Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trabbi
    • 21.06.2009
    • 303

Wie 2 Tage kein Forum und es ist nichts passiert??? Nicht ein einziges klitzekleines Fohli? Na,wie gut,das ich gestern meine Freundin besucht habe,dessen Fohlen auch brav gestern morgen um 5 Uhr gelandet ist,damit ich es mir anschauen konnte.Bei uns sieht es jetzt sehr nach einem Kopf an Kopf Rennen zwischen mir und meiner 2.Stute aus.Die Stute hat am Montag Termin,Euter ist prall,Scheide lang,aber noch kein Wachs.Ich habe eigentlich erst in 2 Wochen Termin,aber mein Muttermund ist 1cm geöffnet und das Kind liegt in fühlbarer Startposition. Aber so 10 Tage könnte meine Tochter schon noch warten,sie muss doch auch mal an spätere Kindergeburtstage denken...die sind doch draußen viel schöner. Außerdem würde ich schon gern vorher mein Fohli sehen,obwohl das Handling für meinen Mann natürlich einfacher ist,wenn das Fohlen noch im Bauch ist,während ich weg bin.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Francis: ja ich bin in wickrath (aber nur Donnerstag), du auch??
      was macht Riddicks Bein?

Kommentar

• Trakehnermami
        • 05.04.2010
        • 1167

Hier auch nix. Tag +1 und alles entspannt....noch keine Kamera läuft, tröste dich also.
        @ Lenz: weiß ja nicht, wie es sich weiter entwickelt hat, befürchte aber, du wartest noch ein bisschen
        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Marichen
          • 17.11.2009
          • 483

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
          tag 318 und die welt ist noch ok :-)

hab irgendwie voll panik, das es ja ihr erstes fohlen ist....

ich ignoriere sie einfach :-) tu einfach so als wenn es ja noch soooooooooooooo lange hin ist, bis es kommt....

früher hätte ich die kamera schon am laufen gehabt, aber irgendwie verdränge ich auch das....
          aber irgendwann sollte ich sie schon einrichten, oder ?

will ja nicht so negativ eingestellt sein.... es ist einfach so :-(
          Wir sind bei Tag 314 und ich habe die Kamera schon laufen. Die Dame hat aber auch schon ordentlich Euter und dicke Harztropfen. Der Rest sieht noch nicht nach Geburt aus. Ich bin auch noch nicht so aufgeregt. Ist ja wirklich noch ein bißchen.

Wenn es akuter wird, wird wohl auch die Nervosität steigen. Fohlengeburtskiste ist auf jeden Fall komplett und der Sekt zum anstoßen liegt kalt

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

also euter hat sie auch schon gut, aber sonst sie einfach nur zum platzen fett aus :-)

und benimmt sich wie ein kleines wildpferd :-) sieht schon lustig aus, und dem kleinem etwas im bauch ist bestimmt spei übel :-)

Kommentar

• Schwesi
              • 27.12.2012
              • 35

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Fohlen.

Meine Dicke hat morgen Termin, ich halte seit 2 Tagen Nachtwache. Der Bauch ist unten, die BB extrem eingefallen und die Mumpfel wird auch immer aufgequollener. Nur das Euter könnte mehr sein, da lege ich aber bei der Stute keinen Wert drauf, das es meist bei der Geburt kommt.

Bilder sind vom 3.4.13

http://www.haflingerzucht-frey.com

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Ach, das gibts doch nicht! Als ob die Pferde es geahnt hätten..., HG geht nicht, also auch keine Zwerge raus bringen!
                Trabbi, dann bleibts ja spannend! Halt uns schön auf dem Laufenden wer das Rennen macht!
                Marichen, vielleicht solltest du lieber Glühwein bereit stellen?! Das Wetter geht doch immer noch nicht! Zum Glück solls ab Mitte der Woche ja doch wirklich Frühling werden!

Wünsche euch Wartenden weiterhin viel Erfolg!

Kommentar

• Mirakara
                  • 15.01.2013
                  • 975

Kann mir mal nochmal jemand etwas zur Temperaturmessung sagen? Ich messe jetzt seit ca zwei Wochen die Temperatur. Wenn die sinkt, wie lange dauert es denn dann normalerweise noch? Im Moment sieht es noch nicht so aus als würde es bald losgehen (Euter ist noch nicht voll, Beckenbänder noch fest), aber sie hat am Montag Termin...

