Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Aber besser klingt doch schon mal vielversprechend!
    Daumen bleiben trotzdem gedrückt!

Sie erholt sich, da bin ich mir ganz sicher. Unsere eine 2011er hatte doch auch so arg Durchfall. So schlimm das wir dachten sie schafft es nicht... Man sah ihr schon im Spätsommer nichts mehr an.

scirocco - dann hält sie ja vielleicht dicht bis du von der SLP zurück bist! Wär doch auch was. Daumen sind morgen gedrückt für dich.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Ja es ist so, ich kann dich gut verstehen.

Aber ich fürchte da wird sich nichts dran ändern.

Was sich aber ändern wird ist mein Spendenverhalten - als Student zwar höchst überschaubar - aber ich kann da wenigstens zu 100% bestimmen wohin ich spende und wohin nicht.

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Scirocco, Du sprichst mir aus der Seele. Ich mag schon keine Nachrichten mehr schauen, weil.ich mich so aufrege. Und nein ich bin dagegen, dass wir uns immer mit Geld für die Jahre 1933-1945 entschuldigen müssen und für.die Jahre danach bedanken. Irgendwann ist mal Schluss. Es ist zum übergeben. Wenn ich mir meinem Rentenbescheid ansehe, frag ich mich immer, an wen muss ich schreiben, wenn ich aus dem Verein Sozialversicherung austreten möchte. Es kann doch nicht sein, dass ich heute monatlich mehr einzahle, als ich in 30 Jahren monatlich raus kriege. Jeder Anleger würde mich erschießen, wenn ich dem sowas anbieten würde.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Ja, es ist einfach traurig was die mit uns so machen. Und selber arbeitet man sich den A... ab, und andere machen sich von unserer Kohle ein schönes Leben! Das ist auch sonne Sache!
          Aber na ja, ändern werden wir es wohl leider nicht mehr können!

Schön dass es Dakota besser geht! Ebenso viel Erfolg morgen Scirocco! Zeigs denen und gib alles!
          Hier ist es voll drückend. Bin total ko. Haben 24 Grad, mal Sonne, aber überwiegend bewölkt. Heute Abend solls regnen. Sind um sechs noch zum grillen verabredet. Ich hoffe es hält sich dann noch.
          Gestern Abend haben wir mal fürs brennen laufen geübt. War ganz gut, nur Madonna fing nach 3 Runden wieder an zu lahmen vorne links:-( Dachte erst schon es sei weg. Ist wohl doch die alte Verletzung. Hoffe es wird beim brennen dann nicht so doll zu sehen sein. Aber eigentlich gucken die ja aufs Fohli, oder?!

Kommentar

• Waterloo
            • 11.06.2012
            • 916

Lasse mal Grüsse aus Slowenien da.
            Chili bei meiner Tochter hat's gewirkt. Die hat Ruhe Gott sei Dank, dafür jetzt nen Magen Darm Infekt:-(

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Mein Tag war wieder der Horror. Getoppt von meiner Bella heut Abend...
              Ich pfeife weil alle von der Koppel in den Stall sollen. Mein Pferd trabt brav los, aaaaaaber - stocklahm. Hat über Tag wohl einen mords Tritt am VFWG abbekommen. Sehr geschwollen, aufgerissen... Ist links auf der innenseite, die Herde steht so schon seit Wochen draußen, absolut harmonisch. Keine Ahnung was da los war.
              Super. Bin grad mal wieder total bedient.

An schlafen ist auch nicht zu denken. Wohne in einem kleinen Kaff. Das liegt in einer Senke (einschließlich der "Hänge" alles bebaut. Wohne an einem dieser. Direkt gegenüber so ca. 550m Luftlinie ist ein "Rockkonzert" mitten auf ner Wiese. Hallt prima und klingt SCHE.......!!!!!!!!

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3921

CHilii Du arme... Und das mit Deinem Pferd ist ja megaentsetzlich... Ich hoffe sehr fuer dich, das es nicht zu lange dauert..... Ich reite ja im Moment gar nicht (nur manchmal das Pony....) weil meine Schwarze genau fuer meine Rückkehr Ihre Sehne gekillt hat.... Ihr Timing war perfekt.... Und jetzt hat sie einen gemuetlichen Sommer.....

Wie geht es eigentlich Schwippe?? Ich vermisse Sie hier im Thread immer so!!!
                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Im Moment ist es echt zum Mäuse melken.

Der Großen scheint es auch nicht so gut zu gehen. Hab sie am Freitag im Gelände gefahren (geht bei uns nur sporadisch weil wir direkt an einer viel befahrenen Landstraße "Wohnen" und zu bestimmten Zeiten mit dem Gespann gar keine Chance haben raus zu kommen. Außerdem fehlt mir oft ein Beifahrer und ohne Beifahrer sehe ich nicht mal ob ein Auto kommt weil wir eine große Hecke ums Grundstück haben...

