Hat der Vorsitzende auf der letzten DV dementiert in der Form wie von Coriolanus geschrieben den Equitaris Besitzer abgeurteilt zu haben????
ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch
Einklappen
X
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenJa. Inkl dem Rest des Vorstands.
Kommentar
-
-
Herr Borgmann hat den gesamten Vorstand gefragt, ob jemand abfällige Äußerungen bzgl des Verkaufs von Equitaris oder gegenüber seiner Hofauktion gemacht hat. Dies hat jede einzelne Person aus dem Vorstand verneint.
Da gab es m.M. nach nicht ganz viel Raum für Fehlinterpretationen ...
Kommentar
-
-
Immer mal unterstellt, alle Beteiligten haben wahrheitsgemäß auf beide Fragen geantwortet. Und wenn ich mich nicht verhört habe, bezog seine Frage auch die hauptamtliche Führungsebene ein.
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang: Als Borgmann kundtat, dass er seinen Hengst bereits bei der Körung dem Verband angeboten hatte, dies aber vom Vermarkter und dem Geschäftsführer abgelehnt worden sei, wurde seiner Aussage nicht widersprochen.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenHerr Borgmann hat den gesamten Vorstand gefragt, ob jemand abfällige Äußerungen bzgl des Verkaufs von Equitaris oder gegenüber seiner Hofauktion gemacht hat. Dies hat jede einzelne Person aus dem Vorstand verneint.
Da gab es m.M. nach nicht ganz viel Raum für Fehlinterpretationen ...
Und da sind wir wieder beim Vertrauen, vertrauen, dass selbst engsten Anhängern und Befürwortern von Herrn Richter scheinbar entschwunden ist (Baumann, Platte, Pleines).
Lange hält der Verband das nicht mehr aus, aber wie sagte Herr. Dr. Ahlswede in Marl, er sieht die Zukunft Westfalens unter dem Dach der Oldenburger.
Nach dem O und dem OS dann das OW ?Zuletzt geändert von Picobello4; 21.09.2013, 09:40.
Kommentar
-
-
Halt,halt,
ein bisschen anders war das schon auf der DV. "Häuptling Silberlocke" aus dem schönen Sauerland hat bezüglich seiner tollen Springstute mit dem für ihn typisch treuen Augenaufschlag gesagt, dass nie angedacht gewesen sei, seine Stute über Five-Star-Horses zu vermarkten. Es müsse sich da um ein Mißverstädnis gehandelt haben. Wahrscheinlich ist der Schimmel von ganz alleine auf das Titelbild des Flyers von Five-Star-Horses gesprungen. Springvermögen sollte er ja wohl genug haben.
Kommentar
-
-
Wir lassen uns nicht für dumm verkaufen!
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenBaumann und Platte haben sich auch auf der DV geäußert und erklärt, dass natürlich auch das Westf. Pferdestammbuch gerne ihre beiden Stutrn vermarkten könne
Was ist dann das für'n gequirlter Quatsch: da unterschreiben zwei gestandene Züchter einen Vermarktungsauftrag bei 5*****-Horses und sagen dann, wenn das Pferdestammbuch auch noch n Käufer hat können sie die Pferde ja auch vermarkten. Das Pferdestammbuch vermarktet über seine Auktionen. Haben die beiden Super-Züchter ihre Pferde dafür angemeldet: nein. Haben sie die Konkurrenz beauftragt: ja!
Also jetzt mal keine Vernebelung am hellen Tag!
Das ist purer Egoismus der beiden Züchter. Wenns ums eigene Portmonee geht, ist ihnen der Verband sch...egal! so siehts aus! Basta!
Häuptling Silberlocke kommt wieder mit einer rührseligen Geschichte: er wollte seinem alten Freund Frederik V. einen Gefallen tun und eigentlich wusste er ja (wieder mal!!) von nichts.
Ja wollt ihr uns denn alle für dumm verkaufen?
Bei der Gelegenheit vielen Dank an den mitlesenden Vorstand des Pferdestammbuchs. Bin sehr geschmeichelt das meine Postings hier so genau gelesen werden und dass ich sogar bei der DV namentlich ausgerufen wurde!!! Tschuldigung, konnte leider nicht dabei sein, weil ich im Pferdetransporter nach Polen gesessen hab (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Export von zwei westf Fohlen!!)
