Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Glückwunsch auch noch an alle anderen neuen Fohlen Mütter, glaube bei unsere Nr 4 geht heut noch was
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Buschreiter
      • 23.04.2009
      • 363

pH war eben auf 6.0 und die Milch tropft. Ich leg mich auf die Lauer, hoffentlich habt ihr die Störche mit Express geschickt!!!

Kommentar

• Trakehnermami
        • 05.04.2010
        • 1167

Naja, hätts eigentlich gerne am Freitag..morgen, das wird wohl realistisch gesehen nichts werden. Aber WE hoffe ich schon! Lieb von dir steffie, aber konzentriere es morgen mal auf Buschreiter und Lenz. Und Trabbi, die hats nötig! Ich hab GsD die eigene Nachwuchsplanung schon vollzogen und als beendet erklärt
        Mensch Trabbi, der Cocktail funktioniert nur, wenn es sowieso schon halb auf dem Weg ist..glaubs mir
        @ Buschreiter..siehste..hatte mir noch überlegt ob ich 24 Stunden schreibe und wollte dann vorsichtig pokern..viel Glück heute nacht!
        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Marichen
          • 17.11.2009
          • 483

@Buschreiter: Hoffentlich klappt das mit dem Storch! Dagegen sieht meine Dame echt noch schlank aus.

@Libelle: Daumen sind gedrückt!

Bei uns ist alles ruhig. Keine Harztropfen mehr und Madame ist tiefenentspannt. Euter füllt sich immer mehr und langsam geht auch die Euterfalte weg. Das dauert wohl noch etwas

Kommentar

• Mirakara
            • 15.01.2013
            • 975

Oh Buschreiter, da drücke ich die Daumen!

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Super Pony, Glückwunsch dann mal an deinen Chef!

Buschreiter, dann wirds ja was! Gott sei Dank! Die Arme tut mir echt schon leid!

Kommentar

• zhanna
                • 08.08.2008
                • 2812

Oh Buschreiter, ist das spannend! Ich drücke feste die Daumen. Toi, toi, toi.

Kommentar

• Felicitas
                  • 13.02.2013
                  • 294

Glückwunsch an den Chef Super Pony!
                  Mensch Buschreiter, das ist ja direkt ein lehrbuchmäßiges Foto deiner Stute... Die Arme, hoffentlich bekommt sie es heute! ToiToiToi!!
                  Trabbi, das klingt ja so als wenn es wenigstens bei einer von euch mal voran gehen sollte, damit ihr zu Hause nen Fortschritt habt Schöner wär ja vermutlich schon wenn deine Stute noch eben heil abfohlen würde, dann könntest du dich ja vielleicht in Ruhe auf deinen Nachwuchs konzentrieren...Ich drück die Daumen!
                  Libelle, Super Pony. Lenz u Trakehnermami für euch sind die Daumen natürlich auch gedrückt!
                  Meine Feli hat heute mehr Euter u mehr Harz, Temperatur abgesunken auf 37,2 (letzten Tage zwischen 37,8 u 38,1). Wollte eigentlich morgen ne gute Stunde entfernt außer Haus schlafen, bin mir nun aber unsicher ob das so ne gute Idee ist. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen d sie nicht noch ein paar Tage aushält, andererseits...
                  Beim pH messen, gibt es da Richtwerte wie schnell oder langsam er abfällt wenn die Streifenfarbe erstmal angefangen hat sich zu verändern? Trakehnermami, du sagtest ihr seid jetzt bei 7 und du schätzt Wochenende- ist das deine spezielle Erfahrung mit deiner Stute?

Kommentar

• Buschreiter
                    • 23.04.2009
                    • 363

Halte euch auf dem Laufenden. Momentan sieht's so aus:

image-747973122.jpg

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Glückwünsche an alle neuen Fohleneltern!

Allen akut wartenden drücke ich die Daumen! Hier leider zur Zeit keine Störche in Sicht die ich los schicken könnte...

Kommentar

• Felicitas
                        • 13.02.2013
                        • 294

@Buschreiter, bei dem Foto aus dieser Perspektive fragt man sich ob sie noch durch die Tür passt (der Streifenvorhang is doch ne Außentür?)

