Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buschreiter
    • 23.04.2009
    • 363

Bei so viel Pasta muss es gehen!

Flehnt öfters und rubbelt sich aktuell den Hinter!

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Daumen sind gedrückt Buschreiter nach Deinen Beschreibungen kanns nicht mehr lang dauern..

Ich bin die nächsten Tage auch auf Abruf bei meinen Nachbarn.. die warten auf ein Royal Doruto und ein Romulus v. N Fohlen.. da werde ich sobald die Geburt losgeht hindüsen .. Ich schätze es dauert noch bis zum WE..

Meine Stute hat noch 88 Tage.. seufz.. wollte noch neue Bauchbilder machen sind aber nix geworden.. versuche es die Tage nochmal..

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

PS ich überlege schon Hengstnamen für einen Fuchs von Don F........ haha

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5012

PH bei 6.5 Milch tropft und Stuti frisst in aller Ruhe
          http://www.super-pony.de

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Dann scheinst du ja bald erlöst zu werden! Daumen sind gedrückt!

Kommentar

• *Libelle*
              • 07.06.2012
              • 386

Bei uns PH von 6,5 auf 6,3 gesunken, dicke Milchtropfen. Stute lehnt sich von einem Hinterbein aufs Andere, während der Zwerg sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen extrem von der Bauchdecke richtung Ausgang abstößt...

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Dann auch deiner Stute gutes Gelingen!

Scheint ja eine ereignisreiche Nacht zu werden hier.

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Bei 6,5 passiert bei uns nix! Muss unter 6,0 sein!
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Trabbi
                    • 21.06.2009
                    • 303

Na buschreiter und super pony,diese Nacht muss es doch nun klappen.Viel länger können sie euch doch jetzt nicht mehr warten lassen.
                    Honey ist jetzt bei +2 und hat so ein strammes Euter,das ich denke,zumindest der pH Wert müsste sich jetzt mal bewegen,aber Pustekuchen! Dafür ist Madam heute abend noch mit dem Jungvolk über die Wiese getobt und hat den Arsch in die Luft geschmissen,das das Fohli bestimmt immer noch ganz grün im Gesicht ist.
                    Dann hatte ich schon gehofft,das es heute morgen bei mir losgeht,da ich wohl leichte Wehen hatte,war eher wie Regelschmerzen mit hartem Bauch,aber das hatte sich bis heute mittag auch wieder beruhigt,ach menno. Nur mein alter Herr war erleichtert,der sah sich heute nachmittag schon mit den Pferden allein dastehen und hat mir bis zum WE erstmal alle Experimente mit wehenfördernden Mitteln verboten. Ob er wohl weiss,das die drei großen Hundespaziergänge am Tag da auch drunter fallen? Hat aber bisher auch nichts genützt,genausowenig wie die Stallarbeit,die ich frühmorgens mache,wenn keiner hinsieht.Es ist wie mit den Fohlen,man kriegt sie einfach nicht raus,wenn sie nicht wollen.

Kommentar

• Trabbi
                      • 21.06.2009
                      • 303

Mensch Libelle,dann geht es bei deiner ja vielleicht auch heute nacht los.Wäre doch toll,wenn sie alle drei heute nacht kommen.

Kommentar

• Marichen
                        • 17.11.2009
                        • 483

Oh das hört sich hier aber nach einen fohlenbringenden Nacht an. Ich drück euch allen die Daumen!

Bei uns ist alles ruhig. Hab nochmal 2 Bilder von der Süßen:

Euter heute Morgen vor Bewegung:

Kommentar

• dizzy03
                          • 14.05.2006
                          • 3169

Och Mann, ich dachte wenn ich den ganzen Tag nicht mitlese, sind bestimmt die längst fälligen Fohlen da ;(
                          Drücke weiterhin bei allen überfälligen feste die Daumen und werde gespannt weiter mitlesen
                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• loona500
                            • 07.05.2011
                            • 442

Ich drücke allen die Daumen . Bei mir passiert heute nicht nichts. Euter eher weniger. Ich gehe erstmal ins bett. Stall Runde beendet

Kommentar

• Lenz0211
                              • 14.02.2009
                              • 240

Arrg, bei uns ist immer noch nix weiter gegangen und heute nachdem ich mal dachte ein Spaziergang täte ihr mal ganz gut, war das Euter auch wieder weicher und etwas zurück gegangen, deshalb stelle ich nun auch keine Bilder ein.

Mein Nachbar (ein alter Holsteinerzüchter aber nicht mehr aktiv da 83) kommt jeden Tag vorbei und fragt "Kann ich schon gratulieren?" heute kam ich ihm zu vor "Nein auch heute ist noch nix gelandet zum gratulieren" Aber er winkte nur ab.."Deern alles normal" - ja, aber ich bin das Warten leid, vorallem weil wir nichts vorweisen können wie Harz/Milchtropfen....Nur die Temperatur bleibt mittlerweile etwas konstanter im anfänglichen 37er Bereich (max. bis 37,3 zu unseren beiden festen Messzeiten) - vielleicht will sie das Jahr einfach voll machen. Heute wäre dann Tag +13.

