Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geäppelt hat sie, gefressen auch.....Mitlerweile steht sie wieder, aber sie ist echt nervös heute....

Wir haben diese Camera (es sind 2 Stück)

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

...
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Meine Maidenstute hat am 22.3. Abfohltermin... und ich habe heute begonnen die Kamera einzuschalten, allerdings ohne Ton. Sie ist heute von der Weide gekommen mit unveränderten Euter. Klar es ist noch hin...es gibt auch noch keine wirklichen Alarmzeichen.... aber eben eine Maidenstute. Ich beobachte sie jetzt, was sie nachts macht um, wenn es ins Endstadium geht, genau zu wissen, was normal und was unnormal für sie ist.

Kommentar

• Ich glaube diese Kamera wird unsere nächste Anschaffung.

Kommentar

• Katwitt: Hattest Du Gelegenheit Temp. zu messen?

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1995

[QUOTE=katwitt;1174460]Geäppelt hat sie, gefressen auch.....Mitlerweile steht sie wieder, aber sie ist echt nervös heute....

Dann sind es Wehen, würde ich sagen...
              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Lenz0211
                • 14.02.2009
                • 240

Ja so ne Kamera ist was Feines, habe ich nicht. Werde sie die Tage nun auch entgültig in ihre Box mit Auslauf stellen. Ist ja nicht neu von der Umgebung her, aber dann ist sie "eingesperrt" - kann ihre anderen Mädels aber auf dem Paddock neben an gut genug sehen. Mal sehen wie ihr das so schmeckt. Sie tobt ja noch rum, steht aber immer mehr auch abseits allein. Naja ich werde mich jetzt mal nicht so arg verrückt machen, meine bessere Hälfte siehts ja auch noch ultra entspannt.

Ok, dann toi toi toi Katwitt - vielleicht gibts ja noch heute oder morgen früh den Bericht über das neue Fohlen

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Meine ist auch ne Maide, wird aber wohl ohne Kamera fohlen müssen. Ich weiß noch nicht, ob die sich über der Box anschrauben läßt...
                  Falls meine Stute irgendwann noch Euter kriegt, werd ich wohl wieder PH-Werrt messen, hat bisher immer gut geklappt.

Wenn ich so lange vorher schon nachts gucken würde, ginge ich nach 2 Wochen am Stock. Mich nervt das schon, wenn die Kühe nachts kalben, und da muß man GsD nicht so oft hoch, das läßt sich von der Dauer schön abschätzen.
                  Gerade jetzt ist auch ein Trägertier in Geburt, dauert aber wohl noch was. TA war schon da zur Geburtsunterstützung (hat gespritzt, was der Koffer hergab), die Blase ist schon zu sehen, ich schätze mal, noch eine oder zwei Stunden... Ich leg mich hin und mach die Kamera an. Um 6 ist die Nacht wieder vorbei...

Kommentar

• Bolaika: dann toi, toi, toi für die Kuh....und gute Nacht

Kommentar

• Daria
                      • 11.05.2010
                      • 1448

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                      Immer locker bleiben, da ist noch nix ...

Schwippe, mach die Mädels nicht so nervös.

Daria, klar kriegt ihr wieder nen Hengst! Ich komm dann zum Gucken .
                      Na wenn du es sagst

Ich hoffe doch das du, am besten mit Steffi, dann zu Branntwein und Rosinen kommt

Aber erst wollten wir doch noch Steffis Stütchen begucken (büddebüddebüdde)

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1448

@ Katwitt
                        Da würde ich heute Nacht kein Auge zumachen. Wenn meine so reagierte, kam das Fohlen immer innerhalb der nächsten Stunden und boah die Kamera ist echt toll, so eine möchte ich auch!!!

@ Felicitas Herzlichen Willkommen in unserer Runde!

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

Wir haben noch ca 3 - 4 Wochen und drüber Am Euter ist noch fast keine Veränderung
                          Angehängte Dateien
                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• AnjaZ
                            • 04.11.2002
                            • 1403

So, ich habe beschlossen mich ab dem 300. Tag der ersten Stute auch einzureihen und das ist heute :-)
                            Euter ist noch keines da, wir sind also noch sehr entspannt.
                            Die zweite Stute hat am 27.4. Termin. Bei ihr ist es das 7. Fohlen.
                            Auch wir haben eine Kamera, die ich auch übers Handy abrufen kann. Tolle Sache!
                            Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Daria
                              • 11.05.2010
                              • 1448

Willkommen im Club!

Kommentar

• Felicitas
                                • 13.02.2013
                                • 294

Danke euch...
                                hatte gehofft katwitt heute morgen gratulieren zu können ... hätte sie bereits geschrieben wenn es was zum gratulieren gäbe?

Kommentar

• Anony
                                  • 23.12.2009
                                  • 327

Wir sind heute bei Tag 326 angelangt. Eutertechnisch haben wir seid ca. einer Woche totalen stillstand. Ihr Kraftfutter mag sie auch nicht mehr so recht futtern aber das Heu geht noch rein. Ansonsten warten wir weiter. Ich bin mega aufgeregt aber ich denke bei meiner Stute dauert es noch ein weilchen.

@Kattwitt ist deins schon geschlüpft?

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Morgen. Stute hat übermorgen Termin, ist aber noch alles beim Alten. Dafür hatten wir heute Nacht Spaß im Kuhstall, Schwergeburt mit allen Schikanen, Kuhkalb lebt, ist aber schwach, Kuh ist "in Fetzen", der TA kommt gleich zum Nähen.
                                    Somit hat meine Nachtruhe knapp 5 Stunden gedauert, ganz toll, wenn man sowieso schon fett erkältet ist. Habe mich gerade krank gemeldet .

Kommentar

• Zanzarina
                                      • 15.03.2008
                                      • 1079

So ich reihe mich auch ein.
                                      Die erste wird unsere Lady of Swing XX tragend von Münchhausen
                                      Termin Anfang März, wir haben heute 317
                                      Sie hat uns von 321 - 344 bei drei Fohlen alles geliefert. Eutert auf, aber wir sind noch sehr entspannt.

Die zweite Galisha OX auch mit Münchhausen
                                      Termin Mitte April, langsam dickere Milchleisten, aber da haben wir ja noch richtig Zeit 290

Und die Dritte unsere Hanno Dame von Werther's Erbe x Prominenz
                                      Termin Anfang Juni - gähn, da geht noch lang nichts

Kommentar

• Boleika: Oh man, das ist ja der blanke Wahnsinn. Ich kenne das mit fett erkältet und "Fohlengeburt" paß bloß auf.... bei mir endete dies in einer Lungenentzuündung.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Bolaika, dann mal gute Besserung für dich und auch für die arme Kuh! Und das schwache Kälbchen! Du weißt ja, Fencheltee mit Honig sowie ne Badewanne sollen helfen!

Anony, hab schon drauf gewartet von dir zu hören! Ich dachte doch schon, so langsam wirds doch ernst für dich!

Allen anderen herzlich Willkommen!

Katwitt, Julchen, Super Pony, gibt es was neues?

Nochmal zu der Kamera. Hat denn irgendwer hier eine die so in etwa 3 km Reichweite hat? Und wo man dann zu Hause über Lappi gucken kann. Oder kann man sowas auch ausleihen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          133 Antworten
                                          7.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.034 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X