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1167

Also mit dem pH Wert kann das recht individuell sein. Bei meiner anderen Stute kann auch durchaus bei pH 6,5 noch eine lockere Woche Warten drin sein. Die muss schon deutlich unter 6,5 kommen.
                          Die Stute, bei der ich jetzt warte hat seit 5 Tagen zwischen 7,0 und 7,4. Beim letzten Fohlen sank der Wert erst an einem Tag auf 6,8 und am nächsten direkt auf 6,2 und wenige Stunden später kam das Fohlen. Also erst mal unter 7 kommen und dann erhöhte Vorsicht. Aber wie gesagt, von 7,0 auf 6,2 ging es dann in 48 Stunden. Bei der anderen hab ich da schon mal fast 3 Wochen gewartet.
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3169

Ich lese noch still dafür aber fleißig hier mit und Drücke allen akut wartenden feste die Daumen das sie bald erlöst werden und alles reibungslos abläuft
                            Wir haben heute Tag 298 und somit noch 37 Tage bis zum Termin
                            Ich kann's kaum erwarten und denke es dauert noch ewig..........
                            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Buschreiter
                              • 23.04.2009
                              • 363

Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
                              @Buschreiter, bei dem Foto aus dieser Perspektive fragt man sich ob sie noch durch die Tür passt (der Streifenvorhang is doch ne Außentür?)
                              Vorsicht! Nix gegen meine Superlise 😜
                              Sie passt erstaunlicherweise noch ganz gut durch.

Kommentar

• daylight1984
                                • 30.12.2009
                                • 1329

Herzliche Glückwünsche an deinen Chef Super Pony!

@Buschreiter
                                hier sind auch alle Daumen gedrückt.
                                Oh Ton meiner Mitarbeiterin: Wenn die nicht noch diese Woche fohlt, platzt die einfach.

Sorry das Mädel nimmt nie ein Blatt vor den Mund
                                sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Lenz0211
                                  • 14.02.2009
                                  • 240

Huhu ihr Lieben, vielen Dank für die Genesungswünsche, heute geht es deutlich besser, so dass ich damit viel besser leben kann.Sind ja scheußlich solch Krämpfe, zum Glück ist es auch nur bei diesen geblieben und nicht zu einem handfesten Magendarm-Infekt ausgeartet, hätte ich jetzt herzlich wenig gebrauchen können. Keine Ahnung was mich da angeflogen hat?!? Phantomschmerz, aus Solidarität zur Stute vielleicht.

Herzlichen Glückwunsch an Schwesi und toi toi toi dass alles gut gegangen ist

Ja bittteeeee unbedingt für uns N und H mitkochen und essen. Ich kann das hier auch mal kochen, allerdings mehr zum Essen für meine bessere Hälfte, da ich wohl nur bei den "N" bleiben würde, aus mangelndem Geschmack meinerseits für das "H" in der Sache Trotzdem, gerne mitkochen/essen und auch einen Storch für uns herschicken, falls wer einen sieht.

Heute (füh,mittags,abends bis jetzt) alles immer noch unspektakulär. Temperatur geht laaangsam runter (früh 37,3 spät 37,1), mal schauen ob sie das so beibehält, oder doch noch was passiert. Euter ist stramm und bis jetzt auch stramm geblieben, wurde ja die letzte Zeit gegen Abend immer nochmal wieder weicher. Die Nippel mag ich gar nicht mehr ansehen, die bleiben konstant, heisst nicht richtig abstehend (vielleicht bleibts auch einfach so?kA). Beckenbänder empfand ich schonmal weicher, wobei eine Seite im Moment auch weicher als die andere ist. Scheide heute normal, nur nach dem Liegen heute Mittag langezogen und leicht geschwollen, später wieder wie eh und jeh.

Sie mochte sich heute gar nicht mehr am Euter anfassen lassen, ist wohl sehr empfindlich geworden jetzt, und möchte am liebsten treten, wenn sie sich nicht zusammenreißen würde. Sie ist übellaunig aber immernoch unheimlich verfressen, was ihr Kraftfutter angeht, Heu frisst sie, aber nicht immer auf.

