Ich drücke alles was ich habe!!!!!!!!!!!
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigenIch bin so froh das Fohlen ist da und lebt ! Später mehr gerade vor einer halben Stunde geboren.
Kommentar
-
-
-
Das sind ja sehr gute Nachrichten!!!!! TOI TOI TOI fuer das kleine Kaempferlein!!!
Kommentar
-
-
Ich bräuchte doch nochmal eure Hilfe...
Meine Stute bekommt 4 x tägl. Futter, also von Eggersmann die Kombi-Pellets und EquiLac-Pellets, abends ne Portion Mash. Dazu Mega-Base und Haemolytan (ab und zu) und natürlich ausreichend Heu.
Die Kombi-Pellets sind kein Problem, die schmecken ihr, das EquiLac ist bäh, wird zwangsläufig genommen und den Mash liebt sie.
Nun hab ich aber Angst, dass ich ihr damit nicht wirklich was Gutes tue und es vorn und hinten nicht reicht. Fohli ist ständig am trinken und ich möchte nicht, dass sie zu wenig bekommt.
Würde gern Richtung Müsli was füttern. Könnt ihr mir ne Empfehlung geben? Und vor allem auch ne Mengenangabe? Muss morgen sowieso los und Futter besorgen.
Kommentar
-
-
So hier ist er .. eigentlich müsste er ja Don im Glück heißen ..
Eine sehr ungewöhnliche Zeit heute morgen um halb acht sagt mein Mann die Stute fohlt.. ich dachte mal wieder er will mich verar... damit ich aufstehe aber nein es war so.. die Geburt verlief immer sehr schnell aber das Fohlen war im ersten Moment so regungslos das ich schon sagte das ist tod mein Mann sagte ja aber dann fing er an zu atmen und machte die Augen auf und ein riesen Stein plumste aus meinem Herzen.. aber die Nabelschnur wollte nicht reißen letztundenlich haben wir ihn abgeschnitten und erst mal mit einem Gummi abgebunden .. dann hat die Stute das Gummi abgeleckt und es noch ein wenig nachgeblutet.. saugrefexe waren von Anfang an da hab ihm gleich Pulli gegeben erst wenig.. und er wiehte gleich weil er mehr wollte.. von Anfang an war er recht fit.. incl. Aufstehversuche.. mit der Milchbar hat er derzeit noch Probleme .. aber ein bißchen suchen soll er jetzt schon mal.. hat schon mal kurz ein paar Schluck gehabt vom Euter tut sich aber ein wenig schwer.. ich schau gleich wieder ob er es kapiert hat.. er ist jetzt geimpft .. Darmpech ist runter und er hat noch was für die Lunge bekommen.. so und jetzt muss ich mal hoffen das er fit und munter bleibt aber der TA war soweit erst mal zufrieden..
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
103 Antworten