Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

Dann dauert es auch nicht mehr so lange...gut aufpassen! Drücke die Daumen!
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Julchen. Dann würde ich sie mal sehr gut im Auge behalten. Sie ist auf der Zeilgeraden. Und ja es gibt auch diesmal wieder einen Hengst. Ist das ein Orakel-Fohlen?

Soll sie im Laufstall abfohlen?

Kommentar

• Julchen2550
        • 10.07.2010
        • 434

Dankeschön!! Ich werde schon von allen verrückt erklärt... schieße nur mehr Bauch- und Euterfotos und vergleiche die dann anschließend mit denen im HG Betreibe praktisch Studien Aber noch fehlt mir die Erfahrung und ich möchte ALLES wissen, was es zu wissen gibt!!!! Darum, immer her mit euren Ratschlägen

Kommentar

• Julchen2550
          • 10.07.2010
          • 434

Danke Schwippe... hatte auf ein HF gehofft
          Ja sie wird im Laufstall fohlen... hab vergessen zu erwähnen, dass sie dort alleine steht... Es ist im Prinzip eine große Halle mit Mittelgang, rechts und links die Laufställe... Fohlen, andere Zuchtstuten, Jungspunde und Pensionisten rundherum. Sie hat Sichtkontakt zu vielen anderen.

Wir hätten sie auch in eine Box verfrachten können, mir war das aber vom Gefühl her irgendwie lieber, weil unendlich viel Platz... wenn sie sich hier irgendwo festlegt, dann weiß ichs auch nicht

Meinst du Laufstall nicht ideal?? Oder war der Smiley wegen der Gefahr durch andere?

Kommentar

• Julchen2550
            • 10.07.2010
            • 434

Stute im Orakelthread gerade eingestellt

Kommentar

• Genau...ich dachte sie müßte in Mitten einer Herde abfohlen. Deshalb der Smilie.

Kommentar

• Julchen2550
                • 10.07.2010
                • 434

Achso... nein NOGO!!!
                Sie war mit einer zweiten Stute beisammen, die haben wir Ende 9. Monat rausgeholt... jetzt genießt sie ihre Luxusbleibe alleine

Kommentar

• Hast Du die Stute tragend gekauft....oder hast Du sie auch mal geritten?

Kommentar

• Trakehnermami
                    • 05.04.2010
                    • 1167

@ Julchen..würde sagen, das gibt noch was übers Wochenende. Heute (nacht) noch. Schön dabeibleiben. chlecht am Foto zusagen, aber Zitzen sind nach außen geklappt und m.M. nach auch schon glänzig..Viel Glück!
                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Habe gerade mein "Züchterbuch" bemüht und vollgekritzelt, Stuten rausgeworfen (noch ist die Weide einigermaßen begehbar, dank Tauwetter) und ringe mit mir, ob ich für meine Chrissi schon Samen bestelle... Ist aber auch noch verflixt früh im Jahr, oder?

Kommentar

• Noch nicht bestellen. Laß erst mal die anderen...dann kommen die Hengste in Schwung und ab April kann man dann guten und schnellen Samen haben. 1 x besamen und peng

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2023

Stell dir vor du hast einen richtig harten Winter...ich würde so früh kein Fohlen haben wollen, am liebsten ab Mitte März bis MItte Mai...
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Chrissi ist die, die mindestens 3 Wochen länger braucht zum Abfohlen. Erinnern wir uns doch mal eben an 2012: 272 Tage Tragzeit! Da komm ich dann mit einer Februar-Besamung locker bis März ...

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

@ Julchen... die Stute, auf deren Fohlen wie bei uns warten hat heute Tag 350 und das Euter sieht noch alnge nicht so aus wie das Deiner Stute.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1167

Würd auch noch nicht bestellen. Das wäre mir definitiv zu früh. Wird ja dann Mitte Januar! Und wenn dann alles vereist ist..nööö. Und dann bekommt sie das Fohlen bestimmt pünktlich..ist doch immer so!
                                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Francis: Ist denn bei der / Euren Stute Fohlenbewegung zu sehen?

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                  @ Julchen... die Stute, auf deren Fohlen wie bei uns warten hat heute Tag 350 und das Euter sieht noch alnge nicht so aus wie das Deiner Stute.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Boah, finde die auch schon gut Julchen! Da denke ich aber auch an ne Erlösung für dich dieses Wochenende.
                                    Ich sag übrigens auch HF, geh aber gleich nochmal ins Orakel.

Katwitt? Was neues?

Kommentar

• Katwitt versorgt uns heute abend bitte wieder mit "Bebilderung" und Temp. - Danke

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                        Francis: Ist denn bei der / Euren Stute Fohlenbewegung zu sehen?
                                        Ja - Bewegungen sind da. TA war auch vorgestern da und hat geschaut. Se ist aber auch noch nicht soooo eingefallen. Da sie neu bei uns ist, hat der Chef den alten Besitzer gesprochen und der meinte, sie hätte wohl immer übertragen und vor der Geburt nur wenig Euter gemacht... ich mache mir aber schon Sorgen....
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• DinoZ
                                          • 17.01.2012
                                          • 1995

So alles tutti bei den Pferdis :-) Euter wächst langsam weiter...sieht aber noch aus wie eine schlaffe leicht gefüllte Tüte (komisch zu beschreiben), mache nachher nochmal ein Foto. Ist dieses Jahr so ungewohnt, weil sie sich ja dieses Jahr bestimmt 60% mehr bewegt. somit habe ich quasi immer ein Euter "nach der Bewegung" hmmm naja, ab dem 320. Tag wird sie nachts nur noch auf dem kleinen Stück laufen, ohne die anderen und unter Kameraüberwachung und Birthalarm. So fahre jetzt gleich noch zum Discounter und kaufe Malzbier und dann wird noch ausgiebig geputzt ;-)

@Julchen: Das mit den Studien mache ich auch :-) Ich habe mehr Ordner auf dem PC für die Pferde als Ordner für die Uni :-) und alle halten mich für bekloppt, dass ich alles und jedes fotografiere, messe usw., aber wer Spaß dran hat :-) also mach weiter so...für mich ist das ein gewisser Abbau von nervosität :-)
                                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          95 Antworten
                                          4.816 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X