Meine beste Freundin ist gestern endlich aus dem Urlaub gekommen und löst mich nun etwas mit den Wachen ab - auch mal schön eine andere Freundin hilft mir auch öfter aus,so neben der Arbeit ist das ein ganz schöner Spagat, aber glücklicherweise machbar, weil ich zum Glück sehr kooperative Kollegen habe, die alle mitfiebern und ich zudem nicht voll arbeiten muss und sollte was sein, kann ich jederzeit heim. Trotzdem kann das Fohlen jetzt gern mal kommen. 12 Tage mach ich den Wachservice mit ihr nun schon, weil ich der Maide nicht so recht über den Weg traue, schon gar nicht mit ihrer allgemein recht ruhigen Art, als wollte sie etwas vor mir verbergen...

Wenn ich morgen keine Fohlenbilder liefern kann (ich glaube ich kann es nicht) dann gibts mal nen aktuellen Bilderstatus von dem Euter und dem ganzen Pferd

Ok soweit dann - LG Lenz

Kommentar

• Buschreiter
                                    • 23.04.2009
                                    • 363

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
                                    Herzliche Glückwünsche an deinen Chef Super Pony!

@Buschreiter
                                    hier sind auch alle Daumen gedrückt.
                                    Oh Ton meiner Mitarbeiterin: Wenn die nicht noch diese Woche fohlt, platzt die einfach.

Sorry das Mädel nimmt nie ein Blatt vor den Mund
                                    Das denk ich auch.... Mehr geht nicht, zum Glück ist ein grosser Teil Ödem

Kommentar

• Lenz0211
                                      • 14.02.2009
                                      • 240

@Superpony Ganz vergessen zu fragen. Wie ist denn das Fohlen deines Chef´s gezogen? Ist da irgendwo Mobility mit bei? (Farbgebung und die prägnante Blesse hat es =schlägt ja gern durch bei ihm)

@ Buschreiter Ja wahnsinn was deine Stute da mit sich rumträgt oder krieg ich jetzt was durcheinander? Das Megaödembild war doch von deiner oder? Echt krass. Mensch, da wünsche ich dir auch baldige Erlösung.

Kommentar

• Buschreiter
                                        • 23.04.2009
                                        • 363

[QUOTE=

@ Buschreiter Ja wahnsinn was deine Stute da mit sich rumträgt oder krieg ich jetzt was durcheinander? Das Megaödembild war doch von deiner oder? Echt krass. Mensch, da wünsche ich dir auch baldige Erlösung.[/QUOTE]

Stimmt schon. Die mit dem gigantischen Ödem. Hoffe das geht rasch wieder weg

Kommentar

• Trabbi
                                          • 21.06.2009
                                          • 303

@buschreiter,nach deinem letzten Lagebericht würde ich sagen,du brauchst den Storch nicht mehr,das macht dein Stuti heute nacht auch ohne.Toi,toi,toi.
                                          @super pony,herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Farbtupfer deines Chefs.Und zur Nummer 4 gratuliere ich dir dann wohl morgen...
                                          @Trakehnermami,nimm mir nicht die Hoffnung,wo doch schon das extra heisse Bad nichts gebracht hat.Und laut Ärztin sitzt der kleine Frosch ja schon in Startposition.Vielleicht braucht sie nur einen kleinen Schubs... Einer von uns beiden muss jetzt jedenfalls mal den Anfang machen und Honey lässt sich grad viel zu gern bemitleiden,als das sie daran denkt das Fohli rauszuschmeissen.Bei ihr sinkt der pH Wert dann übrigens ganz schnell,wenn sich was tut.Letztes Jahr war sie von einem Tag auf den anderen von 7,4 auf 6,5 runter,ging dann aber auch noch zwei Tage mit 6,2 spazieren und dann kam Harz und das Fohlen war nächsten Morgen da.So,für die akut Wartenden sind die Daumen gedrückt und uns anderen wünsche ich noch etwas Geduld und Ausdauer.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.723 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X