@Buschreiter - ist bei deinen Damen alles in Ordnung?! Daumen sind gedrückt!
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Ein Fortschritt!
pH ist seit heute mittag ca. bei 6,5, jetzt abends eher drunter. Stute verliert viel weißlich zähen Schleim über die Scheide. Ab heute nacht wird lückenlos überwacht. Leistet mir jemand so ab 2.30 Gesellschaft?Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Oh Trakehnermami, ich würde Dir ja wirklich gerne Gesellschaft leisten, aber Mira macht sich echt noch gar kein Geschick. Und ich glaube, dass ich jetzt noch alles an Schlaf mitnehmen sollte, was geht... Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen für das nächste Trakehnerfohlen!
Kommentar
-
-
@Trakehnermami,das hört sich doch vielversprechend an.Bei meiner Honey ist der pH Wert nach wie vor unverändert hoch,obwohl sie heute den ganzen Tag mit hocherhobenem, pinselnem Schweif durch die Gegend gelaufen ist und selbst mein Mann sagte,sie hat rein optisch immer mehr Ähnlichkeit mit einer Kuh,auch vom Hinterteil her.Ich werde dir aber wohl trotzdem teilweise Gesellschaft leisten,weil mein Nachwuchs mich nicht schlafen lässt.
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenMein Fohlen ist jetzt gerade über 4 Wochen und wirft schon Fohlenplüsch ab wie verrückt. Geht euch das auch so?http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
@boleika: Ja meine kleine Dame verliert jetzt auch schon etwas Fohlenfell...wie wird morgen 4 Wochen :-) Sie ist sooooo unkompliziert und gelassen...das kenne ich bei Fohlen aus der Stute gar nicht....aufhalftern geht alleine ohne Proteste....läuft NOCH hinter Mama her ^^ die anderen waren schon nach 2 Wochen immer flügge :-) und anfassen lässt sie auch schon überall und ist sowas von verschmust....richtig toll die KleineOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigenEin Fortschritt!
pH ist seit heute mittag ca. bei 6,5, jetzt abends eher drunter. Stute verliert viel weißlich zähen Schleim über die Scheide. Ab heute nacht wird lückenlos überwacht. Leistet mir jemand so ab 2.30 Gesellschaft?
schaun mer mal...ich kanns nicht ganz defininieren- wir haben irgendwie zwischen 6,5 und 6,8...kann mich nicht entscheiden...ich schau mal etwas Stuten-TV und dann entscheide ich mich zur kompletten Nachtwache oder teilweisen
Letztes Jahr hatte sie Harztropfen...dieses Jahr bisher nicht...muss ja aber auch nicht immer gleich sein...
Kommentar
-
-
Herzlichn Glückwunsch Libelle
Bei uns war letzte Nacht Alarm - Stute wollte sich hektisch mit schweischlagenden Bewegungen hinlegen, dann doch nicht, dann doch wieder. Dann ewig Heu gefressen, zwischendruch musste sie sich immer wieder recken unter Stöhnen. Schließlich lag sie dann, erst in Bauchlage, dann platt stöhnend, dann wieder in Bauchlage, wieder aufgestanden, wieder gefressen usw. Ihr kleiner Kollege an Bord hat ordentlich geboxt in Richtung Kruppe beulte es sich doch schon arg aus. Ende vom Lied - Trotzdem NIX.
Heute (+17) zu unserem Messzeitpunkt um 18 Uhr hatten wir dann erstmalig 36,5 und ich habe ihr einen Tropfen aus dem Euter entlocken können. Das war durchsichtiges Sekret - pH hat dann auch 6,5 ergeben. Sollte es denn dann tatsächlich mal losgehen? Ihre Nippel sind immer noch nicht so, wie ich sie mir wünschen würde, aber nun denn. Sie war den Tag über auf der Weide ist ordentlich gelaufen und ist rumgetobt. Ansonsten war sie aber ruhig und unauffällig bis jetzt. Weiter abwarten..
LG Lenz
Kommentar
-
-
Mira hat heute abend in den Schweif-wedel-Modus geschaltet. Da ihr Euter aber immer noch von morgens nach abends stark abnimmt, wird sie sich bestimmt noch Zeit lassenSchade. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob sie sich nicht gegen die blöden Kriebelmücken wehren muss, die heute mit der höheren Temperatur gekommen sind. Allerdings steht sie ja jetzt im Stall und da kenne ich das eigentlich nicht, dass die Kriebelmücken sich auch dort aufhalten...
Kommentar
-
-
Lenz, Lyn, Trakehnermami ich drücke euch die Daumen dass es was wird... (Trabbi natürlich auch trotz fehlender Anzeichen)
Lenz, was du da beobachten konntest hätte mich durchaus ein wenig gestresst17 Tage drüber reicht ja aber langsam auch wirklich... Wie ist es denn bei euch anderen, hab da gerade nicht so den Überblick- sind eure auch alle schon so doll drüber?
An Buschreiter musste ich auch bereits denken, hoffentlich ist da alles gut?!
Trakehnermami, vielleicht behältst du mit deiner Wochenendprognose ja doch noch recht...
Kommentar
-
-
Sooo viele neue Fohlen und sogar Zwillinge sind geboren worden!! Toll!! Allen neuen Fohleneltern herzlichen Glückwunsch!!
Buschreiter: Ich hoffe, Mama und Fohlies sind wohl auf. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Allen Wartenden drücke ich ebenfalls die Daumen!
Mein beiden habe ich nach ein paar Tagen auf der Hengststation nun gestern wieder nach Hause geholt. Es war so schön, sie heute wieder auf der Weide laufen zu sehen.
Kommentar
-
-
Hallo. Ich wollte nur kurz bescheid geben. Meine Chelsy hat ein hengstfohlen. Letzte Nacht geboren. Ohne Anzeichen. Leidet hat er einen nicht so guten Start. Mama kaum Milch und etwas überfordert. Nun stehen beide in Gießen in der Klinik . Morgen gibt es mehr Infos
Kommentar
-
-
@ loona
Siehste ma. Herzlichen Glückwunsch! Die in Gießen sind ja sehr kompetent in Sachen Zwerge (und Stuten), das wird schon! Richtige Entscheidung, sie in kompetente Hände zu geben!
Hier irgendwie nix. Es kommt immer noch Schleim (ich hoffe, das Fohlen hat sich nicht verflüssigt), teilweise mit lustiger Blasenbildung an der ScheideHatte heute abend mal den TA angerufen, der meinte, das sei ok, er hätte neulich eine gehabt, da wäre das zwei Wochen lang so gegangen
Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die pH Papierchen aus der blöden kleinen Tasche meiner Hose gefallen sind. Ich finde sie nicht mehr, bin schon den Weg zum Stall abgegangen und einschlägige Plätze im Haus. Wenn die in der 40 qm Abfohlbox, kuschelig eingestreut runtergefallen sind, dann Prost Mahlzeit! Ich krieg die Krise
@ Lenz: Geht was bei dir?Zuletzt geändert von Trakehnermami; 15.04.2013, 02:33.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
93 Antworten
4.712 Hits
0 Likes