Auf unserem Spaziergang durch die anliegenden Wege hat sie aber immerzu die Schnute auf den Asphalt gehalten und diese draufrumgeschrubbelt..hin und her...hin und her...hat die vorher noch nie gemacht Im Stall angekommen fing sie sofort an zu scharren, ließ es dann augenblicklich wieder sein, aufm Paddock hat sie dann aber gepinkelt - denke vielleicht wars das.
                              Sie ist sehr zickig. Als ich mit ihr ging, wollte sie unsere Stallkollegin, die mit einem meiner Wallache mitkam aus dem nichts beißen. Zwei mal hat sie es versucht,jedes Mal hat sie sich eine gefangen. Sie lief einen Großteil der Zeit (wir waren 30min unterwegs) mit angelegten Ohren und hochgekrümelten Nüstern. Im Stall habe ich dann noch einmal die Euterspalte vorsichtig gereinigt, weil die irgendwie so doll verschmandet war. Mochte sie gar nicht haben, werds denn jetzt auch dabei belassen. Lieber nicht zu viel Getüddel da unten. Das kleine Bündel im Innern machte heute auch wieder etwas mehr Radau. Mir fällt auf, dass es besonders so ist, wenn ich die Temperatur messe. Ok, schaue wie´s später noch ist.

@Buschreiter: Bei uns gibts heute Kartoffelauflauf mit Speckwürfeln, ich hoffe es hilft genauso gut oder ähnlich gut wie N und H und hilft dabei jedenfalls dein Fohli rauszuzaubern Viel Glück meine Daumen sind gedrückt

LG Lenz

Kommentar

• Buschreiter
                                • 23.04.2009
                                • 363

Hauptsache ihr denkt an uns beim essen. Dann nützt sicher alles😄

Kommentar

• loona500
                                  • 07.05.2011
                                  • 442

Meine hat vorhin als ich da war auch ihre oberlippe an der wand geschabt. Das mehrmals. Hat's e vorher auch noch nie gemacht aber sonst auch nichts. Euter zwar da. Aber zitzen fehlen. Nichts zum messen da.

Kommentar

• Lenz0211
                                    • 14.02.2009
                                    • 240

Ich guck grad auf die Uhr und denk mir grad so...wirklich spät um so deftig zu essen Aber...wenn man so auf den Kopf gestellt wird mit dem Alltagsrhytmus..ist das dann auch egal. Bin ja noch gar nicht wieder lang im Haus und hätte am liebsten auch nicht mehr gekocht, aber Frischluft macht bekanntlich Hunger Schmeckte gut, hab an dich gedacht Buschreiter und weil ich mir jetzt gleich noch ein klein wenig Nachschlag gönne, denke ich auch noch an alle anderen Wartenden und klaro auch an Trabbi - für sie und ihre Stute.

Kommentar

• Lenz0211
                                      • 14.02.2009
                                      • 240

Wie weit seid ihr bzw. deine Ponydame denn Loona? Ich kann auch nüscht messen, aber gut, muss ja nix heissen. Bekommen ja auch einige ohne vorankündigenden Harz oder Milchfluss ihre Fohlen. Oder auch mal bei noch nicht genug Euter, grad heut bei ner Freundin wieder davon gehört, gestern sah das Euter auch noch immer nicht nach Fohlen aus, heute hat die Stute dann gefohlt. So kann´s gehen.

PS: Bei meiner ist alles ruhig, mümmelt Heu, Schweif geht ab und an mal hoch und wieder runter. Sie steht entspannt da.

Kommentar

• Trabbi
                                        • 21.06.2009
                                        • 303

Lenz,wer Hunger hat,sollte auch Essen.habe gerade 4 Scheiben gouda verputzt,mache ich sonst auch nicht. aber ich kann deinen Frust sehr gut verstehen.ich habe ja aufs erste fohlen auch ewig gewartet und das zermürbt ganz schön.heute Nacht sind wohl die anderen dran,bei soviel pasta müssen die einfach schlüpfen,aber auch dein fohli wird bald da sein und dann ist alles vergessen.um meine stute mache ich mir auch keine Sorgen,die sagt mir dann rechtzeitig bescheid,wann ich auf sie aufpassen muss und bei ihr bin ich das Warten gewöhnt.ich habe gerade etwas sorge,das ich meine eigenen geburtszeichen nicht erkenne.habe ja von den senkwehen und dem Öffnen des muttermundes auch nichts gemerkt und will erst in die Klinik fahren,wenn es eindeutig los geht.will mich ja nicht blamieren.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Ui ui ui ich drücke die Daumen das heute Nacht ein paar Fohlen kommen werden.
                                          Es ist immer wieder spannend was die Damen so mit einem machen.

Meine hatte heute einen sehr Mitleiderregenden Blick drauf gehabt, den musste ich festhalten.
                                          Ansonsten gibt es hier nur die Meldung von Senkwehen.
                                          Nun hat sich ein wenig der Bauch verändert.
                                          Sie hatte auch schon Harz dran, aber kein Euter dazu. Hm klingt komisch ist aber so.
                                          Dauern wird es bestimmt trotzdem noch- ihr kennt das von uns nicht anders.

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          101 Antworten
                                          4.978 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          365 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X