde mal Zeit, dass einer anfängt publik zu machen, dass auch Top Sportpferde so ein Leben führen können Wenn sie damit Geld verdient, freut es mich für sie.

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.842 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice
                                           
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.551 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito
                                           
                                          Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania
                                           
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha
                                           
                                          Lädt...
                                          X