Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Für die fiebernde Stute drücke ich auch die Daumen das morgen früh alles wieder gut wird.

Francis: am Ende bin ich für dich froh, denn jeder weitere Tag zählt.
    Sie wird das Kind schon schaukeln.

Bei mir schneit es auch auf einmal seit 0 Uhr- ich werd noch bekloppt
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• bellalauries
      • 27.11.2008
      • 427

Guten Morgen! Hm, da bin ich ja froh, daß ich offensichtlich nicht die Einzige bin, bei der es blinder Alarm ist. Außer ner unruhigen Nacht und haufenweise Schnee gibts bei uns nix Neues. (Somit aber auch keine schlechten Nachrichten)
      @Francis: auch wenn es anstrengend ist, versuch dich über jeden Tag, den das Fohli jetzt noch in der Mutter, hat zu freuen.
      @daria: nach so einer Geburt mit Gebährmutterverhaltung (glaube, das war bei dir) ist Fieber nicht sooo ungewöhnlich. Wenn sie ihr Heu mümmelt, sieht das doch ganz gut aus. Daumen sind gedrückt, wird bestimmt gut!

Kommentar

• daylight1984
        • 30.12.2009
        • 1329

Guten Morgen!
        Auch bei uns wieder Schneegestöber und zwar nicht nur so ein paar Flocken, ich seh kaum 2 Meter weit aus dem Fenster!

@daria
        versuch es noch zusätzlich mit Arnica, täglich 10 Globulis, das hilft gegen Entzündungen und ähnliches, ist aber rein hömopathisch.
        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Guten Morgen! Hier ist tatsächlich wieder eine geschlossene Schneedecke! Das gibt es echt nicht! Es Weihnachtet sehr..., und schneit weiter! Boah, nervt das!
          Wünsche Gute Besserung an die Stuten und auch an dich Felicitas! Aber wenn eure Damen futtern ist das doch meist ein gutes Zeichen! Daumen sind gedrückt!
          Francis, würde auch sagen, wenn der Zwerg noch im Warmen bleibt schadet es auch nicht! Wann hat Riddick nochmal Geburtstag? Morgen? Das wär doch was!
          Bellalauries, alles wird gut! Diesmal muss doch alles gut klappen! Denke auch an dich!

Kommentar

• daylight1984
            • 30.12.2009
            • 1329

Vielleicht heißt es in ein paar Jahren nicht mehr es weihnachtet sehr, sonder es ostert sehr.

Vielleicht haben wir dann grüne Weihnachten und weiße Ostern als Dauereinrichtung?
            sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Mirakara
              • 15.01.2013
              • 975

Guten Morgen, hier liest man ja im Moment nicht viel Gutes... Ich hoffe, dass Eure Pferde alle bald wieder richtig fit und gesund sind!

Kommentar

• Trakehnermami
                • 05.04.2010
                • 1167

Für alle, bei denen es nötig ist..Daumen gedrückt. Oh Daria, wir hatten ja auch ein Problem mit der Nachgeburt, Stute hatte dann zwar kein Fieber, musste aber ein paar Tage danach gespült werden und hat auch Antibiotika bekommen. TA vermutete, dass in der Gebärmutter eine Verletzung/ Überdehnung des Muskels ist. Muss sie auch beobachten, dreimal täglich Temp. messen ... Oh mann, hab jede Nacht jetzt Fohlen TV laufen und guck immer wieder drauf. Und eigentlich müsste die zweite Stute mal langsam in die Box mit der Kamera....
                Oh..wettertechnisch darf ich hier nicht motzen..fast Sonne und Plusgrade
                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5012

So bei meiner Nr 4 heute Tag -8 ganz viel Euter, superweich, noch kein richtiges Harz, nur diese Weißen Punkte, PH messen geht noch nicht....

Auf der Arbeit + 6 und -1 beide wenig Euter, beides Maiden
                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Kein Fohlen.... dafür Schnee. Bin im Zwiespalt. Ein bisschen denke ich ja, dass das abartige Wetter geholfen hat, das Fohlen drin zu lassen....
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis: schön, daß das Kleine noch im Warmen ist. Und es ist ja noch früh in der Zeit.
                      Klar kann das alles mit dem Wetter zusammenhängen. Solange es der Stute gut geht und sie kein Fieber
                      hat ist doch alles in bester Ordnung.
                      Toi, toi, toi.
                      Wer hat heute Nachtwache?

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Der SB. Ich bleibe heute abend auch wieder länger , aber wenn sie wieder keine eindeutigeren Zeichen zeigt, fahre ich heim.

Kommentar

• Felicitas
                          • 13.02.2013
                          • 294

Francis, na das war doch dann ne gute Nacht, soll es sich das Kleine doch ruhig noch etwas gemütlich machen bis der Frühling kommt (so viel Zeit gönnt dein SB ihr ja vielleicht noch ).
                          Schwippe, Glückwunsch zum 300. da sind wir ja ziemlich gleich auf...Bei ihr noch alles ruhig, oder?
                          Daria, was macht deine Stute?