Aber ich hätte das Schauspiel gerne miterlebt, was mit mehrere Teilnehmer erzählt haben: wie sich Vorstand und Geschäftsführer nach besten Kräften blamiert haben. Beim Satzungsantrag Baumann, der eine Beleidigung für alle alten bewährten Züchter/Delegierte war und dreimal abgestimmt wurde, weil der Vorsitzende nicht in der Lage war eine korrekte Stimmenauszählung zu machen und dann den ganzen Blödsinn zurück gezogen hat!
Richtig aufgeregt hätte ich mich bei dem von Franz-Josef N. aus Recklinghausen aufgedeckten Taschenspielertick, mit dem der Zuchtleiter/Geschäftsführer sich klammheimlich das Recht geben lassen wollte, ganz selbstherrlich Mitglieder der Körkommission zu ernennen, statt sie von der DV wählen zu lassen, wie das immer vorgeschrieben war. Das war hinterhältig und unsauber! Denn wenn man sowas plant, kann man nicht vorher erzählen, die Satzungsänderungen wird von der FN gefordert wegen Änderungen bei den Leistungsprüfungen und dann den Züchtern son Kuckucksei unterjubeln! Dann hätte man das vorher erklären müssen. Aber jetzt wissen wenigstens alle, was mit der neuen Transparenz gemeint ist!
O Mann, Leute, wie soll das mit Westfalen weitergehen?
Kommentar
-
-
Liebe Ponyfraktion von Super Pony über Donnalouisa bis Rooby,
Es ehrt euch sehr, dass ihr eurem ehemaligen Ponyvorsitzenden, der jetzt als Verbandspräsident die Geschicke des Westfälischen Pferdestammbuches verantworten muss, so sehr die Treu haltet.
Stellt euch doch mal bitte vor (nur vorstellen und nicht wirklich glauben):
Könnte es sein, dass der ZfdP-Brenntermin, der ursprünglich für den 25. September auf dem Hof des Westfalen-Präsidenten anberaumt war (siehe Internet ZfdP http://www.zfdp.de/index.php/zfdp-eintragungsreise), sehr, sehr, sehr kurzfristig abgesagt wurde, weil das Westfälische Pferdestammbuch diesbezüglich beim ZfdP massiv interveniert hat?
Nein, dass könnt ihr euch nicht vorstellen? Dann könnt ihr euch auch nicht vorstellen, dass ein Mitglied des geschäftsführenden Vorstands enge und langjährige wirtschaftliche Beziehungen zu großen Hengststationen pflegt und gleichzeitig über die veterinärmedizinischen Voraussetzungen bezüglich der Körfähigkeit der Hengste dieser Stationen mitbeurteilt und diese Interessenkollision schon etwas merkwürdig erscheint.
Dann könnt ihr euch auch nicht vorstellen, dass an der Hetzkampagne, die zum Rücktritt des ehemaligen Vorstandsmitglied Günter V. geführt hat, nichts, aber auch gar nichts dran war.
Dann könnt ihr euch auch nicht vorstellen, dass die Vorwürfe gegen Günter V. bereits in der berüchtigten Delegiertenversammlung vom 22. April von bestimmten Stellen hätten entkräftet werden können; die aber schwiegen.
Dann könnt ihr euch auch nicht vorstellen, dass sich die Prognose hinsichtlich des Jahresverlustes des Pferdestammbuches sich innerhalb von weniger als einem Monat von
-70,000 Euro (vorgetragen anlässlich der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Kreiszüchtervereinigung Recklinghausen im August) auf -200,000 Euro (Delegiertenversammlung im September) entwickelt hat. Und das obwohl in 2012 eine kräftige Erhöhung der Gebühren beschlossen worden war.
Dann könnt ihr euch auch nicht vorstellen, dass bei der Versammlung am 19. September erneut zahlreiche Entscheidungen gefällt wurden (damit sind nicht nur die Gebührenerhöhungen bei den Hengstkörungen gemeint), die die kleinen Züchter benachteiligen und die Mitglieder des sogenannten Kartells bevorzugen.
Dann könnt ihr euch auch nicht vorstellen, dass in den vergangenen zwei Jahren sämtliche kritischen Geister eliminiert wurden (von Kückelhaus bis Voss und etliche andere).
Dann könnt ihr euch auch nicht vorstellen, dass Mitglieder des Vorstands zu den Fragen von Stephan B. die Unwahrheit gesagt haben könnten.
Liebe Leute, es ist gut, dass es noch so treuglaubende Menschen wie euch gibt.
