Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Momo2212
    • 16.11.2010
    • 392

Herzlich Willkommen hier Schnuff
    Deine mag ich auch sehr leiden. (ich muss zu geben, ich beneide die meisten hier für den Schopf eurer "Kinder") sowohl meine große Stute als auch meine kleine haben sehr sehr wenig...

Kommentar

• Hoppla
      • 26.05.2012
      • 277

Momo: Dafür hat meine so extrem viel Mähne und Schopf, dass sie locker mit einem Isländer mithalten kann. Ich frag mich ernsthaft, wie man sowas verziehen und einflechten kann,..

Ich hab leider keine gscheiten Fotos momentan, dabei sieht Fohli momentan echt tollaus so richtig vorzeigbar... Und es tut sich einiges momentan in ihrer Entwicklung, sehr intressant.
      Hat mir jetzt schon 2 Mal so richtig ins Bein getreten beim Hufe machen. Aber sonst ist sie immer noch sehr lieb.

Edit: von mir auch herzlich willkommen snuffi!!!

@Veti: deinen Beitrag hab ich irgendwie überlesen. Bist du dir sicher, dass du das ZM richtig gemacht hast? Weil mir kommt deine viieel langbeiniger vor als mein Zwerg und bei uns sagt ZM nach dieser Methode 93+76 cm...?!
      Zuletzt geändert von Hoppla; 15.08.2013, 20:27.

Kommentar

• Momo2212
        • 16.11.2010
        • 392

@Hoppla: Ja ok, zu viel Mähne und Schopf ist auch nicht toll... aber ein Mittelmaß wäre schon schön. Meine beiden haben genug Mähne nicht zu dick aber auch nicht zu dünn. Aber dafür kaum Schopf...

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Wir sind heute mitsamt Verband etwas über den Hof und den Teerweg geschlendert. Danach habe ich die Gelegenheit genutzt und die Kleine spontan verladen (Hänger stand noch vom Turnier in der Früh offen da). Nach 5 Minuten stand sie ganz selbstverständlich im Hänger. Raus ging es ebenfalls ganz gelassen Schritt für Schritt schnurgerade die Rampe herunter.

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1878

@schnuff: sehr hübsch dein Stütchen...ich freu mich natürlich besonders,das hier noch ein Nachkomme aus einer Heraldik xx am Start ist. Ging die Mutter im Sport?
            Hier ist meiner...gleich alt zu deiner...bei der täglichen Haferration...ansonsten mit den anderen Jungs immer auf Achse

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4370

Der Bub ist doch wahrhaftig schon 160 cm groß! Er ist allerdings ja auch schon gut 18 Monate alt...
              Angehängte Dateien
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

@schnuff: die mag ich aber auch sehr leiden. Schikes Mädel

@Titania: auch schon ne stattliche Größe. Ich hab denke ich das Riesenbaby hier in diesem Club. Sie ist nun 16 Monate und hat bereits 1,63m. Derzeit ist der Hintern aber wieder höher wie der Rest.
                Ist aber auch schon sehr ansehnlich der Bursche von dir.

019.jpg
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

Meine ist morgen genau 16 Monate alt und hat ziemlich exakt 1,60m Stkm.
                  Verband ist seit gestern Abend weg und das Bein ist komplett abgeschwollen. *freu*
                  Zuletzt geändert von Peanut; 17.08.2013, 11:12.

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Das hört sich doch gut an Peanut!
                    Meine Freundin ist momentan an der See und wird nächstes Wochenende auf dem Rückweg einen Besuch bei Bella machen. Ich hoffe dann auf neue Bilder von ihr...!

Gut sehen eure aus, Titania, Bonny usw., ich finde wir haben einen klasse Jahrgang!

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Oh dann wird es neue Bella Bilder geben- sehr schön!

@Peanut: dann bist du mir dicht auf den Fersen würde ich mal sagen. Ich werde bald mal mit dem Hammer drauf hauen damit sie nicht ein 1,80m großer Reitelefant wird.

@moviestar: also meine sieht hier echt schon aus wie ein Wagenpferd im Gegensatz zu den anderen. Sie ist schon ganz schön viel Pferd. In der Realität wirkt sie meist gar nicht so extrem wie auf dem letzten Bild.
                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Arthos
                        • 26.02.2013
                        • 104

huhu,
                        bin auch mal wieder da...
                        @bonnysnoopy.... ich kann da mit 1,64 stk.... mithalten..... ich weiß auch nicht genau wo meiner noch ganz hin will, aber er wächst und wächst naja und er wächst.
                        Momentan sieht er aus wie ein Kamel. hinten geschätzte 3-4 cm höher, läuft derzeit auch wie ein Elefant, aber wir fangen an uns zu benehmen...
                        er wird langsam....

