Alles alles Gute Amimaus! Ich drücke ganz fest die Daumen für den kleinen roten Kerl, der es ja scheinbar sehr eilig hatte endlich auf die Welt zu kommen.
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Damit du mal beruhigt bist... So sah mein Frühchen im Alter von 2 Tagen aus. Dagegen ist dein Hengstfohlen schon "fertig".
Kommentar
-
-
Meine Güte, was ich wohl alles verpasst hab (konnte auch noch nicht alles nachlesen)...
Amimaus, Alles Alles Gute für den kleinen Kerl!!! Jetzt hast du erlebt wovor ich mich gefürchtet hatte... Wenigstens hat deine Stute ihn noch so lange drin behalten... ToiToiToi das der Kleine es weiterhin so gut packt!
Allen Anderen (mal pauschal) auch meinen Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Kommentar
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigenEben hat der Nabel richtig schlimm geblutet... haben ihn jetzt mit einem Gummi abgebunden und gleichzeitig hat er das erste mal alleine die Milchbar bedient.. Gallopp kann er auch schon.. bin froh wenn wir die nächsten 2 Wochen gut überstehen..
LG U.
Kommentar
-
-
Da ist man mal nicht regelmäßig am Computer, meine Güte
Animaus, alles gute für den kleinen Kerl. Ist immer so eine Sache mit den Neugeborenen.man ist wirklich froh, wenn alles glatt läuft. Ich drücke Disr fest die daumen und wenn er die Milchbar gefunden hat,ist das ein gutes Zeichen
Glückwunsch allen anderen neuen FohlenelternAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Huchhhhh soviel nette wünsche für den kleinen Don.. ihm gehts soweit gut TA war nochmal da und sagte gut das wir die Stute vorher genau so behandelt haben.. Regumate werde ich noch ein wenig weiter geben nicht das sie gleich rossig wird... muss ja nicht sein das der kleine noch durch Durchfall geschwächt wird.. er sagte für sein Alter sieht er gut aus und ist auch quirlig dafür.. haben noch den Test gemacht wo ich auf ein Ergebnis warte nochmal was für die Lunge gespritzt und Antibiotika nochmal für den Nabel.. die Gummis sollten jetzt dran bleiben weil es so gut aussieht.. einen kleinen Ausflug nach draußen haben wir heute auch schon gemacht weil es schön warm und windstill war.. die Mutter war sehr vorbildlich und hat nicht den Punk abgelassen.. Strom hatte ich abgestellt ich denke auch sowas wäre noch zuviel.. hoffe das es so bleibt.. und ich glaub die Hebel hat er an der richtigen Stelle.. der TA meint die Zeit die ihm jetzt fehlt das holt er schnell auf.. Er steht ja dafür schon recht gut da gibt es weitaus schlimmere ! Er sagte das ist ja nix das er hinten ein wenig hängt.. Bilder wie immer unter Jahrgang 2013 .. ich drücke den lang wartenten auch feste die Daumen ! Hätte auch nicht gedacht das ich hier alle überhole..
Kommentar
-
-
Kümmer Fohlen gibt man silicea C200 1- 2x im Abstand von 2 Wochen 5 globulis. Wirkt wirklich Wunder.
Für den Nabel Bellis perenis D12 täglich 1x 10 globulis. Wichtig ist das beibehalten der Desinfektion, falls der Nabel suppt-täglich kontrollieren und Fieber messen bis der Nabel ganz trocken ist.
Ist es auch durchtrittig?
Kommentar
-
-
Zitat von chilii Beitrag anzeigenWir haben gute Erfahrungen mit den "EHM Zuchtmüsli" von Eggersmann und auch Nösenberger "Stute und Fohlen" wurde gern gefressen
Aber ich hab nun das Eggersmann EHM Zuchtmüsli gekauft und meine Stute scheint es zu mögen. Danke für den Tip
Kommentar
-
-
Kurzes Update von unserer kleinen. Sie musste doch operiert werden und hatte danach eine sehr schnelle Atmung. Allerdings wussten die Ärzte nicht wieso, sie konnten sich nur Schmerzen als Ursache erklären. Nun ist sie fast über dem Berg. Also sie hat schon 3 Nächte nach der OP überlebt und die Atmung wird langsam ruhiger. *juhu* Nun müssen noch ihre Beine gestreckt werden, da sie ja tagelang fast nur lag und dementsprechend sich die Sehnen nicht strecken konnten. Aber vollständig über dem Berg ist sie erst, wenn sie zuhause über die Wiese rennt.
Kommentar
-
-
Bei mir...nix Leute...Euter ein bisschen voller heute. Mal sehen ob es den Tag über hällt. Ansonsten ist der dicken Mami wat warmHaben gerade erstmal geduscht und dann ab in den Sand geworfen.
@Florencio...das hört sich aber doof an. Ich drück dir die Daumen, dass sie alles gut übersteht.
Kommentar
-
-
Hey Roddick, das mit dem "nicht fressen wollen", kenne ich auch.Mit Eggersmannfutter hast Du schon eine gute Wahl gemacht, ich fütter das schon fast 20 Jahre lang, nur wollte sie urplötzlich nichts mehr mit Grünmehlpellets. Habe daher Maisflocken, Gersteflocken und Luzerne gefüttert, da hat sie gleich richtig losgefuttert. Das Strukturmüsli ist auch toll aber schon teuer. Mit meiner Eigenmischung ist's etwas günstiger, aber egal, wenn's hilft!!
Ich füttere jetzt nach und nach einfach Fohlenstarter mit dazu und Fohli frisst schon nebenan aus seinem Trog wie ein Großer, erstaunlich!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
95 Antworten
4.816 Hits
0 Likes
|