Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Die Entwicklung der 2012er

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass für die 2012er noch gar kein Sammelthread existiert.
    Hiermit ist er eröffnet.

Zuletzt geändert von Peanut; 06.11.2013, 17:49.
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

Mein Hengstfohlen entwickelt sich hervorragend.Dank der sehr guten Futterqualität(besonders das Silo),wächst Quintilius prima heran... waches Auge,tolles Fell und ausgeglichenes Wesen.
    Ich freue mich jetzt schon auf 2013 und auf die Geburt der Vollschwester oder des Vollbruder´s und bei Quinti wird zum Geburtstag Zigeuner- Maß genommen.

Zuletzt geändert von Cordalmé; 22.11.2013, 21:31.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2638

also wir sind auch mehr als zufrieden mit unserem riesenbaby.....
      super wüchsig,gut im futter,gutes fell,wach und munter,sehr brav und anhänglich....
      aber der apfel fällt eben nicht weit vom stamm ;-)

wir gross sind eure denn???
      unsere ist gerade 8 monate und misst schon 152

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Unserer hatte mit 6! Monaten 1,55cm
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Horseboy
          • 28.12.2011
          • 1588

Band-. oder Stockmaß ???

Zitat von hike Beitrag anzeigen
          Unserer hatte mit 6! Monaten 1,55cm

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2638

Also wenn unsere jaehrlinge um die 145 waren stockmass, bekamen die schon ueber 170!!!

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Stockmaß! Der wird so'nen 1,75. Das braucht die neue besitzerin auch! Die Schwester war mit 6 Monaten 1,48cm und wurde dreijährig mit 1,68 eingetragen.

Kommentar

• möhrchen
                • 10.08.2009
                • 186

Wow, ihr habt voll die Riesen.
                Meine Beiden, 7 und 8 Monate alt, sind jetzt beide 1,43 m.

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Ach so, die werden nicht "getrieben ": Heu a.l., Mohren, Mineralfutter und ein bisschen Kraftfutter.

Kommentar

• Hoppla
                    • 26.05.2012
                    • 277

Wow die sind ja alle riesig! Meine ist mit 8 Monaten ca. 1,36 klein und die letzten 2 Monate nicht gewachsen. Vl sollte ich mal den TA drauf schaun lassen? Ist das normal, dass Fohlen mal 2 Monate nicht wachsen? Nach euren Riesen mach ich mir gleich noch mehr Gedanken.. Überbaut ist sie aber ordentlich, lt Züchter soll sie zw 1,60 und 1,65 werden..?!
                    Ansonsten bin ich aber sehr happy mit ihr, charakterlich top, Gänge top, Aussehen-momentan flop *haha*

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

Der for pleasure ist auch erst so'en 1,45m mit knapp 8 Monaten. Warte erst mal ab!

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

Ich muss meine mal messen - wir haben sie heute auf ca. 1,48m-1,50m geschätzt (8 Monate alt). Ich "kenne" den Stamm und die Halbgeschwister meines Absetzers...die Kleine wird später bei ca. 1,73m landen (+/- 2cm). Kleine Pferde macht die Mutter meiner Maus nie...die landen alle bei mind. 1,68m oder mehr.

Wir haben heute einen kleinen Schreckmoment erlebt - die Kleine hat sich am Putzplatz unter dem Anbindestrick verhakt (also quasi mit dem Genick unterm Strick gefesselt). Zum Glück wartete sie artig und ruhig bis ich sie befreien konnte, was gar nicht so einfach war und einige Zeit in Anspruch nahm (Karabiner hakte und der Pferdeknoten ließ sich blöderweise nicht lösen). Danach ging's aber - wie geplant - weiter. Sie genoss das Putzen sichtlich und beim Spaziergang über den Hof (das zweite Mal überhaupt) zeigte sie sich vorbildlich. Ich war vollkommen überrascht...sie war heute extrem neugierig, forsch und "mutig". Beim letzten "Spaziergang" (viel Wind und Regen) zeigte sie sich eher unsicher und schreckhaft, daher hatte ich sie eigentlich ein wenig "zuckiger" eingeschätzt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass sie erst jetzt so richtig im neuen Zuhause angekommen und aufgetaut ist.

Ich bin gespannt, wann das Testen los geht - momentan mausert sie sich zum kleinen Streberpferd und ich wäre froh, wenn das noch ein wenig anhalten würde, da sie mir so sehr viel Freude bereitet. Ich bin mit ihrer Entwicklung rundum zufrieden.

Kommentar

• Horseboy
                          • 28.12.2011
                          • 1588

wie stammt denn dein Fohlen ab ????

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                          Ich muss meine mal messen - wir haben sie heute auf ca. 1,48m-1,50m geschätzt (8 Monate alt). Ich "kenne" den Stamm und die Halbgeschwister meines Absetzers...die Kleine wird später bei ca. 1,73m landen (+/- 2cm). Kleine Pferde macht die Mutter meiner Maus nie...die landen alle bei mind. 1,68m oder mehr.

