Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moni S.
    • 23.10.2008
    • 90

Denke (hoffe), daß das warten auch bei uns heute Nacht ein Ende hat! Gesunkener PH und riesige Harztropfen...

und noch Glückwunsch an alle, die's schon hinter sich haben

Kommentar

• Lule
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.02.2012
      • 980

Herzliche Glückwünsche an Santica, wieder eine Abstammung, die ich sehr schön finde.

Meine Damen haben eine ruhige Nacht verbracht,ich auch, da der beste Ehemann von allen allein aufgepasst hat.Bei der Brentano II sind wir jetzt bei Tag 345.Habe gerade mal in den alten Notizen nachgesehen,im Jahr 2012 hat sie 350 Tage gebraucht.Wie schön, da haben wir ja noch Spielraum!

Die Trakistute von Summertime/Caprimond ist bei Tag 343, die war eigentlich immer pünklich.Sie scheint sich das Spielchen bei ihrer Kollegin abgeschaut zu haben. Weiber !!
      wenn das so weiterheht,sind die zu jung für eine Fohlenschau,grrrr,das heist Hoftermin,grrrr

Kommentar

• herzensdiebin
        • 10.12.2011
        • 1043

Ab wann geht ihr frühestens zur Fohlenschau?

Kommentar

• daylight1984
          • 30.12.2009
          • 1329

Herzlichen Glückwunsch Santica!
          sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Ich hab jetzt auf der Zielgeraden Probleme heute Euter so groß als ob sie in den nächsten 2 Tagen fohlt..
            (Heute Tag 298) Ta dabei gehabt.. gebe jetzt Regumate Sulfadimethoxin + Trimethoprim 50 %, wenn das Euter weiter schwillt soll ich noch Venti geben gegen Wehen.. ich werde wahnsinnig.. alle Nachkommen aus meiner Stute sind verkauft auch der Desirao xx und nun sowas.. die Stute ist soweit fit.. es könnte auch auf eine Placentitis deuten.. wer hatte sowas schonmal....was kann ich noch tun ??? Vielleicht hat sie auch nur vorzeitige Wehen weil sie so dick ist..

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1167

Oh mann amimaus..drücke dir die Daumen!
              An die akut wartenden: Viel Glück und toi toi toi! und an alle, die Zwerge bekommen haben: Herzlichen Glückwunsch! Bin grade nicht mehr up to date, da wir Stuteneintragung am WE hatten und meine eine Stute Zwillinge trug, die sich nicht abdrücken ließen..jetzt musste sie gespritzt werden..hoffe die rosst bald wieder!
              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• corradee
                • 08.12.2005
                • 1907

@ amimaus
                ich druecke die Daumen!!!!
                ich hatte es letztes Jahr und es ist dann wieder rueckwaerts gegangen und nach 328 Tagen ein gesundes Fohlen angekommen
                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Glückwunsch Santica zum SF!

Amimaus, hoffe sehr für dich dass sie sich noch ein wenig Zeit lässt!

Herzensdiebin, dann hast du es ja wenigstens noch rechtzeitig geschafft! Viel Erfolg! Natürlich auch an Lule, Roddick und wen ich sonst noch vergessen habe!

Kommentar

• daylight1984
                    • 30.12.2009
                    • 1329

Amimaus wir drücken dir die Daumen! Ich wünsch dir das alles gut geht!
                    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• herzensdiebin
                      • 10.12.2011
                      • 1043

amimaus, auch von hier werden die Daumen gedrückt!

Unser Tag war ruhig, Stuten standen den ganzen Tag in der Sonne auf der Weide. Euter unverändert dick und prall, ph auch noch bei 6,2. Beine sind verklebt, Beckenbänder fallen mehr ein. Scheide lang und ganz leicht geöffnet. Mal sehen was diese Nacht so bringt. Ich bin viel entspannter als gestern, vermutlich weil ich sie jetzt bei mir habe und sie genau beobachten kann.

Wünsche allen wartenden gutes Gelingen und baldige Erlösung!

Kommentar

• Mirakara
                        • 15.01.2013
                        • 975

amimaus, ich hoffe, Deine Stute hält noch die letzten Tage durch und dass sie dann ein gesundes Fohlen bekommt!

