ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReitponyOWL
    • 17.02.2012
    • 417

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
    Das Auktionsergebnis ist sicher gut, ein Pluspunkt für B.R.
    Aber solche Highlights könnten evt. vergessen lassen, daß die sogenannten "kleinen" Züchter ihre gut angerittenen,evt. mit kleinen Erfolgen und Siegen in Aufbauprüfungen, meist nur weit !!! unter 10.000 / 12.000 € vermarkten können.
    Und wenn man nicht in dieser Clique von B.R. u.a. drin ist, bekommt man wahrscheinlich garkein Pferd zur Auktion.
    Liebe Annemarie, das ist mit Verlaub absoluter scheiß und schlichtweg falsch. Ich spreche aus Erfahrung und bezüglich der Preise lies dir mal den Beitrag von Dollargirl durch, dieser erklärt die Preisbildung sehr treffend! Ich weiß gar nicht, wie du immer auf diese völlig abwegigen Ideen kommst. Guckst du überhaupt gar nicht hin????

Kommentar

• Reitpferd
      • 17.09.2013
      • 141

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
      Nette Veröffentlichung von Michael Klimke auf seiner Facebookseite:
      "Lieber Toms Lehmann,
      Bitte schicke mir keine Werbung mehr für den Hengst von Stefan Borgmann, der gerüchtweise auch Dir anteilsmäßig gehört.
      Ich finde es anstandslos und verachtenswert, dass Ihr Euren Hengst in Verden versteigern lasst. Hat Herr Borgmann vergessen, dass er durch das westfälische Pferdestammbuch viel Geld verdient hat ?
      Gibt es für Dich keine Interessenkollision ?
      Ich jedenfalls werde den Hof Borgmann nicht mehr betreten und bitte Dich , diese Schmuddelwerbung für Herrn Borgmann auf meiner Facebookseite zu unterlassen !"
      Diesen Kommentar finde ich irgendwie merkwürdig. Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich ihn nicht überprüfen. Aber wenn er richtig sein sollte, ist es schon komisch, dass jemand der als Anwalt für das Westfälische Pferdestammbuch tätig ist, sich so über ein Mitglied des Verbandes äußert. Warum wird eigentlich immer auf das viele Geld angespielt, dass der Züchter in Handorf verdient hat. Der Verband hat doch auch unheimlich viel Geld mit seinen Pferden verdient. Und was ist eigentlich die erwähnte Schmuddelwerbung? Etwa der Link, den ich gerade entdeckt habe?
      http://212.114.39.29/app/_view/detai..._12102013&id=2

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2158

Falls Herr Klimke mit dem Hinweis auf seine Facebookseite duch Sporthorses einverstanden sein sollte, hat er, so glaube ich nicht richtig nachgedacht. Bei Sporthorses wundert mich, durchstöbert er alle Facebookseiten oder wurde er aufmerksam gemacht?

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5012

Total unpassend sich so auf Facebook gegenüber eines Westfälischen Mitglieds zu äußern das die letzten Jahre ca 500.000€ Gebühren beim Stammbuch gelassen hat
          http://www.super-pony.de

Kommentar

• Was ein Kindergartenkram! Das über Facebook auszutragen. Gestandene Männer! Oh, man! Ein persönliches Wort hätte es auch getan! Pure Stimmungsmache!

Kommentar

• dressurpferde@email.de
              • 15.02.2012
              • 921

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
              Total unpassend sich so auf Facebook gegenüber eines Westfälischen Mitglieds zu äußern das die letzten Jahre ca 500.000€ Gebühren beim Stammbuch gelassen hat
              Richtig! Extrem unprofessionell.

Kommentar

• sporthorses100
                • 06.09.2010
                • 895

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                Falls Herr Klimke mit dem Hinweis auf seine Facebookseite duch Sporthorses einverstanden sein sollte, hat er, so glaube ich nicht richtig nachgedacht. Bei Sporthorses wundert mich, durchstöbert er alle Facebookseiten oder wurde er aufmerksam gemacht?
                Weder noch. Reiner Zufall, weil der Beitrag von vielen "geliked" wurde. Ich kenne die involvierten Personen nicht persönlich noch bin ich mit ihnen befreundet. Lustig die Aufregung und Entrüstung hier.

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

Zeigt doch nur, wie tief der Verband mittlerweile gespalten ist. Drüben wie hüben.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• HDT
                    • 08.03.2010
                    • 2158

Sporthorses, ich gehe immer davon aus, das man nachdenkt bevor man postet.

Kommentar

• sporthorses100
                      • 06.09.2010
                      • 895

Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigen
                      Was ein Kindergartenkram! Das über Facebook auszutragen. Gestandene Männer! Oh, man! Ein persönliches Wort hätte es auch getan! Pure Stimmungsmache!
                      Hi Hi, hier bei horsegate gibt´s ja überhaupt keinen Kindergartenkram, geschweige denn Stimmungsmache... Ich als Gebührenzahler aber Nichtnutzer der Handorfer Infrastruktur find´s übrgens gut, was Herr Klimke da geposted hat.

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Und du glaubst das man so einen Herrn Borgmann dazu bewegt jemals wieder über Handorf zu vermarkten? Oder meinst du man kann darauf verzichten?