Jedenfalls war ich ne lockere Runde fahren auf Kondition. Die war aber schnell so platt das ich grad schon wieder verzweifeln könnte. Sie wird Ende des Monats grade mal 7.
                  Wird wohl wieder Leberwerte haben. Aber es weiß einfach keiner warum. Alle bekannten Quellen können ausgeschlossen werden.
                  Habe kürzlich gelesen das das aber auch von Tumoren kommen kann.
                  Jetzt ist guter Rat teuer. Blutuntersuchungen stellen ja nur fest wie hoch die Werte sind - ändern tut das aber nichts.

Denke die Saison kann ich vergessen. Aber was macht man mit so einem Pferd? Sie ist mein Herzpferd aber eben auch ein Sportpferd - aber so?

Jetzt hab ich also einen lahmenden Jährling und eine schwächelnde 7 jährige.

Kommentar

• Mirakara
                    • 15.01.2013
                    • 975

Oh chilii! Das gibt es doch gar nicht. Du hast ja echt nur Pech! Das tut mir echt leid. Fühl Dich gedrückt!

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2402

Jemand was von moviestar gehört? Ist das Baby da?

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Ich habe leider nichts gehört.. Wie geht es deinem Fohlen?

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

Gut, gut! Der Dünnschiss hat ihn eingeholt, das nervt ihn ein bisschen...Aber er ist total zutraulich und neugierig! Foto von heute:

Wir haben mal ein bisschen führen geübt. Am 3.7. ist Fohlenschau...

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

Leute Meins will einfach nicht. Euter heute NIX !!!

Und meine andere Stute hat nicht aufgenommen und SLP hat sie super gemacht, aber Fremdreiterin hat miese Note gegeben. Also keine Anwartschaft und keine Stutenschau. Aber Hauptstammbuch. Dabei ist die so easy zu reiten. Die war echt horror. Andere Stuten wollten gar nicht mehr laufen. Aus dem Viereck mit der raus, stehen geblieben oder andere Dinge vollzogen. Hat meine super hart vorne gepackt und schon im Schritt total eng gemacht. Da hat meine dann keine Lust mehr drauf gehabt und hat sich gewehrt indem Koft hoch und wollte nicht Galoppiern. Hey ich hab Fotos da reite ich die im Trab und Galopp mit einer Hand und die läuft am Band. Echt sch......
                            Zuletzt geändert von scirocco; 16.06.2013, 20:33.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Das ist ja mal total ärgerlich.
                              Wie haben die Richter Noten verteilt bzw haben die nichts gesagt????

Kommentar

• scirocco
                                • 13.10.2010
                                • 1301

Du Chilii, die ist ganz alleine in einer anderen Halle geritten. Die Richter waren da, wo wir unsere Pferde selber geritten sind. Manche Stuten haben von der ne 0 bekommen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Aber wenn du dich jetzt beim Verband beschwerst, dann bekommste doch so keinen Fuß mehr dort auf den Boden. Dann heißt es...ah die so und so. Die haben hier voll die Welle gemacht...

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Bei uns hier wird immer im Beisein der Richter geritten und die vergeben während der eigene Reiter reitet und direkt im Anschluss der FR die Rittigkeitsnote.

Kommentar

• scirocco
                                    • 13.10.2010
                                    • 1301

Ja so dachte ich auch, dass es so läuft. Hätte ich auch gut gefunden, da die Richter dann vorher gesehen hätten, wie sie gelaufen ist und das besser vergleichen hätten können. Ist doch schon krass. Da waren Stuten super gut unterm reiter und dann von der ne 5,0 oder gar keine Note...DAS kann doch nicht.

Aber so ist es halt. Keine St.Pr für uns. Verdient hätte sie die.

Ich weiß, dass ich das so nicht mehr mache. Nächstes mal geb ich die Stuten zum Stationstest und schau mir das jeden Tag an.

Dafür war sie mit ihren Knapp drei Jahren aber super lieb und hat alles toll mitgemacht. Die hat echt null Probleme gemacht. Bin sogar zum Trockenreiten alleine von den anderen weg da ins Gelände gegangen. Nicht lange 10 min aber die hat nicht mit dem Ohr gewackelt. Langer Zügel und ab durch die Felder. Charakter 1a.

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Das glaube ich dir! Kopfschüttel

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Aber es müsste ja dem Verband auffallen wenn eine Stute z.B eine 7 od. 8 von den Richtern bekommen hat und dann so krasse Noten von der Tante....

Kommentar

• Algisa
                                          • 08.05.2011
                                          • 339

Wir hatten letzte Woche auch Prüfung bei uns in der Gegend. Mein Reitlehrer wird einen Beschwerdebrief schicken. Es musste nicht mal Zügel-aus-der-Hand-kauen-lassen geritten werden. Auf Nachfrage meinte ein Richter: "Das sei nicht nötig"... ?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X