Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felicitas
    • 13.02.2013
    • 294

Guten Morgen! Hmh...wohl kein neues Fohli...

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

Bei uns auch nix, die erste Nachthälfte hat sie einen Wandertag gemacht und danach unbeweglich auf einer Stelle geparkt
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

Och, und ich dachte zumindest Buschreiter hätte es geschafft...! Aber der Tag ist ja auch noch lang!
        Bleibt halt spannend für uns:-)

Kommentar

• Buschreiter
          • 23.04.2009
          • 363

So, habe ein paar Stunden geschlafen und meinen Schönling bewegt. Lordena steht ruhig in der Boxe, mümmelt Heu und Stroh. Sie geht nicht mal auf den Auslauf, so träge ist sie.
          Wenn sie sich dann doch bewegt, spritzt die Milch.
          Muss ich jetzt jedes Mal unter das Pferd hechten und die Milch auffangen? Oder soll ich mit der tropfenden Lise doch spazieren gehen?
          Fragen über Fragen

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1992

Wenn die Milch spritzt dauert es nicht mehr lange...meine Stute macht das auch immer und wir haben das erste Mal die Milch aufgefangen...dann aber nicht mehr. Nach Untersuchungen haben die Fohlen trotzdem genug Antikörper bekommen. Beobachte Mal, ob die Milch auch im stehen spritzt und ob es in bestimmten Abständen spritzt. Bei meiner hat es nämlich zum Schluss mit den Wehen gespritzt...die Abstände sind dann immer kürzer geworden... vor drei Jahren ist die Dame aber auch zwei Tage mit spritzender Milch rumgelaufen...sei wachsam und lass sie einfach sich so bewegen wie sie möchte. Sie braucht die Kraft jetzt für die Geburt und mit so einem Bauchödem ist es wahrscheinlich ganz schön anstregend zu laufen.

Ich drücke die Daumen für eine schnelle Erlösung
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Marichen
              • 17.11.2009
              • 476

Wie habt ihr die Milch denn aufgefangen? Kann mir nicht richtig vorstellen wie man das macht. Hält man einfach ne Schüssel drunter?

Kommentar

• Buschreiter
                • 23.04.2009
                • 363

Wenn ich euch nicht hätte!😄
                Im Moment spritzt es nur, wenn sie sich bewegt.
                Ich habe das Gefühl, dass sich der Bauch verändert hat. Relativ schlanker Bauch mit Ödem-Rand unten. Hoffentlich kommt's bald.
                Ich wollte eigentlich noch rasch zum Bäcker, lass es vielleicht besser bleiben...

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Das spricht dafür @ Buschreiter, ist bei unserer auch immer so wenn sich das Fohlen in Startposition dreht! Daumen sind ganz fest gedrückt das sie dich bald erlöst!

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6639

Heute morgen bekam die Almati Rebell Stute einer bekannten ein Cassitano HF. Braun, Flocke. Werde ihn mir morgen beschauen.

Wir haben heute 280. Tag !
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1992

Ja ich habe mich einfach mit einem Eimer drunter gehockt...allerdings kennt meine Stute das bei der Geburt jemand mit in der Box bzw. im Stall ist, sodass ich damals fast bis zum Erscheinen der Füße die Milch aufgefangen habe :-) damals sind fast 2 Liter zusammengekommen ^^ deswegen hatte ich Sorge, dass das die gute Biestmilch war, aber wir haben dem Fohlen nichts davon gegeben und den Antikörpertest gemacht und es war super versorgt...haben die Milch dann eingefroren falls mal not am Mann ist...wie lange kann man Milch eigentlich verwerten, wenn sie eingefroren ist?
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• caralabonita
                        • 27.01.2010
                        • 124

@Buschreiter: Ich drück die Daumen für eine baldige und reibungslose Geburt!!
                        @hike: Glückwunsch an die Bekannte zum Hengstfohlen!

Kommentar

• caralabonita
                          • 27.01.2010
                          • 124

@DinoZ: Muttermilch kann man 12 Monate im Gefierschrank (-18Grad) aufbewahren. Ich denke, dann ist es mit Stutenmilch nichts anderes.

Kommentar

• Felicitas
                            • 13.02.2013
                            • 294

@Buschreiter, da würd ich mich wohl auch nicht mehr zum Bäcker trauen...Aber wie das so ist, gehst du nicht vom Hof dauerts bestimmt noch, gehst du... Es scheint ja nun in Sachen Warterei wirklich absehbar zu sein...
                            @DinoZ, schöne Geschichte mit dem Eimer, 2 Liter hat sich dann ja auch wirklich gelohnt- für mich völlig nachvollziehbar ...Gut zu wissen dass die 2 Liter dem Fohlen trotzdem nicht gefehlt haben...

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1992

Tja dann kann ich sie wohl jetzt wegwerfen...das war damals bei unserem ersten Fohlen aus der Stute und das war 2008

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6639

Da sind definitiv keine immunglobine mehr drin
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Buschreiter
                                  • 23.04.2009
                                  • 363

Der Tag war ruhig. Sie hatte zwar immer wieder eine Wehe und hat sich kaum bewegt, aber immer noch gefressen.
                                  pH ist bei 6, Temperatur aber normal.
                                  Eben ist meine Kollegin die Tierärztin wieder gegangen. Sie denkt auch, dass es diese Nacht losgeht.
                                  Hoffentlich! Hätte morgen die erste Qualität-Prüfung für die CH-Meisterschaft der Hunter mit meinem Schönling. Aber Fohlen geht natürlich vor und der Beau wäre sicher nicht böse statt auf Turnier auf die Weide zu dürfen...

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

Das muss dann jetzt einfach was werden Buschreiter! Bin gespannt was da so schlüpft bei dir! Viel Erfolg! Ich hoffe sie erlöst dich noch vor Mitternacht!

Kommentar

• Trakehnermami
                                      • 05.04.2010
                                      • 1165

@ Buschreiter:
                                      Mache grade eine Extrariesenportion selbstgemachte Lasagne. Erkläre jetzt, dass das heute als N+H durchgehen muss. Sollte eigentlich bei meiner zumindest mal ein Euter hervorlocken aber es muss jetzt erst mal bei dir losgehen! Guten Appetit und viel Glück beim Abfohlen!
                                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Buschreiter
                                        • 23.04.2009
                                        • 363

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                                        @ Buschreiter:
                                        Mache grade eine Extrariesenportion selbstgemachte Lasagne. Erkläre jetzt, dass das heute als N+H durchgehen muss. Sollte eigentlich bei meiner zumindest mal ein Euter hervorlocken aber es muss jetzt erst mal bei dir losgehen! Guten Appetit und viel Glück beim Abfohlen!
                                        Danke dir und en Guete! Nimm aber das richtige Fleisch 😜

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Bei uns gab es heute lecker Spaghetti. Muss doch nun klappen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.353 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          155 Antworten
                                          8.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.123 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X