Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Danke liebe Schwippe! Ja, die kommt ja schon gut. Aber wenn ich dich korrigieren darf, ihr habt doch schon Tag 317. Wir haben nämlich schon 318!
    Aber dass sie schon gut eingefallen ist sehe auch ich! Und das Euter kommt schön! Aber wie gesagt, sie wird noch ein Weilchen warten! Think pink!

Anony, Fotos! Dino auch! Ich will Bildchen sehen!

Kommentar

• Trabbi
      • 21.06.2009
      • 303

Blue heute pH-Wert 7,0,aber kein Wachs.Dafür hat sie heute ihren Futterplatz (Kraftfutter) für eine Zweijährige geräumt,die sie gestern noch vertrieben hat und die eigentlich auch unter ihr steht in der Rangfolge.Überhaupt hat sie sich heute ziemlich abgesondert,habe sie heute ein paarmal gesucht,weil ich sie nicht gesehen habe bei den anderen Pferden.Der Schweif wird auch öfter mal abgestellt oder als Rotor verwendet.Mal sehen,denke zwar nicht,das da ohne Wachs schon was passiert und pH-Wert ist ja auch noch zu hoch,aber Gurt ist vorsichtshalber drum und Kamera läuft ja eh.@Daylight,drücke dir die Daumen,das dein Stütchen noch durchhält,aber machen kann man ja leider wirklich nicht viel dagegen.@Katwitt,ich hoffe du schläfst grad etwas vor und ich wünsche dir,das deine Stute ein Einsehen mit dir hat.@schwippe,wenn das eine von meinen Stuten wäre,würde ich sagen,das dauert noch ein Weilchen,aber jede Stute ist ja anders und du kennst deine am Besten.

Kommentar

• Trabbi: Ich kenne zwar die Stute seit dem sie auf der Welt ist, aber nicht als Tragende. Sie ist 4Jrg. und bekommt ihr erstes Fohlen... deshalb erhöhte Obacht.
        Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2013, 18:40.

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Das sowieso bei Maiden, oder? Und überhaupt! Immer wachsam sein!
          So, bin dann auch noch mal weg!

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1995

@moviestar: Euter sieht so aus wie gestern, mache morgen wieder welche auch von meiner neuen Unterkunft
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Zanzarina
              • 15.03.2008
              • 1079

Ich gehe konform mit DinoZ......Tag 331... PH Wert oben.
              Wie gehabt um 11 die letzte Runde und dann durchschlafen. Da tut sich noch nichts.

Kommentar

• Trabbi
                • 21.06.2009
                • 303

Schwippe: Ah,okay,ja dann muss man aufpassen.Die erfahrenen Stuten kennt man ja mit der Zeit.Bei meiner alten Trabbi brauchte ich weder Gurt noch Kamera,da wusste ich auch so,wann sie fohlt.Sie hatte zwar nie Wachs vorher,aber immer ein Nest gebaut an dem Abfohltag.Bei Blue habe ich bisher auch erst ein Fohlen miterlebt,aber das war ganz klassisch mit Wachs,niedrigem pH-Wert und viel im Kreisgelaufe.Nehme dashalb an,das sie auch diesmal nicht stark von diesem Programm abweichen wird.

Kommentar

• Oh Trabbi, schlafen wär ein Traum....Leider musste ich heute den halben Tag bügeln und dann Taxi für die Kinder spielen,aber jetzt liege ich und programmiere den Wecker gerade ...
                  Stute sieht unverändert aus, kleines Euter, Tempi 37,2C, heute +17

Kommentar

• Ohhhhhhhhhhh no Katwitt.. das ist ja echt nicht zu glauben.

Kommentar

• daylight1984
                      • 30.12.2009
                      • 1329

So

also das Fohlen lebt, das ist eine gute aber auch eine schlechte Nachricht.
                      Im Moment steht Luxi in der Klinik und hat ein EKG an um die Herztöne des Ungeborenen zu überwachen. Es wurde untersucht, Blut und Tuperprobe entnommen und eingeschickt.

