Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daylight1984
    • 30.12.2009
    • 1329

Oh man Trakehnermami, erst die Freude über den Kleinen und dann sowas!

Hier sind die Daumen fest gedrückt für euch!
    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2435

allen neuen Fohlenmamis die herzlichsten Glückwünsche
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Trakehnermami, herzlichen Glückwunsch! Und viel Glück für den Kleinen.
        Marichen, Buschreiter hat sich im Bauchorakel gemeldet.

Kommentar

• Trakehnermami
          • 05.04.2010
          • 1167

Der Zwerg hatte wohl Gase im Darm. Jett isses besser. Ist aber noch unter Beobachtung. Kurz Bilder!
          Wo ist eigentlich Lenz?
          Angehängte Dateien
          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Das hört sich doch schon mal gut an Trakehnermami! Gefällt mir gut der kleine Mann!
            Ja, nach Lenz letztem Stallgang hat sie sich nicht mehr gemeldet, komisch. Hoffentlich ist alles gut?!
            Und was ist mit Trabbi? Auch noch nix von ihr gehört, oder?

Kommentar

• Trakehnermami herzlichen glückwunsch und toi, toi,toi

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Auch hier herzliche Glückwünsche Trakehnermami! Daumen sind gedrückt für den kleinen.

Kommentar

• Trabbi
                  • 21.06.2009
                  • 303

@Trakehnermami,herzlichen Glückwunsch,ein hübscher Kerl,auch wenn er es gleich ein wenig spannend gemacht hat.Drücke dir weiterhin die Daumen.
                  Lenz hat sich nach ihrem letzten Stallgang nicht wieder gemeldet,mache mir auch schon seit gestern ein wenig Gedanken...
                  Bei uns ist soweit alles unverändert,Honey dick und rund mit Megaeuter,aber PH immer noch 7,4,ich ebenfalls dick und rund mit leichten Wehen,die aber immer wieder aufhören.Dazwischen haut mir immer mal ein Schmerz ins Kreuz,der einmal die Wirbelsäule lang läuft,das ist echt fies,aber das ist selten und der Rest ist so harmlos und lachhaft,das man damit wohl kein Kind hervor lockt.Also bin ich heute losgefahren,habe Besorgungen erledigt,war in Roydorf auf der Deckstation zum Klönen (wenn ich schon nicht decken lasse),habe mit der Tierärztin den "worst case" in Sachen Honey Geburt abgesprochen und übe mich die restliche Zeit in Geduld.

Kommentar

• Trakehnermami
                    • 05.04.2010
                    • 1167

Danke euch allen... Manchmal ist man ganz verzweifelt, weil es einfach nicht mal so rund laufen kann. Irgendwelche Hotten in irgendwelchen Hinterhöfen kriegen ohne Wache ihre Fohlen, die natürlich nix haben. Und irgendwann ist der Akku einfach leer.
                    Ich hab schon viel Freude an meinen Pferden, aber ich möchte sie auch einfach mal völlig ungetrübt haben
                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• zhanna
                      • 08.08.2008
                      • 2812

Herzlichen Glückwunsch Trakehnermami und alles Gute für den wunderschönen kleinen Kerl!!!!

Auch allen anderen herzliche Glückwünsche zu ihren Fohlen.

Kommentar

• Trabbi
                        • 21.06.2009
                        • 303

@Trakehnermami,ich kenne diese Achterbahnfahrten der Gefühle auch und gerade nach so einer Nachtwache schlaucht es besonders.Und natürlich ist es fies,das bei diesen Hinterhofhotties meistens alles gut geht,aber da interessiert es auch keinen,wenn es nicht gut geht.Du kümmerst dich,machst dir Sorgen,kannst aber jetzt auch erleben,wie es deinem Fohli gleich viel besser geht,du wirst sehen.Ich bin da ja auch vorbelastet und fühlte mich voll bestätigt,als Piefke 7 Tage alt durch das Fressgitter und die Heuraufe nach draußen geklettert ist und sich Schrammen geholt hat,von denen eine einen Abzess gebildet hat,obwohl ich sie sofort behandelt habe.Ich behandle sie immer noch,vorsichtshalber,grummel vor mich hin,weil er das schönste Zuhause hat und andere in Löchern hausen und kaum raus kommen und sich nichts tun,aber er gibt mir auch jeden Tag viel Freude.Und diese Freude füllt meinen Akku immer wieder auf und lässt mich weitermachen und er wird auch deinen Akku auffüllen,da bin ich mir sicher.
                        So,und jetzt hätte ich gern mal wieder ein Lebenszeichen von Lenz und Buschreiter und Loona darf auch gern mal einen Statusbericht abgeben.

