Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2988

@Trakehnermami: ja , da werden wir uns mal gemeinsam auf die Lauer legen ! Bei uns nichts Neues,das Euter fängst als Mini-Baustelle an.Aber Mittwoch ist Neumond, und ab da wird es bergauf gehen ! Bis zum nächsten Vollmond wollen wir doch Erfolg vermelden.Hoffentlich ! Lg.Nane
    @felicitas: sehr ordentlich, deine Pfugel ! Und ist schon so weit unten ! Sieht ja beinahe so aus, als ob die Stute die Zeit nicht ausgeht. Alles Gute ! Lg.Nane
    Zuletzt geändert von Nane; 08.04.2013, 18:47.
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Nr 4 hat so ein Hü von Harz, denke es wird morgen etwas
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Felicitas
        • 13.02.2013
        • 294

Nane, den Eindruck hab ich ja auch schon seit ca.15 Tagen...gehts also nicht nur mir so
        Schafft sie die 320 noch-
        Was meinen denn die erfahrenen Züchter hier in der Runde?

Kommentar

• Trabbi
          • 21.06.2009
          • 303

@Felicitas,du hast doch den Beitrag von Mirakara gelesen,also mach dir nicht soviel Sorgen.Oder denk mal an Francis.Wahrscheinlich wirst du dir auch noch wünschen,das es endlich losgeht,während deine Stute einfach mit einer Bierruhe im gleichen Zustand verharrt. Meine Honey hat dieses jahr auch früh angefangen aufzueutern und die Plautze nach unten zu schieben.Und heute hat sie Stichtag und es passiert rein gar nichts.Immerhin ist das Euter noch da,aber ich werde mich wohl auf eine gemeinsame Wartezeit mit Trakehnermami und Nane einstellen,deren Stuten ja ähnlich enthusiastisch an das Thema Geburt herangehen. Meine spielt ja nachts wenigstens noch Theater,das ich mir anschauen könnte,wenn es mir zu langweilig wird.

Kommentar

• Mirakara
            • 15.01.2013
            • 975

Oh Trabbi, dann hat Deine Stute ja mit Mira Termin, nämlich heute. Aber ich glaube, Mira fängt jetzt mit der Bierruhe an (aaaahhhhh!). Samstag auf Sonntag war alles sehr unruhig. Ich denke mal, das waren Senkwehen. Sie hat viel gelegen, nach dem Aufstehen immer mal den Bauch angezickt und getreten. Gestern Nacht war dann wieder Ruhe und heute ja weniger Euter?! Ich sehe es schon ein: sie will mich warten lassen! Ich bin jetzt mal gespannt, wie diese Nacht wird...

Kommentar

• Trabbi
              • 21.06.2009
              • 303

@Mirakara,dann warten wir auch zusammen.Allerdings würde ich mich nachts ins Bett begeben,bis das Euter wieder da ist.Bei mir läuft die Kamera zwar nachts auch,aber ich schaue nur hin,wenn ich mal wieder aufstehen muss,weil die Blase drückt.Das kommt aber aufgrund meines Untermieters öfter mal vor,so das ich 3-4 mal die Nacht Honeys Qualitäten als Dramaqueen bewundern kann.Und je nachdem wieviel Radau gerade in meinem Bauch ist,schaue ich mir die Vorstellung eine Weile an,oder gehe wieder ins Bett.Honey spielt das Stück aber bestimmt schon zwei Wochen.Da frage ich mich,wie lange kann eine Stute Senkwehen haben?Sie hat wohl halt einfach eine theatralische Ader.Bei ihrer Mutter habe ich von den Senkwehen nie was gemerkt,da war ich froh,wenn ich die Anzeichen der Geburt erkannt habe.

Kommentar

• Mirakara
                • 15.01.2013
                • 975

Ja Trabbi, ich glaube auch, dass ich jetzt nicht so dringend aufpassen muss... Und wenn Deine Honey das schon zwei Wochen so macht: ohje! Vielleicht bringt uns der Neumond weiter.

Kommentar

• Lenz0211
                  • 14.02.2009
                  • 240

Hey hier ist ja was los Herzlichen Glückwunsch den neuen Fohlenbesitzern

Wir haben heut Tag 346 und es tut sich weiterhin nichts Euter stagniert irgendwie, ist zwar fest, Nippelchen stehen meiner Meinung nach noch immer nicht weit genug vor und die Dame ist die Ruhe selbst. Temperatur ist immer noch normal. Ich hab manchmal das Gefühl wir warten bis zum Sanktnimmerleinstag.
                  Ich begebe mich gleich ins Bett, im Gegensatz zu meiner Stute tut sich bei mir im Bauch den ganzen Tag schon einiges - im Sinne von bösen Bauchschmerzen

Ich wünsche allen eine gute Nacht, bis morgen LG Lenz

Kommentar

• Trabbi
                    • 21.06.2009
                    • 303

Ach Lenz,das Gefühl des ewigen Wartens kennen hier einige im Club und fühlen mit dir.Bauchschmerzen sind natürlich nochmal richtig blöd obendrauf.Ich wünsche dir gute Besserung und schlaf gut.

