Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Unsere haben auch dicke Heubäuche...

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2638

Deswegen guckt man sich jaehrlinge auch besser nicht so genau an, lach

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Und wo wir beim Thema Halsung sind...meine hat immer wieder extreme Kurzhalsphasen. Ich habe noch Aufnahmen im Alter von 6/7 Monaten...da wirkte der Hals zeitweise sehr lang (fast zu lang) und dünn - nun hat sie total das Knubbelhälschen bekommen .

Frau Stummelhals in Perfektion

Meint ihr, tägliches Streching könnte das Halswachstum tatsächlich anregen?

Der Kopf sitzt quasi unmittelbar auf der Schulter

Jaja, Madame Etepetete ist der Schnee zu kalt und zu nass...

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Meine hat im Moment auch keinen Hals. Dafür aber Beine. Und Stichelhaare .

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

Bolaika, da bin ich ja beruhigt, dass meine nicht die einzige Kurzhalsträgerin ist. *schmunzel*
            Mit Stichelhaaren können wir nicht dienen, aber du weißt ja, dass ich deine Dottie "unwiderstehlich" finde. Und die Stichelhaare würden mich nicht stören...ist doch mal was Anderes als immer dieser Einheitsbrei. Findet Dottie wohl auch!

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Dottie ist nicht wie andere Fohlen, das hat sie mit ihrer "verspäteten" Geburt quasi gleich klargemacht . Und bis heute bestärkt sie mich täglich in meiner Vermutung.

Mit der kriege ich noch gaaaanz viel Spaß...

Ich überlege, ihre Mutter dieses Jahr wieder decken zu lassen, aber ich bin noch unschlüssig.

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

meine kann mit kurzem hals auch dienen :-), dafür hat sie einen A..... wie ein Brauereigaul wie es hier bei uns umgangsprachlich heisst
                Worauf ich richtig stolz bin ist ihr Fell, das glänzt richtig und fühlt sich so seidig an, aber langsam lässt sie die Haare fallen, vielleicht wird es doch bald frühling
                schön wärs.....
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Hoppla
                  • 26.05.2012
                  • 277

Meine hält noch fest an ihrem Pelz.. Freu mich schon, was da im Früjahr zum Vorschein kommt... Hoffentlich ist ihr hübscher Kopf unter dem ganzen Fell noch irgendwo zu finden... Der sieht momentan nämlich ziemlich wuchtig aus..

Kommentar

• möhrchen
                    • 10.08.2009
                    • 186

Mein Füchsen ist immer noch fast ohne Rücken und ist ein Zwerg mit nur 1,44 m.

Kommentar

• Hoppla
                      • 26.05.2012
                      • 277

Kurzer Update: der neue Stall ist das Beste was uns passieren konnte. Fohli spielt den ganzen Tag mit dem andren Stutfohlen. Habe gar nicht gewusst, dass mein Fohlen so verspielt ist
                      Im anderen Stall stand sie den ganzen Tag nur rum...
                      Der Bauch wird nun auch weniger, trotz viel mehr Futter und das Beste:
                      Ich kann sie von meiner Wohnung aus beobachten, weil der Stall gleich nebenan ist und die Koppeln an unser Haus angrenzen
                      So nun hoffe ich, dass sie jetzt auch mal anfängt zu wachsen, wo sie nun jeden Tag ihre 3 Portionen hat + Stroh und Hafer.

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

schön das alles so gut geklappt hat hoppla :-))

bei uns ist grad dauerregen, da stell ich die hottis nur für zwei stunden raus, sind zwar net aus zucker, aber erkälten müssen sie sich ja auch net.....was macht ihr denn mit euren wenn dauerregen angekündigt ist? wir haben zwar einen Unterstand auf der koppel aber die gehen da net oft rein und ich möcht halt auch net das sie ganz durchgeweicht werden :-(

Kommentar

• möhrchen
                          • 10.08.2009
                          • 186

Bei uns sind alle Pferde immer von 8 - 16 Uhr draussen, bei jedem Wetter und ohne Unterstand.

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

auch die Absetzer? irgendwie hab ich das gefühl, das ich meine zu arg verweichliche...:-(

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Bei uns ist es direkt warm draußen, da werden die Absetzer eben nass. Können ja nachts kuschelig und trocken liegen. Außerdem toben die wie die Irren draußen, denen wird nicht kalt. Ich hab die auch bei Schneefall etc draußen, wenn möglich.

Kommentar

• möhrchen
                                • 10.08.2009
                                • 186

@Amasia
                                Ja auch die Absetzter, inzwischen ja schon Jährlinge

Kommentar

• Hoppla
                                  • 26.05.2012
                                  • 277

Amasia: Pferde haben ein anderes Kälteempfinden als wir.. Und wenn sie eh einen Unterstand haben, stellen die sich schon rein wenns ihnen zu nass wird. Meine Pferde liebten bis jetzt alle den Regen und stehen genauso draußen wie sonst auch immer.

Edit: und das derzeit von halb 8 morgens bis halb 6 abends, ab Frühjahr dann noch länger.
                                  Zuletzt geändert von Hoppla; 29.01.2013, 17:55.

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

ich hab irgendwie noch im hinterkopf das die Kleinen nicht nass werden dürfen, das muss ich echt abstellen, irgendwie sind sie halt immernoch baby´s für mich
                                    Gestern meinten sie, regen ist doof, sie möchten lieber wieder rein und haben am Tor gedrängelt, aber diesesmal bin ich hart geblieben und hab sie draussen gelassen....ich muss echt davon weg das sie aus Zucker sind, auch wenn sie noch soooo "klein" sind

Klein-Amy war gestern so genervt, das sie sogar ihre Mama gebissen hat und ihr gedroht hat sie soll nicht zu nahe kommen, also sowas hab ich echt bis jetzt noch bei keinem Fohlen erlebt, die ich bei meinem ehemaligen Züchter miterlebt habe, da sind die kleinen immer brav aus dem Weg gegangen wenn die alten gekommen sind, aber meine Zwei Damen meinen sie sind die Chefs und was macht Carina, die eigentlich die Chefin ist?......die geht brav zur Seite....also sowas......eigentlich dachte ich ja die zwei alten damen erziehen die Jungspunds etwas.....

Kommentar

• möhrchen
                                      • 10.08.2009
                                      • 186

Ja das mit dem nicht nass werden ist eher für die ersten 3 Lebensmonate gedacht.

Mein Füchschen ist da aber auch ganz selbstbewußt. Sie hat noch bei keinem Pferd mit dem Gebiss geklappert und wenns ums Essen geht versteht sie gar keinen Spass. Sie lässt Niemanden an "ihren" Heuhaufen und abends in ihrer Box wenn sie Kraftfutter bekommt, denn droht sie jedem der zu nahe an ihrem Gitter vorbeikommt , ob Mensch oder Pferd.
                                      Letztens stand meine Stallkollegin mit ihrem Friesen vor ihrer Box und denn hat die Kleine beim Drohen sogar Geräusche gemacht. Wir dachten schon , gleich frisst sie den Friesen auf

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

unsere kleinen scheinen sehr selbstbewusst zu sein ob das wohl am jahrgang liegt

Kommentar

• möhrchen
                                          • 10.08.2009
                                          • 186

Ja manchmal denke ich auch, was habe ich mir bloss für ein kleines Monster zugelegt. Das kann ja heiter werden. Ich freu mich schon aufs Anreiten in 2 Jahren .....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.221 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...