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

@ Corradee genauso sah es heute morgen bei meiner auch aus.. das lässt ja hoffen.. das Euter ist jetzt nach der Wiese etwas weniger geworden gut das ich die Kamera habe.. der TA meinte wenn es ein Spätabort würde ist da eh kein halten dran..
                          Die Stute ist ruhi hat Ihr Futter nicht ganz aufgefressen aber das ist in dem Zustand ja normal. Bisher hatte sie nie Probleme bei der Geburt.. alles merkwürdig dieses Jahr. US haben wir seinerzeit 3 x gemacht da war immer alles in Ordnung aber wenn es nicht sein soll dann muss man das akzeptieren..

An alle Anderen danke für`s Daumen drücken kann ich gebrauchen und sorry auch mal das ich mich derzeit so rar mache bin viel beschäftigt und zudem auch etwas angeschlagen gesundheitlich.. aber Stressbedingt..

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                          @ amimaus
                          ich druecke die Daumen!!!!
                          ich hatte es letztes Jahr und es ist dann wieder rueckwaerts gegangen und nach 328 Tagen ein gesundes Fohlen angekommen
                          http://www.horse-gate-forum.com/show...ghlight=orakel

Kommentar

• Lule
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 19.02.2012
                            • 980

Alles gute für Animaus ,es wird schon gut gehen, Schwippe würde sagen "think Pink"

Sute Nr. 1 steht ruhig, Euter ist heiß und prall, schauen wir mal
                            Stute Nr. 2 ist definitiv unruhiger, vielleicht geht ja was heute Nacht, wäre schön,dann müssen wir nicht mehr synchron schauen.

Was macht herzensdiebin ? Alles im Blick?

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7020

@ Lule und die anderen wartenden Toi Toi Toi..

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Schließe mich an! Hoffe wir können morgen gesunde neue Zwerge begrüßen!

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

@ ami, ich hatte das dieses Jahr zum genau gleichen Zeitpunkt bei meiner Stute Tag 299. Sie hat die Nacht mehrfach Alarmgegeben und geschwitzt. Ich dachte,wirklich, nun sei es vorbei. Sie hat das Fohlen bis Tag 330 gehalten. Das Euter ging aber nicht wieder weit zurück. Ab Tag 320, lies sie Milch laufen. Das waren 31 Tage wo ich nur gehofft habe und ständig damit gerechnet habe, das das Telefon geht und es los geht. Ich drück Dir die Daumen, dass ees bei Deiner Stute auch noch mind. 20 Tage dauert!
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• herzensdiebin
                                    • 10.12.2011
                                    • 1043

Moin ihr Lieben!
                                    Wieder nichts passiert... um Mitternacht lag sie länger auf der Seite, da bin ich dann raus. Aber die hat nur tief und fest geratzt! Ph unverändert, heute waren wieder dicke fette Harztropfen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7020

@ Herzensdiebin heute wird es bestimmt was.. drück die Daumen !!!!!!

Kommentar

• herzensdiebin
                                        • 10.12.2011
                                        • 1043

jaaaaaaa, biiiitteeeee! Ich bin doch so neugierig!

Kommentar

• Lule
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 19.02.2012
                                          • 980

Auch ich kann nix berichten,keine Vollzugsmeldung, beide Stuten :nix
                                          Aber es sieht so aus, als würde die Trakistute das Rennen gewinnen, laut Bericht Göttergatte war sie deutlich unruhiger.Aber bei beiden sind alle Anzeichen auf Geburt. Trakistute seit gestern PH Wert auf 6,4,Hanno-Stute eine Zitze 7,5,andere 6,5, was soll das?
                                          Ich Drücke nun weiter die Daumen für Herzensdiebin, und besonders Animaus, aber genau andersherum.

Vielleicht bekomme ich ja im Büro einen Anruf, dass es losgeht, habe zum Glück nur 5Minuten Fahrzeit und unser PFerdewirtschaftsmeister hat schon -zig Fohlen auf die Welt geholfen, wäre nur schade, wenn ich die Geburt verpassen würde, aber die Stuten stehen unter bester Aufsicht,auch wenn Göttergatte nach durchwachter Nacht jetzt erst mal schläft.
                                          Also: ich warte auf Erfolgsmeldungen von Euch, werde ab und zu hier reinschauen, auch während der Arbeit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          365 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X