Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Naja. Übung macht den Meister, oder wie das heißt .
    Zuletzt geändert von Bolaika2; 05.03.2013, 18:45.

Kommentar

• mietz
      • 22.04.2004
      • 978

so ist es
      who needs reality?
      render your own!

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1995

Ich werde heute Nacht zu Hause schlafen...ich vertraue darauf, dass Madame noch Harz macht! Euter ist nach wie vor trocken. Allen akut wartenden: auf eine baldige Erlösung!
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Trabbi
          • 21.06.2009
          • 303

Bolaika,deine Nerven möchte ich haben,das du selbst das Equipment erst in dem Moment ausprobierst,wo du es brauchst. Sowas teste ich schon immer Wochen vorher und bin dann schon richtig genervt,wenn irgendwas nicht gleich funktioniert.Dachte heute bei Blue auch Wachstropfen am Euter gesehen zu haben,entpuppte sich aber dann doch als Dreck.Blue hat jedenfalls keine Lust mehr.Sie stand den ganzen Tag abseits von den Anderen in der Sonne und pinselte mit angelegten Ohren mit dem Schweif,stellte ihn ab und lief ein paar kleine Kreise.Sie wollte auch schon heute mittag rein,aber ich habe sie schön weiter in der Sonne brüten lassen,mal schauen,ob es hilft und ob wir den kleinen Quaterhall zum Auszug überreden können.

Kommentar

• Anony
            • 23.12.2009
            • 327

So bei uns tut sich nichts... Euter in etwa so wie gestern aber knochentrocken und kein Harz. Beckenbänder sind sehr weich. Mal gucken aber heute Nacht wird da mit sicherheit noch nichts kommen kontrolliert wird aber natürlich trotzdem. Man weiß ja nie. ..

Kommentar

• Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
              @Super Pony
              Das Problem ist aber das der Gebärmuttermund bereits 3-4 Finger breit offen ist, sogar ein bisschen Fruchtblase ist schon draußen

Naja man kann nur abwarten und hoffen
              Kann man eine Cerclage machen ?

Kommentar

• daylight1984
                • 30.12.2009
                • 1329

@ Annemarie
                Was ist eine Cerclage?

@Bolaika
                Wenigstens ist da noch so jemand wie ich
                Ich überprüfe mein technisches Equipment auch immer erst dann wenn ich es brauche

So ich wünsche allen Wartenden eine ereignisreiche Nacht!
                Und bei mir hoffe ich weiterhin auf ein stilles Handy
                Schlaft alle gut!
                sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• *Libelle*
                  • 07.06.2012
                  • 386

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
                  So ich wünsche allen Wartenden eine ereignisreiche Nacht!
                  Und bei mir hoffe ich weiterhin auf ein stilles Handy
                  Schlaft alle gut!
                  Das wünsche ich dir und den Wartenden auch...

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

So, gerade noch geguckt, schöne frische Harztropfen, Stütchen ist ÄUSSERST ungehalten über Störungen jeder Art, deswegen geh ich ins Bett und gucke um Mitternacht noch mal.

Kommentar

• Daria
                      • 11.05.2010
                      • 1448

Heute habe ich auch mal ein paar Bilder geschossen und obwohl wir heute Stichtag haben, glaube ich nicht das sie uns in den nächsten Tagen schon erlöst. Euter manchmal mehr, manchmal weniger, BB werden weich und es war heute auch etwas Schleim an der Scheide. Würde auch gerne eure Meinung zu den Bildern hören.

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1448

Achja, vielleicht sollte ich dann auch schon mal im voraus die Kamera überprüfen....

Bewegen ging heute übrigens noch sehr gut :-)

Bolaika wünsche dir auch hier nochmal viel Glück, wäre ja toll wenn es heute Nacht klappt. Drücke dir die Daumen und allen anderen Wartenden natürlich auch!
                        Daylight, bei dir drücke ich die Daumen das es ruhig bleibt!