Jetzt heißt es warten und hoffen das die Medikamente wirken.
                      Im Moment versucht der TA das Fohlen zu halten, sollte Mami auch nur etwas schlechter gehen, werden wir die Geburt einleiten und das Fohlen aufgeben. Deswegen ist es eben auch eine schlechte Nachricht das der oder die Kleine noch lebt.

Hoffen tue ich das alles gut geht, erwarte aber eigentlich das schlimmste

Vielen Dank für eure lieben Worte sowohl hier als auch per PN.
                      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• DinoZ
                        • 17.01.2012
                        • 1995

Hey Daylight, dann ist sie aber ja in professionellen Händen, drücke die Daumen, dass alles gut geht!!
                        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Trabbi
                          • 21.06.2009
                          • 303

Verdammt Katwitt,hast du denn niemanden,der dich mal ablösen kann? Als ich damals 3 Wochen Nachtwache bei meiner damaligen Maidenstute geschoben habe,hat mein Mann mich zwischendurch abgelöst und auch heute stehen mein Mann und mein Vater,sowie eine Freundin parat um mich abzulösen.Aber durch den Birth Alarm und meine schwangerschaftsbedingte nächtliche Schlaflosigkeit ist das momentan nicht nötig.Du dagegen könntest wirklich mal etwas Unterstützung gebrauchen und selbst einem Ahnungslosen ist per Geburtsvideos bei youtube schnell erklärt,worauf er achten muss.Mein Vater kannte das vorher auch nicht und hat mir dann vor zwei Jahren morgens um neun gemeldet,das bei Blue das Fruchtwasser abgeht.

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Kleine Zwischenmeldung: morgens gut Euter, abends wie gehabt schön weggelaufen, kein Harz, schlechte Laune. Also alles wie gehabt, wir sind bei +12.
                            Dafür gab´s heute Mittag (schon wieder) ein Kalb ...

Ich fahr jetzt Bulle und Färse zur Auktionshalle, die werden morgen hoffentlich teuer verkauft .

Allen Wartenden sind die Daumen gedrückt! Ich schlaf heute Nacht durch...

Kommentar

• Bluna74
                              • 12.06.2008
                              • 1128

Bilder von vorgestern:

und von heute

Stand also wie Bolaika - und auch + 12 Tage....
                              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Du hast alles was möglich ist gemacht daylight! Jetzt musst du warten was Mutter Natur vor hat. Mach dir keine Vorwürfe. Sie ist sicher in der Klinik am besten aufgehoben. Drücke dir weiter die Daumen.

@katwitt, kann man deine Kamera auch über Internet anschauen? Wenn du magst nimm ich dir etwas aufpassen ab. werde die Nacht eh nicht viel zum Schlafen kommen

Kommentar

• dschessie
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 26.12.2006
                                  • 290

Oh Daylight, Daumen sind fest gedrückt!
                                  Allen wartenden eine entweder ereignisreiche oder aber ruhige und erholsame Nacht! Bei uns auch nicht so recht was Neues. Stute 2 flehmt und rotiert mit dem Schweif, aber der PH wert ist noch bei über 7. Ist eigentlich bei jemandem schon mal ein gesundes Fohlen trotz hohen PH-Wertes gekommen? Oder ist das schon sehr verlässlich? Ich meine, bei uns hats immer gepasst, das einzige Mal als ein Fohlen ohne Senkung des Werts kam, war es eine tote Frühgeburt. Also von daher passt es, aber es interessiert mioch, ob es bei euch auch immer gepasst hat .

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

Also bei mir noch nie!
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• dschessie
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 26.12.2006
                                      • 290

Noch nie gepasst oder noch nie ohne Senkung des Wertes gekommen?

Kommentar

• Mirakara
                                        • 15.01.2013
                                        • 975

Oh Daylight, da machst Du jetzt eine harte Phase durch. Aber Deine Stute ist jetzt in guten Händen und dort wird alles dafür gemacht, dass es gut geht.

Kommentar

• loona500
                                          • 07.05.2011
                                          • 442

Meine Ponystute hat heute den 299. Tag. Und eutert schon seit einer Woche auf. Finde das schon etwas früh. Und Sorgen macht man sich auch gleich umso mehr. Drücke allen Wartenden die Daumen das Alles gut läuft

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.734 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X