Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es unterverändert, außer dass die Milch immer stärker läuft gibt es keine Veränderung. Sie ist sehr ruhig mittlerweile aber frisst noch alles was sie findet. Wenn man sie so sieht meint man es könnte jeden moment los gehen aber andererseits hält sie den Status jetzt schon ziemlich lange
    Ich bin gespannt wann es soweit ist. Nachts ist sie deutlich unruhiger mittlerweile, steht oft auf und legt sich wieder hin aber auch das hat sie alle Nächste gemacht am Wochenende! Naja abwarten...

Kommentar

• Florencio01
      • 06.05.2010
      • 61

Wer kann mir was zum Thema Nabelbruch an Info´s geben? Unsere Stute hat heut früh um 5 gefohlt, das Fohlen hat jetzt wohl aber ein Nabelbruch. Soll schon ne ganze Weile bluten. Getrunken hat sie, aber sie sieht sehr matt aus. Meine Schwester fährt sie jetzt in die Klinik. Ich sitz hier 150 km entfernt und mach mir natürlich Sorgen. Hat jemand Erfahrung damit?

Kommentar

• Santica
        • 16.02.2009
        • 2230

Der Nabel muss abgebunden werden durch den TA. Das darf jetzt nicht mehr bluten. Würde der Nabel desinfiziert?

Ein Nabelbruch, wenn er nicht so groß ist, kann sich selber wieder schließen im Rahmen des Wachstums.

Gab es Komplikationen bei der Geburt?

Kommentar

• Florencio01
          • 06.05.2010
          • 61

Nein soweit ich weiß gab es keine Komplikationen. Sie sind jetzt in der Klinik und ich sitz hier auf heißen Kohlen. Also sind die Überlebenschancen hoch?

Und desinfiziert wurde der Nabel.
          Zuletzt geändert von Florencio01; 10.06.2013, 19:07.

Kommentar

• saha
            • 06.05.2012
            • 165

Hi Florencio01 - geht mir momentan leider auch so unser Fohlen ist auch in der Klinik - wenn auch mit Nabel-Infekt und nicht mit Nabelbruch. Aber laut TA sind das inzwischen "Standart-Operationen". Unser Fohlen wurde am Freitag operiert und es geht ihm sehr gut. Also denke ich, dass auch Dein Fohlen schon bald wieder gesund sein wird - drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!
            Wir haben den Nabel übrigens auch desinfiziert.....und hätte nicht verhindert werden können

Dafür haben wir jetzt Sorge um die Stute - da das Fohlen fasten musste hat die Mutter jetzt eine Mastitis und das Antibiotika spricht nicht richtig an..... Hat da jemand von Euch Erfahrung? Fohlen könnte heim - aber Mama nicht....so ärgerlich so was.

Kommentar

• Florencio01
              • 06.05.2010
              • 61

Ist doch kein Nabelbruch. Sie hat ein Hämatom wo sich schon Keime sammelten. Sie muss vielleicht operiert werden, aber ihre Blutwerte sehen gut aus. Bleibt jetzt die Woche da, wenn sie die Woche überlebt, ist sie über dem Berg. Ihre chancen stehen zwar nicht schlecht, aber versprechen können sie natürlich nix.

Kommentar

• Roddick
                • 07.10.2008
                • 1485

Hmpf. Stute steht jetzt wieder im stall. Ruhig und friedlich mümmelt sie ihr heu, trinkt regelmäßig und ihr normales futter wurde mit viel appetit verspeist. Ihr euter ist prall gefüllt und die zitzen schön groß.

Im grunde ist jetzt wieder alles ganz normal.

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2402

Hatten wir letzten Monat auch bei einem Fohlen. War eine Weidegeburt in der Nacht, Nabel normal versorgt und morgens stellte man fest, dass der Nabel arg nachgeblutet hatte. Klemme drauf und ab in die Klinik. War natürlich auch schon leicht infiziert. Wurde dann operiert, war aber alles kein Problem und springt jetzt schon wieder munter auf der Wiese rum. das wird schon!

Kommentar

• daylight1984
                    • 30.12.2009
                    • 1329

Meine beiden machen mich wahnsinnig!

Den ganzen Tag munter und fröhlich, abwechselnd blitzend herumlaufen und ohne BB wie es scheint, aber dennoch feste futternd und auch ansonsten quietschvergnügt.