Zu all dem fällt nur noch Schillers Zitat aus Wallenstein ein:
„Nacht muss es sein, wo Friedlands Sterne strahlen.“
Kommentar
-
-
Danke, daß ich bei den Westfälischen Ponys einsortiert werde. Es ist momentan ja leider eher unangenehm, in einem Atemzug mit den Westf. Warmblütern genannt zu werden.
Zu deinen Fragen, was ich mir so alles vorstellen kann: vorstellen kann ich mir viel und auch Ponys schlafen nicht auf dem Baum und hinterfragen, ja sogar kritisch ...
Ich bespreche das allerdings gerne Auge-in-Auge mit den Menschen, die direkt involviert sind und mir ihre eigenen Antworten geben. Ich vertraue diesen Aussagen etwas mehr, als dem Geschwätz von Dritten an Thresen, auf Tribünen oder von anonymen Selbstdarstellern hier im HG.
Sollten diese Aussagen sich im Nachhinein als falsch erweisen, kann ich die betreffenden Personen hinterher persönlich abhaken - diese Entscheidung möchte ich aber für mich selber fällen und es den Personen dann auch gerne persönlich mitteilen. Ohne öffentliche Diskreditierung und Schlammschlacht.
Nenn mich naives Pony, aber ich komme so ganz gut klar und habe tatsächlich auch schon mal mit Warmblutmenschen Kontakt gehabt.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenDanke, daß ich bei den Westfälischen Ponys einsortiert werde. Es ist momentan ja leider eher unangenehm, in einem Atemzug mit den Westf. Warmblütern genannt zu werden.
Zu deinen Fragen, was ich mir so alles vorstellen kann: vorstellen kann ich mir viel und auch Ponys schlafen nicht auf dem Baum und hinterfragen, ja sogar kritisch ...
Ich bespreche das allerdings gerne Auge-in-Auge mit den Menschen, die direkt involviert sind und mir ihre eigenen Antworten geben. Ich vertraue diesen Aussagen etwas mehr, als dem Geschwätz von Dritten an Thresen, auf Tribünen oder von anonymen Selbstdarstellern hier im HG.
Sollten diese Aussagen sich im Nachhinein als falsch erweisen, kann ich die betreffenden Personen hinterher persönlich abhaken - diese Entscheidung möchte ich aber für mich selber fällen und es den Personen dann auch gerne persönlich mitteilen. Ohne öffentliche Diskreditierung und Schlammschlacht.
Nenn mich naives Pony, aber ich komme so ganz gut klar und habe tatsächlich auch schon mal mit Warmblutmenschen Kontakt gehabt.
bitte keine vorschnellen und pauschalen Verurteilungen (siehe erster Absatz deiner Antwort). Nicht die westfälischen Pferde sind das Problem. Die sind wie seit vielen Jahren auch zur Zeit Weltklasse. Auch die Züchter dieser Pferde sind zu 99,9 Prozent nicht das Problem. Und Gleiches gilt für die westfälischen Ponys und ihre Züchter. Davon abgesehen: Wer hat schon mal ein naives Pony gesehen. Die sind meistens cleverer als die Großen: meistens.
Kommentar
-
-
Zitat von Lothar2 Beitrag anzeigenWer hat schon mal ein naives Pony gesehen. Die sind meistens cleverer als die Großen: meistens.1:0 für dich !!!!
Kommentar
-
-
Hallo Leute,
schaut mal welche interessante Änderung heute auf der Seite des ZfdP bei den Brennterimen vorgenommen wurde: http://www.zfdp.de/index.php/zfdp-eintragungsreise
Mittwoch, 25. September 201309.00 UhrWerner Luettmann, 49509 Recke, Ibbenbuerener Str.64 (05453-8774)12.00 UhrAnnemarie Elling-Tuchel, 48432 Rheine, Catenhornerstr. 365 (0163-5017520)14.30 UhrMartin Schulze-Wierling, 48341 Altenberge, Westenfeld 62 (02505-2561)16.00 UhrUte Weiskamp, Musterungsort: Thomas Gedigk Harkampsheide 20,
48291 Tegte (0162-8541238 U. Weiskamp o. 0172-2662067 Th. Gedigk)17.00 UhrVera Johanshon, 48346 Ostbevern, Brock 74 (02532-958090 o. 0170-1850106) fällt aus
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.607 Hits
1 Likes
|