Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Meine haart auch schon - gerade jetzt, wo sie endlich auch ansatzweise mit euren Plüschtierchen mithalten kann, verliert sie das Fell schon wieder *hmpf*.

Hier noch ein Foto aus Januar 2013

Hoppla, Mensch, die sieht wirklich noch richtig nach Baby aus. Total knuffig mit ihrem enormen Plüsch. Wann ist die nochmal geboren?

Kommentar

• Hoppla
      • 26.05.2012
      • 277

Peanut: ja ich finde, sie sieht aus wie 5-6 Monate... Sie ist im April geboren.
      Aber nachdem sie jetzt im neuen Stall endlich anfängt zu wachsen, denk ich, sie wird das schon noch aufholen über den Sommer... Sie ist im alten Stall in drei Monaten fast so viel gewachsen, wie hier in 3 Wochen...

Edit: aber deine sieht dafür schon sehr erwachsen aus

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Ja, Hoppla. Deine wirkt auf den Fotos so wie meine vor ca. 2 Monaten vom Entwicklungszustand her. Aber sie sieht wirklich super zufrieden auf den Fotos aus. Freut mich, dass sie sich anscheinend so wohl in ihrem neuen Zuhause fühlt.

Ich habe noch eine Frage. Meine Kleine zeigt beim Freilauf (hauptsächlich im Galopp) und manchmal auch beim flotten Schrittführen an der Hand ein rhythmisches Schnauben. Ich kannte das nur von einer Trakehnerstute, die ich mal geritten bin - die schnaubte bei jedem Galoppsprung unterm Reiter, hatte aber keine Einschränkungen (im Gegenteil - die war fit wie ein Turnschuh). Muss ich mir da bei der Kleinen Sorgen machen? Kennt das jemand?

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3169

meine nochmal mit nun nun knapp 9 Monaten (ca. 150 cm Stm.) und schon fleißig am Beinchen heben üben und mit Ihrer Freundin die 6 Wochen älter ist
          Angehängte Dateien
          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

dizzy, wann schlüpft denn dein 2. Dante voraussichtlich? Und was machst du bloß, wenn es ebenfalls ein Stütchen wird, das genauso gut gelungen ist wie deine "Winnie Witch"?

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

For Sale ! Schweren Herzens..

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Oh amimaus, nein! Ich finde den so super klasse! Das du dich wirklich trennen musst tut mir sehr leid! Fand den schon als Fohlen einfach gelungen!

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

@peanut, ich weiss jetzt net ob du es gesehen hast, du hast dich doch für die abstammung von meiner braunen erkundigt, auf der seite vorher hab ich es gepostet :-)
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3169

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                    dizzy, wann schlüpft denn dein 2. Dante voraussichtlich? Und was machst du bloß, wenn es ebenfalls ein Stütchen wird, das genauso gut gelungen ist wie deine "Winnie Witch"?
                    Der Termin wäre am 15./16. Mai, und ich hoffe schon das das ein Hengst wird, sonst hab ich echt n Problem
                    Eine eigentlich "gute" Freundin meinte schon, das wird nun ein "Rappstutfohlen" die optisch der "Witchi" noch eins draufsetzt, und meinte auch, was ich dann wohl täte........
                    Ich weiß es nicht, mal sehen und vielleicht geht mein "Wunsch" ja in Erfüllung und es wir einfach ein "VerkaufsHENGSTfohlen"
                    Weil ich kann's doch nicht sammeln (oder doch?????)

Danke übrigens für die "Blumen"
                    Zuletzt geändert von dizzy03; 12.02.2013, 21:12.
                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Casharel
                      • 04.05.2011
                      • 1004

Meine Kleine macht mir auch Sorgen....
                      die schüttelt öfters ihren Kopf...
                      und eigentlich macht die das schon von klein an. habe mal meine Tä in darauf angesprochen- doch die meinte, es wäre nur eine blöde Angewohnheit...ich bin mir aber nícht so sicher. Kennt das jemand?

Kommentar

• möhrchen
                        • 10.08.2009
                        • 186

In welcher Situation tritt das Kopfschütteln denn auf ? Meine Fuchsstute macht das immer beim Spielen.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                          • 28.03.2009
                          • 2638

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
                          Meine Kleine macht mir auch Sorgen....
                          die schüttelt öfters ihren Kopf...
                          und eigentlich macht die das schon von klein an. habe mal meine Tä in darauf angesprochen- doch die meinte, es wäre nur eine blöde Angewohnheit...ich bin mir aber nícht so sicher. Kennt das jemand?
                          schütteln wie??

steht sie da und kreist mit ihrem kopf?

