Harztropfen! Heute habe ich die ersten ganz kleinen gesehen. Vielleicht kommt es heute Nacht schon. Dann wäre es ein Aprilscherz und ein Osterhase. Auf jeden Fall sollte es in den nächsten Tagen kommen, denn am Samstag haben wir Kommunion. Glückwunsch noch Quirina
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Herzlichen Glückwunsch Quirinia,das ist doch mal eine aufregende Geburt.Da hat sie dir aber ein schönes Ostergeschenk gemacht.Caralabonita,na da musst du jetzt bestimmt nicht mehr lange warten. Lenz,ich fürchte auch,das du noch ein wenig warten musst.Francis,wie sieht es bei dir aus? Bei uns ist heute Tag 328,die Stute hat morgens etwas mehr Euter,das abends aber noch zurück geht und der pH Wert ist heute auch noch hoch.Also,für uns gilt noch entspannte Nachtruhe.Den akut Wartenden drücke ich aber die Daumen für weitere Osterfohlis.
Kommentar
-
-
Quirina, dann mal herzlichen Glückwunsch zur spontanen Paddockgeburt! Ist ja echt der Knaller! Die steht wohl auf Zuschauer, was?!
Caralabonita, also ich denke da geht was heute Nacht! Warts schön ab und behalt sie gut im Auge!
Lenz, bei uns war das Euter diesmal auch nicht wirklich voll, und Harz gab es auch nicht. Trotz alledem kam es! Und Stuti war keine Maide. Vom Gefühl her würd ich auch sagen die braucht noch ein bischen, aber wer weiß..., es bleibt also spannend!
Francis? Tut sich was?
Kommentar
-
-
21 Uhr Kontrollgang und alles ganz entspannt. Stute am Heu fressen, aber wehe ich will ihr untern Bauch gucken, da dreht sie sich dann immer fleißíg mit. Naja einmal Klartext gesprochen und dann durfte ich selbst sehen, dass noch nichts anders ist am Euter. Temperatur dann jetzt abends auch wie schon gewohnt. War vorhin 37,6. Naja ich würde damit rechnen irgendwann vielleicht einfach überrascht zu werden oder sie macht es noch ein Bißchen spannend für mich und läßt mich noch weiter warten. Aber gut wir sind ja erst drei Tage drüber heute, alles im Rahmen
Kommentar
-
-
Wir warten täglich auf unser erstes Stallfohlen dieses Jahr, das Florestan x Royal Highness x Brentano II Schon einige Tage Harz, die Stute ist fertig, hat aber gestern und heute zusammengekniffen, wegen der diversen Osterfeuer in der Nachbarschaft. Bin schon seehr gespannt, was da rauskommt, vielleicht wirds heut Nacht was...
Kommentar
-
-
Gratuliere Quirina und Radina
Schönes Ostergeschenk
Allen akut wartenden weiterhin toitoitoi und nehme auch gerne Orakelfohlen, gesund und natürlich richtig getippt von mitWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Quirina und Radina: herzlichen Glückwunsch zu euren Pferdekindern.
Francis: ich hoffe du kannst deinen Hochzeitstag in aller Ruhe feiern und nachher kommt dann das Fohlen!
Das sie die Flanke einzieht wenn das Fohlen trinkt ist normal, denn durch den Saugreflex kontrahiert jedesmal die Gebärmutter. Solange bis sie sich wieder vollständig zusammengezogen hat. Das sind immer nochmal so kleine Wehen.
In der Humanmedizin bekommen die Frauen gleich ein Medikament gespritzt zur Uteruskontraktion.
Durch diese Kontraktion reinigt sich die Gebärmutter!
Kommentar
-
-
Das Fohlen meiner Nachbarn ist da, Stutfohlen von Lemony's Nicket x Contender x Loutano, gegen 3.15 Uhr geboren, sehr langbeinig, schnell gestanden und getrunken
Alle wohlaufAngehängte DateienWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
So hier Bilder Geburt war komplikationslostolle Mutter vielleicht haben ja auch Eure Medikamentenvorschläge geholfen
darf ich vorstellen Grimm vom Aubachtal Genesis x Rock Forever NRW x Rosenkönig in stattlicher GrößeNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
95 Antworten
4.816 Hits
0 Likes