Kommentar

• Santica
                          • 16.02.2009
                          • 2230

Sach mal boleika, wie hälst du das nur aus? So wenig Schlaf.... Kälbchen und Fohlen ... Mein Respekt

Kommentar

• Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                            Sach mal boleika, wie hälst du das nur aus? So wenig Schlaf.... Kälbchen und Fohlen ... Mein Respekt
                            In Bolaika's Hof kommen jährlich ungefähr(?) 50 Kälber zur Welt, dann sieht sie die 1-4 Fohlengeburten auch ganz locker. Außerdem hat sie ihre sehr zuchterfahrenen Eltern in der Nähe, das beruhigt sicher auch. Sie ist einfach so groß geworden, für sie sind Geburten einfach was ganz normales und fast alltägliches, so wie bei einer Hebamme die schon über 500 Babys entbunden hat. Diese erfahrenen Hebammen strahlen auch so eine Ruhe aus. Mein Sohn damals war auch eine schwierige Geburt, die Hebamme war durch garnix aus der Ruhe zu bringen, hat sogar so ganz nebenbei dem Vater des Kindes noch bei einem Ischias-Anfall geholfen.

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

So, meine Stute ist die allerbeste werdende Mutter, denn sie läßt mich heute nacht schlafen !

Ich geh noch schnell in den Stall, gucken, bevor ich mich hinlege, und was ist: Füße! Allerdings sehr verlagert, also erst mal Beinchen sortieren und dann Stütchen unterstützen durch vorsichtiges Ziehen, denn der Bengel ist ziemlich groß, wenn auch sehr edel . Wir sind schon alle sehr verliebt, inklusive Mama und Tante Saphira! Blesse, 3 Mal recht gleichmäßig weiß und irgendwas Dunkles, ob dunkelbraun oder Rappe liefere ich nach, wenn trocken .

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3261

Ganz toll Bolaika - herzlichen Glückwunsch! Beine sortieren - meinst Du in der Stute????

Kommentar

• living doll
                                  • 30.05.2005
                                  • 2180

Das ist ja mal ein Ding - Herzlichen Glückwunsch!!!!!
                                  "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                  Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                    So, meine Stute ist die allerbeste werdende Mutter, denn sie läßt mich heute nacht schlafen !

Ich geh noch schnell in den Stall, gucken, bevor ich mich hinlege, und was ist: Füße! Allerdings sehr verlagert, also erst mal Beinchen sortieren und dann Stütchen unterstützen durch vorsichtiges Ziehen, denn der Bengel ist ziemlich groß, wenn auch sehr edel . Wir sind schon alle sehr verliebt, inklusive Mama und Tante Saphira! Blesse, 3 Mal recht gleichmäßig weiß und irgendwas Dunkles, ob dunkelbraun oder Rappe liefere ich nach, wenn trocken .

Ja, super Klasse ! Du, als beste Hebamme, konntest beim Finale noch helfend eingreifen.

Herzliche Glückwünsche an dich und alles Gute für Stute und Fohlen.

Kommentar

• Daria
                                      • 11.05.2010
                                      • 1448

Na das ist ja ein Finale
                                      Herzlichen Glückwunsch, so wünsche ich es mir auch.
                                      Na da überrascht du jetzt glaube ich alle und vor lauter Freude über dein Fohlen bekomme ich sicherlich keine Antworten mehr zu Darias Fotos.
                                      Ich freue mich aber sehr das es so schön und schnell bei dir geklappt hat!!! Morgen bitte viele Fotos, die Blesse ist ja genial, bin gespannt auf alles andere
                                      Dann gibt es ja bald Branntwein und Rosinen... Freu

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Oooooh ja, wird gleich angesetzt!

Nachgeburt ist ab, gestanden hat er auch schon kurz, Mutti schlabbert gerade ihr Mash, jetzt warte ich noch auf den Gang an die Bar, setze Kinnertöön an und dann kann ich auch schlafen ...

Zuletzt geändert von Bolaika2; 05.03.2013, 23:14.

Kommentar

• Daria
                                          • 11.05.2010
                                          • 1448

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                          Oooooh ja, wird gleich angesetzt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Maschi, 06.05.2025, 20:20
                                          0 Antworten
                                          19 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Maschi
                                          von Maschi

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.707 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X