Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppla
    • 26.05.2012
    • 277

Hier mal aktuelle Bilder von heute. Auch bei uns ist ein ordentliches Ganzkörperfoto nicht leicht, weil man ständig verfolgt wird...

Derzeit 16 Monate alt, und hinten zumindest schon über 1,50m

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

Umweiden mal anders, Dottie natürlich vorne weg, wie immer. Und auch der freche Jersey-Jungbulle schockt sie nicht. Auf der frischen Wiese waren dann aber nur Freßfotos möglich ...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Wahnsinn...die ist ja echt riesig, wenn man bedenkt, dass die anderen um sie herum alle keine Zwerge sind.

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

Immer wieder spannend bei Euch mit zu lesen! Also löse ich jetzt Farbalarm aus und stelle Bilder der jetzt 16 Monate alten Amai ein, sie ist zur Zeit 153 groß und optisch eine Herausforderung: kein Körperteil passt zum andren... Und die Farbe !?!
          Aber seht selbst!

Huch da ist der Opi reingerutscht
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von lula; 21.08.2013, 09:25.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Ok, ich jammer nicht mehr über die unzähligen Stichelhaare, die sich bei Dottie vermehren wie die Fliegen ...

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
              Wahnsinn...die ist ja echt riesig, wenn man bedenkt, dass die anderen um sie herum alle keine Zwerge sind.
              Obwohl sie die 160 cm VORNE noch nicht schafft. Hinten ist sie ja schon seit ner geraumen Zeit ne Handbreit höher .

Kommentar

• lula
                • 10.01.2011
                • 2237

Bolaika, wenn es nur Stichelhaare wären, hätte ich noch Hoffnung auf einen Rotschimmel.... GsD bewegt sie sich ganz wie die Frau Mama. Wir sind echt gespannt, wie sie aussieht wenn sie unter den Sattel kommt!

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

lula - das nenne ich mal BUNT. Wie stammt die denn genau ab?

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Bolaika, wenn Du Dottie mal loswerden willst..............
                    ich nehm sie Dir glatt ab, mit Bullenkälbchen auf der Nachbarwiese kann ich auch dienen

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

Amai ist eine Almoretto/Worldly/Amerigo Vespucci, ihr Vollbruder aus 2013 ist eher normalbunt. Trotz ihrer ungewöhnlichen Farbe ( oder gerade deshalb?) gibt es immer mal wieder Anfragen wie das bunte Fohlen mit der guten Bewegung gezogen ist. Wir sind gespannt wie sie sich weiterentwickelt.

Kommentar

• Arthos
                        • 26.02.2013
                        • 104

oh eine verdammt Bunte Halbschwester zu meinem "Kleinen" Monster....
                        Aber hübsch ist sie Lula, mir gefällt sie sehr gut. Und ich muss sagen das Arthos auch immer mehr weiße Flecken und Stellen bekommt. Zwar nicht so wie deine aber ich könnte ihn bald als Pünktchenpferd losschicken

Ich habe heute mal das von Hoppla gemeinte Zigeunermaß für die 1 1/2 jährigen genommen und bin fast aus den Latschen gekippt..... Dem zur Folge wird der "Kleine" mal so um die 1.78 m groß werden.

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

@lula: sehr geil...und ein Pferdchen mehr,das der Zeit an jeden Kindergarten als Rutsche ausgeliehen werden könnte :-)
                          Quintilius hat gestern unsere Zwischenkoppel bezogen und lief brav wie ein "Alter" am Strick die 2km...dort steht jetzt für eine Woche Futter satt...und dann geht es nochmal 1km weiter auf die "eigentliche Hengst-Sommerkoppel"...dieses Jahr mussten wir aber wegen dem Elbhochwasser dort den ersten Schnitt Silo/Heu machen und so können die Jungs eben Jetzt erst nächste Woche da hin.
                          Quinti ist jedenfalls begeistert vom vielen Grün.

Kommentar

• Hoppla
                            • 26.05.2012
                            • 277

Arthos: na da hat er ja nur noch ca 14 cm vor sich- könnte machbar sein ��

Cordalme: scheint zu schmecken

Lula: sehr coole Farbe, hab ich noch nie bei einem WB gesehen..

