Ich bin auch raus. Heute lag ein schwarzbraunes Hengstfohlen von Florestan in der Box. PH-Methode hat vollkommen versagt, Mutter hat aber alles gerettet. Der kleine Mann ist RIESIG und sieht nicht aus wie ein Halbblüter:
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Wir haben es auch geschafft, um kurz nach elf ist unser Meisterstück geschlüpft, ein recht großes Erstlingsfohlen, Fuchshengst mit schöner Blesse und einem weißen Hinterfüßchen.
Und typisch für ein HF zu lahm zum Aufstehen und zu doof zum Trinken, aber Mutter und Sohn sind wohl auf, das ist die Hauptsache...
Mehr dann morgen...
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an heiterweiter und Tahiti und darya! Mensch, ihr könnt ja jetzt eine Forums Fohlen-Aufziehgruppe mit innerhalb von 24 Stunden geborenen Zwergen starten!
Glückwunsch auch Schwippe nachträglich zum Geburtstag!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
TJA; SO SCHNELL WIE ICH MICH HIER IM cLUB "angemeldet" HABE, BIN ICH AUCH SCHON WIEDER WEG!!
Soll heißen, meine bessere Hälfte hatte recht und ich somit meine Wette verloren
Egal!! ER ist da, DUNGA: dunkelbraun, langbeinig und ein Sturkopf vor dem Herrn.
Gestern gegen 20.30 Uhr haben wir mit vereinten Kräften geholfen, dass er auf die Welt kam. Ein echter Wonneproppen, mit richtig Speck auf den Rippen, dafür machte er überhaupt keine Anstalten zu trinken.
Nö will ich nicht und stocksteif, wollte nicht mal kosten. Holli so eine tolle Mutter- präsentierte sich dermaßen, auch nicht mit ranschieben, nicht allein, nicht zu zweit. Sche... dachte ich!
Als 2 Stunden um waren, Nachgeburt auch noch nicht ab!! Saufest, hat meine bessere Hälfte aber gut gemacht (schließlich haben wir nicht umsonst nen Tierarzt im Haus!)
Dunga hat sich derweilen mal schlafen gelegt, vielleicht hatte er noch keinen Hunger? Fand ich ungewöhnlich. Jedenfalls habe ich bis heute früh um 5.30 Uhr kein Auge zubekommen, immer auf Lauer wann der Herr denn mal Hunger hat. Darmpech dank Klistier abgegangen.
Und ich als hysterische, übertrieben vorsichtige "Fohlenmami" habe schon mal Kolostrum zubereitet.
Und als ich da so mit meiner Flasche angetrabt komme, steht er fröhlich schmatzend an Mutterns Euter.
Den werde ich aber trotzdem im Auge behalten, so einen Faulpelz hatte ich noch gar nicht.
Ach so, Abstammung: DaleyThompson - Heraldik XX
Bilder gibt's dann auch später, versprochen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
|
36 Antworten
1.910 Hits