Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Halle zum Reiten buchen? Ich vermeide solche Ställe. Ich weiß selten bis ich am Stall bin, wo ich reiten will. Es ist mein Hobby und ich habe keine Lust mir auch noch in meiner Freizeit vorschreiben zu lassen, was ich wann wo machen darf, vor allem, wenn ich dafür auch noch Geld bezahle. Mal ist das ja okay, wenn eine Veranstaltung ist o.ä..... Und m.E. ist das, was Du beschreibst nicht normal in Pensionsställen.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3921

Hatte ich auch noch nie.... Problem ist, die Halle ist super und die Boxen auch... Und so viele Anlagen gibts hier nicht in der Naehe... Und wenn ich ins Gelaende will, muss ich nicht vorher Bescheid geben..
      Naja und die Tochter der Betreiberin muss natuerlich auch nicht buchen....
      Ich bin halt im Moment etwas sauer weil ich klar gesagt hatte, das ich jeden Morgen um 9 reiten will, wenn ich meinen Sohn in die Schule gebracht habe und mir gesagt wurde, das waere kein Problem... Tja und gestern wurde mir schon gesagt, Naechste Woche waere die Halle auch einen Tag gesperrt...
      Wenn das so weitergeht, verzichte ich auf die Halle im Winter.....
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3921

Aber freut mich zu hoeren, das es in anderen Gegenden Deutschlands nicht ueblich ist.....
        Wir sind hier halt im finsteren Osten...
        Ich denke in dem Stall stehen ca 50 Pferde. Eine 40er Halle, eine 20er Longierhalle, ein 40er Sandplatz, eine riesige Sandspringarena und eine Galoppierbahn. Ziemlich viele Koppeln und schoenes Gelände...

So ich fahr mal los.. Berichte dann spaeter...
        Zuletzt geändert von Greta; 03.10.2012, 13:03.

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

50 pferde finde ich schon recht viel.
          Für mih wäre es gar nichts. Schieße mich Francis an. Ist doch ein hobby.

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Und ich schließe mich Francis und Nadine an! Sowas hab ich noch nie gehört. Feste Stunden die haben wir natürlich bei uns auch. Aber dann kann man sich drauf einstellen und reitet vorher oder nachher!
            Zu meinen Zeiten, am frühen Nachmittag habe ich sowieso fast immer die Möglichkeit alleine zu reiten. Genial. Und morgens ist bis auf 1 mal in der Woche Unterricht auch nie was los!

Nadine, schreib mal gerne per Mail wenn du magst. Bei FB bin ich leider nicht. Hast du noch meine Adresse?

Kommentar

• Candessa
              • 20.05.2012
              • 566

So, da bin ich auch mal wieder hier.

Die "klebe"Lotta hat sich ein bisschen beruhigt, aber das müssen wir wenn sich alles eingelebt hat und ihre Nachbarn auch wieder da sind wird sich das hoffentlich beruhigen.

Noch habe ich aber aber die Kleberei ausgenutzt, ich muss Casi (das kleine Pferd ) ja momentan 15 Minuten in Trab /Galopp bewegen,(longieren sagte mein TA) hab ich auch probiert und naja, es geht aber ich muss ihn schon recht energisch voran schicken.Was mir nicht sooo recht ist, denn Longieren steht ja jetzt mit 18 monaten noch nicht so auf seinem Ausbildungsplan.
              Laufenlassen ist auch blöd wenn Lotta in der Box schreit da die Bande nicht so hoch ist das ich mir sorgen mache er könnte da mal hops machen.
              Also habe ich Lotta mit Halfter an die Longe genommen und Casi ist hinterhergetrabt.Total Lustig,Schritt,Trab ,Galopp, alles auf KomMando und im Doppelpack.

Kommentar

• Candessa
                • 20.05.2012
                • 566

Hier mal ein Video von Lotta auf dem Turnier

und eins von Lotta springen zuhause

und Casi letzten Winter

Zuletzt geändert von Candessa; 03.10.2012, 15:14.

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Moviestar, ich glaube nicht mehr. Schreib mal nadine@lokay.net

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3921

So bin vom Reiten wieder zurück und muss meine ganze Skepsis revidieren... Als ich dort ankam, fuhr grade der Bahnplaner in die Halle. Und mein Pferd stand auf Ihrem uebergrossen Paddock vor Ihrer Box in der Sonne und sah sehr zufrieden aus... Ausserdem wurde grad das schimmilige Heu, welches mir gar nicht gefallen hatte abgeholt und mit neuem ersetzt..
                    Tja und was soll ich sagen. So eine gebuchte Halle, die auch noch frisch glattgezogen ist, macht richtig Spass!!! Wenn das den Winter ueber so bleibt, dann verkrafte ich auch einen gesperrten Tag in der Woche..... Das einzig traurige, was ich mir aber schon gedacht hatte ist, das es ausser mir keinen weiteren Dressurreiter dort gibt.... Aber die sind bei uns in der Gegend sowieso Mangelware..

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Candessa, das ist ja lustig! Hauptsache der Kleine guckt sich nicht die "Schlechtigkeiten" bei der Madame ab

Nadine, schicke dir gleich ne Mail.