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

Aktuell darf ich jeden Tag div. Kletten aus meinem Vierbeiner fummeln...Quintilius ist der einzige,der täglich mit Klettenkeule und Klettenschopf abends nach Hause kommt...naja...optisch ist es gerade,wie es ist...es braucht viel Phantasie und schwelgen in Erinnerung,das da ein hübscher Kerl da steht :-)
                          Egal...wird ja hoffentlich wieder anders
                          Unter der Woche hat seine Mutter für viel Freude gesorgt...Nachuntersuchung...immer noch tragend...diesmal von Rascin (Ramiro x Pilot x Goldlack I x Bariton)

Kommentar

• Hoppla
                            • 26.05.2012
                            • 277

Cordalme: Jetzt weiß ich wenigstens, wieso mir deiner von Anfang an so sympatisch war xD ein hammer! Der Schweif! .... Ich geh nieder.. Haha

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

bohh was sind eure groß !!! schätze meinen fiddel so um 1,50.....muß dringend mit der maßlatte anrücken auf der weide.....ach ja nach einigem hin und her mußte ich mir schon wieder neue kumpels für die sommerweide suchen....habe einen haffi hengst und einen g pony hengst jetzt bis zum herbst mit laufen....ich war kurz davor einen zu kaufen,damit endlich ruhe ist.....
                              und hier mal bilder von fiddel....da war der tinker noch mit da...
                              CIMG4072.JPGCIMG4500.jpg

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Cordalme, erst mal Glückwunsch zur bleibenden Trächtigkeit! Der Schweif ist echt ultra lang! Aber er wirkt ein wenig dünn auf den Bildern..., oder täuscht das?

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

moviestar, wenn ich Cordalmé richtig verstanden habe, hat der Bub Kletten im Behang (Schweif und Mähne). Ich denke, dadurch ist der so zusammengewurschtelt und wirkt etwas pinselig. *schmunzel*

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

Wir ziehen ca. Anfang Oktober in eine andere Aufzucht mit etwas mehr Wildnis-Feeling (aber trotzdem noch ausreichend beaufsichtigt und kontrolliert). Es ist zwar weiter von mir entfernt und ich werde sie max. 2 Mal im Monat besuchen können, aber ich denke, es ist die richtige Entscheidung.

Hier mal noch ein etwas älteres Bild von der großen Kleinen

Kommentar

• Arthos
                                      • 26.02.2013
                                      • 104

hey cordalme, mensch das hat dein kleiner ja wirklich gut drauf..... er weiß schon wie er sich seine Streicheleinheiten jeden tag bei dir abholen kann.... aber mach dir nichts draus, mein kleines Monster kann das auch ganz gut. Der hat letztens so eine "Klettpflanze" auf der Weide "gefunden". War anscheinend sehr spannend ja und so sah er dann auch aus. Der Schopf war eine einzige verklummte Kugel, die Mähne hat er sich damit Kunstvoll "Hochgesteckt" und sein Schweif hat er auch in so einen dicken Knüppel verwandelt......

Da kann man doch echt nur den Kopf drüber schütteln.
                                      Aber es hatte ja auch etwas gutes, er hat gemerkt das dass Mähnenspray garnicht so schlimm ist wie er gedacht hat und naja das dass stehen bleiben beim Putzen ( mit unbemerktem Anbinden) auch eigentlich nichts dramatisches ist. Gab dann ja sogar lecker was zu essen....

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1878

Erstmal vielen Dank für Eure Zeilen...es ist in der Tat kein Schweif...es ist eine Klettenkeule...ich hatte sie letztens auch beim Hafer geben schöööööön im Gesicht...Spray ist gekauft und kommt demnächst mal zum Einsatz...bin gespannt,wie er darauf reagiert
                                        Der tägliche Umgang macht auf jeden Fall viel Spaß...er ist wirklich sehr brav.
                                        @Moviestar:vielen Dank...ich bin gespannt was da nächstes Jahr raus kommt...wollte unbedingt die "Pilot" Komponente auffrischen...oder anders...wir haben eine schwäche für heiße und sensible Pferde:-)
                                        ich hoffe es wird händelbar...denn das nächste Fohlen wird das Geschenk für meine Freundin werden...Sie ist die Springreiterin und trauert bissl Ihrer Stute nach...ich züchte jetzt mit Ihr und Quintilius war mein Erster aus Ihr.

ein schicken Kopf hat er ja noch:-)

Kommentar

• Lule
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 19.02.2012
                                          • 980

Bin auch dazu gekommen, hier mal wieder rein zu schauen.Ist wirklich toll, die einzelnen Phasen mitzubekommen.Nach meinem Geschmack alle Pferdchen,(manche auch schon "Riesenpferdchen") sehr ansprechend.
                                          Bei Gelegenheit werde ich auch mal wieder versuchen,Bilder zu machen, besser "von der besseren Hälfte" machen zu lassen. Schade das es so gut wie unmöglich ist, Bilder aus der Rubrik" 3 Tage, 3 Monate,3 Jahre" zusammen zu bekommen, aber dieser Thread kommt der Sache ja schon ganz nahe, ich schau hier immer wieder gerne rein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X