Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Buschreiter Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben. Unglaublich; Lordena hat heute Nacht ZWEI Stutfohlen bekommen.
    Beide bis jetzt gesund und munter und wunderschön. Drückt uns die Daumen, dass das so bleibt.
    Alles, alles Gute für die zwei Mädls und ihre Mutter.

Kommentar

• Mirakara
      • 15.01.2013
      • 974

Puh, hier kommt man ja gar nicht mehr nach. Gratulation an Buschreiter, DesireeCaroline DancingRose und Nadja. Ich hoffe, da habe ich jetzt niemanden vergessen...

Buschreiter, Dir drücke ich natürlich besonders die Daumen!

amimaus: das tut mir sehr leid für Deine Nachbarn

Kommentar

• Trakehnermami
        • 05.04.2010
        • 1165

@ Trabbi:
        Bitte leite auf keinen Fall ein, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Diese Geburten sind immer schwerer und unangenehmer, im Zweifelsfall wird ein Kaiserschnitt nötig und du bist erst mal außer Gefecht. Da muss dein Papa jetzt durch, vielleicht findet sich noch eine Freundin oder ein benachbarter Stall mit engagierten Leuten und du organisierst die in Schichten. Bitte lass dich davon so nicht abbringen und rede in Ruhe mit deinem Papa. Zeig ihm noch einige Fohlengeburten auf Video und wenn es euer TA nicht weit hat, ist das doch kein Problem. Lass dich jetzt nicht so stressen, du brauchst deine Kraft und Konzentration für dich und dein Baby!
        Die Stute muss jetzt erst mal hintenan stehen. Die kriegt das dann schon hin, scheint ja nicht ihr erstes zu sein. Da muss der Papa nur ein bisschen Schützenhilfe leisten.
        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Mirakara
          • 15.01.2013
          • 974

@Trakehnermami: dann bin ich mal gespannt, wann das Fohlen kommen will... viel Glück!

@Trabbi: das ist ja dann kein Wunder, wenn Du selbst noch warten musst. Du hast ja zwei Männer zu regeln, dann bleibt Dir keine Zeit mehr für das eigene Baby. Und dabei wärst Du sicher sehr froh, wenn Du das hinter Dir hättest...

Für Mira muss wohl im Moment niemand N + H kochen. Die ist immer noch sowas von gechilled. Und heute war das Euter auch deutlich rückläufig, nachdem ich mit ihr spazieren war...

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

Ich wollte nur mal sagen, habe heute Abend extra Nudeln und Haschisch a la Schwippe gemacht! Da muss doch was schlüpfen heute Nacht!
            Trabbi, vielleicht wenn nicht bei Honey, dann doch vielleicht bei dir?!
            Es wird schon alles glatt laufen bei euch! Ist aber immer ätzend zwischen den Stühlen zu stehen! Aber denk auch ein wenig an dich und das Baby! Ob ambulant entbinden so gut ist? Also mir wäre das zu unsicher, weil ich keine Erfahrungen in dem Bereich habe.
            Ich hoffe dass es sich bei euch so noch alles regelt, und alles seinen normalen Weg gehen kann!

Kommentar

• Trabbi
              • 21.06.2009
              • 303

Ja,diese Streiterei zehrt echt an den Nerven,zumal ich das Problem eigentlich gar nicht als solches sehe.Mein Mann stimmt schon seine Schichten mit seinem Bruder ab,der im Nachbarort wohnt (5 min.entfernt) und auch sofort kommen würde.Mein Tierarzt hat 10 min. Fahrtweg und kommt natürlich,wenn er angerufen wird.Dem ist das doch egal,auch wenn er 10x umsonst kommt,weil die Stute sich nur geschüttelt hat,schließlich wird er dafür bezahlt.Und ich habe auch keinen Zweifel daran gelassen,das mir in dem Fall die Kosten egal sind.Ich verstehe diese ganze Aufregung echt nicht,aber ich kann ja auch nichts dafür,das die Stute sich nicht an die "Termine" hält.Männer...aber ich will mich nicht aufregen,sondern mich lieber mit euch auf die Fohlis freuen.Also halten wir fest: Trakehnermami am WE,Lenz auch am WE und Mirakara traut dem Frühling noch nicht ganz und wartet bis nächste Woche.Nane,wie sieht es bei dir aus? Super pony hat ja auch schon wieder welche in Startposition und müsste Schwippe sich nicht auch langsam einreihen mit dem zweitem? Wen habe ich vergessen?