Greta, dann ist doch alles gut. Wieso gibt es bei euch keine Dressurreiter? Springen die alle, oder was? Oder gehen die alle raus?

Scheint auch gerade etwas trocken zu sein, werde daher wohl gleich mal ne Hunderunde drehen! Wie ist es bei euch heute so?

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Vanessa macht sie das öfters?

Kommentar

• Candessa
                          • 20.05.2012
                          • 566

meinst du mich ?

hier ist noch eins....

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Sorry, autokorrektur candessa. Sprint die Stute überhaupt auf dem turnier? Sieht nicht nach Spaß aus und das sagt eine Besitzerin einer ebenfalls schwierigen stute

Kommentar

• Candessa: das ist das beste was du für den kleinen machen kannst. so lernt er ganz locker und ohne zwang im kreis zu gehen. da hast du später mal keine probleme. super!!!!!!

Greta: nichts ist so schlimm, das es nicht für was gut ist....oder?

Kommentar

• Candessa
                                • 20.05.2012
                                • 566

Sie hält einfach diesen "Druck" im Parcours nicht aus.
                                Auf dem Abreiteplatz vorher und nachher läuft sie wie ne Uhr.
                                ich habe alles probiert,viel Abreiten,wenig Abreiten,zuhause Abreiten, vorher schon die ganze Woche auf dem Turnieplatz reiten, mit anderen Pferden zusammen in den Parcours,ein wesentlich stärkerer Parcoursreiter als ich hat sie die Zähne ausgebissen,Pendeln,Physiotechniken zur Entspannung(auch von mir ) ja sogar unter Beruhigungsmittel haben wir sie gesetzt aber es ist wie das Wetter, hat sie einen guten Tag läuft Sie, und dann ist immer Sieg oder Platzierung drin, hat sie einen schlechten Tag sieht es eben so aus.
                                Ich haben es jetzt 3 Jahre versucht, sie ist jetzt acht,und das war die letzte Saison,sie wird kein Turnier mehr gehen.Sie ist zwischen Genie und Wahnsinn,aber ich kann und will sie nicht zwingen wenn sie nicht "kann"
                                Ansonsten ist sie sehr Charakterstark,Alphastute und ich kann mich IMMER auf sie verlassen wenn es darauf ankommt behält sie die Nerven,nur im Parcours auf einem Turnier nicht.
                                Aber ich finde es schade ,aber es ist eben so, mein Lotti

Kommentar

• Candessa
                                  • 20.05.2012
                                  • 566

ach so, wenn die Stute einen guten Tag hat, springt sie alles, ist bis M*platziert. Und zuhause sowiso, da kann ich auch am Halfte einen 1.30 oOxer anreiten mit Augen zu und Lotti richtet es

@ schwippe, ja das dachte ich auch

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Candessa ich finde deine Entscheidung sehr gut und ziehe meinen Hut davor....

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3921

Candessa finde ich auch gut... Und ganz ehrlich, kann man nicht zu Hause genauso viel Spass haben wie auf einem Turnier?? Eigentlich ist es doch auch viel schoener wenn das Pferd zu Hause gut geht und Pferd und Reiter Spass haben... Weil Turniere sind ja immer nur einige Tage im Jahr.....
                                      Und Du hast ja bald einen schönen Nachwuchs...

@moviestar ich wohn ja in Mecklenburg und da ist Dressur sowieso ziemlich mau... Ich hab vorher 4 Jahre in HH gewohnt und war wirklich verwöhnt... Hier in Meck-Pomm gibts zwar jede Menge toller Springreiter aber es ist wirklich erschreckend wie wenig die Ahnung von Dressur haben... Ich bin vor 11 Jahren mal ne Zeitlang nach Redefin zu Michael Thieme gefahren, was ganz toll war, aber leider eine Stunde mit Haenger hin und natuerlich auch eine Stunde dann zurück... Und das hab ich zeitlich einfach nicht hinbekommen.
                                      Und sonst gibts ausser dem Kempkehof nichts weiter.....
                                      Und wir sind jetzt 15 Jahre hier... und nichts hat sich entwickelt.... Ist schon schade...
                                      Zuletzt geändert von Greta; 03.10.2012, 17:35.

Kommentar

• Candessa
                                        • 20.05.2012
                                        • 566

Danke,leicht war die Entscheidung nicht,und ja jetzt sind alle Hoffnungen auf meinem Kindheitstraum(Holsteiner Schimmel) und bis dahin wird er von Lotta bemuttert.

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Hier Lottas Stutenleistungsprüfung http://www.facebook.com/photo.php?v=...type=2&theater

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Das Leben ist sooo schön. Der Satz kraftvoll zubeißen sollte verboten werden Ich habe mir in jungen Jahren beim Sport einen Schneidezahn abgebrochen. Leider scheint sich der Aufbau nun zu verabschieden. Super. Der Zahnarzt hat mir damals schon gesagt, dass falls diese jemals ersetzt werden müsste, es teuer wird.
                                          Es kommt doch alles auf einmal oder?
                                          Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten, günstigen Maler Uns war ja klar, dass es ein wenig kosten würde aber ich finde ca 8000 Euro für Malerarbeiten doch extrem teuer oder leide ich unter Realitätsverlust?

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X