Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So wir sind heute bei +15 Euter ist über Nacht mehr geworden, aber schon wieder so ein Glibbl aus der Scheide...Was ist das bloß ?

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Vor der Geburt geht der schleimpfropf ab.
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Zum Einleiten: es gibt TA die das machen, aber Gießen ist da anderer Meinung!

Kommentar

• Trakehnermami
          • 05.04.2010
          • 1167

So, meine Dame bequemt sich jetzt auch zu ein bisschen mehr Euter. Die hat nur auf den Frühling gewartet. Ihr werdet sehen, die Sonne bringt die Zwerge ans Licht..da fallen nächste Woche die Fohlen wie die Fliegen
          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Nana! Wir brauchen kein Ungeziefer !

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Na, hoffentlich . Das Fohlen unserer Nachbarn und Freunde ist vorgestern fast pünktlich gelandet, 2 Tage drüber (mich packt der blanke Neid !). Ein Hengstfohlen von "Van Helsing" mit dem schönen Namen "Von Bödefeld" .

Und ja, meine Chrissi hat letztes Jahr 372 Tage voll gekriegt, alles bei bester Gesundheit mit gesundem, großen Stutfohlen .

Zum Einleiten: Züchterbekannte haben das vor Jahren mal bei einer Stute gemacht, die nach der Geburt wieder ins Training und auf´s Turnier sollte. Zeitplan für das Jahr war fertig, nor wollte die Stute nicht fohlen. Was tun? Klar, einleiten. Die Stute hat bei der Geburt dermaßen einen im Becken mitgekriegt, die hat man nie wieder irgendwo auf nem Turnier gesehen... Ich weiß auch gar nicht, ob die wieder tragend geworden ist. War ne bildschöne Staatsprämienstute.
              Dann doch lieber ein wenig warten, kommt, wenn fertig...

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Unser TA (der gute Mann ist 71 - hat also ein paar schöne Jahre Berufserfahrung) hat erzählt das das durchaus mal normal war einzuleiten aber die Risiken viel größer sind als einfach abzuwarten.

Getreu Schwippes Motto: Kommt wenn fertig!

Kommentar

• Katwitt: sehe ich das richtig der/das Euter glänzt?
                  Laß sie raus, wenn sie das will. Bewegung tut Stute und Fohlen gut. Und heute Abend wieder Bilder und Temp. "büdde"

Kommentar

• Mali
                    • 26.11.2010
                    • 127

War auch nur ne Frage aus neugier.Kenn es halt von den Kühen,da haben wir einmal eingeleitet als sie 16Tage drüber war.
                    Was bedeutet es den wenn das Euter glänzt?
                    Wielang lasst ihr eure lieblinge mit dem Fohlen den im Stall bis sie zusammen raus dürfen? Und wan bringt ihr sie mit den restlichen Hottis zusammen?
                    Oh man,hätte soviele Fragen an euch.Doch will euch auch nicht alzuviel nerven

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Unser Kuh-Rekord: 21 Tage drüber. Das war dann allerdings auch ein geplanter Kaiserschnitt, weil es allgemein bekannt war, daß der Bulle schwere Kälber bringt, und dann gleich beim ersten Kalb...
                      TÄ und ich haben uns den Rücken dabei verhoben, das Bullkalb war ungelogen halb so groß wie die Färse.
                      Bei normalen Geburten war 18 Tage unser Rekord. Gesundes Kuhkalb, auch noch relativ leicht geboren .

... vielleicht liegt es bei uns doch am Futter...

Kommentar

• Mali
                        • 26.11.2010
                        • 127

WOW 21 Tage!Das nenn ich mal heftig und groß! Bin froh,das sie bei uns in der Regel auf termin bzw.plus/minus ein paar Tage kommen.

Hoffe mein Hotti hält sich da a bissel an unsere Muhles (Träumen darf man ja)
                        Zuletzt geändert von Mali; 02.03.2013, 09:44.

Kommentar

• Anony
                          • 23.12.2009
                          • 327

So wir sind nun bei Tag +1 und was soll ich sagen? Es tut sich rein gar nichts ich gehe jetzt erstmal zum Fußball vielleicht baut sie ja in der Zwischenzeit euter und Harz

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1995

Hallo ihr Lieben,
                            hier in Friesland schafft es die Sonne leider nicht, aber trotzdem 5 Grad. War gerade bei den Mädels, alles gut soweit. Heute, Tag 329 sieht das Euter bei 24 h Bewegung so aus. Werde Montag den Wohnwagen hinfahren und evtl. mich schon einmal einleben:-) Am 7. wäre Termin, glaube aber, dass sie das erste Mal drüber gehen wird :/ Naja aber vielleicht beschleunigt das angekündigte Frühlingswetter, das nächste Woche kommen soll die ganze Sache ja :-)
                            Angehängte Dateien
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

So langsam werde ich mich auch auf die Fohlenzeit vorbereiten, ich werde nachher die Kamera installieren. Stütchen hat sichtlich die Nase voll von ihrem Untermieter .

10 Tage drüber, aber so langsam wird´s was. Heute abend ist das Euterchen sicher wieder weg ...

Die personifizierte Null-Bock-Stimmung .

Kommentar

• corradee
                                • 08.12.2005
                                • 1907

Mein kleines Floriscount macht sich auch bald auf den Weg...

Leider steht die Stute noch beim Vorbesitzer und ist so bin ich nicht so live dabei wie ich es gerne waere...Wir versuchen es mit dem PH Wert so zu timen das ich vielleicht dabei sein kann aber da ich ca. 8Std. Fahrzeit habe sind die Chancen nicht zu gross.
                                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Trakehnermami
                                  • 05.04.2010
                                  • 1167

Also dass schönes Wetter bei ihr treibt wusste ich ja, aber nachdem über Nacht das Euter etwas größer geworden ist gings heute richtig los mit Senkwehen. Schweifschlagen- und abstellen, nach dem Bauch umdrehen, richtig grantig sein (ich wollte mal das Euter fotografieren-oh oh...anfassen ist ok, aber ne Kamera unterm Bauch geht GAR NICHT). Naja, vielleicht wirds doch noch was zum Termin in knapp 2 Wochen....
                                  Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Dann probier es nachher nochmal Trakehnermami! Wir wollen Bilder sehen!

Kommentar

• Jasmin Dalia
                                      • 12.09.2011
                                      • 48

Ich hab mal ne blöde Frage... Meine Püppi hat seit Tagen extremes Magengrummeln - haben eure sowas auch? Kenne ich sonst von ihr nicht so extrem ^^

Kommentar

• Hier kommen die guten Abend Bilder ....Die Stute wirkt matt und Sie hat, als wär sie rossig geblitzt und gelbliches Sekret abgesondert. Was ist denn das nun wieder?
                                        Temperatur ist nach oben auf 37,5Cgegangen

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6721

Wahrscheinlich der Schleimpfropf! Man sagt noch 24-48h

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          132 Antworten
                                          7.255 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          851 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.711 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X