Kommentar

• dschessie
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 26.12.2006
                            • 290

Francis, bei dem Wetter würde ich auch noch drin bleiben wollen.

Daria, wenn sie frisst klingt das doch schon ganz gut. Meine Däumchen hast du, dass sie sich schnell wieder fieberfrei pudelwohl fühlt und das Mama-Sein genießen kann.

Bellalauries, auch für dich sind die Daumen gedrückt und natürlich Felicitas und wer sie noch braucht.

Wir haben ja auch noch eine Tragende, die hat aber erst gegen Ende April Termin. Ich glaube aber, dass sie schon ein wenig wehmütig ist, da die einzige ohne Fohlen. Mag aber sein, dass ich da zuviel menschliches reininterpretiere, aber sie macht mir den Eindruck. Ich sage ihr immer, dass ihr Fohli es wenigstens noch warm hat und diese Wärme auch noch braucht. Gestern hat sich die kleine Highlight zu ihr verirrt, aber alles gut gegangen. Mama hat sich nicht groß aufgeregt und Donde war zwar sehr interessiert, aber ganz lieb zu Highlight.

Kommentar

• Daria
                              • 11.05.2010
                              • 1448

Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
                              Francis, na das war doch dann ne gute Nacht, soll es sich das Kleine doch ruhig noch etwas gemütlich machen bis der Frühling kommt (so viel Zeit gönnt dein SB ihr ja vielleicht noch ).
                              Schwippe, Glückwunsch zum 300. da sind wir ja ziemlich gleich auf...Bei ihr noch alles ruhig, oder?
                              Daria, was macht deine Stute?
                              Danke der Nachfrage, das Daumen drücken scheint zu helfen, das Fieber ist gesunken, Tierarzt war heute morgen da und hat nochmal Antibiotika gegeben, war aber sehr zufrieden mit der Stute. Werde nachher nochmals Temperatur messen. Hoffe sie ist bald wieder auf normale Temperatur. Sie frisst gut und verhält sich ansonsten wieder ganz normal.
                              @ Francis
                              Jeder Tag den dein Fohlen zusätzlich hat kommt ihm sicherlich zugute. Drücke weiterhin die Daumen für dich und Felicitas.
                              @ SuperPony
                              Du hast dann ja noch gaaaaanz viiiiel Zeit.

Kommentar

• bellalauries
                                • 27.11.2008
                                • 427

So, ganz schnell, bevor ich Kindergeburtstag organisieren muß: wir sind erlöst! Vor ca. ner Stunde geboren, steht und hat die Milchbar gefunden. Ein ziemlich groß geratener fuchsroter Quaterhall mit dezent weiß. Stern und drei weiße Fesseln. Die Stute hat gewußt, warum sie sich 30 Stunden vorbereitet hat! Aber so gings prima! Bin oberhappy und für dieses Jahr raus aus der Warteschleife!

Kommentar

• Buschreiter
                                  • 23.04.2009
                                  • 363

Zitat von bellalauries Beitrag anzeigen
                                  So, ganz schnell, bevor ich Kindergeburtstag organisieren muß: wir sind erlöst! Vor ca. ner Stunde geboren, steht und hat die Milchbar gefunden. Ein ziemlich groß geratener fuchsroter Quaterhall mit dezent weiß. Stern und drei weiße Fesseln. Die Stute hat gewußt, warum sie sich 30 Stunden vorbereitet hat! Aber so gings prima! Bin oberhappy und für dieses Jahr raus aus der Warteschleife!
                                  Herzliche Gratulation !

Kommentar

• Daria
                                    • 11.05.2010
                                    • 1448

Herzlichen Glückwunsch bellalauries!!! Fotos bitte!

Kommentar

• caralabonita
                                      • 27.01.2010
                                      • 126

Bellalauries: Prima...Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht kannst du euren Storch zu uns schicken

Daria: Schön zu lesen, dass sich deine Stute auf dem Weg der Besserung befindet. Drücke weiterhin die Daumen.

Bei uns tut sich weiterhin nix... Nach dem aber nun der Schnee geschmolzen ist und die Vögel draußen zwischern, hoffe ich, dass Cara bald ihr Fohli in das Stroh legen wird. Immerhin hat sie nun schon Tag 348 und der kleine Untermieter tobt mächtig rum in ihrem Bauch.

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Herzlichen Glückwunsch Bellalauries! Hat doch jetzt gut geklappt! Und das zu so einer schönen Zeit! Freue mich für dich, dass alles gut gegangen ist! Ich hoffe wir kriegen dann bald ein Bildchen zu sehen!
                                        Und nun viel Spaß beim Kindergeburtstag:-)

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Herzlichen Glückwunsch bellalauries.... Mittagsgeburt---- ist doch immer wieder schön...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          89 Antworten
                                          4.629 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X