Dann dauert es auch nicht mehr so lange...gut aufpassen! Drücke die Daumen!
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Dankeschön!! Ich werde schon von allen verrückt erklärt... schieße nur mehr Bauch- und Euterfotos und vergleiche die dann anschließend mit denen im HGBetreibe praktisch Studien
Aber noch fehlt mir die Erfahrung und ich möchte ALLES wissen, was es zu wissen gibt!!!! Darum, immer her mit euren Ratschlägen
Kommentar
-
-
Danke Schwippe... hatte auf ein HF gehofft
Ja sie wird im Laufstall fohlen... hab vergessen zu erwähnen, dass sie dort alleine steht... Es ist im Prinzip eine große Halle mit Mittelgang, rechts und links die Laufställe... Fohlen, andere Zuchtstuten, Jungspunde und Pensionisten rundherum. Sie hat Sichtkontakt zu vielen anderen.
Wir hätten sie auch in eine Box verfrachten können, mir war das aber vom Gefühl her irgendwie lieber, weil unendlich viel Platz... wenn sie sich hier irgendwo festlegt, dann weiß ichs auch nicht
Meinst du Laufstall nicht ideal?? Oder war der Smiley wegen der Gefahr durch andere?
Kommentar
-
-
@ Julchen..würde sagen, das gibt noch was übers Wochenende. Heute (nacht) noch. Schön dabeibleiben. chlecht am Foto zusagen, aber Zitzen sind nach außen geklappt und m.M. nach auch schon glänzig..Viel Glück!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Habe gerade mein "Züchterbuch" bemüht und vollgekritzelt, Stuten rausgeworfen (noch ist die Weide einigermaßen begehbar, dank Tauwetter) und ringe mit mir, ob ich für meine Chrissi schon Samen bestelle... Ist aber auch noch verflixt früh im Jahr, oder?
Kommentar
-
-
Stell dir vor du hast einen richtig harten Winter...ich würde so früh kein Fohlen haben wollen, am liebsten ab Mitte März bis MItte Mai...
Kommentar
-
-
Würd auch noch nicht bestellen. Das wäre mir definitiv zu früh. Wird ja dann Mitte Januar! Und wenn dann alles vereist ist..nööö. Und dann bekommt sie das Fohlen bestimmt pünktlich..ist doch immer so!
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Francis: Ist denn bei der / Euren Stute Fohlenbewegung zu sehen?
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen@ Julchen... die Stute, auf deren Fohlen wie bei uns warten hat heute Tag 350 und das Euter sieht noch alnge nicht so aus wie das Deiner Stute.
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenFrancis: Ist denn bei der / Euren Stute Fohlenbewegung zu sehen?Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
So alles tutti bei den Pferdis :-) Euter wächst langsam weiter...sieht aber noch aus wie eine schlaffe leicht gefüllte Tüte (komisch zu beschreiben), mache nachher nochmal ein Foto. Ist dieses Jahr so ungewohnt, weil sie sich ja dieses Jahr bestimmt 60% mehr bewegt. somit habe ich quasi immer ein Euter "nach der Bewegung" hmmm naja, ab dem 320. Tag wird sie nachts nur noch auf dem kleinen Stück laufen, ohne die anderen und unter Kameraüberwachung und Birthalarm. So fahre jetzt gleich noch zum Discounter und kaufe Malzbier und dann wird noch ausgiebig geputzt ;-)
@Julchen: Das mit den Studien mache ich auch :-) Ich habe mehr Ordner auf dem PC für die Pferde als Ordner für die Uni :-) und alle halten mich für bekloppt, dass ich alles und jedes fotografiere, messe usw., aber wer Spaß dran hat :-) also mach weiter so...für mich ist das ein gewisser Abbau von nervosität :-)Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
95 Antworten
4.816 Hits
0 Likes
|