Jetzt abends stehen sie in ihren Abfohlboxen, schlafen im Stehen und sehen beide so aus als würden die nächsten 8 Monate! noch keine Fohlen kommen.

Können Stuten wirklich ihre "Wampe" so einziehen? Den tagsüber haben beide eine ordentlich Kugel die sie durch die Gegend schieben, nur nachts nicht?
                    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Guckst du nachts von oben drauf ? Das kann schon nen enormen Unterschied machen ...

Kommentar

• daylight1984
                        • 30.12.2009
                        • 1329

nein

Das fällt mir schon beim reinholen auf und dan wusele ich ja noch ne Weile durch die Stallgasse und die Bäuche sind immernoch weg *grummel* und das finde ich dann schon sehr, sehr merkwürdig
                        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

hehe daylight das sind flucht Bäuche. Die möchten nicht, dass du so drauf guckst.

Roddick...eigentlich hört sich das ja alles nicht schlecht an. Drücke dir die Daumen, dass du bald erlöst wirst. Ist sie denn schon drüber?

Also ich kann heute dann Tag + 7 melden. Und hey. Stute sieht auch immer noch so aus, als würde sie noch ewig machen. Dicke fette Kugel aber sonst...puh immer nur ein bisschen Euter. Aber da wissen wir ja ......nicht so viel drauf geben. Obwohl sie letztes Jahr die Tage vor der Geburt mehr Euter hatte. Nur am Tag der Geburt war das Euter wieder weg. Die ist echt komisch. Also weiter Warte. Besi hat schon gelacht und sagte, dass macht die bestimmt, wenn wir die Nacht und den Tag zur SLP weg sind. Das wäre echt der Hamme.

Kommentar

• Mirakara
                            • 15.01.2013
                            • 975

@scirocco: dann drücke ich Dir dreifach die Daumen: für die SLP, dass das Fohlen sich dann wenigstens Zeit läßt, bis Ihr wieder zurück seid und dass alles gut geht...!

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7020

Man ihr seid alle schon so weit meine Stute hat unverändert ein Rieseneuter aber erst Tag 304 bekommt Medikamente und ich hoffe die Tage vergehen schnell ohne Fohlen..

Kommentar

• Sherina
                                • 14.05.2012
                                • 746

Ich könnte mittlerweile mal wieder ein paar Stunden Schlaf mehr gebrauchen. Muss immer aufpassen das mir mein Kopf nicht auf die Tastatur fällt hier im Büro... Aber mittlerweile hat meine Mary auch absolut keine Lust mehr... Bewegt sich nicht mehr, lässt den Kopf hängen, ist fertig mit sich und Ihren Körpermassen glaube ich

Kommentar

• Lule
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 19.02.2012
                                  • 980

@ daylight
                                  Ich denke die Kamera verzerrt das Erscheinungsbild ein wenig, es kommt auch immer auf die Perspektive an, die Zwerge werden schon kommen, aber Geduld ist eine der schwersten Dinge wenn es um Fohlen geht.

hab die vorherigen Kommentare zu spät gesehen
                                  Zuletzt geändert von Lule; 11.06.2013, 09:33.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Was ist denn wohl mit Roddick? Ob sie wenigstens Erfolg zu vermelden hat?!

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1485

Meine nacht war besch*** stündlich klingelte mein wecker um dann festzustellen, dass stute ganz friedlich schnorchelte. Ab und zu hat sie zu ihrem bauch geguckt oder gebissen, ansonsten alles ruhig.
                                      Dafür hat sich mein eigener nachwuchs sooo toll hingelegt, dass ich dann schmerzen hatte und nicht so liegen konnte wie ich wollte.

Kurz gesagt, stute hatte eine wesentlich entspanntere nacht als ich selbst.
                                      Heut morgen hat sie auch wieder normal gefressen und latschte anschließend gemütlich hinter den anderen her auf die weide.

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Die ist aber echt zäh Roddick! Langsam muss sie dich doch echt mal erlösen!

Kommentar

• Roddick
                                          • 07.10.2008
                                          • 1485

Naja sie ist ja "erst" bei 329 tagen. Aber is halt das erste fohlen für uns beide. Da weiß ich noch nicht was auf uns zukommt.

Trotzdem mach ich X X X wenn wir es überstanden haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          95 Antworten
                                          4.816 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X