Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Oh Francis, hoffe es ist nix schlimmes! Was ist denn nur los? Du hattest doch wirklich schon genug Ärger dieses Jahr!
    Scirocco, du schaffst das schon! Zeig denen mal schön wo der Hase lang läuft!

Ich grüße Schwippe wenn ich sie spreche von euch! Ansonsten werd ich mich gleich auch mal zum Stall auf machen. Haben dieses WE dort Turnier, und ich muss ja wenigstens meinen Kuchen abliefern, wenn ich mir auch sonst eher n Lenz mache :-)

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3921

So und jetzt reihe ich mich auch ein... Ich koennte grad K.......
      Meine Schwarze SH hatte ja im Winter eine Gelenkentzuendung... war nicht soo schlimm, TA hat beim Roentgen auch keine Athrose oder aehnliches feststellen koennen und ich dachte, ok, ich bin jetzt eh weg das kann sie nun auskurieren...
      Tja ich kam nun zurück, und das Gelenk sah spitze aus..... Ich hab sie also 2 Tage longiert und wollte mich gestern dann wieder draufsetzen...
      Ich hole sie von der Koppel und entdecke in der Box, das sie eine klassische geschwollene Sehne hat ((( (nicht das Bein mit dem Gelenk, sondern das andere....)
      So richtig wie im Lehrbuch. Nach hinten gebogener Hubbel auf der warmen Sehne...
      Ich gebe zu es war natuerlich meine Schuld, weil wir am Tag vorher eine von unsereren jungen Stuten, die ein paar Wochen woanders war wieder dazu gestellt haben... Und natuerlich haben sie getobt....

Tja das wars jetzt im Reiten.... Und ich kann noch richtig dankbar sein.... Mein lieber Sohn meinte gleich, sei nicht traurig Mama, Du darfst mein Pony reiten......... Das war ja nun nett von Ihm aber irgentwie hatte ich mir den Sommer anderes vorgestellt...
      Naja jetzt kann sich die Schwarze die Koppel erstmal abschminken.... Tut ihr eh besser, dann wird sie nicht so fett.......
      Zuletzt geändert von Greta; 08.06.2013, 19:27.
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• hallo ihr lieben, ich wünsche allen zwei- und vierbeinern alles gute - gute besserung -
        ja, hier ist soweit alles in ordnung- nur mit internet echt sch.. - im moment geht es. ich denke, die meissten sind in ihrem garten und belästigen das netz nicht, so habe ich etwas saft zum internetzen.

mann und mäuse fitt. wir sind nur noch echt geschafft nach dieser hetzjagdt.

wir sind auf jeden fall am 22.6. und 4.7. in lodbergen - das ist fest eingeplant.

greta. melde dich bitte mal bei mir. habe mit lodbergen telefoniert und "alles" organisiert.

ganz liebe grüße aus dem "exil" - schwippe

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Schwippe!! Oh wie schön... Knuddel dich..

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2435

Hallo Schwippe, schön von dir zu hören, war hgeute in Lodbergen, Flake grüßt Dich auch. Werde auch am 22.6. da sein, aber am 4. geht es in die USA
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Daumen sind für Dakota und deine Stute gedrückt Greta!

Ich bin hier am rotieren. Diplomarbeit, Training, Turniervorbereitung...
              Außerdem bin ich total am zweifeln wie es weiter gehen soll.
              Zaudere - bleibe ich auf dem Weg den ich eingeschlagen habe oder versuche ich dem "Steg" der sich andeutet zu vertrauen / zu hoffen das daraus ein feste Brücke wird?
              Wie ich mich entscheide kann es ein großer Fehler sein.

Kommentar

• Mirakara
                • 15.01.2013
                • 975

Oh Schwippe, Du schaust auch mal wieder rein! Schön, was von Dir zu lesen!

Francis, ich drücke auch für Dakota die Daumen.

Greta, für Deine Stute drücke ich sie auch...

Chilii, was studierst Du denn?

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Raum- und Umweltplanung.
                  Gemeinden, Stadtverwaltung usw. wären potentielle Arbeitgeber.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht ihr Lieben! Bin total müde.

Kommentar

• Mirakara
                    • 15.01.2013
                    • 975

Gute Nacht Chilii!

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6025

Francis: was ist beim röntgen rausgekommen? ich hoffe, der Ta hat nichts am knochen finden können.

Kommentar

• scirocco
                        • 13.10.2010
                        • 1301

@ Francis.....ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Irgendwann muss ja auch mal gut sein.
                        Du sagst ja bescheid, wenn du mehr weist.....

@ Greta...DAS ist totaler Mist. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Wie alt ist dein Sohn. Der ist ja lieb.

@ Moviestar....ja du kannst mir ja die Daumen drücken. Sie hätte die Statsprämienanwartschaft verdient. ist in tolles Pferd. Nur Freispringen ist immer noch was schwer, weil sie ihre langen Beine sortieren muss. Ich hoffe es klappt. Sonst bin ich traurig....Hab mir sooooo viel Mühe gegeben und noch mehr.

