Gratuliere,Lenz ! Lg.Nane
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Hallo ihr Lieben,
nachdem mein Internet nicht so wollte wie ich bin ich nun endlich wieder "hier"
Allen Fohlenmamas herzliche Glückwünsche, um alles nachzulesen ist es zu viel.
Francis, mein tiefstes Beileid wegen deiner Raveena. Fühl dich gedrückt. Daumen hoch für die kleine Dakota, ich hoffe, sie entwickelt sich prächtig! Aber das wird schon, sie ist ja in besten Händen.
Trabbi, dann dir schon mal alles Gute für deine Geburt. Ist es das 1. Kind?
Natürlich auch den werdenden Pferdemamis alles Gute und dass die Wartenden bald erlöst werden. Muss mich hier erst mal wieder etwas einlesen.
Unsere Stute hat schon Harztropfen, ich denke es wird sich die nächsten Tage auf den Weg machen. Die möchte jetzt auch endlich eins, sie geiert schon immer nach den anderen Fohlen.
Kommentar
-
-
Zitat von Lenz0211 Beitrag anzeigenER ist da!Nach 21 tagen drüber hat uns unsere Mashari ein Hengstfohlen ins Stroh gelegt. Später mehr Infos und Fotos. Bin happy
LG Lenz
Kommentar
-
-
nach nun 4 Nachtwachen hoffe ich dass es bei uns heute nacht nun endlich soweit ist. 4 Nächte mit höchstens a 3 Std Schlaf sind einfach nicht besonders viel.
PH Wert war immer bei ner hellen 6,5 (normal fohlte sie sobald der PH Wert 6,5 wurde noch in der selben Nacht), Stute sehr unruhig- ABER erst seit heute endlich Harztropfen!!
Jetzt hoffe ich dass sie mich endlich erlöstNighty 338.jpg
Kommentar
-
-
na, die genugtuung, wer recht hat.
Zitat von chilii Beitrag anzeigenDaumen sind gedrückt Schwippe!!!! Was ist denn der Wetteinsatz?
Kommentar
-
-
Francis: Tut mir sehr leid mit Deiner Stute. Ich weiß wie es Dir geht, wir hatten das gleiche vor 3 Jahren. Wobei wir nach einfacher Geburt den Stall verlassen hatten + morgens eine tote Stute vorfanden.
Und auch bei uns hat das mit der Amme nicht geklappt. Wir haben uns nur vertrösten lassen, dass die ihn dort immer wieder an andere Stuten angesetzt haben, bis ich nach 2 Monaten die Reissleine gezogen habe + ihn nach Hause geholt habe. Zu der Zeit war er völlig auf Menschen fixiert und hat Pferde gar nicht angeschaut. Gott sei Dank konnten wir ihn mit unseren Stuten gut vergesellschaften. Seine Schwester hatte auch ein Fohlen und die 2 haben ganz schnell Kontakt bekommen. Das sah dann aus, als wenn sie Zwillinge hatte. Nur zum Tränken kam er dann noch zu uns + dann ganz schnell wieder weg.
Das ist ganz wichtig, denn in Gießen hat man uns damals gesagt, dass ein Großteil der Handaufzuchten später beim Metzger landet, da völlig verzogen. Wir haben das sehr beherzigt: Noch nie hat ein Fohlen bei uns so wenig Streicheleinheiten bekommen wie der oder wurde so streng erzogen.
Hat sich aber gelohnt: Heute ist er ganz braver Dreijähriger und bleibt als Erinnerung an seine Mama bei uns!
Heute würde ich so ein Fohlen wohl auch auf einen Waisenhof geben.
Und allen bei denen es gut gelaufen ist: Herzlichen Glückwunsch + alles Gute für die Aufzucht
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch Lenz!
Also Schwippe, heute hab ich noch kein Gulasch...
Da muss sich dein Mann wohl noch gedulden
Auch sonst alles Gute!
Unser Kleiner macht grad auf Schule über der Erde
Alles Gute für die Wartenden! Ach ja
@ heiterweiter: BILDER für mich von dem Grand Passion bitte ;-)Angehängte DateienTradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Na Lynn,Schwippe,Nane,Mirakara,Dschessie und Super Pony,es sieht so aus,als seid ihr jetzt die nächsten Kandidaten.Mal schauen,wer das Rennen macht.
Ich könnte gerade echt würgen,denn bei Honey ist der pH Wert auf 6,5 gefallen und ich habe heute meinen Schleimpropf verloren.Was ist denn das bitteschön für ein Timing?Jetzt hoffe ich,das Stuti noch bis zum WE durchhält,wenn mein Mann zuhause ist,aber vorsichtshalber habe ich heute meinen Vater schonmal das Anlegen des Birth Alarms üben lassen.Das Stuten TV kennt er ja schon.Harz hat sie noch keins und beim letzten Mal musste der pH Wert auch erst runter auf 6,2+Harz,aber die Scheide ist diesmal schon so unheimlich geschwollen und langgezogen...kann aber auch vom Scheuern kommen.Der Schweif sieht wieder aus wie eine alte Klobürste.Wäre wirklich gut,wenn sie noch bis Samstag wartet...oder ich.Einer von uns beiden sollte die Beine zusammenkneifen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Landgestüt Redefin
von Alex
Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
|
5 Antworten
1.354 Hits