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5001

Mich wir haben auf der Arbeit +20, aber Maide und noch nicht so richtig spannend, die andere hat noch 1 Woche, macht aber, glaub ich, das Rennen
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5001

allen neuen Fohlenmamis Glückwunsch, an Buschreiter: Daumen sind gedrückt, an den Nachbarn von Amimaus: Beileid, echt sch... sowas

ist eventuell unpassend wenn ich das Frage, aber wie oft wurde da am Anfang Untersucht? Macht ihr Ansprüche gegenüber dem Doc geltend? Habe meinen gefragt, der sagt man kann nur Ansprüche geltend machen wenn am Anfang 3x Untersucht wurde 15-18 22-25 28-33

Kommentar

• Trabbi
                    • 21.06.2009
                    • 303

super pony,dich habe ich auf dem Zettel,wusste nur nicht mehr mit wievielen.Das man 3x untersuchen lassen muss,finde ich ganz schön krass.Wir machen immer nur zweimal,am 18.Tag und zwischen dem 28.-33.Tag.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4384

Wir hatten bei meinen Eltern vor 2 und vor 3 Jahren Zwillinge, da wurde einmal gar nicht geschallt (selbst schuld, Vattern!) und einmal saßen die Embryonen wohl so doof hintereinander, daß man nur einen sehen konnte.
                      Wir lassen aber tatsächlich auch nicht nachuntersuchen, wenn tragend untersucht, dann ist´s gut, wenn sie umrossen wegen Resorption, dann sagt der Quotenwelsh Bescheid. Ist so oder so immer ein Glücksspiel.

Kommentar

• Lenz0211
                        • 14.02.2009
                        • 240

@Trabbi:
                        Ey Trabbi Kopf hoch Das wird schon und dein Papa wird sich auch noch wieder entspannen. Ich finde den Tipp mit den Fohlengeburten auf Video/YouTube wirklich keine schlechte Idee für einen Laien. Du kennst deine Stute am genauesten und wenn sie schon Fohlen hatte, dann kannst du ihm vielleicht auch prägnante/für sie typische Anzeichen beschreiben, vielleicht sogar aufschreiben? Vergiss dich nicht bei all dem Trubel um die Pferde, ich weiß als richtiger Pferdemensch tut man das des Öfteren, aber nun bist du und dein kleiner Passagier wichtig. Ruhig Blut, ihr werdet die Kindchen schon schaukeln. Und wenn dein Papa erstmal "sein" erstes Fohlen auf die Welt geholt hat, dann könnt ihr für nächstes Jahr gleich zweifach in die nächste Runde starten. Du mit einem Geschwisterkind und deine Stuten mit weitrem Nachwuchs für dem tollen "Fohlenopa" Dat wird schon.

Ich lasse zwei Mal schallen 18 und ca. 30 Tag - aber wenn 3x Schallen Voraussetzung für einen Regressanspruch ist @ Super Pony wie ist das mit 15-18-22-25-28-33 gemeint? Die Tage der Trächtigkeit an denen geschallt worden sein muss, um dann einen Anspruch zu erheben? Sind das nicht 6x dann? Oder stehe ich jetzt irgendwo aufm Schlauch?

