Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Ich glaube, ich gebe die Züchterei auf und spezialisiere mich auf Fremdaufzucht... Das Geschäft der Zukunft !

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Wir müssen mal gucken...vielleicht haben wir dieses Jahr noch Platz auf der Marschweide, haben ja nur mein SF aus 2012 und das Ponystutfohlen und dann noch 2 dreijährige, die auch nochmal auf die Weide sollen. Die Hengste bringen wir in die tiefste Wesermarsch, wo sie außer Wurnkur, Impfen und Schmied gar nicht angefasst werden, bisher hatten wir nie Probleme mit denen, allerdings sind die als Fohlen auch richtig abgehärtet. Haben einen Schulbetrieb und da werden die Fohlen ständig betüdelt.
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Bei uns gibt's ganz gute Nachrichten...die Aufzuchtpartnerin hat die OP heute gut überstanden und kann vermutlich bald wieder nach Hause geholt werden. Hoffen wir das Beste...

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

...und Bolaika, wo hast du die Sonne gefunden?! Bei uns ist es die letzten Tage nur grau und düster....*grml*

Zuletzt geändert von Peanut; 27.02.2013, 18:54.

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Das sind doch wenigstens gute Nachrichten Peanut! Hoffe dass sie bald wieder bei euch ist!
            Und tröste dich, hier ist es auch grau in grau! Und nur 0,5 Grad. Aber unsere Wetterstation sagt Sonne voraus! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Ja, ich freue mich auch riesig, dass die Kleine bald wieder heimkehrt. Die Mutterstute ist nicht mehr die jüngste und die Kleine soll dem Züchter als Stammhalterin noch viel Freude bereiten. Daher sind weiterhin alle Daumen gedrückt.

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

das freut mich das es die kleine geschafft hat Peanut :-)

bei uns fangen die Kätzchen an auszutreiben, es liegt aber noch viel Schnee, ich hoff der taut langsam weg, kann den nimmer sehn......
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Arthos
                  • 26.02.2013
                  • 104

Hallo, bin neu hier.
                  aber ich wollte mal los werden das ihr alle wirklich sehr sehr schöne Fohlen habt...... Ich habe mir in diesem Jahr auch den Traum von einem "Baby" erfüllt... und werde mich hier nun auch vermehrt "rumtreiben".

Kommentar

• möhrchen
                    • 10.08.2009
                    • 186

Hallo Arthos, denn erzähl doch mal ein bischen was von deinem Nachwuchs, z.B. Abstammung. Größe und Bilder natürlich .

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

Herzlich willkommen Arthos, da bin ich aber auch mal neugierig wie dein Baby aussieht :-)

Kommentar

• Arthos
                        • 26.02.2013
                        • 104

Ja gern....
                        also erstmal kann ich euch nur die abstammung geben, denn ich kann euch bezüglich größe und bilder erst am
                        samstag etwas ganz genaues sagen und natürlich dann auch die aktuellsten bilder schicken.....
                        Abstammungsmäßig ist er von Almoretto aus einer Cassini II Stute. Er ist ein wie ich finde wunderschöner Fuchs mit einer Einmaligen Blässe....( ich weiß sie sind alle einmalig, aber seine finde ich besonders ungewöhnlich, habe ich so noch nicht gesehen)
                        Und jeweils auf der Rechten Seite vorne bis knapp zur Fessel Weiß und hinten etwas über die Fessel.
                        Die bilder die ich habe, habe ich in dem anderem Tread eingestellt. Wenn ihr mögt schaut dort gern noch mal nach und dann gibt es ab Samstag auf jeden fall jede menge aktuelle Bilder von meinem Kleinen Prinzen.....

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Hi Arthos und willkommen in unserer Runde! Juhu - Verstärkung unter den Füchsen.
                          Zum Thema Blässe: Das war auch einer der vielen Gründe, warum ich mich - trotz Anti-Fuchshaltung - für meine Kleine entschieden habe. Für mich hat sie die perfekte Zeichnung. Und mit ihrer Fuchsfarbe kann ich mittlerweile auch sehr gut leben...zumindest glänzt sie in der Sonne in sämtlichen Schattierungen, ähnlich wie mein rotbrauner Großer - und das liebe ich an dieser Farbe. Naja, jeder findet seine eigenen Pferde am tollsten und schönsten, insofern brauche ich euch nicht die Ohren vollschwärmen. *schmunzel*

Kommentar

• möhrchen
                            • 10.08.2009
                            • 186

@Arthos
                            Klasse ein Holsteiner also. Den Almoretto finde ich auch super.

