Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

dito

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Unsere sind von den Viechern auch dermaßen genervt. Die sind entweder nur am Rumfetzen, um die Tiere los zu werden, hängen unter den Bäumen ab oder schlagen völlig genervt und frustriert um sich. *grrr* Beim Fotografieren gestern war sie auch total angenervt, ständig am Schütteln und ich habe 1 einziges Bild, wo beide Ohren vorne waren...der Rest ist für die Tonne Naja...soll ja auch kein Modell werden, sondern ein Reitpferd. *grins*

Nochmal 1 Schnappschuss von Gestern...dabei wäre das Licht so schön gewesen, aber wir wurden echt fast aufgefressen von den Viechern und Madame war so was von angenervt...da ging nix

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

ja ein Model wird meine wohl auch nicht, wenn man die mal fotografieren will, dann klebt die einem direkt vor der Nase, das hat man nun davon das die so Menschen bezogen ist aber lieber so als anders, dafür hab ich ja meine nichte, deren macht das Spaß wenn se stundenlang auf der Koppel rumrennen kann und knipsen, aber selbst die ist manchmal etwas genervt wenn die zwei kleinen ihr ständig hinterher stiefeln
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Weidebilder kann ich alleine auch keine mehr machen. Entweder sie latscht mir nach oder grast...und grast...und grast...(ein etwas eintöniges Motiv *schmunzel*). Für die letzten Fotos hatte ich jemanden, der sie mir gehalten hat - leider waren die Viecher wirklich richtig aggressiv, so dass kein einziges Bild mit gespitzten Öhrchen mit Blick in die Kamera raus kam.

Das liebe Füchslein hat ihr scheues Reh-Dasein inzwischen übrigens wirklich komplett abgelegt. Jetzt mutiert sie dafür zum dickfelligen und respektlosen Esel - meine Güte, was kann Madame stur und ausdauernd sein. Man muss inzwischen ab und an doch richtig deutlich werden, um dem Fuchskind den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber in unserem Fall werte ich diese Entwicklung durchweg positiv, auch wenn mir noch einige Diskussionen mit ihr bevorstehen werden.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Da wir um Himmelfahrt eine mittlere Auflade-Katastrophe hatten, haben wir dann heute endlich mal Hänger-Schreck-Training gemacht. Mit Speck fängt man Mäuse und mit Pferdefutter fängt man renitente Zossen. So weit, so gut.
            Den Hänger haben wir in die Einfahrt der Weide gestellt, ich hab mich vorne mit Rascheleimer reingesetzt und gewartet. Die Videos sind nach ner halben Stunde entstanden, später hat mein Göttergatte dann noch geholfen. Übrigens unter erschwerten Bedingungen, weil mein Dalmatiner dauernd vorne in den Hänger rein- und wieder raus- und wieder rein wollte . Hat die Mädels nicht gestört. Die "Altstuten" haben übrigens im übertragenen Sinn kopfschüttelnd daneben gestanden und haben die Aufregung nicht verstanden. "Warum Aufladen, wenn man auch Gras fressen kann? Kinder..."

Rufen, nachdem ich die Kamera geholt hatte

Aufladen

Dottie, wie sie leibt und lebt

Kommentar

• Hoppla
              • 26.05.2012
              • 277

Mein Zwerg sieht aus wie ein Pony... In natura hat sie noch viel mehr Mähne und Schopf...
              Dzt. 1,48, lt. Zigeunermaß sollten noch 17 (!) cm kommen,....

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Hoppla, wie alt ist sie denn jetzt genau? Zum Schopf sag ich besser nix...*neidisch guck*

Bolaika, cool...Dottie macht's genau wie meine Maus. Erst mal testen, ob's auch hält und sicher ist und danach drauf dackeln wie ein Esel.

Kommentar

• Hoppla
                  • 26.05.2012
                  • 277

Peanut: ich glaub schon bald, dass da ein Isi dabei war,..
                  Sie ist jetzt knapp 16 Monate alt.