Kommentar

• sporthorses100
                          • 06.09.2010
                          • 895

Herr Klimke hat sich Werbung auf seiner Facebookseite für ein Pferd verbeten, das in Verden auf der Auktion versteigert wird und hat dies, wie ich meine, treffend begründet. Nicht mehr und nicht weniger.
                          Zuletzt geändert von sporthorses100; 07.10.2013, 11:53. Grund: Freudscher Fähler

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Gem. Züchterforum ( s. 12/13) hat Herr Borgmann auf der letzten Versammlung in Westfahlen erklärt, dass er mit den Herren Treu und Richter über den Hengst Equitaris auf dem Hengstmarkt geredet hat und die Herren haben kein Interesse gezeigt.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5012

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                              Herr Klimke hat sich Werbung auf seiner Facebookseite für ein Pferd verbeten, das in Verden auf der Auktion versteigert wird und hat dies, wie ich meine, treffend begründet. Nicht mehr und nicht weniger.
                              Nein nicht nur
                              ...Ich jedenfalls werde den Hof Borgmann nicht mehr betreten...

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5012

und jetzt bitte alle auf Herrn Schmidt rumhacken das dieses Pferd nicht übers Stammbuch geht
                                *Ironie aus*

Kommentar

• Ahlerich
                                  • 11.04.2013
                                  • 11

...

Wenn Equitaris mit Hannoveraner Schabracke seine Runden dreht verdeutlicht dies doch nur, dass am Ende die Pferde die Leidtragenden sind! Soll Herr Borgmann doch machen was er für richtig hält und für die Zukunft sollten beide Seiten bemüht sein nicht die Türen für immer hinter sich zuzuschlagen. Hannover ist auch nicht das Land wo Milch und Honig fließen, aber vielleicht schmeckt das Wasser der Aller nach dem ein oder anderen "facebook-post" ein wenig süßer?!

Kommentar

• Carla X
                                    • 13.09.2013
                                    • 147

Gerade ruft mich meine Freundin an, die die letzten Einträge hier im Thread gelesen hat. Sie wundert sich doch sehr über den angeblichen Facebook-Kommentar von Michael Klimke. Denn am Sonntag war meine Freundin in Verden zum Ausprobieren der Auktionspferde. Und wen hat sie dort getroffen? Ingrid Klimke. Und was machte Ingrid dort? Sie probierte Equitaris aus und drehte mit dem Hengst einige Runden, die nach Aussage meiner Freundin Weltklasse waren.

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5012

Der Kommentar ist nicht angeblich sondern real, aber bei Ingrid und Michael handelt es sich um 2 eigenständige Personen, volljährig und da muss die Schwester wohl nicht den Bruder fragen ob sie mal reiten darf!! oder willst du IK jetzt schlecht machen das sie evtl in Verden was kauft statt gestern in Handorf

Kommentar

• Ingrid Klimke und Michael Klimke sind zwei verschiedene Personen (-;
                                        Deshalb ist es auch möglich, dass einer reitet und einer posted (-;

Kommentar

• Coriolanus
                                          • 10.03.2012
                                          • 194

Vertrauen

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                          Gem. Züchterforum ( s. 12/13) hat Herr Borgmann auf der letzten Versammlung in Westfahlen erklärt, dass er mit den Herren Treu und Richter über den Hengst Equitaris auf dem Hengstmarkt geredet hat und die Herren haben kein Interesse gezeigt.
                                          Diese Aussage ist doch der entscheidende Punkt! Keiner hat widersprochen, also darf man das als richtig ansehen. Ich wundere mich, dass das hier nicht mehr kommentiert wurde. Lasst Euch das doch mal auf der Zunge zergehen: da spricht ein Züchter seinen Zuchtleiter und Obervermarkter an, die zeigen kein besonderes Interesse, der Züchter geht darauf hin woanders hin und wird dann von den gleichen Leuten als unanständig, Vaterlandsverräter (angeblich) und sonstwas beschimpft.
                                          Ach ja: gleichzeitig fordert einer dieser Leute, der gerade dabei ertappt wurde, dass er an einer üblen hinterhältigen Intrige mitgemischt hat und einem seiner Chefs ein Beinchen gestellt hat, "Vertrauen" ein.
                                          "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht" hat meine Oma immer gesagt. Jetzt frag ich mal ganz im Ernst: wer von Euch würde solchen Leuten ein Pferd, das man auch nicht jedes Jahr züchtet und das einen Wert von 200 bis 300Tsd. EUR hat , zur Vermarktung anvertrauen?
                                          Bei so einem Pferd hat der Züchter gezeigt, wen er vertraut. Was für'n Glück, dass man heute zutage echt wählen kann wo man hingeht. Das war vor 10 Jahren noch nicht der Fall, da war man echt abhängig von sein Verband und den Leuten die da die Macht hatten.
                                          Vertrauen muss man gewinnen und erarbeiten, es ist lächerlich, wenn man es Fordert.
                                          Es dreht sich doch seit mind. zwei Jahren immer alles nur um eine Frage: kriegt man da Ruhe rein, solange Bernd "Dagobert" R. weiter auf seinem Stuhl sitzt. Alle diese Querelen, die hier in diesem Thread inzwischen 134 Seiten füllen, wären gar nicht aufgekommen, wenn der Pferdestammbuch-Vorstsnd den Mut gehabt hätte, in dieser Frage reinen Tisch zu machen. Um nix anderes geht's hier.
                                          Zuletzt geändert von Coriolanus; 09.10.2013, 06:44.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.069 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.027 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24