Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Latest News - Bella kommt noch in dieser Woche von der Weide heim. Der "Betreuer" meint sie müsste eben jeden Tag Futter zusätzlich bekommen was er nicht leisten kann.

Jetzt passiert also genau das was ich vermeiden wollte - sie von ihren beiden großen Freundinnen zu trennen.
    Mal sehen was das wieder gibt. Hab noch so keine Idee wie ich sie hier - mit wem - aufstallen soll. Ab nächste Woche ginge es mit der Stute die genau diese Woche Do bis So auf Turnier ist. Bei allen anderen?
    Höchstens der 4jährige.

Mag echt nicht mehr.

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2720

Kann man da nicht für eine Woche noch ne lösung finden?
      das ist ja sonst echt bloöd

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Ach, so meinst du das...nein, ich glaube, es gibt solche Pferdetypen tatsächlich. Die sind wirklich so. Wäre jetzt auch nicht ganz mein Fall, hat aber in gewissen Bereichen auch seine Vorteile.

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

chilii: Das ist ja blöd. Und das fällt dem Betreiber jetzt plötzlich ein? Na toll.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Klar kann ich sie dort stehen lassen. Aber...

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

geht ja nur um ne woche! bis die stute wieder da ist

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Muss jetzt erst mal sehen wie ich das abholen realisiere. Brauche ja jemanden der mit mir fährt...
                Dazu noch morgen die Holzfäller die einen großen Baum im Garten fällen und ab Donnerstag wie oben beschrieben Turnier.

Kommentar

• Hoppla
                  • 26.05.2012
                  • 277

Chilii: ich würd sie diese Woche noch auf der Sommerkoppel lassen, die Woche auf oder ab,.. Wieso kommt er denn jetzt drauf, dass die Wiese nicht reicht?

Waris: Herzlich willkommen hier! Fotos wären toll
                  Meine ist ja auch eher eine kleine, mit 12 Monaten war sie grad nur 1,43, jetzt mit knapp 17 Monaten nun knappe 1,50. Sie holt also langsam auf. War deine ein Erstling?

Bei uns läuft sonst alles super, steht noch auf der Sommerweide, weshalb ich momentan nicht viel tu mit ihr. Sie genießt gerade das Wildpferdeleben mit ihrer Herde.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Sie nimmt einfach nicht zu. War am Donnerstag draußen bei ihr (jede Strecke 55 min) als der HS da war. Sie ist sehr rippig und hat eben seit dem raus stellen abgenommen statt wie die anderen zugenommen.

An der Wiese liegt es nicht. Die ist groß und gut bewachsen.
                    In der Herde ist auch Ruhe, sind ja nur 6 Pferde die sich auch gut verstehen.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Hmmm...ich kann dir da leider auch keinen Rat geben. Allerdings denke ich auch, dass die eine Woche den Kohl nicht fett machen wird (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn du Bedenken hast, dass sie was verschleppt (Infekt o.Ä.), würde ich den TA einfach direkt zur Weide rufen.

Ich habe noch was von meiner...im Galopp könnte ich ihr stundenlang zusehen.

Losfetzen, tieferlegen und Fahrt aufnehmen

Nachdem es auf der anderen Seite im Vollspeed runterging, schön gesittetes Aufnehmen und im Bergaufgalopp mit Wechseln von links nach rechts hinter der Freundin herschaukeln

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

die wird ja immer hübscher peanut
                        meine sieht grad auch etwas rippig aus, dafür ist das pony meiner meinung etwas zu gut genährt, aber die stopft auch alles in sich rein was geht
                        muss dringend mal wieder bilder machen. bei meiner amy und auch bei fleur haben wir stichelhaare festgestellt, na hoffentlich mutieren die nicht noch zum schimmel
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Amasia meine hat auch etliche stichelhaare.. Ahhh

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2896

Amasia, vielen lieben Dank für das Kompliment. Das überbaute Hinterteil beeinträchtigt sie natürlich schon auch, aber ich mag sie mir im Galopp auf der Weide trotzdem immer wieder gerne ansehen und freue mich schon auf das Reitgefühl unterm Sattel (von der Galoppade verspreche ich mir wirklich viel).

Warum haben eure Mäuse denn alle Stichelhaare? Bei meiner Stute habe ich noch keine weißen Härchen finden können (abgesehen von der blondierten/weißlichen Schweifrückseite und den hellen Strähnchen in der Mähne).

Kommentar

• waris
                              • 18.02.2008
                              • 9

juhu ich habs geschafft ein Bild einzustellen.
                              @hoppla : Nein sie ist kein Erstling, musste aber mit 3,5 Monaten schon abgesetzt werden und hatte auch vorher nicht so viel milch, weil die Mutterstute krank war und eben dann auch eingeschläfert werden musste.

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

Wie stammt sie denn ab?

Kommentar

• waris
                                  • 18.02.2008
                                  • 9

so und jetzt hab ich noch eins mit den großen Tanten...da sieht man erst recht wie klein sie noch ist....aber egal ich will auch keinen Reitelefanten mehr (die hab ich ja schon), daher wäre 1,60m ok

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

Sie wirkt auf dem Bild sehr rundrippig. Wenn du Glück hast, deckt die Maus mal sehr gut ab - dann wär's auch kein Beinbruch, wenn sie deine Wunschgröße nicht ganz erreichen sollte. Wann ist sie denn 1 geworden (ist sie spät im Jahr geboren)?

Kommentar

• waris
                                      • 18.02.2008
                                      • 9

Sie stammt ab von Rautenstein und ist Anfang Juni geboren...na jetzt hat sie ja erst mal 2-3 Jahre Zeit zum wachsen...auf jeden Fall hat sie sich schon gut verändert in den zwei Monaten seit sie bei mir ist (5 cm gewachsen ist Sie in zwei Monaten). Die Kugel neben ihr auf dem Foto hat übrigens 1,80 m Stk das muss ich nicht wieder haben...aber gut ändern kann man es eh nicht. Ich werde auf jeden Fall weiter messen und Bilder machen zu gegebener Zeit.

Kommentar

• Hoppla
                                        • 26.05.2012
                                        • 277

Waris: sieht sehr sympatisch aus dein Stütchen

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Ja, finde ich auch. Der kleine Stern ist putzig. Und in Sachen Größe kommt eben, was kommt.

Mein anderes Pferd ist auch knapp 1,80m groß. Ich bin froh, dass die Kleine nicht an ihn rankommen wird. Das wäre mir auch zu viel des Guten, aber sie darf schon groß werden.

Er findet mein kleines Temperamentsbündel ziemlich nervig, wie man an seinem Gesichtsausdruck erkennen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X