Wir haben heute einen kleinen Schreckmoment erlebt - die Kleine hat sich am Putzplatz unter dem Anbindestrick verhakt (also quasi mit dem Genick unterm Strick gefesselt). Zum Glück wartete sie artig und ruhig bis ich sie befreien konnte, was gar nicht so einfach war und einige Zeit in Anspruch nahm (Karabiner hakte und der Pferdeknoten ließ sich blöderweise nicht lösen). Danach ging's aber - wie geplant - weiter. Sie genoss das Putzen sichtlich und beim Spaziergang über den Hof (das zweite Mal überhaupt) zeigte sie sich vorbildlich. Ich war vollkommen überrascht...sie war heute extrem neugierig, forsch und "mutig". Beim letzten "Spaziergang" (viel Wind und Regen) zeigte sie sich eher unsicher und schreckhaft, daher hatte ich sie eigentlich ein wenig "zuckiger" eingeschätzt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass sie erst jetzt so richtig im neuen Zuhause angekommen und aufgetaut ist.

Ich bin gespannt, wann das Testen los geht - momentan mausert sie sich zum kleinen Streberpferd und ich wäre froh, wenn das noch ein wenig anhalten würde, da sie mir so sehr viel Freude bereitet. Ich bin mit ihrer Entwicklung rundum zufrieden.

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Wer`s noch nicht kennt mein Kleiner benimmt sich wie eh und jeh.. gemessen hab ich ihn noch nicht :-)

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5012

Zitat von Hoppla Beitrag anzeigen
                              Wow die sind ja alle riesig! Meine ist mit 8 Monaten ca. 1,36 klein und die letzten 2 Monate nicht gewachsen. Vl sollte ich mal den TA drauf schaun lassen? Ist das normal, dass Fohlen mal 2 Monate nicht wachsen? Nach euren Riesen mach ich mir gleich noch mehr Gedanken.. Überbaut ist sie aber ordentlich, lt Züchter soll sie zw 1,60 und 1,65 werden..?!
                              Ansonsten bin ich aber sehr happy mit ihr, charakterlich top, Gänge top, Aussehen-momentan flop *haha*
                              Also 1.36 ist schon etwas klein und Wachstumspausen kommen meist erst später, wenn das direkt nach dem absetzen ist fehlt ihr evtl etwas, würde mal nen Blutbild machen lassen
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

also meine entwickelt sich auch super, jetzt sieht sie aus wie ein kleines plüschmonster und durch den Winterpelz sieht es aus als ob sie einen ganz dicken Bauch hätte ;-)
                                Stockmass ist ca. 1,43 aber muss ich nochmal nachmessen. Jetzt ist sie ja bald 8 Monate alt. Mittlerweile läßt sie sich auch vom Ponyabsetzer nimmer alles gefallen und versucht es auch bei uns, aber auch wir haben jetzt gelernt das wir bei ihr konsequenter sein müssen, der Babybonus ist somit beendet, weil sonst tanzt sie uns auf der Nase rum. Ich finde sie jetzt noch nicht sehr überbaut oder so, aber für mich ist sie ja eh immer die schönste egal wie sie aussieht ;-)

hier mal bilder von letzter oder vorletzer Woche im Schnee
                                Foto0096.jpgFoto0092.jpg

unser Pony hat jetzt ein Stockmass von ca. 1,37 und ist 10 Monate alt, was meint ihr denn wie groß die werden könnte?
                                sieht im moment auch sehr überbaut aus
                                Foto0098.jpg
                                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

Amasia, die Braune hat ja einen super knuffigen Blick drauf. Wunderschönes Mädl.

EDIT: Schenkst du uns ein wenig von ihrem Schopf? *lieb guck*

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

Danke Peanut, das freut mich das sie dir gefällt, mir gefällt Deine nämlich auch super gut ;-))
                                    etwas Schopf kannst haben, aber ich glaube das sieht etwas komisch aus bei deinem Füchschen, obwohl, schwarze Strähnchen sehn bestimmt top modern aus

hab mich übrigends bei dem Pony vermessen, die ist nur 1,31 groß da bin ich echt gespannt wie groß die wird, ich hoffe sie erreicht die 1,45 / 1,50

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5012

131 ist für 10 Monate altes Ponyfohlen eher groß, da wirst du dir keine Sorgen machen müssen das die EM wird, eher Sorgen das sie raus geht
                                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

sorgen mach ich mir da keine, bin eher sogar froh wenn sie größer wird, sie ist ein Haflinger-Reitpony-Mix und die Mama war jetzt net so groß. Bei den Mixen kann man ja vorher nie abschätzen wie groß sie werden, hauptsache ist, das sie net zu klein ist :-))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                        267 Antworten
                                        23.685 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cordalmé
                                        von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                        109 Antworten
                                        10.049 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                        5.535 Antworten
                                        367.116 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cordalmé
                                        von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                        44 Antworten
                                        3.824 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                        114 Antworten
                                        10.876 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X