Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppla
    • 26.05.2012
    • 277

Amasia, kann dir leider nicht wirklich einen Tipp geben, da meine kleine ned mal die Karottenimmt, wenn sie halb aus der Jackentasche rausschaut. Ich bin da aber auch streng. Taschen durchsuchen würde sofort mit einem Klaps bestraft werden und anrempeln auch dementsprechend...
    Aber es gibt halt auch von Natur aus Pferde, die gefrässiger sind als andre... Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung mit Haflingern.. :-D

Kommentar

• Candessa
      • 20.05.2012
      • 566

Oh Amasia, also ein sogenannter "Weibergaul"

Mein kleiner wird manchmal richtig Zornig wenn es mit dem Futter nicht schnell genug geht er stampft dann wild mit dem Fuss und rennt gegen die Tür. Ich schicke ihn dann zurück und er muss da stehen und das sage ich deutlich ! Er kaut dann ab und beruhigt sich auch. Er kommt trotzdem wenn ich ihn Rufe aber Körperkontakt (schmusen) ist nur erlaubt wenn ich das will.
      Und euer Möhrchenproblem, einfach nichts mehr aus der Hand füttern. Mann muss eben anfangen bei sich konsequent zu sein.
      Bitte leg die rosa Brille ab, es ist ein Pferd was seinen Platz in der Rangordnung sucht und ihr seit jetzt dran ihr eine ordentliche Erziehung mitzugeben( antiautoritär verstehen sie nicht !)
      Jetzt muss was geschehen, je gefestigter sie in ihrer ich-kann-mit-jedem-umspringen Rolle wird desto massiver wirst du jetzt durchgreifen müssen und desto öfter wird sie später nachfragen.

Und mal ehrlich, so einen unerzogenen Bock der nur das macht was er meint zu wollen weil der Mensch der möhrchengeber ist der eh nix zu melden hat will doch keiner haben....oder ?

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Meine Rüpelin hat sich heute eine mit der Plastik-Futterschaufel eingefangen; ich stand vor ihrem Futter. Wohlgemerkt, sie sollte noch nicht in die Box, ich stand ihr im Weg. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die Ohren weg und die Zähne zu sehen waren. Da gab´s dann direkt "einen an den Hals".
        Und da ist auch nix mit kauen , die weicht (noch) ausschließlich vor ihrer Mutter, aber mit so einem bockigen "eigentlich will ich aber nicht"-Gesichtsausdruck .

Da ist es mir lieber, sie lernt es jetzt von mir ...

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

ich hab ihr schon gesagt das der babybonus vorbei ist ;-))
          nee mal ernst, ich zeige ihr schon des öfteren klar wer chef ist, gerade durch anrempeln, aber wie kann ich ihr den noch klar sagen das sie das zu unterlassen hat, gerade das kopfschütteln wenn ich sie am halfter festhalten möchte, ich möchte es halt auch net drauf ankommen lassen auf einen "kampf" mit ihr.
          Gegen ihre Mama ist sie echt voll biestig, aber gegen uns zum glück nicht, denn wenn sie einmal gegen uns die ohren anlegen würde ist vorbei mit lustig, das kann ich net brauchen.
          ich weiss halt net wie ich sie nehmen soll, gerade in bezug von dem kopfschütteln....
          das rumspinnen wenn es ums futter geht, das versuche ich mit gegenrempeln zu unterbinden, und wenn es gar net geht wird auch mal die futterschippe fliegen....ich hab halt dummerweise immer die angst, das wenn ich allzu grob werde sie das vertrauen verliert, aber ist ja eigentlich dumm von mir, denn so erziehe ich sie ja gerade zu dem pferd das ich nicht habe möchte wie du es schon sagst crandessa....

das was du gesagt hast mit der ich-kann-mit-jedem-umspringen da muss ich def. was machen, das hab ich gemerkt als sie sich von der mama, die chefin ist, nix mehr sagen hat lassen, da muss ich ganz schön aufpassen und dagegen gehen....ich denke ich muss einfach auch an mir arbeiten und von nun an eben härter durchgreifen und ihr auch mal einen klaps geben, denn eben so ein Pöbelpferd wollte ich nie und jetzt bin ich wohl dabei mir eins hinzuziehen wenn ich nicht härter durchgreife.....

für uns heisst das jetzt wohl üben, üben, üben und vor allem etwas härter durchgreifen......
          Zuletzt geändert von Amasia; 20.02.2013, 07:30.
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Ich habe gestern in unserer Fohlengruppe gestern mal "hart" durchgegriffen
            8 Fohlen davon 6 Hengste....meiner weiß dass er sich benehmen muss weil es sonst knallt, die anderen wissen das noch nicht so gut...

die haben mich gestern dermaßen bedrängt, dass ich die mal alle ganz böse erschrecken musste damit sie ein wenig Abstand halten. Funktionierte ganz gut

Kommentar

• Kermit
              • 30.05.2006
              • 261

@Darya: Welche Abstammung hat deine "Goldene". Mir scheint Du hast unser Fohlen von der Koppel geklaut. Muss gleich mal nachsehen gehen.