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

Mit 18 Monaten sollte sie laut "Prozentregel" bei ca. 1,56m liegen, wenn sie hinterher bei 1,65m rauskommen muss. Momentan würde ich eher darauf tippen, dass du Glück hast, wenn sie dir überhaupt die 1,60-Marke knackt...aber man steckt nicht drin - nicht alle halten sich an Statistiken und wenn das Zigeunermaß ein Endmaß deutlich über 1,60m verspricht, würde ich zuversichtlich bleiben. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

Kommentar

• Hoppla
                      • 26.05.2012
                      • 277

Hey danke fürs Ausrechnen
                      Ich kanns mir kaum vorstellen, dass sie noch großartig wächst, schätze so auf 1,58,.. Was für mich (1,60) auch reicht, denn Wunschgröße wäre ca. 1,60 gewesen. Ich glaube, sie wird dann 1,50 haben mit 18 Monaten, dann kommt das ca. hin.
                      Nur für die Stutbucheintragung muss sie 1,58 messen! Das wird knapp :-)

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Ich habe auch noch ein paar schöne Bildchen gemacht

sie ist und bleibt ne Fratzenelly

alle drei gemeinsam

2 Töchter einer Mutter im Einklang
                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Ich finde die ja echt toll. Bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt! !!
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Bonnysnoop sie Ist ja schon soooo erwachsen, unglaublich... Muss auch noch mal bilde machen aber dagegen sieht missi immer noch aus wie ein pony

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6225

Komisch das sagen mir so viele, dass sie viel älter aussieht.
                              Ich finde das gar nicht. Gut ja sie ist schon sehr groß und ich weiß nicht wo sie mal enden will.
                              Sie hat sehr große Füße
                              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

bonny, das kenne ich von meiner aber auch. Die Leute wollen sie immer mind. 1 Jahr älter machen als sie ist. Und große Füße sind doch toll. Besser als zu kleine. *grins*

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Was macht Calle Steffie?
                                  Erst mal gute Besserung!

Bonnysnoopy, die sieht super aus, aber ihr Schwesterchen auch!

Kommentar

• Veti2011
                                    • 30.05.2011
                                    • 113

@Hoppla
                                    Dasselbe Problem habe ich auch mit meiner Kleinen...
                                    Sie hat momentan auch 148cm bei 15 Monaten, ich hoffe sehr, dass da noch ein bisschen was kommt :-/
                                    Die Mähne und der Schopf gleichen ebenfalls dem eines Isländers *lach*

Kommentar

• Hoppla
                                      • 26.05.2012
                                      • 277

Veti: die brauchen vl einfach länger was sagt bei dir das Zigeunermaß? Hab gestern das Zigeunermaß für 1-1,5 jährige genommen, demzufolge soll sie 1,69 werden.. (93+76). Pfffff... Irgendwas haut da nicht ganz hin

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Abwarten und Tee trinken. Ändern lässt es sich eh nicht - es kommt wie es kommt. Hauptsache sie sind gesund und munter.

Wie ist das eigentlich bei euch auf den Sommerfohlenweiden...wird da täglich Mineral zugefüttert? Ich habe mich hier mal ein wenig umgehört und festgestellt, dass die wenigsten Zuchtbetriebe im Sommer was zufüttern. Die werden auf satten Wiesen geparkt, Heu und Mineral- und Salzlecksteine....das war's.

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Bei unsren wird nicht zugefüttert. Sie stehen auf guten wiesen. Habe eine zeitlang die weidemineralien gefüttert. Leider mag missi diese nun überhaupt nicht mehr. Ich kann es nicht ändern...

Habe heute ein paar Bilder gemacht. Wir können fast alles

1. Muli

2. mit einer extremen Ponymähne

die dazu auch noch bei den älteren aufmüpfig ist

und zum Schluss kann man evt. doch erahnen, dass aus ihr mal ein schönes Pferdchen werden kann

lg
                                          Zuletzt geändert von Nadine75; 07.08.2013, 18:50.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X