Bei uns ist heute schon wieder sch... Wetter. Da wa es gerade mal 5 Tage schön und schon wieder sch---Kein Wunder das meine Mimi nicht fohlen will.

Kommentar

• Waterloo
                          • 11.06.2012
                          • 916

Huhu,

Francis, ich drücke so sehr die Daumen. Gibt es - hoffentlich - gute Nachrichten?
                          Greta, was ein Mist, aber so ein süßer Sohn

Bin heute so stolz auf mein Stütchen. Wir hatten Unwetter, Halle gerammelt voll und sie ist so brav gelaufen. Das Bein wird auch besser
                          Der Herr Traki ist gestern galoppiert fürs ganze Geld. Sind im Gelände vor den Mücken geflohen und mich hat es an den Beinen so schlimm erwischt, dass ich heute sicherheitshalber ein Antihistamin genommen habe. Ich dachte, der ist etwas müde, aber nix da. Der wollte laufen.

So und ich muss jetzt zum Grillen. Im Regen

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Hier ist es heute nicht ganz so sonnig, aber warm und trocken bei 22 Grad. Regen nicht in Sicht, aber langsam dürfte es mal wieder..., krass wie unterschiedlich das so im Land ist!

Alles Gute für die kranken Mäuse! Hoffe Francis berichtet nachher noch!
                            Wir sind gleich noch bei meiner Mutter zum Spargel essen eingeladen, hmmmm, lecker!

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Francis, gibt es etwas neues?

Hier ist es auch bewölkt und trocken. Habe soeben meine Rasensprenger angestellt...

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

So, war heute da. Erstmal vielen Dank für die guten Wünsche. Die können wir weiterhin gebrauchen. Dakota steht wieder auf allen vieren. Das Röntgenbild war ohne Befund.
                                Man hat heute morgen eine Beule an der Schulter gefunden. Wir gehen davon aus, dass sie von einem anderen Fohlen tierisch getreten wurde, und möglicherweise ein Ner ein wenig geprellt war. Dafür ist der Durchfall jetzt wieder da und es schießt nur so aus ihr raus. Sie hat kein Fieber und trinkt und frisst mit richtig Kohldampf dahinter, aber sie ist ein wenig schlapp und man sieht ihr an, dass es ihr nicht gut geht. Ich mache mir weiterhin Sorgen und kann nichts tun...
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Oh francis, wenigstens schon mal mit dem Bein keine schlechteren Nachrichten.
                                  Für Mensch und Hund gibt es ja dieses Rezept der berühmten Möhrensuppe gegen Durchfall. Ob man das auch beim Pferd geben kann weiß ich nicht. das blöde ist halt auch, dass du so weit weg bist, sonst würdest du dich nicht so tatenlos fühlen. Wie gehts denn den anderen Fohlen, zeichnet sich irgendwo eine Besserung ab?

Kommentar

• herzensdiebin
                                    • 10.12.2011
                                    • 1043

Mensch Francis, ich drücke dir und Dakota weiterhin die Daumen!!

Kommentar

• hier total tolles wetter. die mäuse waren mit mama spazieren, die bieb hat sich aus dem staub gemacht und hat mit fohlen die nächst wiese angepeilt. so eine fressmaus.
                                      wir hatten heute lecker rumpsteak - mama hat gekocht -

chilli. sobald sich was tut sage ich dir bescheid.... sind selbst noch in der warteschlange.
                                      die hoffnung stirbt zuletzt - glaube mir - ich weiß wovon ich "gerade" spreche

ich wünsche euch einen schönen und guten wochenanfang . liebe grüße aus dem "exil" - schwippe

Kommentar

• heiterweiter
                                        • 24.07.2009
                                        • 2402

Hey Schwippe, schön dass es euch ganz gut geht. Ich würd so gern mal ein Foto von dem neuen Flake sehen, meinst du du kriegst das hin hier oder bei FB? LG und halt die Ohren steif!

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                                          Oh francis, wenigstens schon mal mit dem Bein keine schlechteren Nachrichten.
                                          Für Mensch und Hund gibt es ja dieses Rezept der berühmten Möhrensuppe gegen Durchfall. Ob man das auch beim Pferd geben kann weiß ich nicht. das blöde ist halt auch, dass du so weit weg bist, sonst würdest du dich nicht so tatenlos fühlen. Wie gehts denn den anderen Fohlen, zeichnet sich irgendwo eine Besserung ab?
                                          Die anderen sind nun drüber weg. Der Kleine Quater und das Springfohlen hopsen wieder trum, als wäre nichts gewesen. Die Kleine For Romance hatte es ganz schwer erwischt, da stand es ezwei Tage lang echt auf Messers Schneide. Die kleine ist aber auch erst drei Wochen alt. Sie hat nun kein Durchfall mehr, ist aber noch etwas schwach.
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X