Kommentar

• Hoppla
                              • 26.05.2012
                              • 277

Heute hab ich es endlich mal geschafft, ein Ganzkörperfoto auf halbwegs geradem Boden zu machen.

Zuletzt geändert von Hoppla; 22.08.2013, 20:52.

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

@hoppla: Deine wirkt sehr kompakt oder täuscht das?Sie hat ja unheimlich viel Schopf...da mangelt es bei meinem...dein Halfter ist immer eine "Belastung" für meine Augen...feix
                                Putzt ihr Eure eigentlich täglich?...die sehen alle immer so geleckt aus...
                                Unsere "Jungs" sind Momentan Tag und Nacht draußen...von der Zwischenkoppel hat Quitilius so gar schon bissl Bauch bekommen...der haut sich das grüne Zeuch aber auch nur so rein...

Kommentar

• Hoppla
                                  • 26.05.2012
                                  • 277

Cordi was meinst du mit kompakt? Sie ist ja ein Zwerg mit dzt. 1,48 (vl schon etwas mehr aber viel sicher nicht).
                                  Putzen tu ich derzeit ca 1x die Woche.
                                  Aber he, was hast du gegen mein Halfter :-D ?

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Hoppla, ich hab mich auch schon sehr gefreut als mir dein Halfter mal wieder in die Augen stach! Ich finds cool!

Lula, interessante Farbe! Bin gespannt bei was das endet!

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1878

@Hoppla: Halfter ist Augenkrebs verdächtig... lol
                                      mit kompakt meine ich,das der Rücken im Verhältnis zur Beinlänge recht kurz erscheint...kann ja auch täuschen...hübsch finde ich die Kleine trotzdem...und schön Lack hat sie

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Naja...Länge kommt ja auch noch mehr nach als Höhe
                                        Prozentual gesehen (jetzt komme ich schon wieder mit meinen Prozenten xD) ist das Höhenwachstum mit 18 Monaten schon zu 95% abgeschlossen, während das Längenwachstum mit knapp 90% hinterherhinkt. Sprich, wenn man jetzt schon ein "extremes Dackelpferdemodell" hat, muss man damit rechnen, dass sich diese Verhältnisse eher noch verschärfen werden, da im Verhältnis zur Höhe mit noch mehr Längenwachstum zu rechnen ist. Bei meiner ist z.B. jetzt schon vorauszusehen, dass sie nicht der kompakte Typ werden wird, was mir persönlich aber entgegenkommt. Ich finde "hochbeinig und kurzrückig" im Seitenbild zwar schick anzusehen, aber aus Reitersicht sind mir persönlich Pferde im Rechteckformat (gemeint ist "Langrechteck") lieber als solche im Hochrechteckformat. Aber bei diesem Thema scheiden sich vermutlich die Geister (hier im Forum gab es auch schon Diskussionen zum Thema Rückenlänge).

Meine wird nicht täglich geputzt. Ich ziehe die auch nicht sehr oft raus (1x die Woche). Ab Oktober kommt sie in eine andere Aufzucht - dort sieht sie mich nur ca. 2 Mal im Monat bis es ans Anreiten geht. Das Fohlen-ABC sitzt, obwohl sie ab und an auch noch das Jungpferd raushängen lässt.

@Hoppla: Schick ist sie auf jeden Fall - zumal sie meine persönliche Traumfarbe hat. So ein schönes Rotbraun . Zum Halfterthema enthalte ich mich besser *grins*.

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Ich bin hier die Rabenmutter... Geputzt habe ich Dottie.. Äääh.. Ich glaube im Winter mal. Oder so . Aber die hat's auch nicht so mit kuscheln und tüdeln.
                                          Vorgestern hab ich auf der Weide gesessen, die Mädels kommen, gucken, schnüffeln vorsichtig... Nur Dottie muss erst mal mit dem Huf an mir kratzen, nach dem Motto: " Alte, steh auf und mach dich an die Arbeit! " Sensibel ist DIE nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X