Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Wenn man Glück hat, geht das Fohlen ab, wenn man Pech hat, gibt´s ne Blutvergiftung bei der Stute, könnte ich mir vorstellen.
    Also bei nicht stattfindender tierärztlicher Versorgung. So hoffen wir ja alle, daß Stute UND Fohlen es schaffen.

Kommentar

• daylight1984
      • 30.12.2009
      • 1329

Bolaika hat recht. Im Moment ist die Mutter am meisten in Gefahr.
      Für das Fohlen sieht es so oder so schlecht aus
      Wenn die Natur das Kleine rauswerfen will, könnten wir uns auf den Kopf stellen und es würde trotz aller medizinischen Versuche passieren.

Lässt es die Natur aber zu das wir helfen, so hat es mir die TÄin erklärt, dann wurde die Geburt auch von "außen" verursacht, zum Beispiel eine Infektion oder andere Störung des Fohlens welches dann die Geburtsvorbereitungen ausgelöst hat. Wenn man diesen Schalter findet und alles wieder "ordentlich" macht, macht es sich das Kleine wieder gemütlich und wartet bis es Zeit ist.

Aber es kann genausogut sein, das wir 3 Wochen kämpfen, alles sieht gut aus und dann kommt das Fohlen trotzdem tot zu Welt.

Es ist russisches Roulette, bei dem das Hauptaugenmerk auf dem Wohl der Stute liegt, ein Fohlen, noch dazu gesund, wäre das "Sahnehäubchen"
      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• *Libelle*
        • 07.06.2012
        • 386

Daylight, meine Daumen sind auch weiterhin ganz fest gedrückt...

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Wie weit ist sie nochmal?
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1995

daylight ich drücke die Daumen...

Ich werde heute Abend in den Wohnwagen ziehen...Euter ist zwar unverändert, aber ich traue dem Braten dieses Jahr nicht....mein Bauchgefühl sagt, dass es nicht mehr zu lange dauert. Fohlenbewegungen waren heute schon sehr weit hinten in den Flanken und ich glaube der Schleimpfropf ist weg. Scheide wirkt länger und geschwollen. Stute kurbelt zeitweise mit dem Schweif und Adern zeichnen sich am Kopf ab. BB sind ja schon seit Tagen weg, außerdem hat sie sich heute das erste Mal nach dem Mittagssnak nicht mehr weit vom Stall entfernt. Ich bin mal gespannt...
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Oh Daylight, hoffe trotzdem erst mal das Beste für euch! Denke an euch! Und klar, wenn nicht hier reden und zuspruch finden, wo dann?!

DinoZ, da kannst du aber auch mit uns kommunizieren, oder?

Habe meine Lady vorhin nochmal in die Sonne gestellt, sie hat es sichtlich genossen. Aber so flott wie es am Anfang ging, so hat es nun auch gestoppt. Hab das Gefühl dass sich seit 3 Tagen nicht wirklich was verändert hat. Aber wir haben ja auch noch gut 14 Tage!

Schwippe, wie ist es bei euch?

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Daylight, falls es dich ein wenig tröstet: meine Eltern hatten (vor ewigen Zeiten ) eine Saluto-Stute, die schön regelmäßig im Winter Koliken bekam. Einmal so schlimm, daß der Gebärmuttermund sich öffnete, 4 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. TA da gehabt, Stute auf Wehenhemmer und unter STRENGSTE Beobachtung. Die Behandlung wurde mit Erreichen des Termins eingestellt, die Stute übertrug dann noch ganz entspannt 4 Wochen (die ganze Zeit mit Nachtwache ) und brachte einen bildschönen bunten Rouletto zur Welt. Alles gut gegangen! Man muß manchmal nur ein wenig Glück haben .

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1995

@moviestar....Internet ist da eher schwierig. whats app funktioniert aber , vllt. kann mir jemand ne Handynummer geben, dann kann ich euch per SMS oder whats app auf dem Laufendem halten.
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Genau, und alles Glück dieser Welt schicken wir jetzt erst mal an euch und eure Stute samt Zwerg!

Bolaika, übrigens süßer Kerl! Diese tollen Ohren, dann noch mit Puscheln und Bart! Einfach knuffig!

Kommentar

• daylight1984
                      • 30.12.2009
                      • 1329

@hike
                      Ich hatte mich verrechnet, heute ist Tag 235

Kommentar

• Bei Schwippe sieht es so aus. Auch nicht wirklich weitergekommen....aber stell Dir vor, wir haben auch noch ca. 14 Tage
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hier habe ich aber noch etwas für Euch..... noch 8 Wochen
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• daylight1984
                            • 30.12.2009
                            • 1329

Bolaika
                            Das macht mir Mut auch wenn ich mir dann immer wieder sofort sage, das ich mir nicht zu viel Hoffnung machen soll um nicht enttäuscht zu werden.

Das schlimme ist...ich hätte gern ein Halbblutstutfohlen, laut Bauchorakel wird es eines, laut Energetik ist es eins ach das macht mich alles so fertig

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Oh Schwippe, was hat die Pfugel denn noch vor?
                              Und bei der Feinen ist es doch gut, dass auch sie etwas zurück fährt! Du weißt doch, ist doch gut wenn sie etwas langsamer macht! So haben wir vielleicht doch noch ne Change auf die gemeinsame heiße Phase!

Daylight, wünsch euch das Beste! Bleib realistisch, mach dich aber nicht vorher total verrückt! Es kommt wies kommt! Und du tust was du kannst!

Kommentar

• dschessie
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 26.12.2006
                                • 290

Daylight, noch ist nichts verloren! Daumen sind sowas von feste gedrückt!

Stute 2 heute schön unruhig draußen, aber ph leider immer noch oben...

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                  Hier habe ich aber noch etwas für Euch..... noch 8 Wochen
                                  Da kann ich mithalten:
                                  Tag 260 von allen Seiten

Leider verdreht, müsst ihr halt etwas Gymnastik machen...

Kommentar

• Wollen wir mal den Umfang an der Dicksten Stelle messen....oh ja, das fände ich gut

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2402

Gibts so lange Maßbänder? Ich find von der Seite siehts gar nicht so schlimm aus, aber von vorne...
                                      Und wir haben ja noch knapp 12 Wochen...

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Toll heiterweiter, jetzt hab ich mich verrenkt! Nur weil ich deine Tonne sehen wollte und du die Bilder nicht gedreht hast!
                                        Ja, messt mal an der dicksten Stelle!

Kommentar

• Trakehnermami
                                          • 05.04.2010
                                          • 1167

Also Dino, mir gehts fast so wie dir. Die Stute geht mir immer mehr in die Hosentasche und mag gar nicht mehr so richtig fressen. Steht nur noch rum und zwirbelt immer mal wieder mit dem Schweif. Der Bauch ist schon spitzer geworden und an den Flanken eingesackt, Beckenbänder werden bei der nie sooo weich. Aber praktisch null Euter. Und ganz ohne Euter hat sie def. noch nie gefohlt, im Gegenteil, die hat eher immer ein Rieseneuter. Deshalb harre ich jetzt noch unaufgeregt der Dinge, die da kommen. Hab sie im Blick, aber bin noch nicht alarmiert. Bis zum Termin sind es noch 7 Tage. Die zweite Stute hat noch bis zum 4.4., bildet schon schön Euter an und hat in der letzten Woche deutlich zusätzlich an Umfang gewonnen.
                                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.884 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X