Kommentar

• Wichtig ist, daß Du immer zur selben Zeit die Temp mißt. Ich messe z.B. immer abends um die gleiche Zeit. Wenn die Temperaur um ca. 1 Grad runter geht, dann hast kommt es in den nächsten 6 - 12 Std. je nach Stute verschieden.

Kommentar

• Mirakara
                      • 15.01.2013
                      • 975

Ok, danke Schwippe. Die Uhrzeit habe ich eingehalten. Zwischendurch hatte ich wohl mal Abweichungen nach unten, aber da ich keine anderen Anzeichen hatte, habe ich die erstmal als Messfehler abgetan.

Kommentar

• Lenz0211
                        • 14.02.2009
                        • 240

Ja Mensch noch eins Echt kein Club-Fohlen? Gibts nicht, hätte ich auch nicht gedacht, dass gerade in der Zeit des Ausfalls von HG KEINS KOMMT...

Nun denn, wir reihen uns auch weiterhin bei den Wartenden ein. Heute +8. Euter war heut früh sehr warm, werde mal morgen ein Foto machen, Temperatur heute früh 36,8 um sechs, abends um sechs dann wieder...wie immer...37,8...Euter wieder kühl/normal und nicht mehr ganz so fest, kein Harz/Milchtropfen. Scham zieht sich auch nach wie vor mal lang und schlaff aber nichts bleibendes. Naja und sie selbst ist tiefenentspannt, wälzt sich, macht Murks und büchste mir heute aus...ich warte wohl noch

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

Temperatur fällt um 1 Grad und dann kommt das Fohlen meistens noch am selben Tag .
                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6225

Gibt´s doch gar nicht- kein Fohlen aus dem Club?
                            Francis, du hast echt mein Mitgefühl. Ich hoffe sie erlöst dich bald.

Bei mir tut sich nichts. Tag 326 und alles jungfräulich. Ich gewöhne mich wieder an die Warterei.
                            Ertappe mich echt dabei, dass ich gar nicht nach dem Euter gesehen habe, weil es eh nicht pünktlich kommt.
                            Die Kamera hängt auf jeden Fall schon und der Gurt wäre bereit.
                            Ph messen geht eh noch nicht, also ich schlafe erstmal noch ne Weile beruhigt durch
                            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Mali
                              • 26.11.2010
                              • 127

So nun auch mal ein-zwei Fotos von meinem kleinen Auf dem 1bild ist er 4Tage alt,auf dem 2ten ne Woche und auf den beiden letzten 3 Wochen.
                              Zuletzt geändert von Mali; 06.04.2013, 08:37.

Kommentar

• quirinia
                                • 25.08.2005
                                • 937

@Mali ist das auf dem Paddock Schotter oder Kiesel? Wenn Schotter, ab wann kann ein gesundes Fohlen so nen Belag ab?Habe sowas auch in einem Bereich und bin mir nicht sicher ob das geht.

Kommentar

• Das ist ja der Wahnsinn, was hier los ist.

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5012

Nee nee jetzt warten sie alle auf die Wärme
                                    Bei uns Tag +/-0 und Nr 5 hat jetzt ach schon Tag 303
                                    Auf der Arbeit habe ich +14 +7 und Tag 320
                                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Mirakara
                                      • 15.01.2013
                                      • 975

So langsam glaube ich, dass ich mich jetzt zu den Wartenden zählen muss. Heute morgen war das Euter erstmals voll... PH und Temperatur sind noch hoch. Beckenbänder fühlen sich weicher an (wenn ich mir das nicht einbilde), sehen aber nicht eingefallen aus...

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Ende des Monats/ Anfang Mai bin ich auch wieder mit von der Partie, wenn auch nur in "beratender Funktion" . Dann ist die Friesenstute meiner Nachbarin fällig, die Nachbarin ist Zuchtneuling, die Stute hatte schon 2 (oder 3???) Fohlen .

Kommentar

• Lenz0211
                                          • 14.02.2009
                                          • 240

Tag +9 geht ja auch so langsam dem Ende entgegen..naja etwas Zeit ist ja noch, aber ich glaube auch heute wird nichts mehr kommen. Demnächst gehts ans Heu füttern, mal schauen ob sich in der Zwischenzeit was getan hat in Richtung baldiges Abfohlen..Schaun mer ma. Zumindest wird das Wetter jetzt hier freundlich und wärmer.
                                          @Mali Das Foto mit dem Shetty ist ja lustig Schön.

LG Lenz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          90 Antworten
                                          4.684 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X