Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

@ Daylight, hört sich doch positiv an, und wenn nur 1 Fohlen drin ist steigt die Chance doch sehr das sie es austrägt
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• daylight1984
      • 30.12.2009
      • 1329

@Super Pony
      Das Problem ist aber das der Gebärmuttermund bereits 3-4 Finger breit offen ist, sogar ein bisschen Fruchtblase ist schon draußen

Naja man kann nur abwarten und hoffen
      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• dschessie
        PREMIUM-Mitglied
        • 26.12.2006
        • 290

Daylight, Daumen sind ganz feste gedrückt. Bis jetzt klingt es doch ganz gut. Gib die Hoffnung nicht auf!

Kommentar

• dschessie
          PREMIUM-Mitglied
          • 26.12.2006
          • 290

Heute hat Stute Nr. 3 Tag 320 und ist sehr unruhig. Da werde ich nachher erstmal PH messen. Da wartet man auf 1 und 2 und wer benimmt sich, als wenns kommt?

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Drück euch weiterhin die Daumen Daylight! Hoffen wir erst mal das Beste!

Katwitt, dann naht hoffentlich auch bald deine Erlösung! Und Bolaika, das ist doch auch Harz da am Euter, oder hab ich n Knick in der Pupille? Hast du n PH Wert?
            Anony, finde auch dass kommt doch gut! Machst du schon Urlaub oder hast du noch gearbeitet?

Bei uns heute Tag 319. Alles gut. Aber ich finde Mutti fällt schon gut hinten ein. Sie hat heute schön in der Sonne gebraten und sich so richtig paniert! Aber überall! Muss morgen wohl wieder schrubben, wobei ich hoffe dass noch ein Teil des Drecks von alleine abfällt und ich noch n Tag putzen schieben kann. Donnerstag hab ich mehr Zeit...

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Habe gerade erst mal erfolglos versucht, die Kamera dazu zu bringen, ein ordentliches Bild zu produzieren. Will se nich, auch gut, "Schrotthaufen", verflixter.
              Stütchen läuft draußen in der Sonne, und heute abend basteln wir den guten, alten Wächtomat drauf. Der mag ja wohl funktionieren... sonst werd ich wohl stündlich den Wecker stellen müssen...

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1995

Guten Tag :-)

boleika: das sieht ja schonmal sehr gut aus

daylight: Schön, dass es erstmal stabil ist bei deiner Stute, drücke weiter die Daumen

Bei uns geht es auch langsam weiter. Tag 332 und das Euter füllt sich und das bei 24 h Bewegung, allerdings noch trocken. Vielleicht wird es Richtung Wochenende was. Hier die versprochenen Fotos. Die Damen haben sich es heute richtig gut gehen lassen in der Sonne bei 14 Grad.

Unser Reitpony will wohl aber überholen. Die steht in einem Aufzuchtstall, weil leider nicht in unsere Gruppe integrierbar. Termin eigentlich 07.04. hat jetzt aber schon ordentlich Euter mit leichtem Harz. Allerdings fohlt sie immer eher und sind deswegen jetzt nicht so sehr beunruhigt. Bis jetzt waren es immer sehr gut entwickelte Fohlen.
                Muss da Gott sei Dank nicht Wache schieben, das wird von den Mädels übernommen, muss dann nur hinfahren wenn die Blase rausschaut (ca. 5 min Fahrt)

Bin jetzt schon am überlegen, ob ich bei meiner Landor Stute den Birthalarm drauf mache, allerdings muss ich dann auch schon im Wohnwagen schlafen...hmmmm ich werde nachher nochmal hinfahren und entscheide dann.
                Angehängte Dateien
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Heute auch mal wieder von mir das Abendeuter hmmmm nach Geburt siehts wohl noch immer nicht aus *seufz* Temperatur war heute mittag auch schon wieder bei 37,4C

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

aber es geht voran katwitt ich drücke die Daumen, dass sie dich jetzt bald mal erlöst
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Och Mensch Katwitt. Die Stute ist ja wirklich nicht nett zu Dir

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Aber die harzt nun Katwitt, oder was hängt da?

Kommentar

• Weiss nicht genau, könnt auch nur Dreck sein, oder ? Ich darf ja nicht ran...:-/

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Oh man katwitt, die ist ja genau so schlimm wie meine. Hoffe du musst keine 3,5 Wochen warten

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                              Weiss nicht genau, könnt auch nur Dreck sein, oder ? Ich darf ja nicht ran...:-/
                              Oh man, ja, könnte auch Dreck sein. Dachte vorhin echt es würde was passieren. Aber bei längerem studieren des Bildes glaub ich doch deiner Therorie :-( Würde dir eine baldige Erlösung so sehr wünschen!

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Oh Wunder, der Wächtomat tut auch nicht *seufz*... Ich guck mir nochmal die Kamera-Kontakte an und hoffe, dass notfalls was Nettes in der Glotze läuft.

Kommentar

• Trakehnermami
                                  • 05.04.2010
                                  • 1167

Na..da muss doch mal was gehen..nur bei Daylight darf nix!
                                  @ katwitt: 1. Die schlechte Nachricht: Ich glaube auch, dass es Dreck ist.
                                  2. Ich finde, es sieht voller aus. Noch nicht nach Geburt...naja- aber Maide

Ich denke mal erst Anony und- wenn es sich so weiterfüllt- Bolaika. Mädels ihr macht mir ein bisschen Hoffnung, denn bei meiner tut sich eutertechnisch herzlich wenig, aber offensichtlich geht das dann ja doch innerhalb weniger Tage. Meine zweite schiebt nämlich schon mehr und besser Euter, aber die Olle lässt sich ja jedes Jahr was Neues einfallen....hoffe, diesmal ist es: Wie baue ich ein Euter in 3 Tagen
                                  Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

So, Stütchen hat sich nur eine Seite weggelaufen, die andere ist inklusive dicker Harztropfen noch gut da. Ich denk mal, in ein, zwei Stunden ist die Kiste wieder voll. Ich werd dann wohl in regelmäßigen Abständen gucken gehen...

Kommentar

• Trakehnermami
                                      • 05.04.2010
                                      • 1167

Go Pony Go..wenn Bolaika nur eine Nachtwache schiebt, weiß ich, wen katwitt morgen lyncht naja, Bolaika musste letztes Mal sooooo lange warten..das wäre ausgleichende Gerechtigkeit!
                                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

...
                                        Ich bin ja auch nicht so nervös wie Kawitt.

Außerdem sind wir morgen auch schon 14 Tage drüber ...
                                        Zuletzt geändert von Bolaika2; 05.03.2013, 18:37.

Kommentar

• mietz
                                          • 22.04.2004
                                          • 978

@bolaika, du bist ja wohl auch die Tierhebamme wie sie im Buche steht!
                                          who needs reality?
                                          render your own!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.851 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X