@Peanut
                            Tolles Bild wie verdreht sie da steht

Kommentar

• Arthos
                              • 26.02.2013
                              • 104

HIHI ja genau das ist er ein wasch echter Holsteiner...
                              @ Peanut
                              Ja volle verstärkung in punkto Füchse... er ist zwar mein erster aber ich wollte ehrlich gesagt schon immer einen haben. Ich finde die soooooo klasse. und deine maus könnte ich mir auch glatt unter den arm klemmen und mitnehmen... die ist einfach nur zauberhaft.

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

Danke vielmals für eure lieben Worte. Ich würde ja gerne wieder neue Fotos machen, weil sie momentan halbwegs stimmig und wieder ganz nett aussieht, aber hier ist leider noch immer keine Sonne in Sicht und bei diesem tristen, grauen Wetter macht Fotografieren einfach keinen Spaß.

Arthos, ich find's bewundernswert, dass du den Kleinen trotz seines Handicaps gekauft hast. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Er scheint's wirklich gut getroffen zu haben. Über neue Fotos würde ich mich freuen.

Kommentar

• Arthos
                                  • 26.02.2013
                                  • 104

Danke für eure lieben worte.
                                  Ich muss ehrlich sagen das es auch mir zuerst nicht leicht gefallen ist mit der entscheidung. aber ich muss sagen ich denke es war nicht verkehrt. denn sein bzw unser vorteil ist ja einfach das er es nicht anders kennt, da er ja so auf die welt gekommen ist. Und dann wollen wir einfach mal abwarten was aus ihm wird. Er muss bei mir nichts großes leisten, wenn es nicht möglich ist. Aber anders herum, warum sollte dem etwas im wege stehen?
                                  Nur weil er nur ein Auge hat, ich denke eher weniger. Denn auch ander halbblinde oder gar komplett blinde Pferde haben sogar schon große Erfolge erkämpft. Warum nicht auch mein kleiner.....
                                  Nein mal ganz ohne witz, wir werden schauen was sich ergibt bzw wie er sich entwickelt und dann wird weiter entschieden.......
                                  Wir haben ja noch jede menge zeit.....

Kommentar

• Arthos
                                    • 26.02.2013
                                    • 104

Ach so, und Fotos kommen morgen auf jeden fall noch......

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

ich denke wenn er es seit seiner geburt hat, dann wächst er damit ja auf und kommt bestimmt besser damit zurecht, als so manches Pferd, das im Alter sein Auge verliert.
                                      Wir hatten mal eine Stute die 20 war und die hatte durch einen Unfall ein Auge verloren, wir konnten sie sogar wieder reiten, es musste nur ein Pferd auf der Seite mitgehen, auf der sie Blind war, dann fühlte sie sich sicher im Gelände. Im Stall und auf der Koppel war das überhaupt kein Problem. Sie kam super damit zurecht obwohl sie schon so alt war und sie lebte gute 12 Jahre damit :-)

Kommentar

• Hoppla
                                        • 26.05.2012
                                        • 277

Arthos: viel Spaß hier!
                                        Ich hab auch ein Stutal mit nicht so alltäglicher Blesse

Häng mal ein Foto vom Sommer an, in der Hoffnung, dass ihr Kopf irgendwann wieder etwas Feinheit von damals wiederfindet...

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Da bei uns heute endlich mal wieder die Sonne rauskam, gibt's Bilder. Den etwas zu tief angesetzten Stummelhals bekommt sie zur Zeit wirklich gar nicht mehr in die Höhe und sie sieht ziemlich hässlich aus. Halsung und Kopf/Ganasche sind ihre großen Knackpunkte. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt und wo das Ganze endet. Momentan gefällt sie mir überhaupt nicht. Zu dünn ist sie immer noch, aber das dürfte bald kommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X