Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trabbi
    • 21.06.2009
    • 303

Oh verdammt,Francis mein Beileid.Hoffentlich schafft es das Fohlen,meins war ja letztes Jahr wenigstens schon 2,5 Monate alt als ich die Stute einschläfern musste.
    @Lenz,Katwitt ihre hat fast ein Jahr getragen,Daria und Bolaika haben auch so potentielle Langzeitträger und meine Blue war auch 28 Tage drüber.Honey kann das übrigens auch,war die letzten beiden Male jeweils 21 Tage über die Zeit.
    Das mit dem Ausstreichen für den pH Wert ist schon okay,wenn erst Milchtropfen am Euter hängen,dann brauchst du nicht mehr messen,dann heisst es nur noch aufpassen.Das der pH Wert schwankt ist auch schon vorgekommen,liegt wohl manchmal auch an der Zitze. Vielleicht fühlt sich deine Stute auch von deiner Anwesenheit gestört (oder kennt sie das von vorherigen Geburten?) und hält die Geburt deshalb zurück? Stuten können das eine Weile...

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

Willkommen im Club der Superbrüter . Da heißt es einfach geduldig warten, Lenz.

Kommentar

• Lenz0211
        • 14.02.2009
        • 240

Waaas wieso das denn? Weiß jemand warum? Oh nein Francis, oh nein, oh nein....es tut mir leid, es tut mir wirklich unendlich leid Mein Beileid @ Francis - wieso ist oft alles nur so ungerecht....

Kommentar

• Lenz0211
          • 14.02.2009
          • 240

@ Trabbi Sie ist ja Maide, die Ponydame. Ihr erstes Fohlen. Ich hock neben der Box oder aber in der letzten Ecke und verhalte mich ruhig. Ich habe aber gedacht, vielleicht sollte ich diese Art von nächtlicher Beobachtung von etwas weiter weg in Angriff nehmen, da kann ich dann aber schlechter sehen, soll ja auch nicht immer die ganze Zeit Licht an sein, ist ja auch untypisch so nachts dann für sie. Ich bediene mich einer kleinen Kopflampe um kurz Licht draufzuhalten. Na da kann ich mich ja noch auf was einstellen. Sämtliche Stuten in meinem Umkreis, auch welche die erst morgen Termin haben, haben uns schon um Längen hinter sich gelassen. Die eine fohlt exact 14 Tage vor Termin und hat ihr kleines Dreidimensonälchen schon zwei Wochen bei Fuß. So kanns gehen Aber ich bin bei ihr, weil Maide und ich ihr Geburts-/Abfohlverhalten daher nicht kenne, ersten sehr gespannt und dabei sehr vorsichtig.

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1995

Oh nein Francis!!! Fühl dich gedrückt!!! Ich hoffe deine Dakota bekommt schnell eine Ammenstute!
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Marichen
              • 17.11.2009
              • 483

Tut mir unendlich leid Francis. Ich drücke alles was ich habe für die kleine Dakota

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Francis hatte am Nachmittag hier im Kennenlern-Thread gepostet das ihr SB sie und TA angerufen hat weil die Stute kolikt.

Kommentar

• Trabbi
                  • 21.06.2009
                  • 303

@Lenz,du solltest von weiter weg beobachten,wo sie dich nicht bemerkt und dann solltest du deine Kopflampe gegen ein Nachtlicht an ihrer Box eintauschen,das dann immer brennt.Daran gewöhnen sich die Stuten schnell,aber ein Licht was an-und wieder ausgeht beunruhigt sie.Die meisten Stuten wollen uns nicht dabei haben,es gibt nur wenige Ausnahmen (meine Honey hat bisher immer auf mich gewartet,ihrer Mutter dagegen durfte man sich erst zeigen,wenn das Fruchtwasser abgegangen war).

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Francis fühl dich ganz fest gedrückt. Es tut mir so leid.

Kommentar

• TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2435

ich bin fassungslos, Francis ich drück Dich ganz doll, das ist ja schrecklich, Ich kann es nach vollziehen, habe ja das gleiche vor einigen Wochen mit meiner 2 jährigen durchgebracht. Es ist einfach ungerecht
                      Ich denke fest an Dich, auch in Hamburg morgen
                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• oh nein....francis ich drück dich ganz fest.

Kommentar

• dizzy03
                          • 14.05.2006
                          • 3169

Ohhhhh nein, Francis, fühl Dich ganz fest gedrückt
                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Lenz0211
                            • 14.02.2009
                            • 240

Was für Lampen nutzt man da @ Trabbi?

Kommentar

• quirinia
                              • 25.08.2005
                              • 937

Nachtischlampe z.B.

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Wir hängen ne schlichte Stablampe (Baumarkt) in die Box. Die Stuten gewöhnen sich ziemlich schnell daran.

Kommentar

• trakehnermami, kannst du dich bitte mal darauf einstellen, daß es bei euch am freitag gulasch gibt

Kommentar

• Trabbi
                                    • 21.06.2009
                                    • 303

@Lenz,im Grunde genommen geht jede Lampe,die du dort problemlos befestigt und betrieben (notfalls Batterie) bekommst und die hell genug ist,das du auch von weiter weg was erkennen kannst.Und dann such dir bei euch im Stall eine Ecke,von der du aus sehen kannst,wo du für deine Stute aber nicht sichtbar bist.Und je nachdem,ob du da unbemerkt hinkommst (auch von den anderen Pferden) kannst du weiterhin Kontrollgänge machen,oder wirst dich da leider häuslich einrichten müssen.Stuten sind da teilweise echt empfindlich.Ich habe damals auf Honey's Geburt einen Tag länger warten müssen,weil ich in der Nacht zuvor zu früh gucken gegangen bin und ich war auf Socken und habe nur im Dunkeln über die Boxentür gespäht.Trabbi hat sofort aufgehört zu scharren und im Kreis zu laufen und die restliche Nacht Heu gefressen.In der darauffolgenden Nacht kam Honey und ich habe im Zwischengang gewartet,bis ich das langanhaltende Plätschern des Fruchtwassers gehört habe...

Kommentar

• Lule
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 19.02.2012
                                      • 980

Francis-es fehlen die Worte, es tut mir sehr leid.

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

O Gott Francis!
                                        Und ich bin hier am Jammern! Es tut mir soooooo leid!

@ Schwippe!
                                        Ok, geh ich besorgen!
                                        @ Lenz: Schwankende pH Werte kenn ich auch..wir haben auch eine kleine Lampe mit Energiesparbirne, da sieht man dann auch auf der Kamera besser!
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6025

Francis, oh nein, das kann doch nciht wahr sein. das tut mir sehr sehr leid für dich und ich hoffe, du findest eine Ammenstute für Dakota und wenigstens die kleine schafft es. hört das bei dir denn dieses Jahr nie auf...:-(

Trakehnermami: herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fohlen, gefällt mir sehr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X