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1995

Die Stute meiner Freundin schlägt mit dem Kopf, wenn sie sehr nervös ist...hat sie auch eine zeit beim reiten gemacht...ist durch Kraftfutter weglassen und 24 h Weide jetzt weg, aber bei einem Fohlen/Jährling habe ich das noch nicht gesehen.
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Casharel
                              • 04.05.2011
                              • 1004

Die macht das nicht, wenn sie steht, eher wenn sie in Bewegung ist. Spielen ist das nicht unbedingt , denn wenn sie bockig ist und was nicht möchte macht sie das auch. Versuche mal ein Foto davon zu machen.

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

das kenne ich bei meiner kleinen auch, das sie mit dem kopf schlägt und den in die höhe streckt wenn ich was möchte was sie nicht möchte, also wie du sagst bockig ist. Das gleiche macht sie wenn es ihr nicht schnell genug geht mit dem essen, da wird sie ganz unwillig, und das möchte ich ganz gern unterbinden, weiss aber noch net genau wie ich es machen soll, ich remple sie dann eben an und versuche ihr so klar zu machen, das wenn ich komme hat sie zu gehen.....aber das kopf schütteln hab ich wie gesagt bei meiner auch schon festgestellt, gerade auf den Bezug, wenn sie was nicht will und wie du sagst bockig ist. Sonst ist sie ganz eine liebe, aber wenn sie z.b. die abendliche Möhre nicht schnell genug bekommt, dann wird sie etwas bockig und läßt sich dann auch nimmer am Kopf anfassen und will einen immer nach Leckerli untersuchen und wird ganz hektisch und schüttelt wie gesagt dann auch den kopf und reckt ihn in die höhe.

Kommentar

• lula
                                  • 10.01.2011
                                  • 2237

Frisch heute morgen, sie scheuert deb Schweif etwas,... soll ich ihr einfach eine Portion Wurmkur verpassen oder den Aufzüchter fragen?

Kommentar

• Candessa
                                    • 20.05.2012
                                    • 566

Meiner juckt sich ständig überall,am ganzen Körper, ich denke der Winterpelz juckt...

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

jucken tut sich meine auch, die juckts überall, aber ich denke da auch eher das es der Winterpelz ist, die haart auch grad ganz arg.

Kommentar

• möhrchen
                                        • 10.08.2009
                                        • 186

Meine fing auch an sich den Schweif zu schubbern. Ich hab dann ne Wurmkur gegeben und am nächsten Morgen waren tote Würmer in den Äppeln.

Kommentar

• Amasia
                                          • 06.10.2009
                                          • 1582

sagt mal, hatbt ihr mir einen Tipp...meine Amy fängt grad an zu pöbeln, wenn sie nicht mag am halfter festgehalten zu werden dann reisst sie den kopf hoch und schüttelt ständig hin und her und geht auch rückwärts, ausserdem fängt sie mittlerweile an richtig ungeduldig zu werden wenn man mit der Futterschippe kommt und es ihr net schnell genug geht, ich rempel sie dann zwar an und zeig ihr wer chef ist, aber irgendwie hab ich das gefühl das sie mich nicht ernst genug nimmt, das war bis vor kurzem noch anders, da ist sie auf die seite gegangen, sie fängt jetzt auch an gegen ihre mama anzustinken und beisst sie und droht ihr mit dem hinterhuf und die geht komischerweise auch, also stinkt nicht dagegen an und ich hab das gefühl, das das bei Amy irgendwie was auslöst so das sie vor nix und niemanden mehr respekt hat, weil die alte geht ja auch, sie hat quasi ein erfolgserlebnis und kommt damit durch mit ihrem gezicke...wie kann ich es ihr aber uns gegenüber abgewöhnen, ohne allzu grob zu werden? mit welchen gesten oder was soll ich mit ihr sozusagen "üben" damit sie lernt wieder respekt vor dem menschen zu haben, was sie ja auch eigentlich hatte, bis eben vor kurzem das mit ihrer mama angefangen hat und auch von der Fleur , die ihr am anfang immer klar gemacht hat wer chef ist, hat sie mittlerweile keinen resepekt mehr und die wird auch von ihr in die beine gebissen wenn se net schnell genug weggeht.....hätt ech nie gedacht das sich ein verhalten von einem absetzer so schnell ändern kann vor ein paar wochen war sie noch so anständig uns gegenüber.....

ich hab vergessen zu erwähnen, das sie ausser wenn wir was von ihr wollen, sie immernoch lieb und anhänglich ist, sie beisst nicht und schlägt auch nicht nach uns aus, kommt immernoch zum schmusen und läuft uns ohne halfter hinterher und kommt auch gleich wenn wir sie rufen, es ist immer nur das pöbeln wenn es ums fressen geht oder wir sie eben etwas unter druck setzen, wenn sie das jetzt aber gerade nicht will.....
                                          Zuletzt geändert von Amasia; 19.02.2013, 06:37.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X