Kommentar

• Candessa
                • 20.05.2012
                • 566

Amasia, wie meinst du das mit du rempelst sie an ? Ich würde mich auf keine körperliche Auseinandersetzung einlassen, da kannst du nur verlieren... Sie muss gehen wenn du das sagst, stelle dir vor du hast um dich rum eine Zone in die sie nur eindringen darf wenn DU es ausdrücklich willst.Nehmen wir an du hast einen Radius um dich von 1m alles was sie zu nah kommt jagst du sie weg. Da kannst du ruihg mal zornig sein, die können damit ganz gut umgehen. Mal auf sie zu springen und zb ein "Geh" oder "Hau ab" dazu zischen, das klappt bald auch ohne erschrecken.

Mit dem Kopfschütteln, mach immer einen Strick ans halfter wenn du sie hältst. Mit nur der Hand das kann für dich ins Auge gehen. Und zum Thema Kampf mit ihr einlassen, da musst DU jetzt einfach mal durch.

Nimm sie an den Strick, wenn sie schüttelt und zornig wird hältst du einfach gegen, DU musst den Drcuk mal durchhalten, wenn sie aufhört, Lob, und weiter gehen. Fängt sie wieder an zu schütteln, wieder Druck durchhalten, sie ist nicht dumm sie wird bald merken das es angenehmer sich nicht zu wehren. Es kann durchaus passieren das sie auch mal versucht dagegen anzusteigen wenn du den Druck hältst da sie das ja anscheinend nicht gewohnt ist. Dann darfst du nicht nachgegeben, erst wenn sie aufhört.

Sei dir bewusst du bist Chef, lass dich von der kleinen Kröte nicht unterbuttern !

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Da kann ich nur zuzstimmen - stell dir mal eine Herde Wildpferde mit !funktionierender! Rangordnung.
                  Da schubst keiner die Leitstute an. Die legt vorher ein Ohr an und das Thema ist durch.

Das mag je jetzt mit einem jährling noch gehen. Aber wenn die mal 550kg hat und kommt an um dich zu rempeln will ich nicht sehen wie das ausgeht.

Für mich ein absolutes no go. Die Bella und alle anderen auch haben meinen Wohlfühlabstand einzuhalten.

Auch beim füttern bestimme ich wann es gibt und nicht Madame.
                  Wir binden die drei zum Kraftfutter fressen an. Ehe die nicht ruhig stehen gibts nichts. Das haben die ganz schnell raus.

Angebunden sind sie an Ketten mit Panikhaken. Halte nichts von so wischiwaschi Stricken. Da kauen sie nicht und lernen gleichzeitig das anbinden nicht flexiebel ist.

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

mit anrempeln meinte ich das ich sie mit meinem körper auf die seite schiebe, und da weicht sie dann auch aus, nur eben wenn es ums futter geht ist sie etwas rüpelig, aber das werde ich jetzt mal in angriff nehmen und es mit ihr üben, das es nur dann etwas gibt, wenn man ruhig stehen bleibt, dumm ist sie ja net, sie müsste es eigentlich schnell begriffen haben.

normalerweise bin ich mit meinen Pferde nicht zimperlich, nur bei ihr, vielleicht seh ich in ihr immer noch das kleine Fohlen, davon muss ich jetzt weg und ich muss konsequenter sein bei ihr, komisch bei Fleur kann ich das, nur bei Amy nicht.....

bei dem Problem mit dem Halfter hab ich halt immer nur im Kopf das sie sich überschlagen kann, wenn ich nicht nachgeben wenn sie anfängt da rumzuspinnen und auch mal hoch geht, hab da so eine schlechte Erinnerung wo bei meinem Züchter ein Freund helfen wollte ein Fohlen für die Fohlenschau zu verladen und der Hengst ist dann gestiegen weil er sich nicht führen lassen wollte und der Freund hat nicht nachgelassen und dann ist der kleine umgefallen und voll auf den Kopf geknallt auf der Straße :-( das hab ich halt noch etwas im Kopf und deshalb bin ich wohl da nicht Konsequent genug weil ich Angst habe das das Amy dann auch passiert......