Kommentar

• Felicitas
                          • 13.02.2013
                          • 294

Trakehnermami, Herzlichen Glückwunsch zum schicken kleinen Hengst! Kann das auch sehr gut nachfühlen...Bin mir sicher dass es deinem Akku wieder gut geht sobald du mal eine Nacht schlafen durftest! Das ist vielleicht nicht diese, aber wenn es dem kleinen nun gut geht, bestimmt die nächste...Daumen sind gedrückt!
                          Trabbi, das hört sich ja derzeit doch so an als wenn du das rennen machen könntest...ToiToiToi das eine von euch jetzt loslegt und die andere vielleicht noch ein paar Tage wartet...

Kommentar

• Mirakara
                            • 15.01.2013
                            • 975

Trakehnermami, ich gratuliere und drücke auch die Daumen!

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Francis musste ihre Stute einschläfern. Habs eben bei FB gelesen

Kommentar

• Lenz0211
                                • 14.02.2009
                                • 240

Hier bin ich ... immer noch FOHLENLOS Ja ich hab mich nicht mehr gemeldet, weil mich Stuti in den Wahnsinn treibt. Ich hab ja leider kein Stuten TV und muss bei jedem Anzeichen selbst raus. Somit habe ich die letzte Nacht so gut wie komplett im Stall bei der Dame verbracht. Sie hat ein nahezu gleiches Schauspiel dargeboten, wie in der Nacht zuvor....

Scharren, hinlegen wollen, dann neee irgendwie doch nicht, dann Heu fressen.....Dann vom Heu wegdrehen sich unter Stöhnen wieder zusammenschieben und dann auseinander recken, mit den Vorderbeinen stampfen, fressen...dann hinlegen. Kurzes Verharren in Brustlage, dann plattes Daliegen - der gestrandete Wal. Sie muss auch irgendwie Blähungen gehabt haben, hat immerzu gepupst. Als sie wieder stand ging der Schweif. Morgens war dann immer noch nix. Dann bin ich ins Bett, etwas später machte meine Freundin den allmorgendlichen Stallgang...da war die Kleene völlig entspannt am Heu mümmeln, mit einer etwas geschwollenen Scheide.

Tja übern Tag weg auch nichts anderes, am Nachmittag Scheide wieder normal, gegen Abend schwillt diese aber immer wieder an, steht etwas vor und ist weiter.

Ihr Euter habe ich euch fotografiert, den Tropfen zum pH-Wert messen muss ich ihr leicht ausstreichen, da sonst nichts an den Zitzen ist (staubtrocken wie die Sahara). Nehme nun immer die gleiche und habe dann heute etwas zwischen 6,8 und 7,0 gehabt(konnte das farblich nicht so präzise einordnen)ist das normal? Ein erst farblich eindeutig niedrigerer Wert und denn wieder höher?Und funktioniert das überhaupt über einen ausgestrichenen Tropfen oder empfiehlt es sich zu messen, wenn von sich aus Milchtropfen hängen? Dann könnte ich das Ganze allerdings gleich einstellen.

Ach und Temperatur war wieder etwas mehr u unserem Standartmesszeitpunkt- lag bei 37,1....ich fresse einen Besen... Irgendwie ist ihr Euter auch nix halbes und nix ganzes oder? Naja vielleicht habe ich Recht oder ich sehe schon automatisch alles so negativ.

Ich wünsche euch - Trakehnermami und Loona alles Gute für die kleinen Hengste und Loona vorallem viel Glück in der Klinik.

Foto 1)

Foto 2)

Welche hier im Forum haben denn noch so ne Langzeitträger? Bzw. welche überträgt hier aktuell noch so lang? Wie lang hat Katwitts Stute nochmal übertragen? War dann auch eine Geburt ohne jeglichen Anzeichen hinsichtlich Euter (Harz/Milchtropfen) oder?

LG Lenz

Kommentar

• Mirakara
                                  • 15.01.2013
                                  • 975

Oh nein, Francis tut mir so leid! Ich kann gar nix dazu sagen...

Kommentar

• daylight1984
                                    • 30.12.2009
                                    • 1329

Oh nein verdammt

Es tut mir leid Francis! Fühl dich gedrückt!
                                    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Felicitas
                                      • 13.02.2013
                                      • 294

Da wird einem ganz schlecht...Oh nein Francis, mein aufrichtiges Beileid! Wie konnte das nur passieren...Ich hoffe wenigstens Dakota verkraftet u übersteht es heil...
                                      Zuletzt geändert von Felicitas; 15.04.2013, 20:17.

Kommentar

• zhanna
                                        • 08.08.2008
                                        • 2812

Ich habe es auch gerade gelesen und bin fassungslos. Francis es tut mir so unglaublich leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine Ammenstute für Dakota findest. Fühl dich ganz fest umarmt.

Kommentar

• falabella4
                                          • 20.03.2010
                                          • 1120

Hei Francis, da ich nicht bei Facebook bin weiß ich nicht was passiert ist aber es tut mir so leid, bin sprachlos und erschüttert. Fühl dich gedrückt und ich wünsch der Kleinen alles Beste!
                                          www.stall-offlum.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.734 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X