Nochmal zur Fütterung: MIR ist das klar, daher bekommt meine von mir ja noch ihr Mineralfutter gemischt mit Hafer zugefüttert und ansonsten eben viel Heu (war auch ein AKt, bis das durchgesetzt wurde - Heu macht sie ja angeblich auch zu fett
) und den Hafer, den sie bei der "gemeinschaftlichen Trogfütterung" abbekommt. Ob es jetzt ein "FohlenMÜSLI" sein muss - darüber kann man streiten...ich bin kein so großer Müsli-Fan und bin der Meinung, dass gutes Heu in ordentlichen Mengen, Hafer und Mineralfutter ausreichend sind. Weil meine so in die Höhe "schießt" und die anderen beiden mehr in die Breite als in die Höhe gehen, meinte der SB, dass das an meiner Mineralfütterung liegt - dadurch würde ich das Wachstum beschleunigen, was auf die Knochen ginge (völliger Blödsinn - meine hat halt ein ganz anderes Endmaß als die anderen und ist daher natürlich größer und dass ausgerechnet reines Mineralfutter treibt, ist wohl ein Witz).
Zum Thema Ponyhengst: Ja, NOCH stehen sie zusammen, werden aber - laut Versprechen des SBs - im März/April getrennt.
Bevor ich die Dinge anspreche (vor allem in Bezug auf die Fütterung), brauche ich einen Plan B (einen Ausweichplatz). Nehmen Fohlenaufzuchtbetriebe auch Jährlinge? Ich hätte nämlich was im Auge, wo ich mein Fohlen ursprünglich untergebracht hätte, wäre es ein Hengst geworden - sah alles sehr vielversprechend aus und mittlerweile ärgere ich mich, dass ich mein Stütchen nicht von Anfang an dahin gestellt habe...ich weiß aber nicht, ob die auch Jährlinge "außer der Reihe" aufnehmen - da muss ich mich dringend schlau machen...bringt ja alles nichts, wenn einem Dinge versprochen werden, die hinterher nicht eintreffen.

Zum Thema Ponyhengst: Ja, NOCH stehen sie zusammen, werden aber - laut Versprechen des SBs - im März/April getrennt.
Bevor ich die Dinge anspreche (vor allem in Bezug auf die Fütterung), brauche ich einen Plan B (einen Ausweichplatz). Nehmen Fohlenaufzuchtbetriebe auch Jährlinge? Ich hätte nämlich was im Auge, wo ich mein Fohlen ursprünglich untergebracht hätte, wäre es ein Hengst geworden - sah alles sehr vielversprechend aus und mittlerweile ärgere ich mich, dass ich mein Stütchen nicht von Anfang an dahin gestellt habe...ich weiß aber nicht, ob die auch Jährlinge "außer der Reihe" aufnehmen - da muss ich mich dringend schlau machen...bringt ja alles nichts, wenn einem Dinge versprochen werden, die hinterher nicht eintreffen.
Kommentar