Bei uns tut sich nach wie vor nichts weiter, komme gerade wieder rein. Sie mag sich nirgends mehr anfassen lassen. Nicht mehr an den Oberschenkeln, Bauch nicht, Kruppe auch nicht, am liebsten bitte auch niiiieee wieder Temperaturmessen scheint sie sagen zu wollen. Und aufs Euteranfassen steht jetzt die Todesstrafe ausgeschrieben, bitte auch nicht mehr hingucken Zicklein.... Gucken wir wie´s weiter geht. Wälzen tut sie sich des Öfteren am Tag, sauber ist sie nicht mehr zu halten.

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5001

Also gemeint ist zwischen 15-18 zum Festellen der Trächtigkeit und dann zwischen 22-25 und nochmal zwischen 28-33 zum Ausschluss der Zwillinge. Nur dann hat man wohl Anspruch auf Schadensersatz. Kann nur sagen was mein Doc sagt, habe ich auch noch nie gemacht, bin aber am Grübeln ob ichs machen soll

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2977

Hallo in die Runde ! @Trabbi: laß dich nicht nervös machen, auch wenn es nervt . Denk an dein Baby ! Bei uns alles im grünen Bereich, Madame baut ganz langsam am Euter.Dauert noch, geschätzt 1 Woche, wenn die Dame nicht plötzlich Sonderschichten an der Baustelle einlegt.Und der Appetiet ist auch wieder da, der Emton ist nach unten gerutscht. Lg.Nane
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Merie
                              • 12.05.2009
                              • 614

Es ist da..... Was ist das nur für eine Farbe? Glaub 50% Falbe und 50% Palomino sind da raus...

Kommentar

• Felicitas
                                • 13.02.2013
                                • 294

Herzlichen Glückwunsch Merie! Das sieht doch nach ner tollen Farbe aus! Was ist es denn Stute/Hengst/Abstammung?
                                Mensch Trabbi, wat nen Stress...Was du da beschreibst könnten auch meine Männer sein
                                Bei meinem Vater (in für ihn unsicheren Situationen) hilft da auch nur explizites aufschreiben was zu tun ist und viele "Notfallnummern"...Was ist denn mit Trakehnermamis Vorschlag, habt ihr nicht Freunde/Bekannte die ihr ihm auch noch zur Seite stellen könntet? Ansonsten ruhig Blut... Meine Freundin sagt mir derzeit immer: Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende .
                                Trakehnermami, dann steht bei dir ja jetzt wohl die heiße Phase an...
                                Buschreiter, was macht denn dein Damentrio heute Morgen?

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5001

Zitat von Merie Beitrag anzeigen
                                  Es ist da..... Was ist das nur für eine Farbe? Glaub 50% Falbe und 50% Palomino sind da raus...

Das ist Fuchsfalbe

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5001

@ Merie, was hatten Mutter und Vater denn für Farben? Eine Anpaarung bei der 50% Palomino und 50% Falbe rauskommt gibt es wohl nicht

Kommentar

• Trakehnermami
                                      • 05.04.2010
                                      • 1165

@ merie
                                      Glückwunsch! Tolle Farbe!
                                      Bei uns ruhige Nacht. Euter ist zwar gut dabei, aber die Nippelchen sind noch ein bisserl wenig. Ich habs mal abgezählt: Von 21 Uhr bis 7.00 hat die insgesamt fast sieben Stunden gelegen und geschlafen! Hab dann irgendwann auch auf Sparmodus geschaltet.
                                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Felicitas
                                        • 13.02.2013
                                        • 294

Trakehnermami, das ist ja echt ganz schön viel, dann scheint sie den Schlaf ja derzeit zu brauchen, schläft bestimmt nur vor wg dem Schlafmangel als frischgebackene Mami . Meine legt sich immer nur kurze Episoden hin, primär Brustlage, wenn sie sich dann doch zur Seite fallen lässt muss sie danach auch zeitnah aufstehen, scheint ihr dann einfach akut zu unbequem zu sein. Liegen generell wohl aber auch nur so 2x die Nacht, primär schläft u döst sie im Stehen, das aber häufig...

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2807

Herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Farbe

Was ist ES denn????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.353 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          155 Antworten
                                          8.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.123 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X