Kommentar

• Mirakara
                      • 15.01.2013
                      • 975

Gute Besserung Lenz!

Kommentar

• caralabonita
                        • 27.01.2010
                        • 126

Allen neuen Fohleneltern ganz herzliche Glückwünsche!
                        Es sind soo viele Fohlen gepurzelt...das ist ja der Wahnsinn. Erst passiert nischts und dann wollen sie alle raus.

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

Und schon wieder neue Pferdekinder- herzliche Gratulation dazu.

Francis: mit den langen Stelzen muss man sich öfter mal legen und die Spannung steigt auf deine Bilder.

Nane: du bist mir ja schon 10 Tage voraus und trotzdem kein Euter? Du Arme!
                          Ich werde mich bemühen geduldig zu warten, wird ja auch ein HF und die brauchen immer länger. Der Repertoire war auch 358 Tage an Bord
                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Gestern dann eine aufgeregte Nachbarin: "Kannst du kommen? Irgendwie ist das alles komisch mit meiner Stute!" (Termin Anfang Mai). Ich also auf´s Rad und hin. "Guck mal bitte nach dem Euter, ich hab mich so erschrocken, ist das normal???"
                            Erstes Fohlen für die Nachbarin, drittes für die Stute, und was soll ich sagen: Die Stute kriegt ein Euter wie ne Kuh, aber es dauert noch . Die Nachbarin beruhigt, die mir dann auch gleich erzählte, daß der Mini-Friese gestern dermaßen Party im Bauch gemacht hat, daß die ganze Stute wackelte .

Ich bin echt gespannt auf den kleinen Puschel (und werde ab sofort wohl abendlich Euter gucken gehen, damit die Nachbarin ruhig schlafen kann ...).

Kommentar

• Nane
                              • 02.02.2010
                              • 2988

@Bolaika: mach das,ichmeine nach Nachbars euter zu gucken. haben wir auch über Jahre gemacht,der betreffende Züchter war dann immer beruhigt. Und wenn es Ernst wurde, kriegte er Bescheid, aufzupassen und dann nachts Alarm zu geben. hat prima funktioniert, und Nachbar hat tatsächlich nach vielen Findelkindern auch mal ne Geburt erleben dürfen . Lg.Nane
                              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Mirakara
                                • 15.01.2013
                                • 975

@Bolaika: so jemanden wie Dich könnte ich auch in meiner Nachbarschaft gebrauchen

Heute morgen hat Mira wieder deutlich mehr Euter. Der Schleimpfropf ist heute Nacht/Morgen abgegangen...

Kommentar

• AnjaZ
                                  • 04.11.2002
                                  • 1403

Wir haben heute Tag 318. Eutermäßig ist es eine Frechheit was die Dame uns bis jetzt anbietet :-)
                                  Die Wampe ist dafür um so ordentlicher....
                                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Schwesi
                                    • 27.12.2012
                                    • 35

Herzlichen Glückwunsch an die vielen neuen Fohlen.

Meine Stute hat am 6.4.13 um 8 Uhr ein riesiges Stutfohlen ( 1,05m) zur Welt gebracht bzw. ich mußte sie holen, es war eine sehr schwere Geburt und die Kleine ist an dem Tag dem Senzenmann mehrfach entkommen. Wenn ich nicht da gewesen wäre, gäbe es die beiden nicht mehr. Ich denke wir haben die kritische Zeit geschafft und hoffe sie wird sich weiterhin positiv entwickeln. Achso sie ist genauso geworden wie ich mir das gewünscht hatte.

LG Sarah
                                    http://www.haflingerzucht-frey.com

Kommentar

• daylight1984
                                      • 30.12.2009
                                      • 1329

Oh man Sarah!
                                      Zum Glück warst du da und hast die Nerven behalten!
                                      Herzlichen Glückwunsch!
                                      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Schwesi: Herzlichen Glückwunsch...und alles Gute für Mutter und Kind

...und danke, daß Du die "Tradition" aufrecht erhältst. ICH liege schon wieder daneben

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Aber bei Alcalarenas HF heute morgen lagst Du richtig und Zhanna falsch!
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          99 Antworten
                                          4.955 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          365 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X