Auf jedenfall ein großes Danke an Euch alle für Eure Tipps, manchmal braucht man einfach mal ne klare ansage von Aussenstehenden um seine Probleme in Griff zu bekommen. Sind ja jetzt auch keine schwerwiegende probleme, aber ich möchte es halt jetzt in Griff bekommen und nicht dann wenn es zu spät ist und die kleine es richtig raus hat wie sie uns an der Nase herumführen kann....
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

hier mal meine Schlafmütze

lg

Kommentar

• Hoppla
                        • 26.05.2012
                        • 277

Nadine: sooo süß!! Meine schläft jetzt immer Mittags im Schnee

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Nadine, wie süß! So kuschelig, da könnte man sich glatt dazu legen! Warst du nachts am Stall? Oder wann hast du die so schön erwischt?

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Das war heute gegen 15 Uhr...dort am stall herrscht einfach eine herrliche Ruhe..
                            Missi hat sich im liegen erst noch den Kopf kraulen lassen..

Kommentar

• Kermit
                              • 30.05.2006
                              • 261

Zitat von darya
                              Und stand Deine noch auf der Weide..? Meine ist eine Alchemist xx - Rosentau - Einklang - Marbod.
                              Zeig doch Bilder von Deiner her!
                              Ja, war noch da. Ich habe irgendwo in der Mitte des Threads ein Bild entdeckt, da gleicht dein Goldstück meiner wie ein Ei dem anderen. Gleiche Abzeichen, gleicher Kopf, gleicher Ausdruck, zum Verwechseln ähnlich. Bis auf, dass der Stern meiner Kleinen ganz klar gezeichnet und regelmäßig ist.

Meine ist eine Magic Memphis x D'accord - Tiro (xx). Ich hatte auch erst den Alchimisten im Kopf, aber die Stute ist schon recht groß, hat viel Kaliber, da traute ich mich doch nicht.
                              Aber ich befürchte die Kleine wird auch mal eine ganz Große, misst jetzt mit 9 Monaten schon 1,52m.

Ich stelle die Tage mal Bilder ein, hier von der Arbeit aus kann ich das leider nicht.

Kommentar

• Fahrenheit
                                • 21.12.2008
                                • 904

@ Kermit und Darya

Vielleicht sollten wir mal einen extra Thread mit allen unseren aufgehellten Warmblutfohlen aufmachen.

Meine Alchemist xx x Damon Hill x Argwohn I misst auch schon über 1,50 cm
                                Angehängte Dateien
                                Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                                www.horseandart.de

Kommentar

• Kermit
                                  • 30.05.2006
                                  • 261

Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen
                                  @ Kermit und Darya

Vielleicht sollten wir mal einen extra Thread mit allen unseren aufgehellten Warmblutfohlen aufmachen.

Meine Alchemist xx x Damon Hill x Argwohn I misst auch schon über 1,50 cm
                                  Ja, sollten wir machen. Deine sieht schon richtig erwachsen aus. Ich hab noch 2 schlechte Handy-Bilder gefunden, nicht unbedingt günstig getroffen:

und noch eines mit Kumpeline(2 Wochen jünger), die wohnen in einer Mädels-2er WG bei mir:

Kommentar

• Fahrenheit
                                    • 21.12.2008
                                    • 904

@ Kermit

Deine ist ja richtig dunkel golden.
                                    Ist sie auch eine "non seasonal Palomino", wie die von Dayra?

Meine ist momentan ganz hell cremefarben und Du hast recht - sie hat manchmal wirklich schon einen recht erwachsenen Ausdruck.

Vor kurzem sah sie noch so aus (7 Tage alt):

Und hier mit 5 Wochen (man sieht schon: Galopp ist ihre bevorzugte Gangart):

Und diese Bild entstand, als sie gerade mal ein halbes Jahr alt war:

Angehängte Dateien
                                    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                                    www.horseandart.de

Kommentar

• Kermit
                                      • 30.05.2006
                                      • 261

Meine ist richtig dunkel, ganz hell geboren, sah aus wie ein Cremello, nach wenigen Tagen aber schon dunkel. So dunkel, dass ich anfangs befürchtete keinen Palomino,sondern einen "stinknormalen Fuchs" bekommen zu haben. Momentan ist sie auch recht rot/dunkel, hat aber ganz viele silberne Äppel. Ich wünsch mir ja so sehr, dass diese Äppleung im Sommerkleid noch deutlicher hervortritt. Sie hat darüber hinaus ganz helle Augen, die bläulich schimmern und natürlich schneeweißes Langhaar und davon reichlich.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Goldstück entwickelt.

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Heyyyy....nichts gegen stinknormale Füchse *püh*

Kommentar

• Kermit
                                          • 30.05.2006
                                          • 261

Ich liebe Füchse, am liebsten so bunt wie möglich.
                                          Habe doch selbst 2 Füchse im Stall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X