Zitat von Francis_C
Beitrag anzeigen
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Ja hier auch ich krieg auch bald Anfälle.........
Zitat von moviestar Beitrag anzeigenHier beginnt es soeben wieder zu schneien. Das kann echt nicht sein. Haben noch 0,4 Grad:-(
Kommentar
-
-
Bei uns tut sich auch noch nicht viel. Das Euter ist zwar groß, aber alles ist noch schön rund, die Stute schläft nachts in Seitenlage und aufgerichtet, frisst und ist munter. Das wird bestimmt April, Termin ist am 14.4- Bei uns regnets bei drei Grad, Fohlen Nr. 1 war heute vor dem großen Regen auf der Koppel und hat mit seiner Mama richtig schöne Bremsspuren gezogen. Ist ja so gut wie kein Gras da.
Kommentar
-
-
Noch eine Woche, bis die zweite Dame Termin hat. Euter seit gestern deutlich größer geworden, Scheide weich. Eigentlich dachte ich, es geht gut drüber. Naja, mal sehen.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Bei Mira weiß ich es im Moment nicht so richtig. Eine zeitlang dachte ich, sie wird dem Untermieter früher kündigen. Jetzt ist seit Tagen beim Euter Stillstand. Ist noch lange nicht voll und keine Änderung. Naja, sie hat ja auch erst am 8.4. Termin...
Kommentar
-
-
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!
Leider verläuft bei uns im Moment nicht alles so ganz positiv wie wir es uns wünschen würden. Komme auch erst jetzt zum schreiben, da wir fast den ganzen Tag im Stall waren. Dem Fohlen geht es jetzt (nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Darmpech) ganz gut, allerdings hat die Stute seit heute Mittag Fieber bekommen und der Tierarzt war schon zweimal da.Zuerst bekam sie ein krampflösendes Medikament und es wurde die Gebärmutter nochmals genau untersucht, so aber nichts ernsthaftes festgestellt. Gegen Abend war er dann nochmal da, weil die Temperatur weiter anstieg und sie bekam noch ein Fieber senkendes Mittel und ein Antibiotikum (welches nicht in die Milch gelangt). Jetzt müssen wir abwarten und morgen früh kommt der Tierarzt zur weiteren Kontrolle
Bitte Daumen drücken das es morgen wieder bergauf geht!
Bellalauries denke an dich und drücke auch für dich die Daumen
Kommentar
-
-
Tja, eigentlich wollte ich heute schön früh schlafen gehen (Erkältung- "Gesund-schlafen")...
Nun starre ich schon seit geraumer Zeit abwechseld aufs FeliTV u aus dem Fenster, meine Feli fühlt sich nicht...Klassische Kolikanzeichen sinds nicht, sie fühlt sich aber dtl unwohl... Da hat mich nun also mal wieder akut die Angst erreicht...
Meinen armen Tierarzt hatte ich auch vorhin schon am Telefon, glücklicherweise können wir ganz gut miteinander... Er meint ich solls beobachten, das tu ich nun...
Kommentar
-
-
Ja bin auch noch hier, wir sind auch am überwachen
Nein, er sagt von innen ist sie sauber und das könnte schon mal nach einer anstrengenden Geburt. Er kommt gleich morgen früh wieder vorbei. Im Moment steht sie und frisst Heu.
Bei deiner Stute können das Senkwehen sein, hatte meine auch 4 - 5 Wochen vor der Geburt. Hatte dabei auch starke Bauchschmerzen und trippelte mit den Hufen bzw. lief unruhig umher. Wird wohl auch bei deiner so sein. Dein Tierarzt hat sie ja gesehen , denke er hätte bei Gefahr etwas gesagt. Das wird schon.
Kommentar
-
-
@daria Drücke auch die Daumen, das alles wieder gut wird
Feli wünsche ich eine erfolgreiche Nacht
Und allen anderen wartenden ebenfallsWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
@ Daria: Ich drücke die Daumen, dass es der Stute bald besser geht. Sowas ist echt shit. Da ist das Fohlen egsund da und alles könnte so schön sein...
@ Feli: Vielleicht hat sie wirklich Senkwehen oder das Fohlen dreht sich. Meine hatte das ja auch um Tag 300 und von da an mehrfach. Drücke auch hier die Daumen.
Ja und bei uns.... ich war sicher, dass sie es mir gestern oder heute ins STroh legt und nun steht sie da un mümmelt. Ab und zu geht der Schweif aber das ist auch alles.... Ich glaube die wartet jetzt echt noch bis nächsten Mittwoch, da sollen es 10 Grad werden.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Wie schön dass es das Internet gibt und wir uns zu dieser Zeit hier treffen
Senkwehen hatte ich auch schon im kopf, allerdings geistert ja auch diese Vaginitis noch immer über uns...Meine Feli hat sich nun nach fast ner Stunde auf dem Paddock wieder in die Box bequemt, geäppelt, getrunken usw u nun kann auch sie wieder ihr Rauhfutter mümmelnWerde jetzt gleich mal zusehen d ich ne Mütze schlaf bekomme u mir in 2Std nochmal nen Wecker stellen...
Francis, die Nacht ist ja noch jung, bin gespannt morgen zu lesen was aus deinem Wachdienst geworden ist...
Daria, wenn sie ihr Heu mümmelt scheinen doch die Medikamente anzuschlagen...Aber nervenaufreibend ist das natürlich auch ausreichend. Gute Besserrung für die Mama...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
131 Antworten
7.186 Hits
0 Likes
|